Buch

Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello - Lena Greiner, Carola Padtberg

Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello

von Lena Greiner Carola Padtberg

Das neue Schuljahr beginnt! Bald werden Klausuren geschrieben - und müssen korrigiert werden ... Und was Schüler da in ihrer Not an Halb- und Unwahrheiten zu Papier bringen, kann Lehrer in die Verzweiflung treiben. Für alle anderen sind die Stilblüten einfach nur witzig. Doch Pädagogen müssen sich nicht nur mit dem unterirdischen Wissensstand ihrer Schüler herumschlagen, sondern auch mit rotzfrechen Ausreden: "Sorry, ich konnte nicht kommen, ich habe aus Versehen Tipp-Ex geschnüffelt." Hier kommt der dritte Streich aus der Bestseller-Reihe über Deutschlands witzigste Schülerantworten. Die SPIEGEL-ONLINE-Redakteurinnen Lena Greiner und Carola Padtberg versammeln neue witzige und kreative Schülerantworten aus dem schier unerschöpflichen Quell des jugendlichen Nichtwissens. Zusätzlich präsentieren die Autorinnen diesmal schlagfertige Antworten, Kommentare und Sprüche von Lehrern - denn auch diese sind meist unschlagbar komisch.

Rezensionen zu diesem Buch

Nicht witzig

Ich fand das Buch total langweilig und überhaupt nicht witzig. Die ganzen Anekdoten sind ausgelutscht und hat man schon hier und da mal gehört, also nichts Neues. Vor den Anekdoten wird immer noch erklärt, wie es zu einigen Dingen kam. Meiner Meinung nach, nimmt das den Witz noch mehr vorneweg! Auflockernd sind die Bildchen zwischendrin. Ich fand bei den Antworten eher erschreckend, wie schlecht die Bildung der Schüler, vor allem in den Oberstufen ist und mache mir Gedanken, ob das an den...

Weiterlesen

Absolut witzig!

Dies ist, man mag es nicht glauben, mein erstes Buch dieser Art und ich kann sagen, dass ich mich köstlich amüsiert habe.
Denn was gibt es schöneres, als sich an wahren und sehr amüsant entstandenen Situationen, bzw. Schülerantworten zu erfreuen, manches mal vielleicht auch mit einem Lachen und der Hand vor dem Gesicht beschämt zu Schmunzeln, oder sich ein lautes Lachen unterdrücken zu müssen ?

Denn die Art und Weise, wie diese Schülerantworten zustande kamen bzw. ihre eigene...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783843720762
Verlag:
Ullstein Taschenbuchvlg.
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.