Buch

Der Syrien-Krieg - Kristin Helberg

Der Syrien-Krieg

von Kristin Helberg

Ein grausamer Krieg stürzt eine ganze Region ins Chaos und hat massive Auswirkungen auf die politische Großwetterlage - auch in Europa. Der Syrienkrieg scheint ohne Ausweg zu sein, Friede kaum denkbar. Das politische Engagement der europäischen Staaten konzentriert sich auf Schadensbegrenzung, dabei gibt es Möglichkeiten für eine langfristige Befriedung des Landes.

Kristin Helberg erklärt wie aus einer friedlichen Revolution ein verheerender Krieg wurde, welche Parteien sich gegenüber-stehen, welche ausländischen Interessen den Konflikt befeuern und was passieren muss, damit aus Waffenruhen echter Frieden erwächst.

Rezensionen zu diesem Buch

Das wichtigste Buch des Jahres!

Meine Meinung

Für mich ist das das wichtigste Buch des Jahres!

Es klärt den Leser als erstes über das syrische System und sein Regime auf. Wer ist Assad und seine regierende Baath-Partei? Wie kam es zur Machtübernahme?

“Auch nach der neuen Verfassung von 2012 kontrolliert der Präsident Exekutive, Legislative und Judikative. Bashar al-Assad erlässt Dekrete, ernennt Premierminister und Minister, bestimmt Mitglieder des Verfassungsgerichts und kann das Parlament auflösen....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783451381454
Erschienen:
August 2018
Verlag:
Herder, Freiburg
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.