Buch

Nina Schenk Gräfin von Stauffenberg - Konstanze von Schulthess

Nina Schenk Gräfin von Stauffenberg

von Konstanze von Schulthess

Alles über die Frau des Hitler-Attentäters

Rezensionen zu diesem Buch

Ergreifend

Ein berührendes Werk der jüngsten Tochter ger Gräfin von Stauffenberg - Gattin des Stauffenberg-Attentäters.
Gleichzeitig ein Zeitzeugenbericht, der die Hintergründe des Attentates beleuchtet, die Ideologie und die Verwurzelung des Glaubens, Unrecht beseitigen zu können. Mit fatalem Ausgang.
Eine Geschichte über die Menschen im Hintergrund, die nicht weniger wichtig waren, aber nie die Anerkennung erhielten. Eine mutige Mutter, die nie zweifelte, obwohl sie die fatalen Folgen zu...

Weiterlesen

Lesenswert

Erst kürzlich war der 75. Jahrestag des Attentats vom 20.Juli, ein Tag, der das Leben einer Vielzahl von Menschen drastisch änderte. Das nationalsozialistische Regime nahm die Familien der Widerständler in Sippenhaft.

Die Autorin ist das jüngste Kind des Ehepaares von Stauffenberg, Claus wurde bereits kurz nach dem missglückten Attentat hingerichtet, seine Frau und andere Verwandte wurden verhaftet, die Kinder kamen unter falschem Namen in ein Kinderheim, die Autorin selbst wurde in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783492314510
Erschienen:
Juni 2019
Verlag:
Piper Verlag GmbH
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.