Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Das Glück an Regentagen" (Marissa Stapley)

Das Glück an Regentagen - Marissa Stapley

Das Glück an Regentagen
von Marissa Stapley

Bewerbungsphase: 23.10. - 06.11.

Beginn der Leserunde: 13.11. (Ende: 03.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Glück an Regentagen" (Marissa Stapley) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Mae hat ihre Eltern verloren, als sie noch ein kleines Mädchen war. Doch in dem Inn ihrer Großeltern, in dem sie aufgewachsen ist, hängt noch heute die tröstliche Liste ihrer Mutter: Dinge, die man bei Regen tun kann.
Denn es regnet oft in dem kleinen Ort am St. Lorenz-Strom. Hier in Alexandria Bay hat Mae nicht nur ihre Eltern verloren, sondern auch ihre erste große Liebe Gabe. Eines Tages war er einfach verschwunden. Und so ist auch sie gegangen.
Erst als erwachsene Frau kehrt Mae zurück in das kleine Inn am Fluss. Doch ihre Großmutter Lilly kämpft mit dem Vergessen. In ihrer Verwirrung hat sie ihrem Mann etwas preisgegeben, das sie über 60 Jahre lang verschwiegen hat. Und auch das Geheimnis um Gabes Verschwinden kann sie nicht mehr lange wahren.
Eines Morgens traut Mae ihren Augen nicht, als sie am nebligen Fluss einen vertrauten Umriss erblickt. Ist es wirklich Gabe, der zurückgekommen ist?

ÜBER DIE AUTORIN:

Marissa Stapley hat als Zeitschriftenredakteurin gearbeitet und kreatives Schreiben unterrichtet, bevor sie sich an ihren ersten Roman wagte - in Kanada auf Anhieb ein Bestseller. Sie rezensiert Romane für die Zeitung Globe & Mail und berichtet im Toronto Star über Bücher und Kulturereignisse. Marissa Stapley lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Toronto.

03.12.2017

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
misery3103 kommentierte am 18. November 2017 um 14:31

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich habe es sehr gerne gelesen. Hier meine Rezension, so dann auch auf amazon usw.

https://www.wasliestdu.de/rezension/irgendwann-wird-der-regen-aufhoeren-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
KimVi kommentierte am 22. November 2017 um 20:11

Auch wenn mir die Schicksalsschläge manchmal fast zu viel des Guten waren und ich die Charaktere einige Male gerne durchgeschüttelt hätte, habe ich das Buch sehr gerne gelesen. 

https://wasliestdu.de/rezension/gefuehlvoll-erzaehlte-familiengeschichte

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sigrid kommentierte am 22. November 2017 um 20:24

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Obwohl ich es mir nicht so schwer vorgestellt habe. Denn es war ja im Grunde voller unglücklicher Entscheidungen und Begebenheiten. Mehr als genug. Aber trotzdem fand ich es ein gutes Buch. Es gibt eben nicht nur "Friede - Freude -Eierkuchen" .

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
misery3103 kommentierte am 23. November 2017 um 11:30

So sehe ich es auch. Und es gibt halt Familien, die haben schwerer am Leben zu tragen als andere, deshalb fand ich auch das Unglück nicht zu viel oder unglaubwürdig.

Thema: Deine Meinung zum Buch
karin1966 kommentierte am 23. November 2017 um 20:25

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte, es war mir ein großes Vergnügen, hier meine Rezis

https://www.amazon.de/gp/review/RKLY7TH9LXSN0/ref=pdp_new_read_full_revi...

http://wasliestdu.de/rezension/sehr-schoenes-buch-111

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sommerzauber02 kommentierte am 27. November 2017 um 10:48

So, nun habe ich auch meine Rezension geschrieben.

Vielen Dank an WLD, den Rowohlt Verlag und der Autorin, dass ich diesen Roman in einer Leserunde llesen durfte. Mich hat der Roman unterhalten, wenn er auc anfänglich holperig wirkt.

https://www.wasliestdu.de/rezension/glueck-zwischen-hoehen-und-tiefen

Thema: Deine Meinung zum Buch
silesia kommentierte am 28. November 2017 um 15:34

Ohne die Teilnahme an der Leserunde hätte ich das Buch wohl nicht beendet, weil mir der Einstieg zu verwirrend war. So habe ich ein zweites Mal begonnen und dann durchgehalten. Viele Schicksalsschläge, viel Schweigen, wenig Glück, aber zum Schluß doch einiges, dem ich voll zustimmen kann, z.B. auf Seite 294 die Erkenntnis, "Sie versucht einfach, für jeden einzelnen (Tag) dankbar zu sein, für jeden Augenblick, für all die kleinen Dinge."

So ganz bekomme ich Titel, Cover und Geschichte nicht überein, von Glück an Regentagen finde ich nicht viel, das Cover zeigt ein Happy End bei schönstem Herbstwetter (trocken!). Schade, dass auch das Ende wieder von (Ver-)Schweigen belastet wird.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Manon.Schfr kommentierte am 01. Dezember 2017 um 12:44

Ich werde das Buch leider nicht bis Sonntag durchlesen können, da ich in zwei Wochen eine sehr wichtige Prüfung habe und deswegen nur am büffeln bin und nicht zum lesen komme... sobald ich das Buch durch habe, werde ich aber eine Rezension schreiben ;)

Thema: Deine Meinung zum Buch
AnneMF kommentierte am 08. Dezember 2017 um 22:27

 

Buch hat mir gut gefallen, ich bedanke mich das ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

Meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/emotional-und-viele-geheimnisse

Thema: Deine Meinung zum Buch
leniks kommentierte am 13. Dezember 2017 um 08:03

https://wasliestdu.de/rezension/mae-und-das-leben-ein-tiefes-buch

Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn die erste Hälfte schwer zu lesen war.

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Clari1974 kommentierte am 15. Dezember 2017 um 14:10

Nachdem ich das Buch gesehen und die Zusammenfassung gelesen hatte , dachte ich zunächst ein Buch genau nach meinem Geschmack. Leider ist mir in diesem Buch zuviel Traurigkeit. Keine Frage das Leben ist kein Ponyhof, aber ich gehöre zu den Menschen die beim Lesen eines Buches gern alles andere um sich herum vergessen und wenn auch nur kurzzeitig ,den Sorgen des Alltags entfliehen möchten.  Das Buch ist ein gutes Buch nur für mich Momentan leider nicht das richtige. 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch