Buch

Amor-Trilogie 01: Delirium - Lauren Oliver

Amor-Trilogie 01: Delirium

von Lauren Oliver

Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.

Rezensionen zu diesem Buch

Amor Deliria Nervosa...

Das Cover hat mich aufmerksam auf dieses Buch gemacht und ich musste es einfach mitnehmen. Gesagt, getan und schon habe ich meine Nase in das Buch hineingesteckt und war total überrascht wie gut das Buch ist.
Die Welt in der Lena und Alex leben ist ganz anders als unsere. Wir wollen uns verlieben und in dieser Welt ist dies eine "Krankheit", die behoben werden muss. Sehr spannende Idee und Lena ist am Anfang sehr folgsam, macht genau das was ihr gesagt wird und hält ihre Freundin...

Weiterlesen

Delirium macht einfach nur Spaß zu hören.

Kann Liebe eine Krankheit sein? Sicher, manchmal nimmt sie krankhafte Züge an, wenn man der/dem Liebsten plötzlich hinterherschleicht, weil man denkt, dass er/sie einen hintergeht, oder man bei einer kommenden Trennung Drohungen ausspricht. Aber kann Liebe eine Krankheit sein, die man erfolgreich mit einem Eingriff ausradieren kann?
In der Welt von Lena ist Liebe als Krankheit definiert wurden. Ihr voller Name lautet „Amor deliria nervosa“. Lena steht nun dieser Eingriff bevor, der sie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783646902075
Erschienen:
Oktober 2011
Verlag:
Carlsen Verlag GmbH
Übersetzer:
Katharina Diestelmeier
8.6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (5 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: