Buch

Der schreckliche Anfang - Lemony Snicket

Der schreckliche Anfang

von Lemony Snicket

Lemony Snicket berichtet wahrheitsgetreu von den betrüblichen Ereignissen im Leben der bemitleidenswerten Geschwister Violet (14), Klaus (12) und Sunny (Baby) Baudelaire, die ihre Eltern auf tragische Weise verlieren. Die Baudelaire-Kinder sind gewiss klug, charmant und einfallsreich, und sie sehen reizend aus, aber das nützt ihnen gar nichts. Eine Reihe betrüblicher Ereignisse nimmt ihren Lauf.

Das erste Buch, in dem berichtet wird, wie die drei Waisenkinder Violet, Klaus und Sunny mit einem widerwärtigen Bösewicht, hässlicher, kratzender Kleidung, einem schrecklichen Feuer und klumpigem Haferbrei zum Frühstück fertig werden müssen.

Rezensionen zu diesem Buch

Klasse Auftakt einer Reihe

Inhalt:
Schreckliches geschieht: Das Haus der Baudelaire Kinder Violet, Sunny und Klaus brennt ab. Bei diesem Brand kommen auch die Eltern der besonderen Kinder ums Leben. Der Finanzverwalter der Familie nimmt sich ihrer an und vermittelt sie weiter an den nächsten lebenden Verwandten: Den unheimlichen Graf Olaf! Dieser hat allerdings Schreckliches vor, um an das Erbe der Waisen zu kommen....
 
Meine Meinung:
Ich gebe zu, ich habe vor langer Zeit bereits den Film...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
166 Seiten
ISBN:
9783570220856
Erschienen:
September 2009
Verlag:
cbj
Übersetzer:
Klaus Weimann
8.85714
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (14 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 23 Regalen.