Buch

Hüter der Feder - L. T. Ayren

Hüter der Feder

von L. T. Ayren

Thal ist ein einfacher Tagelöhner, der ohne große Sorgen und Nöte sein Leben genießt. Bis zu dem Tag, an dem er unbeabsichtigt in einen Wettstreit um die Nachfolge des Königs von Erbess gerät. Um die ihm gestellten Aufgaben zu erfüllen, begibt Thal sich auf die Suche nach längst vergessenen Völkern seines Landes und die Spur der sagenumwobenen Wolkenläufer. Dabei muss er nicht nur mit einer Vielzahl von Herausforderungen, Verrat und Selbstzweifeln fertigwerden, sondern sich auch seiner Vergangenheit stellen. Als das Ziel schon fast unerreichbar scheint, bekommt Thal unerwartete Hilfe von einer magischen Feder, sieht sich aber vor die Wahl zwischen Erfolg und seiner persönlichen Rache gestellt. Will er wirklich König werden? Und werden die Völker bereit sein, ihm zu folgen?

Rezensionen zu diesem Buch

Es wird immer besser

DDas Cover finde ich schonmal wunderschön, und es springt wohl jedem Fantasyleser sofort ins Auge. Ausserdem passt das Cover sehr gut zum Inhalt des Buches.

Inhaltlich geht es um den Tagelöhner Thal , der mehr schlecht als recht das Leben meistert, gemeinsam mit seinem Freund Gingst. Sie wohnen zusammen in einer kleinen Bude ganz im äußersten Ring der Stadt. Dies ändert sich eines Tages, den der König möchte einen neuen Regenten ernennen. Dafür tritt ein Verwandter des Königs gegen...

Weiterlesen

Eine Geschichte, die alles mitbringt

 

Immer wieder kommt es in der Welt, in der Thal lebt vor, dass ein normaler Bürger die Chance hat der neue König zu werden. Auch jetzt steht ein solcher Wettkampf an. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Thals Namen gezogen wird? Eigentlich freuen sich Thal und sein Mitbewohner nur auf eine große Feier, in der sie essen und trinken können, so viel sie wollen ohne dafür zahlen zu müssen. Denn diese Feier geht auf des Königs Kosten. Aber für Thal kommt es anders. Sein Name...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783960500940
Verlag:
Franzius Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.