Buch

Doppelband Helikopter-Eltern - Lena Greiner, Carola Padtberg

Doppelband Helikopter-Eltern

von Lena Greiner Carola Padtberg

Mehr als 200.000 verkaufte Bücher haben gezeigt: Überfürsorgliche Helikopter-Eltern sorgen bei vielen Menschen für Belustigung - und manchmal auch für Kopfschütteln. Hunderte Eltern, Kinder, Hebammen, Erzieher, Lehrer, Professoren und Studienberater haben ihre skurrilsten Erlebnisse und Anekdoten an SPIEGEL ONLINE gesandt und erzählen, was sie mit übermotivierten Eltern erlebt haben. Die besten sind in diesem Doppelband versammelt.

Rezensionen zu diesem Buch

Unfassbar

Dieser Doppelband beinhaltet die beiden Einzelbände "Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag" von Lena Greiner und Carola Padtberg.

Während des Leses stellte ich mir immer wieder die Frage, ob ich in einer tollen Satire Lektüre stecke, oder ob die angeführten Beispiele wirklich Realität sein können. Der Begriff "Helikopter-Eltern" war mir ein geläufiger Begriff. Das dies aber mittlerweile solche Dimensionen angenommen hat, war mir nicht bewusst.
Da bringen...

Weiterlesen

Unglaublich aber wahr

Das aus zwei Bänden zusammengefasste Sachbuch zum Thema Helikopter-Eltern, offenbart durch die von den Autorinnen zusammengetragenen Erlebnisse und Anekdoten, den alltäglichen Wahnsinn, welcher durch überbehütende und egozentrische Eltern ausgelöst wird.

Mit Sicherheit findet sich nahezu jeder Leser in einer der vielen Aufzählungen wieder, sei es als Elternteil, Großeltern, Betreuer, Ärzte etc., oder als (ehemals) Betroffener. Denn ich denke, das Thema ist nicht erst seit kurzem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
442 Seiten
ISBN:
9783548061450
Erschienen:
Oktober 2019
Verlag:
Ullstein Taschenbuchvlg.
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.