Buch

Superior Lies. Falsche Wahrheit - Laura Cardea

Superior Lies. Falsche Wahrheit

von Laura Cardea

Rezensionen zu diesem Buch

Guter Auftakt in diese neue Dystopie-Reihe

Zum Inhalt (Klappentext):

Die junge Journalistin Margo genießt alle Privilegien der oberen Gesellschaftsschicht. Doch sie hat ein Geheimnis, von dem niemals jemand erfahren darf: Ihre besonderen Kräfte, die sie erst zu einer der Superior gemacht haben, sind ein Fake. In Wirklichkeit ist Margo völlig normal. Aber sie spielt ihr Spiel schon so lange, dass ihr die Lüge in Fleisch und Blut übergegangen ist und sie die bestehende Ordnung nicht infrage stellt. Bis ihre beste Freundin...

Weiterlesen

Klasse

Margo lebt in einer Welt, in der die Menschen nach Superior oder Inferior eingeteilt werden. Entweder hat man gute Gene und ist immun oder eben nicht. Entweder lebt man als Elite oder am anderen Ende der Leiter. Dann gibt es aber noch Menschen, die in keine der Kategorien passen. Ich fand das Buch sehr spannend. Der Ansatz war besonders und die Story dadurch originell. Überhaupt regt die ganze Geschichte zum Nachdenken an. Der Schreibstil ist toll, so dann man das Gefühl hat hautnah dabei zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
402 Seiten
ISBN:
9783551302144
Erschienen:
Oktober 2020
Verlag:
Carlsen Verlag GmbH
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.