Buch

Rechnen und Textaufgaben - Realschule 5. Klasse - Laura Nitschké, Susanne Simpson, Tina Wefers

Rechnen und Textaufgaben - Realschule 5. Klasse

von Laura Nitschké Susanne Simpson Tina Wefers

Der Beginn der neuen Schule bringt für die Kinder neue Herausforderungen und vielleicht auch so manche Unsicherheit. Mit diesem Heft können die Kinder Themen, die im Matheunterricht behandelt worden sind, wiederholen und üben und ihr mathematisches Wissen und Können vertiefen. So fühlen sie sich gestärkt für den Unterricht und anstehende Klassenarbeiten.

Folgende Themenbereiche sind in dem Heft enthalten: Natürliche und ganze Zahlen, Grundrechenarten, Terme, Rechnen mit Größen, Umgang mit Diagrammen und Kombinatorik. Im herausnehmbaren Lösungsteil gibt es vollständige und zum Teil anschaulich dargestellte Lösungswege, sodass die Schüler selbstständig ihre Rechenwege nachvollziehen und überprüfen können.

Rezensionen zu diesem Buch

Schulwechsel und Mathe

Ich bin von diesen Lernhilfen total entzückt! Und total neidisch, dass ich die als Kind nicht hatte! Da macht das Lernen wirklich Spaß, noch dazu lernen die Kids, wie man lernt – also dass nicht nur die Lehrer etwas wissen, sondern andere auch, und dass Lernen einen Sinn hat, Spaß machen kann und das Gelernte auch anwendbar ist!

 

Ja, ich bin begeistert und schwärme total von den Hauschkaverlag-Lernheften! Gerade der Schritt von der Grundschule auf die Realschule ist mit Stress...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
geheftet
Genre:
Schulbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
116 Seiten
ISBN:
9783881001656
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Hauschka Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher