Buch

Schloß Gripsholm - Kurt Tucholsky

Schloß Gripsholm

von Kurt Tucholsky

Eine Sommerliebe in Schweden. Unnachahmlich graziös und amüsant erzählt; schwebend wie ein Schmetterling und sonnendurchflutet wie der Sommer selbst.Dieses Buch haben sich Liebende seit seinem Erscheinen 1931 immer wieder geschenkt, weil sie in ihm ihre eigene Verliebtheit mit all ihren Torheiten und Verzauberungen erkannten.

Rezensionen zu diesem Buch

eine schöne Entdeckung

Schloss Gripsholm von Kurt Tucholsky, geschrieben 1931, schlummerte schon lange ungelesen in meinem Bücherregal - in einer Ausgabe von 1950 (rororo Taschenbuch #4), gedruckt im November 1963 (342. - 366. Tausend) auf nicht säurefreiem Papier, mit Zeichnungen von Wilhelm M. Busch. Es wird sich vermutlich um ein Familienerbstück handeln.

Angeregt durch eine Lesechallenge nahm ich es nun in die Hand und habe mich beim Lesen an der frischen Sprache und der mit Leichtigkeit erzählten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
158 Seiten
ISBN:
9783499100048
Verlag:
Rowohlt TB.
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.