Buch

Die alte Dame, die ihren Hut nahm und untertauchte - Leena Parkkinen

Die alte Dame, die ihren Hut nahm und untertauchte

von Leena Parkkinen

Ein wunderbarer Roman über die Kraft unerwarteter Begegnungen

Eine einsame Straße im Südwesten Finnlands: Die dreiundachzigjährige Karen sitzt am Steuer eines hellblauen Plymouth Furys und drückt aufs Gaspedal. Neben ihr sitzt die hochschwangere siebzehn Jahre alte Azar, welche vergeblich versuchte, die alte Dame bei einem Überfall auszurauben. Die ungleichen Frauen fliehen beide vor ihrer Vergangenheit, aber aus den unterschiedlichsten Gründen. Und doch verbindet sie ein Ziel: eine einsame Insel im finnischen Meer, die ein Geheimnis birgt. Denn dort müssen Karen und Azar einen über fünfundsechzig Jahre zurückliegenden Mord aufklären - dabei tauchen sie in eine Familiengeschichte ein, die so rau ist wie der Inselwind und so wunderschön wie das Sonnenlicht über dem eiskalten Meer.

Rezensionen zu diesem Buch

Road Trap

Dringend muss Karen tanken, die 83jährige ist mit ihrem 56er Plymouth abgehauen. Zu dumm, dass die Tankstelle gerade als sie bezahlen will überfallen wird. Kurzerhand schlägt Karen einen der Täter nieder und entführt den anderen, bei dem es sich offensichtlich um eine schwangere junge Frau handelt. Ihrer unfreiwilligen Gemeinschaft zum Trotz kommen sich Karen und Azar näher. Es entblättert sich die Geschichte beider Frauen, die kaum unterschiedlicher sein könnten und die sich doch irgendwie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783809026464
Erschienen:
August 2014
Verlag:
Limes
Übersetzer:
Peter Uhlmann
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: