Buch

Die Signatur des Mörders - Krystyna Kuhn

Die Signatur des Mörders

von Krystyna Kuhn

Drei grausame Todesfälle, ein bisher unbekanntes Kafka-Manuskript und ein verdächtiger Professor

Staatsanwältin Myriam Singer und Kommissar Henri Liebler stehen vor einem Rätsel: Die aus Prag stammende Tänzerin Helena Baarova wurde zu Tode gepeitscht, der Student Justin Brandenburg in seiner Wohnung in einen Käfig gesperrt, wo er verhungerte. Nichts verbindet die Toten außer einem eingeritzten Kreuz im Nacken; außerdem kannten beide den Kafka-Spezialisten Milan Hus. Dann verschwindet der Assistent von Hus spurlos, und der Professor wird verhaftet. Aber Myriam glaubt nicht an seine Schuld. Sie hat vielmehr das ungute Gefühl, dass sie und Liebler auf der ganz falschen Fährte sind ...

Der Krimi zum Kafka-Jahr 2008!

Rezensionen zu diesem Buch

Nicht wirklich überzeugend

Ein Unbekannter begeht seine Morde nach Motiven des Autors Franz Kafkas: Die Geschichte um den Serienmörder auf Kafkas Spuren klingt spannend, ist es aber leider nicht wirklich. Im Gegensatz zu den anderen Krimis von Krystyna Kuhn bin ich mit diesem nur sehr langsam vorangekommen. Wirklich mitreißend fand ich die Geschichte von Anfang an nicht und irgendwie unterscheidet sich dieser Krimi von den anderen Texten auch durch einen recht hölzernen Stil. Zudem werden Kafkas Werken nur...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
415 Seiten
ISBN:
9783641017941
Erschienen:
Januar 2009
Verlag:
Random House ebook
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.