Buch

Die dunkle Seite des Balles - Konstantin Josuttis

Die dunkle Seite des Balles

von Konstantin Josuttis

"Die dunkle Seite des Balles" beleuchtet in 34 Spieltagen und einem spektakulären Finale auf unterhaltsame, zuweilen skurrile Weise die Verwerfungen, Auswüchse und Untiefen der Unterhaltungsbranche Fußball.
Wir lesen von der Macht der Ultras, von Korruption, Mobbing und verbotenen Mitteln und lernen die Einsamkeit, Ängste und Psychosen der Spieler, Trainer und anderer am Fußballleben beteiligter Personen kennen, die sie zu seltsamen Fehltritten auf und außerhalb des Platzes treiben.
Das Ganze mündet in einem vermeintlich absurden Finale im Maracana -Stadion, was zur unvermeidbaren Frage führt, ob nicht längst die Wirklichkeit der Schein- und Glitzerwelt des Fußballs unsere Fantasie überholt hat.

Rezensionen zu diesem Buch

Gelungene Kurzgeschichtensammlung in ungewöhnlicher, aber durchaus reizvoller Aufmachung

Der Autor Konstantin Josuttis beschäftigt sich in dieser Storysammlung mit den vielen dunklen Seiten, die der Volkssport Nr. 1 in Deutschland so bereit hält.
In insgesamt 17 Kurzgeschichten, die jeweils aus zwei Teilen bestehen, beleuchtet er das Thema in Form einer typischen Bundesligasaison. Er wählt damit einen ungewöhnlichen, aber zugleich auch ziemlich reizvollen Aufbau des Buches.
Der Leser kann so entscheiden, ob er die Geschichten chronologisch liest, oder direkt zur...

Weiterlesen

Interessante Kurzgeschichten zum Thema Fußall

Der Kurzgeschichtenband von Konstantin Josuttis "Die dunkle Seite des Balles" hat mich gut unterhalten. Der Autor unterteilt seine Kurzgeschichten in 34 Spieltage, wobei die Geschichten der Hin-und Rückrunde jeweils thematisch verbunden sind. Der Leser kann so entscheiden, ob er die Geschichten chronologisch liest oder sofort zur Fortsetzung der Geschichte springt.

Thematisch werden viele Themen des (Profi-)Fußballs in den Geschichten aufgegriffen. Bestechung, Aberglaube, Doping und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
114 Seiten
ISBN:
9783942468923
Erschienen:
Dezember 2017
Verlag:
arete Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher