Buch

Swimmy - Leo Lionni

Swimmy

von Leo Lionni

Swimmy hat eine Idee... Der winzige, aber kluge Fisch Swimmy will ins große Meer hinaus. Denn dort warten die Wunder! Die kleinen roten Fische aber haben Angst vor den riesigen Fischen dort draußen. Swimmy überlegt und überlegt. Und endlich hat er eine Idee. "Ich hab's!", ruft er fröhlich. "Lasst uns etwas ausprobieren." Und schon bald schwimmt der Schwarm kleiner Fische in Form eines Riesenfisches in das weite Meer hinaus. Und wirklich - die Riesenfische wagen nicht in ihre Nähe zu kommen. Und so schwimmen noch heute viele kleine Fische, getarnt als Riesenfisch, glücklich durch das Meer.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein schöner Kindergartenklassiker

Swimmy ist der schnellste und einzige schwarze Fisch in seinem ganzen Schwarm.
Eines Tages kam ein Thunfisch und hat seinen ganzen Schwarm verschluckt. Nur er konnte sich retten. Jetzt war er der traurigste und einsamste Fisch im Meer.
Er schwam herum und je weiter er kam und um so mehr Meeresbewohner er traf,um so toller fand er das Meer und wurde immer fröhlicher.
So traf er eines Tages auch auf einen Schwarm roter Fische. Genau wie er früher einen hatte.Denen wollte er...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
36 Seiten
ISBN:
9783407770097
Erschienen:
Dezember 2016
Verlag:
Beltz GmbH, Julius
Übersetzer:
James Krüss
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.