Buch

Temper, Ist es die Rolle ihres Lebens? Oder ein Spiel um die Macht... - Layne Fargo

Temper, Ist es die Rolle ihres Lebens? Oder ein Spiel um die Macht...

von Layne Fargo

#spieltrieb

"Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn ein Mann mich in Gedanken auszieht. Aber das hier ist anders. Malcolm zieht mir nicht die Kleider aus, sondern regelrecht die Haut ab. Um jedes kleine Detail von mir bloßlegen zu können."

Als Kira, Mitte Zwanzig, mehr oder minder erfolglose Schauspielerin, im Beziehungsdrama 'Temper' die weibliche Hauptrolle ergattert, sagt sie zu - auch wenn alle sie vor Malcolm Mercer warnen. Der charismatischen Regisseur, im Stück zugleich ihr männlicher Counterpart, ist bekannt für seine manipulative Art und seinen destruktiven Umgang mit Schauspielerinnen. Und tatsächlich: Malcolm treibt sie sowohl auf der Bühne als auch offstage von Anfang an in eine dunkle, intensive Beziehung. Kira stürzt in immer tiefere Abgründe - und fühlt sich zugleich immer deutlicher zur Gegenwehr provoziert ...

Rezensionen zu diesem Buch

…verlockend, mutig und doch so beeinflussbar…

 

Das Cover mit seinen dunklen Tönen und Gestaltung hat mich neugierig gemacht und ich habe zu dem Buch gegriffen.

Ich habe mich sehr interessiert in Kiras Geschichte gestürzt, wurde von dem recht guten Schreibstil; locker, leicht, flüssig und bildlich in den Verlauf gezogen.

Die Autorin schafft eine sehr harte Welt, die offen zeigt wie hart das Leben als Künstler sein kann. Sie involviert den Leser durch den Wechsel der Perspektiven und lässt Ihm am Gefühlsleben der...

Weiterlesen

Eine bedrohliche Abwärtsspirale

Worum geht's?

Bisher hat Kira ihren Durchbruch als Schauspielerin nicht geschafft und schlägt sich immer noch mit drittklassigen Darbietungen an Schulen durch. Doch das könnte sich jetzt ändern: In dem Zwei-Mann-Stück „Temper" soll sie Seite an Seite mit Malcolm Mercer auf der Bühne stehen, dem Schauspieler und Theaterinhaber, dessen Bühnenpräsenz sie schon immer beeindruckt hat wie bei keinem anderen. Kira glaubt, sie weiß, worauf sie sich einlässt, auch wenn immer mehr Menschen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
380 Seiten
ISBN:
9783423230032
Erschienen:
November 2019
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Knut Krüger
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.