Buch

Paganinis Fluch - Lars Kepler

Paganinis Fluch

von Lars Kepler

WENN ALBTRÄUME WIRKLICHKEIT WERDEN - UND SELBST DER TOD NICHT DAVOR SCHÜTZT Carl Palmcrona wird tot in seiner Stockholmer Wohnung aufgefunden. Das Zimmer, in dem er an einem Strick hängt, ist unmöbliert - es gibt darin nichts, worauf er hätte steigen können, um Selbstmord zu begehen. Am selben Tag wird auf einer Jacht vor Stockholm eine tote Frau entdeckt. Ihre Lungen sind mit Meerwasser gefüllt, ihr Körper und ihre Kleider jedoch sind vollkommen trocken. Diese beiden mysteriösen Todesfälle geben der Polizei Rätsel auf. Joona Linna beginnt zu ermitteln - und steht schließlich vor seiner gefährlichsten Prüfung überhaupt. Ein Krimi, dessen Tempo dem Hörer den Atem nimmt.

Rezensionen zu diesem Buch

Habe mir mehr erwartet

Durch den Spielfilm „ Der Hypnotiseur“ bin ich auf diese Krimi-Reihe aufmerksam geworden und höre mir jetzt nach und nach alle Bände an.

Dieser zweite Fall hat mich aber nicht ganz überzeugt. Ich habe einen psychologisch geschickt inszenierten Thriller erwartet, in dem der Teufelsgeiger Paganini präsenter ist.

Hier kommt klassische Musik und Geigenspiel allerdings nur am Rande vor und man könnte behaupten, es dient eher zur „Dekoration“ und zum Seitenfüllen.

Thematisch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783785745090
Erschienen:
Oktober 2011
Verlag:
Lübbe Audio
5.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.