Buch

Lebe! - Laura Maaskant

Lebe!

von Laura Maaskant

Laura ist fünfzehn und träumt von ihrer Zukunft, als sie erfährt, dass sie eine seltene Form von Krebs hat. Nach einer intensiven Behandlung gilt sie als geheilt und greift ihr Leben wieder auf, macht Abitur, beginnt zu studieren. Aber dann kehrt der Krebs zurück, die Prognose ist diesmal schlecht, die Ärzte geben ihr höchstens zwei Jahre. Laura lehnt eine erneute Behandlung ab, und entscheidet sich für Lebensqualität: Sie lässt jeden einzelnen Tag leuchten, den sie bewusst mit ihren Freunden und ihrer Familie verbringen wird. Lauras unendliche Kraft führt uns vor Augen, dass das Leben ein großes Geschenk ist.

Rezensionen zu diesem Buch

Einfach bedrückend und voller Mut

Gut, es gibt Bücher, da denkt man warum gerade ich. Freunde in meinem Bekanntenkreis, wissen dass meine Familie da so ihre eigenen Erfahrungen mit dem Krebs und dem Befund unheilbar gemacht hat.

Also schob ich dieses Buch immer weiter von mir weg. Keine Zeit, ein anderes Buch, was vielleicht wichtiger ist etc., die Begründungen ein Buch vor sich her zuschieben gibt es viele.

Aber ich sage ja immer, jedes Buch muss gelesen werden und so fing ich an. Die ersten Seiten von der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
Umfang:
216 Seiten
ISBN:
9783404609246
Erschienen:
Januar 2017
Verlag:
Bastei Lübbe
Übersetzer:
Elvira Bittner Gaby van Dam
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen