Buch

SQUIDS - Leo Aldan

SQUIDS

von Leo Aldan

Ein ungewöhnlicher Roman, nicht nur für SciFi-Fans

Der Astrophysiker Jake stürzt bei einer Grönland-Expedition am Petermann-Gletscher ins Meer. Er erwacht in völliger Dunkelheit ... Er weiß nicht, wo er ist ... Er kann nicht entkommen ... Eine merkwürdige Krankenschwester gibt ihm Befehle. Niemand beantwortet seine Fragen, bis die schöne Myriam auftaucht. Ist auch sie eine Gefangene? Oder ein Köder?

Jake wird in eine exotische Welt gestoßen, ein trügerisches Paradies voll fremder Rituale und Kasten. Je mehr Antworten er findet, desto mehr Fragen stellen sich. Als er in die Enge getrieben wird, taucht Myriam wie aus dem Nichts auf und rettet ihn, was ihrer Familie gar nicht passt. Dann stößt Jake auf die schockierende Wahrheit. Er gerät in höchste Gefahr und muss sich schier unlösbaren Problemen stellen, deren Ausmaß er nicht einmal ahnen kann.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Der Autor spielt mit genretypischen Motiven: Jake rennt gegen Wände, bis er seine Vorurteile sprengt. Nur widerwillig wächst er in seine Heldenrolle. Auch die Aliens, die Squids, sind anders als alles, was bis jetzt das SciFi bevölkert. Von solchen Aliens hat noch niemand gelesen.

Die wissenschaftliche Grundlage bildet die Fitzgerald-Lorentz-Interpretation des Michelson-Morley-Experiments. Wie sähe die Struktur des Kosmos aus, wenn es ein Lichtmedium gäbe? Und welche vernichtenden Kräfte könnten darin stecken?

SQUIDS: abenteuerlich, spannend, phantastisch, romantisch, vielschichtig und immer wieder ein bisschen schräg.

* Dieser Roman ist eine überarbeitete Version von "SQUIDS - Die phantastische Reise des Jake Forrester"

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Leserstimmen:

"Die Philosophen unter uns lesen in dem Buch dabei eine starke Gesellschaftskritik heraus (...) Nicht nur SciFi-Fans sollten SQUIDS lesen, sondern alle, die etwas Spannung (oder viel Spannung) gern haben." Sofia (Meine kleine Bücherwelt)

"Es ist ein sehr ungewöhnliches Buch und einfach erfrischend anders." Kata (BuchKata-b-log)

"Wer bisher Probleme mit dem Genre SciFi hatte, sollte es mit diesem Buch versuchen." Andrea (Andreas Bücher)

"Ich will hier nicht zu viel verraten, aber die andere Lebensform (...) ist doch sehr ungewöhnlich. Dadurch wirkt die Handlung teilweise sogar etwas schräg, was mir sehr gut gefallen hat." Astrid (Letannas Bücherblog)

"Die Idee mit den SQUIDS hat mich überrascht, aber ich finde diese Wesen total super." Annika (Annikas Bücherwelt)

Rezensionen zu diesem Buch

Eine interessante und spannende Reise in die Galaxie

Ich habe die e-book Version von "SQUIDS - Die phantastische Reise des Jake Forrester" von Leo Aldan zugeschickt bekommen, um eine Rezension zu verfassen. Vielen Dank also erstmal dafür, dass ich das Buch lesen durfte. So, kommen wir nun zum Wesentlichen:

Jake, auch bekannt als Dr. Jake Dexter Forrester, ist Astrophysiker und Forscher. Bisher arbeitete er in einem Forschungsinstitut und entwickelte Algorithmen für künstliche Intelligenz bei Marsrobotern. Denn Jake liebt das Weltall...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
773 Seiten
ISBN:
9783736858480
Erschienen:
Oktober 2018
Verlag:
Bookrix GmbH
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: