Buch

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie - Die Filmausgabe, 6 Audio-CDs - Lauren Oliver

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie - Die Filmausgabe, 6 Audio-CDs

von Lauren Oliver

Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwänzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag. Sie stirbt nach der Party bei einem Autounfall. Und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Siebenmal ist sie gezwungen, diesen Tag wieder und wieder zu durchleben. Und begreift allmählich, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Zumindest nicht so, wie sie dachte ...

Das Hörbuch zum Film

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Hörbuch, das nicht loslässt

Samantha (Sam) hat alles, was man sich als Highschool-Schülerin wünschen kann. Sie ist eines der beliebtesten Mädchen, mit DEM Jungen schlechthin zusammen und jeder der zählt mag sie.

Austeilen, auf schwächeren herumhacken und den Ton angeben gehört zu ihrem Tag und natürlich auch Partys.

Auch an diesem Freitag, dem Valentinstag, den Tag an dem Sam sterben wird...

 

 

 

Ja auch bei diesem Hörbuch/ Buch gehöre ich nicht zu den Leserinnen, die es als...

Weiterlesen

Zeitschleife

Schon bevor die Geschichte ins Kino kam, hatte ich von ihr gehört. Generell lese ich aber lieber erst das Buch, bevor ich mir die Verfilmung ansehe. Deshalb bin ich nicht ins Kino gegangen und habe mir in den letzten Wochen dieses Hörspiel angehören. Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich mir also sehr viel Zeit für die Geschichte genommen.

Inhaltlich geht es in der Geschichte um ein junges Mädchen, namens Sam, das bei einem Autounfall mit ihren Freundinnen ums Leben kommt. Immer und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783867423700
Erschienen:
Mai 2017
Verlag:
Silberfisch
Übersetzer:
Katharina Diestelmeier
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.