Buch

Seine eigene Farbe - Leo Lionni

Seine eigene Farbe

von Leo Lionni

Alles auf der Welt hat eine eigene Farbe, nur das Chamäleon nicht. Wie es dennoch seinen Platz in der Welt findet und glücklich wird, zeigt dieses Bilderbuch von Leo Lionni, das nun endlich wieder lieferbar ist. Goldfische sind rot und Elefanten sind grau. Papageien sind grün und Schweine rosa. Wie gerne hätte auch das Chamäleon seine eigene Farbe. Doch das will ihm einfach nicht gelingen: Auf Zitronen ist es gelb. Im Heidekraut ist es violett. Und auf dem Tiger gestreift. Aber lange braucht das Chamäleon nicht traurig zu sein. Denn als es einem anderen Chamäleon begegnet, beschließen die beiden zusammen zu bleiben. Von diesem Tage an wechseln sie gemeinsam ihreFarbe. Sie werden beide grün. Und violett. Und gelb. Und sind glücklich - auch ohne ganz eigene Farbe.

Rezensionen zu diesem Buch

sehr schöne Geschichte

Das Chamäleon wird jedes Mal ganz traurig, wenn es sieht, dass jeder ausser ihm seine eigene Farbe hat. Gerne hätte es das auch und würde nicht immer die Farbe wechseln... bis zu dem Tag, an dem es ein anderes Camäleon kennenlernt und merkt, dass es schön ist, wie es ist... Von nun an wechselt es seine Farbe zusammen mit dem neuen Freund...

Eine sehr schöne, schon poetische Geschichte...Wie gewohnt bei Leo Lionnie sind die Bilder mit Wasserfarbe gemalt und sehr ansprechend.

 ...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783407770417
Erschienen:
November 2016
Verlag:
Beltz GmbH, Julius
Übersetzer:
Ernst Jandl
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.