Buch

Schöne Wörter - Lenny Löwenstern

Schöne Wörter

von Lenny Löwenstern

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Fundgrube an Wörtern

„...Wörter sind Baumaterial, aus dem ein Werk geformt wird. Und nicht zuletzt, damit nicht alle immer dasselbe schreiben, ist die Auswahl riesengroß. Dabei übersieht man leicht etwas, anders gerät in Vergessenheit. Was oft schade ist, denn unsere Sprache ist ein Schatz. Hier habe ich versteckte Reichtümer gehoben...“

 

Diese Worte stammen aus dem Vorwort des Autors. Dort legt er dar, warum er dieses Buch geschrieben hat. Dann listet er in 33 Kapiteln seine Wortschätze auf....

Weiterlesen

Wörter die berühren, erinnern und Emotionen wecken

Der Autor hat viele schöne, alte, manchmal vergessene oder auch beliebte Wörter zusammengetragen und in verschiedene Gruppen eingeteilt. 

Wörter wie zB *WINTERwörter" die alle mit Winter... beginnen oder *Duftende ROSENwörter*, magische *WALDwörter* und berührende *SEELENwörter*.

Es gibt am Anfang von jedem Kapitel ein kleines Vorwort, zu manchen Wörtern kleine Zitate.

WALDDUFT ... Erinerungen werden wach, Pilze suchen mit den Großeltern, Harz an den Bäumen, Moos......

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
390 Seiten
ISBN:
9783751934121
Erschienen:
Mai 2020
Verlag:
Books on Demand
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.