Leserunde

Bonus-Leserunde zu Bad Girls (E. Lockhart)

Bad Girls
von E. Lockhart

Bewerbungsphase: 25.10. - 08.11.

Beginn der Leserunde: 15.11. (Ende: 06.12.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ravensburger Verlags – 20 Freiexemplare von Bad Girls (E. Lockhart) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Imogen ist die Erbin eines Vermögens und eine gewissenlose Manipulatorin. Jules ist ein Niemand und ein gesellschaftliches Chamäleon. Eine obsessive Freundschaft. Eine verhängnisvolle Liebe. Ein Mord - oder vielleicht auch zwei.

Jule Williams ist nicht, wer sie zu sein scheint. Alles an ihr ist falsch: Ihr Akzent, ihre Haare, die Namen, die auf ihrer Kreditkarte stehen. Sie ist ein menschliches Chamäleon, eine begnadete Lügnerin, deren messerscharfer Verstand ihr Ticket ins Leben der Schönen und Reichen wird. Doch wie oft kann sich ein Mensch neu erfinden?

ÜBER DIE AUTORIN:

Emily Lockhart studierte Schreiben und Literatur an der Vassar und an der Columbia University und steht im ständigen Austausch mit ihren Fans.

08.12.2018

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen kommentierte am 25. Oktober 2018 um 17:07

Die Farbgebung gefällt mir ziemlich gut Die Neon Grüne Schrift und dazu der schwarze Lippenstift hat schon was cooles.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 25. Oktober 2018 um 19:58

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Weder finde ich das Cover besonders aussagekräftig, noch spricht mich die Farbgestaltung sonderlich an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 25. Oktober 2018 um 20:25

Für ein Jugendbuch ist es okay, aber besonders schön finde ich es nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 25. Oktober 2018 um 21:19

Mir persönlich gefällt das Cover nicht so. Die Infos neben Titel und Autorin sind mir auch zuviel. Aber für die Jugendlichen, die es lesen wollen / sollen passt es meiner Meinung nach schon.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 25. Oktober 2018 um 21:32

mir ist das Cover zu aufdringlich, diese sehr stark geschminkten Lippen passen zwar zu einigen jungen Mädchen und ihrer Modeeinstellung aber in Zusammenhang mit dem Titel und den anderen Farben ist es eher abschreckend

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 26. Oktober 2018 um 03:34

Mir ist das Cover zu unterkühlt. Die schwarzen Lippen sollen wohl Coolness ausdrücken, widersprechen aber einer Person, die wie ein Chamäleon angeblich unsichtbar ist. Zu auffällig. Und einfach nicht schön. Die grüne Schrift ist mal was anderes.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Dandy kommentierte am 26. Oktober 2018 um 03:52

Erst auf den zweiten Blick habe ich das Hintergrundmotiv erkannt. Der Titel ist gut lesbar und ich würde es auf jeden Fall in die Hand nehmen, wenn ich es in einer Buchhandlung sehen würde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lielo99 kommentierte am 17. November 2018 um 20:49

So sehe ich das auch. Ich habe auch erst auf dem zweiten Blick den Hintergrund richtig erkannt. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Shivaun kommentierte am 27. Oktober 2018 um 07:28

Das Cover entspricht nicht unbedingt meinem persönlichen Geschmack, es ist jedoch so auffällig, dass ich es sicher zur Hand nehmen würde, um zu erfahren, worum es geht. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 09. November 2018 um 17:38

Geht mir ganz genauso! :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kats_Bookworld kommentierte am 27. Oktober 2018 um 11:30

Ein außergewöhnliches Cover, dessen grelle Farben einen direkt ins Auge fallen! Der schwarze Lippenstift verkörpert erwas geheimnisvolles, dunkles.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 27. Oktober 2018 um 20:37

Meins ist es auch nicht. Mit dem dunklen Lippenstift könnte ich ja noch mit mir reden lassen, aber in Verbindung mit der grünen Neons greift gefällt es mir gar nicht. In einer Buchhaltung würde ich es nicht zur Hand nehmen. Und sonderlich interessant oder außergewöhnlich finde ich das Cover auch nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Moe6245 kommentierte am 28. Oktober 2018 um 22:23

Weder der Titel noch das Cover haben mich in irgendeiner Form angesprochen. Ich glaube, wenn ich es im Laden entdeckt hätte, hätte ich es keines weiteren Blickes gewürdigt! Es ist mir irgendwie zu schrill!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Verlobte 42 kommentierte am 29. Oktober 2018 um 07:55

Das Cover wirkt unnahbar,geheimnisvoll,kühl,vielleicht sogar abweisend. Ich glaube deshalb gefällt es mir.Weniger ist oft mehr, bei der Gestaltung von Covern.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 29. Oktober 2018 um 22:33

Ich finde das Cover für Erwachsene toll gestaltet aber für die Zielgruppe ab 11 Jahre nicht passend! Hier hätte man wahrscheinlich noch einmal überdenken sollen, wer angesprochen werden soll von diesem Buch. Ich würde es nicht kaufen für ein Kind und mit 11 ist man das noch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 31. Oktober 2018 um 09:40

So stelle ich mir ein "Bad Girl" vor. Die auffällig geschminkten Lippen sybolisieren Coolness und auch Überheblichkeit. Das "Bad Girl" zeigt: Mit mir ist nicht zu spaßen, passt auf und legt Euch nicht mir an, Ihr zieht eh' den kürzeren!

Die grell-grüne Schrift ist passend gewählt, da es Signalcharakter hat. Vielleicht wäre aber auch ein krasses Rot sinnvoller, da Rot ja "Halt" "Aufpassen" bedeutet.

Für ein Jugendbuch mit dieser Thematik ist es eine gut gewählt, da es auffällt und auffordert, in die Hand genommen zu werden, um den Klappentext zu studieren.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
forti kommentierte am 04. November 2018 um 08:46

Die Farbkombination haut - giftgrün sprang mir ins Auge ... gut gewählt! Beim näheren Hinsehen war ich dann weniger interessiert, da ich einen dieser neuen Erotik-Romane erwartete. Die Beschreibung klingt aber eher nach Thriller. Naja, interessiert mich beides nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 05. November 2018 um 06:31

Das Cover ist sehr außergewöhnlich, ich konnte mir nicht vorstellen was sich dahinter verbirgt, da dachte ich als erstes an einen Erotikroman.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Maus kommentierte am 05. November 2018 um 13:15

Mag sein, dass das Cover die Zielgruppe anspricht - die finden die neongrüne Schrift und den dunklen Lippenstift vielleicht cool - aber mich schreckt es eher ab und gefällt mir gar nicht...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 09. November 2018 um 17:41

Meins ist es auch nicht... Irgendwie schreit das Ganze "Callgirl" für mich...weiß auch nicht, warum. Aus Neugier würde ich in der Buchhandlung vielleicht einen kurzen Blick auf die Inhaltsangabe werfen - je nachdem, wieviel Zeit ich zum Bummeln zur Verfügung habe an diesem Tag.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buchwurm1404 kommentierte am 05. November 2018 um 16:23

Ich kann mich der Meinung der anderen nicht anschließen. Ich finde das Cover sehr gelungen und es passt wunderbar für das Buch. Außerdem können sich die Autoren ja leider nicht aussuchen, welches Cover ihr Buch bekommt.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Christina88888 kommentierte am 08. November 2018 um 06:16

Das Bild sieht interessant aus, mit dem passenden Titel.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 12. November 2018 um 12:45

Ich finde das Cover schon sehr ansprechend. Es mach neugierig wenn man auf solche Bad Girls Stories steht, denn genau das strahlt das Cover aus, deshalb finde ich es absolut passend, auch wenn mir die grüne Schrift so gar nicht gefällt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
CaddyMcCartney kommentierte am 15. November 2018 um 13:33

AHH REIZÜBERFLUTUNG in Disco-Pogo-Atzen-Farben-Neon-Grün.
Der Hintergrund besteht aus einem Ausschnitt eines geschminkten Frauengesichtes. Man erkennt die dunklen Lippen, dunkelblonde Haare und viel verschwommene Haut. 
Der Titel "BAD GIRLS" ist sehr dominant und die jeweiligen Buchstabenanrisse find ich "too much", die dazugehörigen Untertitel lassen das Cover unruhig und nervös wirken und der Autorenname wurde einfach auch dazu gequetscht. Für mich stimmt das Gesamtbild hier leider nicht. Die Rückseite wirkt freundlicher, aufgeräumter und lädt ein, dem Buch doch eine Chance zu geben.

Toll finde ich, dass sich der Schutzumschlag abnehmen lässt und nur die graue Fläche, mit dem neon-grün bedruckten Buchrücken zu sehen ist.   

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lielo99 kommentierte am 15. November 2018 um 15:25

Das Cover gefällt mir viel besser als auf dem Foto. Die neongrüne und auffällige Schrift steht im perfekten Kontrast zum farblosen Hintergrund. 

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tinchen kommentierte am 15. November 2018 um 19:15

mir gefällt das Cover sehr gut und bin sehr gespannt auf die Geschichte 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Angellika kommentierte am 16. November 2018 um 13:43

Das Cover des Einbands gefällt mir gut. Es hat etwas mysteriöses und gleichzeitig sieht es gut aus.
Auch das Buch an sich gefällt mir. Das unregelmäßige Grau passt zu einem Thriller. Es erscheint mir sogar passender als der Einband, da dieser sehr Auffällig ist, obwohl es ja um ein "Chamäleon" geht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
PrinzessinButterblume kommentierte am 16. November 2018 um 21:43

Erstaunlicherweise gefällt mir das Cover auf dem Bildschirm besser als in der Realität. So genau weiß ich nicht, woran das liegt, vielleicht sind die Farben da aus irgendeinem Grund kontrastreicher oder weil das Bild kleiner ist, wirkt es übersichtlicher. Die Farbgebung mit dem grellen grün mag ich auf jeden Fall. Was mir richtig gut gefällt, ist das Buch ohne Umschlag. Ich finde es toll, dass das Buch nicht schlicht ist, sondern der Titel nochmal hervorgehoben und auch die Blutspritzer (zumindest halte ich sie dafür) mag ich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
LinaLisa kommentierte am 18. November 2018 um 16:59

Vielen mögen das Cover nicht aber ich liebe es, weil es so anders ist. Die neon grüne Schrift und der schwarze Lippenstift haben es mir angetan.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
kidcat283 kommentierte am 20. November 2018 um 14:43

Ich muss sagen, das Cover ist echt toll und wenn man den Einband abnimmt ist das Buch wirklich außergewöhnlich. Gefällt mir sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sandra8811 kommentierte am 01. Dezember 2018 um 21:07

Mir ist eben aufgefallen, dass ich hier noch nicht meine Meinung kundgetan habe ;-)

Das Cover finde ich persönlich nicht ganz so toll. Die grüne Schrift auf dem hautfarbenen Hintergrund sticht nicht so sehr heraus. Bei genauem Hinsehen erkennt man, dass im Hintergrund eine Frau ist. Sie hat einen tollen Lippenstift, aber der Rest ist für mich nichts Besonderes.... Das Cover ist für mich nicht sprechend. Ich würde es nicht direkt als Thriller erkennen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
nellsche kommentierte am 02. Dezember 2018 um 14:44

Es macht auf jeden Fall neugierig. Der Titel in Verbindung mit den geschminkten Lippen passen gut zusammen.