Buch

Mucker & Rosine - Kristina Andres

Mucker & Rosine

von Kristina Andres

Leichtfüßig und mit viel skurrilem Witz erzählt Kristina Andres, wie der Stadthase Mucker ein neues Zuhause in der Gemeinschaft der Waldtiere findet. Mit vielen farbigen Illustrationen von Barbara Scholz.

Mucker flieht vor seiner putzteuflischen Tante Heidi in den Wald und findet schnell Freunde: mit Rosine Feldmaus, Molle Maulwurf und Berta, der Elefantendame, erlebt er spannende Abenteuer. Gemeinsam ergründen sie das Geheimnis von Frau Eules Turban, aus dem gelbe Augen hervorblitzen, überstehen ein Unwetter und einen Waldmeisterrausch. Alles könnte so schön sein, wenn nur der gemeine, fallenstellende Fuchs nicht wäre!

Rezensionen zu diesem Buch

Ein wunderschönes Buch für Große und Kleine

Stadthase Mucker erbt ein kleines Haus mit blauer Tür.
Doch kaum am Waldrand angekommen, stolpert er in eine Fallgrube. Zum Glück hilft ihm Rosine Feldmaus nicht nur aus der Patsche, sondern beschützt ihn auch vor einer Eulenhypnose, steht mit ihm einen Waldmeisterrausch durch und wird im Gegenzug mit allerlei Selbstgestricktem belohnt. 
Alles könnte so schön sein, wenn nur der fiese Fuchs nicht wäre, der versucht die Waldherrschaft an sich zu reißen! 
  
Ich würde...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783407746245
Erschienen:
November 2015
Verlag:
Beltz GmbH, Julius
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.