Leserunde

Bonus-Leserunde zu Bad Girls (E. Lockhart)

Bad Girls
von E. Lockhart

Bewerbungsphase: 25.10. - 08.11.

Beginn der Leserunde: 15.11. (Ende: 06.12.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ravensburger Verlags – 20 Freiexemplare von Bad Girls (E. Lockhart) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Imogen ist die Erbin eines Vermögens und eine gewissenlose Manipulatorin. Jules ist ein Niemand und ein gesellschaftliches Chamäleon. Eine obsessive Freundschaft. Eine verhängnisvolle Liebe. Ein Mord - oder vielleicht auch zwei.

Jule Williams ist nicht, wer sie zu sein scheint. Alles an ihr ist falsch: Ihr Akzent, ihre Haare, die Namen, die auf ihrer Kreditkarte stehen. Sie ist ein menschliches Chamäleon, eine begnadete Lügnerin, deren messerscharfer Verstand ihr Ticket ins Leben der Schönen und Reichen wird. Doch wie oft kann sich ein Mensch neu erfinden?

ÜBER DIE AUTORIN:

Emily Lockhart studierte Schreiben und Literatur an der Vassar und an der Columbia University und steht im ständigen Austausch mit ihren Fans.

08.12.2018

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mia kommentierte am 19. November 2018 um 17:19

Hier findet ihr meine Rezi: 

https://wasliestdu.de/rezension/der-weg-ist-das-ziel-12

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
PrinzessinButterblume kommentierte am 19. November 2018 um 21:06

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Hier kommt meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/ruecklaeufige-spannung

Thema: Deine Meinung zum Buch
LinaLisa kommentierte am 21. November 2018 um 15:57

Vielen lieben Dank, das ich an der Leserunde mit teilnehmen durfte, auch wenn das Buch für mich leider sehr enttäuschend war. 

Meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/leider-sehr-enttaeuschend-22

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 21. November 2018 um 18:58

Danke das ich mitlesen durfte. Das Buch hatte eine gute Story und das mit dem Rückwärtslesen war ganz interessant. Der Hintergrund auf dem alles hinausläuft war allerdings sowas von enttäuschend, das ich nur 3 Sterne geben kann.

https://www.wasliestdu.de/rezension/gute-story-mit-schlechtem-hintergrund

https://buchpost.blogspot.com/2018/11/rezension-bad-girls.html

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
CaddyMcCartney kommentierte am 22. November 2018 um 12:53

okay wow - wer das cover sieht, ahnt nicht, was sich darin für eine geschichte versteckt. es war das erste mal, dass ich eine geschichte gelesen habe, die sich rückwärts erzählt. während des ersten abschnittes hat es, obwohl die kapitel und sätze kurz gehalten war, ein wenig gedauert um in die geschichte einzutauchen. zeitsprünge machen es nicht unbedingt einfach, aber die umgebung wird toll beschrieben und auch das ein oder andere verhaltensmuster ist nachvollziehbar.

was diese rückwärtsgeschichte aber definitiv nicht ist, ist langweilig! der spannungsbogen ist ab der ersten seite gespannt und wird (teilweise überspitzt) aufrecht gehalten. kleine intrigen und größere verbrechen erklären sich, je weiter man in die vergangenheit der protagonistin eintaucht.

von mir gibts eine klare leseempfehlung, da es mal etwas anderes ist - jedoch nur 4 von 5 punkten, da am ende die ein oder andere frage übrig bleibt, die sich nicht beantworten lässt.

was hier aber noch interessant wäre, wenn man die geschichte erneut liest, mit dem wissen, wie der verlauf ist. vielleicht taucht man dann noch besser ein und erkennt details die vorher überlesen wurden.

eine leserunde, die ich nicht bereue ;-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
lese-esel kommentierte am 23. November 2018 um 16:00

Der Jugendthriller hat mir ganz gut gefallen. Er ist spannend und hat seine grausamen, kaltblütigen Momente. Der Schreibstil mit den kurzen Sätzen ist gut zu lesen. Der Roman zeigt, wie schnell ein Leben aufgrund einer kleinen Begebenheit aus dem Ruder laufen kann und eine Negativ-Spirale in die Wege setzen kann.

Bad Girls – also böse Mädchen! Zwischendrin und am Schluss habe ich reflektiert, wie viele böse Mädchen im Roman ein Rolle spielen und ob es eine Rangfolge gibt. Jule gehört auf jeden Fall dazu. Sie mordet/tötet, lügt und ist sehr besitzergreifend.

Imogen würde ich dahingegen als böse / schlecht darstellen, da sie die Mitmenschen wie Spielfiguren auf einem Spielbrett benutzt. Imogen ist selbstsüchtig. Sie bricht sämtlichen ihr nahestehenden Personen das Herz und lässt sie fallen wie eine heiße Kartoffel, sobald sie ein neues Abenteuer wittert. Sie spielt mit allen ein unheimliches Spiel. Sie spielt alle gegeneinander aus. Sie will Herr der Lage sein.

Der Aufbau mit der Rückwärts-Erzählung ist interessant, aber auch recht anstrengend und herausfordernd, da man höllisch aufpassen muss. Beim Reflektieren über das Gelesene muss man sich klar machen, dass man bestimmte Dinge „eigentlich“ ja noch gar nicht wissen kann, obwohl man sie schon weiß, da das zuletzt Geschehene als erstes genannt wird. Man muss sehr konzentriert lesen. Ich finde es eine gute Idee, dass die Geschichte einen Rahmen erhält, indem letztendlich das Ende der Geschichte das erste (18) und das letzte (19) Kapitel bilden.

Ich empfehle das Buch weiter, weil die Art und Weise, wie diese eigenartige und verstrickte Beziehung der Protagonisten dargestellt wird, etwas Neues und Anderes ist.

Thema: Deine Meinung zum Buch
lese-esel kommentierte am 24. November 2018 um 17:19

Hallo,

ich wollte gerade hier hin:

Online-Fragebogen / Link zur Rezension (0)

Dann habe ich den Rezensionslink ins Kommentarfeld eingegeben, aber nun ist nichts mehr da?!

Hat jemand eine Ahnung, wo der Online-Fragebogen ist? Oder gibt es den erst ganz am Ende der Leerunde?

Und, wenn man irgendwo in Kommentaren oder Rezis (Rechtschreib)Fehler eingebaut hat, kann man die im Nachhinein korregieren? (Oder ist geschrieben, geschrieben, also endgültig?)

Thema: Deine Meinung zum Buch
lese-esel kommentierte am 25. November 2018 um 14:13

Ich denke, wir müssen echt warten, bis Nikolaus ist....

"Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben"

Also, dann abwarten und Tee trinken......

Thema: Deine Meinung zum Buch
Angellika kommentierte am 25. November 2018 um 13:30

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/langweiliger-thriller-0 

Thema: Deine Meinung zum Buch
lesemama1972 kommentierte am 28. November 2018 um 07:42

https://wasliestdu.de/rezension/enttaeuschend-352

Das Buch fand ich leider entäuschend, trotzdem DANKE, dass ich dabei seind urfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Caro01 kommentierte am 30. November 2018 um 18:00

Ich fand es toll. dass ich mitmachen durfte, aber meinen Geschmack traf das Buch nicht wirklich. Es war aber eine neue Erfahrung und hat das Cover bei weitem übertroffen. Der Schreibstil und der Spannungsaufbau haben mich zu Beginn gefesselt, dann aber leider nicht mehr. Die vielen Zeitsprünge  waren ermüdend.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sandra8811 kommentierte am 01. Dezember 2018 um 21:29

Ich fand das Buch großartig, vielen lieben Dank, dass ich es mitlesen durfte!

 

Hier meine Rezi: https://wasliestdu.de/rezension/wahrheit-oder-luege-gehen-wir-den-grundl...

Thema: Deine Meinung zum Buch
nellsche kommentierte am 03. Dezember 2018 um 11:15

Vielen lieben Dank, dass ich das Buch lesen durfte! Leider hat es mir nicht gefallen... Schade....

https://wasliestdu.de/rezension/konnte-mich-leider-nicht-mitreissen-3

Thema: Deine Meinung zum Buch
Christina88888 kommentierte am 06. Dezember 2018 um 14:52

Irgendwie habe ich mich richtig gefreut, als ich bei dieser Leserunde teilnehmen durfte, aber leider bin ich im nachhinein enttäuscht worden von dem Buch. Meine Fragen wurden leider nicht beantwortet. Warum ist Jule so geworden? Wieso muss sie ständig eine andere Identität annehmen? Was ist wirklich mit ihren Eltern passiert...

Thema: Deine Meinung zum Buch
lese-esel kommentierte am 10. Dezember 2018 um 19:06

Meine Meinung habe ich ja schon abgegeben. Hat jemand von Euch den Online-Fragebogen gesehen? Ich habe davon nichts mitgekriegt. Oder ist da was schief gelaufen. Das ist meine erste Leserunde hier und ich habe keinerlei Erfahrung. Nicht dass es heißt, ich erfülle die Teilnahmebedingungen nicht......

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sommernixe kommentierte am 11. Dezember 2018 um 22:19

Etwas verspätet kommt hier noch meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/der-wahrheit-auf-der-spur-4