Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Bella Ciao" (Raffaella Romagnolo)

Bella Ciao - Raffaella Romagnolo

Bella Ciao
von Raffaella Romagnolo

Bewerbungsphase: 28.03. - 11.04.

Beginn der Leserunde: 24.04. (Ende: 15.05.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Freiexemplare von "Bella Ciao" (Raffaella Romagnolo) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Piemont, 1946. Giulia Masca kommt als gemachte Frau zurück in das Städtchen ihrer Kindheit, wo sie noch eine Rechnung offen hat. Vor fast fünfzig Jahren wurde sie hier von ihrer besten Freundin Anita und ihrem Verlobten hintergangen, weshalb Giulia die Flucht ergriff und sich in New York eine neue Existenz aufbaute. Nach einem halben Jahrhundert will sie Anita wieder treffen – wie werden sie sich gegenübertreten?

»Raffaella Romagnolo erzählt ihre Geschichten mit Hingebung und Leidenschaft.« Mauro Anselmo / Panorama, Mailand

ÜBER DIE AUTORIN:

Raffaella Romagnolo, geboren 1971 in Casale Monferrato. Sie unterrichtet Geschichte und Italienisch an einem Gymnasium. Seit 2007 schreibt sie auch Romane – mit Erfolg. Für ›La figlia sbagliata‹ war sie für den Premio Strega nominiert. Ihr neuer Roman ›Bella Ciao‹ sorgt international für Aufmerksamkeit und wird in zahlreichen Sprachen erscheinen. Raffaella Romagnolo lebt heute in Rocca Grimalda im Piemont.

18.05.2019

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
wiechmann8052 kommentierte am 11. April 2019 um 21:03

ich möchte die Runde eröffnen, ich habe jetzt Zeit und denke daran ob ich das Buch bekomme

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 12. April 2019 um 08:44

Da bin ich doch gerne in der Hibbelrunde dabei.

Thema: Hibbel-Runde
joy67 kommentierte am 12. April 2019 um 10:11

Guten Morgen,

keine Zeit zum Hibbeln. Drücke allen die Daumen.

Thema: Hibbel-Runde
katze267 kommentierte am 12. April 2019 um 10:11

Dann bin ich wohl die Dritte im Bunde

in dieser netten Hibbelrunde

Thema: Hibbel-Runde
Sassenach123 kommentierte am 12. April 2019 um 10:56

Seit langer Zeit habe ich auch mal wieder Zeit mitzufiebern. Ertappe mich dabei ständig mal wieder zu gucken, ob sich schon etwas getan hat. Fröhliches hibbeln allerseits!

Thema: Hibbel-Runde
cebra kommentierte am 12. April 2019 um 12:25

Bin auch gerade sehr, sehr gespannt!

Thema: Hibbel-Runde
joy67 kommentierte am 12. April 2019 um 13:13

Jetzt steigt die Spannung aber gewaltig. ;)

Thema: Hibbel-Runde
Kochbuch-Junkie kommentierte am 12. April 2019 um 13:19

Ja, ich bin auch schon gespannt. Aber dann werde ich mich jetzt wohl bis heute Abend gedulden müssen...

Thema: Hibbel-Runde
Hermione kommentierte am 12. April 2019 um 14:35

Ich hibbel mit und drücke allen die Daumen!

Thema: Hibbel-Runde
florinda kommentierte am 12. April 2019 um 15:04

Ob Aline uns erneut vergessen hat?*g*Ich hab mal vorsichtig per PN angefragt...

Thema: Hibbel-Runde
marsupij kommentierte am 12. April 2019 um 15:41

Ich hoffe nicht

Thema: Hibbel-Runde
florinda kommentierte am 12. April 2019 um 16:02

Sie hat gerade geantwortet, dass sie uns nur beinahe vergessen hat, sich dann aber entschloss, von daheim aus zu verlosen:-)

Thema: Hibbel-Runde
joy67 kommentierte am 12. April 2019 um 16:05

Beinahe vergessen hört sich vielversprechend an ;)

Thema: Hibbel-Runde
florinda kommentierte am 12. April 2019 um 16:08

Auf der Startseite ist sie bereits zu sehen... Naja, mal 4, mal 3, mal 2 Leserunden, da kann man schon leicht durcheinander kommen...:-)

Thema: Hibbel-Runde
Annegreat kommentierte am 12. April 2019 um 15:18

Ich bin zwar spät dran, aber zum Hibbeln dann doch noch früh genug.

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 12. April 2019 um 16:11

Ich geselle mich in einer Arbeitspause noch später dazu und hibble fleißig mit m