Buch

Grischa: Die Hexe von Duwa - Leigh Bardugo

Grischa: Die Hexe von Duwa

von Leigh Bardugo

Aus der Welt der Grischa-Trilogie von Leigh Bardugo: In Rawka, wo die Winternächte lang und dunkel sind, erzählen sich die Leute Märchen aus längst vergangenen Zeiten. So auch die Geschichte von Nadja, der Tochter des Schreiners. Als sie sich des Nachts im Wald verirrt, findet sie Zuflucht bei der alten Magda. Diese braut für die Bewohner der umliegenden Dörfer Heiltränke. Doch ihre geheimnisvolle Kunst reicht noch viel weiter.

Rezensionen zu diesem Buch

Gerissen und überraschend

Leigh Bardugo, Autorin von "Das Lied der Krähen", hat sich hier mal an einem Märchen für ältere Jugendliche und junggebliebene Erwachsene versucht, das vor einigen Jahren im Rahmen der Grischa-Trilogie erschienen ist und noch ein weiteres e-short ("Der allzu schlaue Fuchs") nach sich gezogen hat. Angesiedelt sind beide Geschichten in der russisch angehauchten Welt der Grischa (Magier), sie streifen die Thematik aber nur am Rande und können ohne Kenntnis des Dreiteilers und unabhängig...

Weiterlesen

Es war einmal ... eine Hexe

In Rawka, der Welt, die wir in der Grischa-Trilogie kennenlernen durften, erzählt man sich auch Märchen, und dieses ist eines davon.

In den Wäldern bei Duwa, so sagen die Alten, sind sogar die Bäume hungrig, und manchmal stehlen sie junge Mädchen und fressen sie mit Haut und Haar. Ab und zu findet man noch etwas von ihnen - einen Schuh, ein Haarband vielleicht, aber meistens verschwinden sie spurlos. Richtig schlimm wird es in den kalten, frostigen Wintern, wenn niemand mehr zu essen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
63 Seiten
ISBN:
9783646905298
Erschienen:
September 2012
Verlag:
Carlsen
Übersetzer:
Henning Ahrens
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.