Buch

Der Elefantenflüsterer - Lawrence Anthony, Graham Spence

Der Elefantenflüsterer

von Laurence Anthony Graham Spence

Der bewegende Bericht vom preisgekrönten Umweltschützer Lawrence Anthony über seine Elefantenherde in der Wildnis Südafrikas. In Lawrence Anthonys Naturschutzreservat hatten fast hundert Jahre keine Elefanten mehr gelebt. Eines Tages erfuhr er von einer heimatlosen und bedrohten Herde, die er bei sich aufnahm. Er entwickelte eine enge Beziehung zu den sanften Riesen, die sein Leben für immer veränderten.

Rezensionen zu diesem Buch

Im Wildreservat

Lawrence Anthony (1950 – 2002) ist in Südafrika aufgewachsen und gründete in Zululand das Wildreservat Thula-Thula. Da wurde ihm eine neunköpfige Elefantenherde angeboten, die eigentlich erschossen werden sollte, weil sie in ihrem bisherigen Reservat eine Bedrohung für die Besucher darstellte.

„Es ist nur ein paar Jahrzehnte her, da verehrten die Zulu die Elefanten noch. Doch im heutigen Afrika sind Elefanten nichts anderes mehr als Konkurrenten im Kampf um fruchtbares Land. Im Westen...

Weiterlesen

Fesselndes Porträt eines hochinteressanten Mannes, für Tier- und Naturfreunde ein Muss

1999, im Tierreservat Thula Thula, im Herzen von Zululand, Südafrika. Anthony Lawrence, geboren und aufgewachsen in Afrika, hat sich ein großes Ziel gesetzt: in seinem Tierreservat, einem früheren Jagdrevier, soll kein Tier mehr erschossen werden. Für dieses Ziel ist er rund um die Uhr im Einsatz, Wilderer machen ihm das Leben schwer. Und dann noch dieser Hilferuf! Für eine Herde verhaltensauffälliger Wildelefanten wird händeringend ein neues Reservat gesucht. Anthony hat keine Ahnung, wie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Fremdsprachige Literatur
Sprache:
deutsch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783868825244
Erschienen:
August 2014
Verlag:
MVG Moderne Vlgs. Ges.
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 15 Regalen.