Buch

Das tote Mädchen vom Strand - Lara Dearman

Das tote Mädchen vom Strand

von Lara Dearman

Ein Mordfall vor dramatischer Kulisse, in den die Sagen der Insel Guernsey verwoben sind.

Fürchte nicht die Dunkelheit. Fürchte das, was sie verbirgt. Um London zu entfliehen, kehrt die Journalistin Jennifer in ihre Heimat zurück: das pittoreske Guernsey. Doch schon ihre erste Reportage führt sie ins dunkle Herz der Insel. Als Jennifer über ein ertrunkenes Mädchen berichtet, kommt sie einer Serie von Todesfällen auf die Spur. Im Laufe von Jahrzehnten haben immer wieder auffällig attraktive junge blonde Frauen scheinbar durch Unfall oder Selbstmord ihr Leben im Meer verloren. Sie alle trugen dieselben Zeichen auf ihrer Haut. Offenbar gibt es auf der Kanalinsel einen Killer, der seit fünfzig Jahren mordet. Und der in der Welt der Mythen und Legenden von Guernsey zu Hause ist ...

Rezensionen zu diesem Buch

Spannender Guernsey-Krimi

"Das tote Mädchen vom Strand" von Lara Dearman erzählt von jungen Mädchen, die im Abstand von mehreren Jahrzehnten ertrunken aufgefunden und deren Tod als Unfälle oder Selbstmorde abgetan wurden.
Die Journalistin Jenny hat Zweifel an dem Vorgehen der Polizei und stellt ihre eigenen Ermittlungen an, die auch für sie nicht ungefährlich sind.

Ein sehr spannendes Debüt der Autorin! Bis kurz vor Ende war ich nicht sicher, wer jetzt der Mörder sein wird - denn dass es einen gibt, ist...

Weiterlesen

Sollte so ein ruhiges Inselleben aussehen?

Der Einstieg ist gleich spannend, denn als Leser begleitet man eine junges Mädchen, dass sich ausgehfein macht um dann zu einer Party aufzubrechen. Man ahnt, das sie nie dort ankommen wird - ich mag diese Art Spannung am Anfang eines Krimis. Gleich danach werden ein paar wichtige Personen des Buches vorgestellt, immer abwechseln und die Kapitel tragen jeweils den Namen der Person.

Verschiedene Sichtweisen

Später wechseln die Kapitel - es gibt Kapitel im hier und jetzt, aber...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
464 Seiten
ISBN:
9783442486670
Erschienen:
September 2018
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Marie-Luise Bezzenberger
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.