Buch

Der Duft von Sandelholz - Laila El Omari

Der Duft von Sandelholz

von Laila El Omari

Bombay 1753: Die lebenslustige Elisha Legrant begehrt gegen alle Konventionen der englischen Kolonialgesellschaft auf. Statt gepflegte Konversation zu betreiben, erkundet sie lieber das bunte Treiben am Hafen, die Vielfalt von Farben und Gerüchen auf dem Basar oder die traditionelle Kunst der Kalligraphie. Als Elisha dem Arzt Damien Catrall begegnet, ist sie fasziniert von seinem medizinischen Wissen und bittet ihn, sie zu unterrichten. Schon bald wird aus den fachlichen Gesprächen mehr - das Paar kommt sich immer näher. Doch Damien ist auf Drängen seines Vaters bereits mit einer reichen Erbin verlobt, eine gemeinsame Zukunft scheint damit unmöglich ...

Ein Roman, der in die exotische Welt Indiens entführt und mit historischem Flair bezaubert - für die Leserinnen von Rebecca Ryman und M. M. Kaye.

Rezensionen zu diesem Buch

Leider konnte mich dieser historische Roman nicht überzeugen, aber vielleicht ein anderer von Laila El Omari.

Wenn man so wie ich gerne historische Romane liest, die dann auch noch in Indien spielen, dann kommt man um Laila El Omari nicht vorbei. Also habe ich endlich mein erstes Buch von ihr gelesen.
Ich habe es vor 2 Wochen beendet und muss gestehen, dass die Geschichte schon ziemlich verblasst ist. Eindeutig also ein Buch, welches mich nicht richtig überzeugen konnte.
Die Protagonistin Elisha ist eine junge Frau, die sich nicht in die englische Kolonialgesellschaft einfinden kann und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
671 Seiten
ISBN:
9783426629864
Erschienen:
April 2007
Verlag:
Droemer/Knaur
8.83333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (6 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 13 Regalen.