Buch

Die Gesänge des Maldoror - Lautreamont

Die Gesänge des Maldoror

von Lautreamont

Das verbotenste Buch des 19. Jahrhunderts - ein Klassiker der schwarzen Romantik Maldoror ist der gefallene Engel, der satanische Verführer, der Rache nimmt und Gott für die Erschaffung des Menschengeschlechts bestrafen will. Mit seinem einzig vollendeten Werk schuf Lautréamont einen ästhetisch kühnen, alle Tabus brechenden Gesang über Schmerz und Grausamkeit, der vielen Interpreten noch heute als eines der radikalsten Bücher der abendländischen Literatur überhaupt gilt.

Rezensionen zu diesem Buch

Wie im Rausch!

Dieses Buch fordert den Leser heraus. Es ist zutiefst grausam und in einem rauschhaften Stil verfasst. Nachdem ich durch war, wusste ich zuerst nicht, was ich davon halten sollte. Auch jetzt schwanke ich noch zwischen Lob für die herausragende sprachliche Gestaltung und Kritik für die zähe Darbietung des Stoffes. Fest steht, dass mich dieses Buch getroffen hat. Es hat mich bewegt und mich emotional herausgefordert. Von manchen Beschreibungen und Stimmungssituationen war ich wie berauscht und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783499235474
Erschienen:
Februar 2004
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
Übersetzer:
Ré Soupault
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.