Buch

Is' ja SAGENhaft! Norddeutsche Sagen voll verulkt - Lars Kramer

Is' ja SAGENhaft! Norddeutsche Sagen voll verulkt

von Lars Kramer

Prolog: Märchen, Sagen und Legenden, von Hans Wurst bis Rübezahl, starten meist, bevor sie enden, mit dem Satz: "Es war einmal ..." Dieser hohlen Eingangsphrase, die noch für Romantik steht, folgt alsbald die Fabelphase, wo's ans Eingemachte geht. ...

Rezensionen zu diesem Buch

Lustiges Buch

Klappentext:

Prolog: Märchen, Sagen und Legenden, von Hans Wurst bis Rübezahl, starten meist, bevor sie enden, mit dem Satz: „Es war einmal …“ Dieser hohlen Eingangsphrase, die noch für Romantik steht, folgt alsbald die Fabelphase, wo’s ans Eingemachte geht. …

Fazit:

Ein Buch über Norddeutsche Sagen in Reimform verfasst und ins lustige gebracht. Ein guten Buch für zwischendurch und für jedermann.

Das Buch hat einen schönen Schreibstil und lässt sich flüssig...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783957442154
Erschienen:
Mai 2014
Verlag:
Engelsdorfer Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Ähnliche Bücher