Buch

Der Zopf - Laetitia Colombani

Der Zopf

von Laetitia Colombani

Drei Frauen, drei Leben, drei Kontinente - und dieselbe Sehnsucht nach FreiheitDrei Lebenswege, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und dennoch teilen Smita, Giulia und Sarah das gleiche Schicksal: Alle drei kämpfen mutig gegen die Widerstände des Lebens. Smita, die Unberührbare, opfert in Indien ihr Haar dem Gott Vishnu, denn ihrer Tochter soll es einmal besser ergehen. In Palermo rettet Giulia die Perückenfabrik ihres Vaters vor dem Bankrott. Und als in Montreal die erfolgreiche Anwältin und alleinerziehende Mutter Sarah erkrankt, schöpft sie mit ihrer Perücke neuen Lebensmut. In leuchtenden Bildern nehmen uns Andrea Sawatzki, Eva Gosciejewicz und Valery Tscheplanowa mit auf eine Reise rund um den Globus - eine Hymne auf das Leben und den Mut aller Frauen dieser Welt.

Rezensionen zu diesem Buch

Eines der bewegendsten Bücher für mich seit langem

Erzählt wird die Reise eines Zopfes, durch den die Schicksale dreier Frauen unlösbar miteinander verbunden sind. Eine junge Inderin aus der untersten Kaste, die ihr Heimatdorf verlässt, um ihrer Tochter eine bessere Zukunft bieten zu können. Ein junges Mädchen aus Sizilien, Inhaberin einer Perückenfabrik, die ihre Familie vor dem finanziellen Ruin retten muss und eine erfolgreiche Anwältin, die durch eine Krankheit kurz davor ist, alles zu verlieren, was sie sich hart erarbeitet hat.

...

Weiterlesen

Ein ungewöhnliches und absolut gelungenes Hörbuch. Eine von drei wunderbaren Stimmen geprägte Hymne auf das Leben und den Mut aller Frauen dieser Welt.

Laetitia Colombani, Der Zopf (Hörbuch), Argon Hörbuch 2018, ISBN 978-3-8398-1619-6

 

In diesem wunderbaren Bestseller aus Frankreich geht es um drei Frauen, wie sie nicht unterschiedlicher sein könnten. Drei Frauen aus drei Kontinenten, jede mit ihrem eigenen Schicksal und doch auf eine magische Weise miteinander verbunden.

 

Da ist Smita aus Uttar Pradesh in Indien. Sie und ihre Tochter gehören zu den Dalit, den Unberührbaren, die Gandhi einmal „Kinder Gottes“...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839816196
Erschienen:
März 2018
Verlag:
Argon Verlag GmbH
Übersetzer:
Claudia Marquardt
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.