Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Das Mädchen von der Englandfähre" (Lone Theils)

Die Mädchen von der Englandfähre - Lone Theils

Die Mädchen von der Englandfähre
von Lone Theils

Bewerbungsphase: 19.06. - 03.07.

Beginn der Leserunde: 10.07. (Ende: 30.07.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Mädchen von der Englandfähre" (Lone Theils) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Der Bestseller aus Dänemark mit einer grandiosen Ermittlerin:Journalistin Nora Sand.

Im Sommer 1985 verschwinden die dänischen Teenager Lulu und Lisbeth auf der Überfahrt nach England spurlos. Eine Suchaktion über Landesgrenzen hinweg verläuft im Nichts. Jahrzehnte später fällt Nora Sand, die in London für eine dänische Zeitung arbeitet, ein Foto der beiden in die Hände: Es zeigt die Mädchen in der Zeit nach ihrem Verschwinden. Nora lässt die Geschichte nicht los. Ihre Recherchen beginnen in Dänemark, wo die Mädchen in einem Heim aufwuchsen. Und führen zu dem englischen Frauenmörder Bill Hix. Der verbüsst im berüchtigten Gefängnis Wolfhall eine lebenslange Haftstrafe. Nora ahnt nicht, welche Konsequenzen ihre Nachforschungen haben. Die Suche nach der Wahrheit ist gefährlich ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Lone Theils war jahrelang London-Korrespondentin für die angesehene dänische Tageszeitung Politiken sowie fürs Fernsehen. Ihr Debütroman und Auftakt der Reihe um Nora Sand erscheint in 14 Ländern. Neben ihrer journalistischen Tätigkeit zwischen Dänemark und England teilt die Autorin mit ihrer Protagonistin auch die Leidenschaft fürs Kickboxen.

30.07.2017

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 03.07. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Bonus-Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 19. Juni 2017 um 10:28

Skandinavische Krimis/Thriller sind meist sehr spannend und da ich diese Autorin noch nicht kenne, versuche ich mal mein Glück und begebe mich in den noch sehr leeren Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bundc kommentierte am 19. Juni 2017 um 10:43

Der Klappentext klingt richtig gut, daher springe ich gerne in den Lostopf, auch wenn ich eigentlich (!) keine neuen Reihen mehr anfangen wollte ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rike kommentierte am 19. Juni 2017 um 10:45

Würde gern  mal wieder bei einer Leserunde mitdiskutieren und das Buch klingt spannend und viel versprechend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shivaun kommentierte am 19. Juni 2017 um 10:51

Sind die Mädchen Opfer eines Verbrechens, oder sind sie in England untergetaucht? Gab es schlimme Geschehnisse in dem Heim in Dänemark, welche die Mädchen zu diesem Schritt verleitet haben? Welche Rolle spielt der verurteilte Frauenmörder? Die kurze Inhaltsangabe klingt interessant und wirft viele Fragen auf, die ich sehr gerne in netter (Lese)runde diskutieren würde. Ich hüpf mal in den Lostopf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 19. Juni 2017 um 10:56

Toll, dass mal ein dänisches Buch dabei ist, ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susanne König kommentierte am 19. Juni 2017 um 10:58

Das hört sich doch mal nach einer sehr spannenden bewegenden Geschichte an. Endlich mal wieder etwas was mich auch anspricht. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesebiene kommentierte am 19. Juni 2017 um 11:17

ich liebe skandinavische krimis. dänische sind aber immer noch etwas anders, irgendwie fieser ;) von diesem autor habe ich bis jetzt noch nichts gehört oder gelesen. die leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht. ich würde diesen krimi liebend gerne in dieser leserunde lesen ;) es passt auch zeitlich so gut....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 19. Juni 2017 um 11:20

Diese kurze Beschreibung hört sich sehr gut an, da bewerbe ich mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leseliebelei kommentierte am 19. Juni 2017 um 11:25

Ohja, eine sehr interessante Geschichte bahnt sich da an. Als England-Liebhaber sowieso interessant und dazu noch eigentlich ein dänischer Krimi. Das stelle ich mir sehr interessant vor. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lerchie kommentierte am 19. Juni 2017 um 11:29

Mir gefällt der Klappentext zu diesem Buch sehr gut. Er hört sich interessant an und hat mich neugierig gemacht. Ein Buchgewinne für die Leserunde würde mich sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 19. Juni 2017 um 11:49

Das klingt nach sehr spannender Unterhaltung, so wie ich es mag. Deswegen wäre ich in dieser Leserunde gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odenwaldwurm kommentierte am 19. Juni 2017 um 11:50

Die Kurzbeschreibung hört sich richtig gut an, gerne will ich mehr über Journalistin Nora Sand lesen.

Deshalb springe ich gerne in die Lostrommel. Hoffentlich habe ich dieses mal Glück und darf bei der Bücherlesung teilnehmen. Ich würde mich sehr freunde. Da ich zur Zeit sehr gerne solche Bücher lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Morgenschnecke kommentierte am 19. Juni 2017 um 12:26

Die Geschichte hört sich spannend an.

Ich habe noch nie was von einem dänischen Autor/Autorin gelesen, obwohl ich ein Dänemark-Fan bin.

Hier wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 19. Juni 2017 um 12:28

Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petra79 babbelte am 19. Juni 2017 um 12:42

Hört sich ein bisschen nach Stieg Larsson an. In skandinavische Krimis müsste ich mich irgendwie noch reinfinden, aber da fände ich das hier doch ideal zum Testen - so hüpfe ich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dru07 kommentierte am 19. Juni 2017 um 13:39

da der klapptext sich ganz gut anhört, hüpfe ich mal schnell in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PMelittaM kommentierte am 19. Juni 2017 um 13:51

Nachdem ich jetzt schon öfter über diesen Roman gestolpert bin und immer neugieriger wurde, möchte ich mich gerne für die LR bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 19. Juni 2017 um 13:53

Klingt sehr spannend. Da hüpf ich gern in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
c-bird kommentierte am 19. Juni 2017 um 14:34

Das hört sich ja unglaublich spannend an.Hier wäre ich WAHNSINNIG gerne in der Leserunde mit dabei und will mit Nora auf Verbrecherjagd gehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
orfe1975 kommentierte am 19. Juni 2017 um 15:17

Die Beschreibung klingt gut, vor allem die Grenzüberschreitenden Ermittlungen haben einen besonderen Charme bei diesem Krimi. Die Leseprobe sowie die Rezis klingen ebenfalls vielversprechend, also ab in den Lostopf für diese neue Krimireihe!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 19. Juni 2017 um 16:24

Von dem Buch habe ich schon gehört und gelesen, da möchte ich auch gern mitreden können!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leni2008 kommentierte am 19. Juni 2017 um 16:45

Das Buch hört sich ja total interessant an, habe vorher noch gar nichts von gehört. Versuche mal mein Glück. wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anna_thebookmanor kommentierte am 19. Juni 2017 um 18:13

Der Klappentext hört sich so spannend an :O Es würde mich freuen, ein Teil der Leserunde zu sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chroniken der bücherwelt kommentierte am 19. Juni 2017 um 18:28

Toll! Da bewerb ich mich doch gern!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heike_e kommentierte am 19. Juni 2017 um 18:46

Bei diesem warmen Wetter habe ich Lust auf einen skandinavischen Krimi. Vielleicht kühlt mich die Gänsehaut ab.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 19. Juni 2017 um 18:53

Wow, der Klappentext liest sich sehr gut. Ich würde sehr sehr gerne an dieser leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nadines_Bücher kommentierte am 19. Juni 2017 um 18:55

Das hört sich nach nordischem Thriller mit britischen Untertönen - oder umgekehrt - an. Zwei verschwundene Waisen, ein Frauenmörder, ein Foto, das die dänischen Mädchen zeigt, nachdem man sie erfolglos suchte. Eine dänische Journalistin, die in London arbeitet, folgt der Spur des Fotos. In welche grausigen Tiefen muss sie eintauchen?

Interessant finde ich, dass die Autorin wie auch ihre Protagonistin als dänische Journalistin in London arbeitete. So ist es sicherlich interessant, wie Nora Sand als Dänin in Großbritannien lebt und arbeitet, welche Einblicke uns Lone Theils in das selbst erlebte Metier gibt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 19. Juni 2017 um 19:02

Spannend, spannend, spannend!
Und was gäbe es Besseres, als bei dem (akutell) warmen Wetter ein bisschen Gänsehaut!
Also Daumen gedrückt und her mit dem Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CallMeJillian kommentierte am 19. Juni 2017 um 19:11

Ich liebe es im Moment Krimis/Thriller zu lesen und deshalb wäre ich auch bei dieser Leserunde gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kuhtipp kommentierte am 19. Juni 2017 um 19:30

Das klingt nach einer spannenden Geschichte. Da wäre ich gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabine_AC kommentierte am 19. Juni 2017 um 19:55

Klingt toll - wäre sehr gern dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 19. Juni 2017 um 20:09

wow, das klingt richtig spannend, da wäre ich gerne dabei. krimis und thriller sind meine welt und gerade die skandinavier mag ich besonders gerne!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 19. Juni 2017 um 20:35

Das hört sich richtig super an, ich möchte jetzt schon unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich würde mich riesig freuen mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nachtidachti kommentierte am 19. Juni 2017 um 20:53

Ich bin ein riesen England-Fan und außerdem finde ich Geschichten von verschwundene Personen oftmals sehr gut. Daher würde es mich wirklich freuen, bei dieser Leserunde mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 19. Juni 2017 um 20:55

Das klingt nach einer sehr interessanten und spannenden Geschichte, die ich gerne lesen möchte. Ich bin ein Fan skandinavischer Krimis und wäre gerne bei dieser Runde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 19. Juni 2017 um 21:45

Klingt spannend. Ich bewerbe mich um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 19. Juni 2017 um 22:00

Zu dem Buch habe ich bereits Verlagswerbung gesehen und das Buch ein wenig angelesen. Mir gefällt die Kombination aus Privatermittlung (sie ist keine Polizistin), zurückliegendem ungeklärten Fall und skandinavischer Nüchternheit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 19. Juni 2017 um 22:33

Wow, Thriller wo Menschen verschwinden und die Wahrheit unter vielen Geheimnissen und Lüger verborgen liegt sind einfach der Hammer. Hier wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marshall Trueblood kommentierte am 20. Juni 2017 um 00:43

Klingt sehr spannend...da bewerbe ich mich doch einfach mal...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dandy kommentierte am 20. Juni 2017 um 02:30

Ich liebe Thriller / Krimis und diese Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Sie hört sich sehr spannend und interessiert an. 

Ich hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Neytiri kommentierte am 20. Juni 2017 um 05:08

Die Inhaltsangabe hört sich sehr vielversprechend an und bietet bestimmt jede Menge Spannung. Dazu eine Ermittlerin aus einem nordischen Nachbarstaat. Das scheint eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack zu sein. Daher versuche ich es hier einmal mit meiner Bewerbung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 20. Juni 2017 um 06:13

Ja, das Buch möchte ich lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 20. Juni 2017 um 07:20

Das Buch klingt richtig spannend,würde ich sehr gerne lesen,und hüpfe schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 20. Juni 2017 um 09:05

Starker Klappentext ,der viel verspricht und deswegen hüpfe ich schnell in den Lostopf !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jule87 kommentierte am 20. Juni 2017 um 09:08

Das klingt nach einem richtig spannenden Krimi, da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lieschen87 kommentierte am 20. Juni 2017 um 09:17

Der Klapptext klingt spannend. Die Kulissen London und Dänemark gefallen mir sehr gut. Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen und das Buch rezensieren. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angellika kommentierte am 20. Juni 2017 um 09:20

Das Buch hört sich spannend an. Ich würde gerne mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
claudiwilllesen kommentierte am 20. Juni 2017 um 09:26

Mal wieder was spannendes - das wär doch was. Der Klappentext lässt auf eine mysteriöse Geschichte schließen, da würde ich sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
VroniC kommentierte am 20. Juni 2017 um 10:01

 

Die Mädchen von der Englandfähre von Lone Theils

 

Ich freue mich wieder einen Debütroman entdeckt zu haben von einer neuen deutschen Autorin. Krieg in Afrika: der Satz „Warum nicht? Sie haben es nicht besser verdient. Sie waren Kakerlaken und wir haben die Küche geputzt“ hat mich so furchtbar geschockt. Wie kann man so über Menschen reden, sie foltern, massakrieren, vergewaltigen. Und nicht die Täter sind schuld, sondern immer jene die noch darüber stehen. Das Schicksal der beiden vermissten Mädchen durch die Ermittlung der Journalistin Nora Sand verfolgen zu können, würde mich brennend interessieren. Schon der Schreibstil ist sehr bezwingend.

Pst, es heißt "Die" Mädchen.... LG

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherwurm68 kommentierte am 20. Juni 2017 um 10:45

Das hört sich nach einer spannenden Geschichte an,würde gerne an der Leserunde teilnehmen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bianste kommentierte am 20. Juni 2017 um 11:12

Eine spannende Autorin, und der Plot bzw. die Leseprobe klingt genauso spannend. Ich würde gern mitlesen und mitdiskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 20. Juni 2017 um 12:12

Ja, das klingt ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe skandinavische Krimis/Thriller. Da hüpfe ich doch bereitwillig mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rotschopf kommentierte am 20. Juni 2017 um 12:36

Ein dänisches Buch, und noch dazu spannend - gleich zwei gute Gründe, einen Zettel in den Lostopf zu werfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 20. Juni 2017 um 13:12

Cold cases auf Dänisch und ermittelt von einer Journalistin, das verspricht Unterhaltung pur. Würde mich freuen, feststellen zu dürfen, dass dem so ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 20. Juni 2017 um 13:31

Spannende skandinavische Bücher, da kann ich einfach nicht widerstehen und die Buchvorstellung hat mich überzeugt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 20. Juni 2017 um 13:33

Ich wäre sehr gern dabei, Der Einstieg hört sich spannend an, und dass die Handlung in Dänemark und England spielt, macht es noch interessanter. Vielleicht ist mir die Glücksfee hold. Das wäre toll:).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 20. Juni 2017 um 14:19

Die story hört sich sehr interesant an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 20. Juni 2017 um 14:50

Das klingt nach spannendem Lesestoff. Die kurze Inhaltsangabe wirft viele Fragen auf und ich würde sehr gerne mehr erfahren. Von daher hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 20. Juni 2017 um 14:52

Das klingt nach einer spannenden Geschichte, die ich gerne lesen würde. Was ist mit den Mädchen wirklich passiert? Wurden sie ermordet? Findet Nora die Wahrheit raus? Macht mich sehr neugierig auf mehr!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
passion4books kommentierte am 20. Juni 2017 um 21:14

Das Buch muss ich einfach lesen. Es klingt sehr spannend und ich würde gerne wissen, was mit den beiden Mädchen geschehen ist. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 20. Juni 2017 um 21:17

Das scheint ja spannend zu sein. Da würde ich doch gerne mitlesen und -diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 21. Juni 2017 um 00:17

Ich würde sehr gerne mitlesen, das klingt fesselnd.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mordsbuch kommentierte am 21. Juni 2017 um 06:34

Oh Wahnsinn, das klingt klasse. Würde mich riesig freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 21. Juni 2017 um 07:28

Da hüpf ich auch in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
silesia kommentierte am 21. Juni 2017 um 09:49

das wäre mal etwas ganz Neues für mich, da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lese-Bienchen kommentierte am 21. Juni 2017 um 10:35

Das klingt mal wieder nach einem typischen skandinavischen Thriller und nach genau dem richigen für mich. Daher hüpfe ich mal in den Lostopf und hoffe auf mein Glück an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanilla_Nani kommentierte am 21. Juni 2017 um 12:34

Der Klappentext klingt richtig spannend. Da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Murlie 96 kommentierte am 21. Juni 2017 um 12:35

Das hört sich sehr gut an, deshalb bin ich gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schmunzlmaus kommentierte am 21. Juni 2017 um 12:43

Der Klappentext macht sofort Lust auf mehr. Außerdem mag ich skandinavische Krimis. Die auch noch gepaart mit England. Super!

Gern würde ich da ein Expemplar gewinnen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
izzy050 kommentierte am 21. Juni 2017 um 13:04

Das klingt nach einer spannenden Geschichte und ich mag solche Storys, in denen man auch selber mit entdecken und recherchieren kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
passion4books kommentierte am 21. Juni 2017 um 14:28

Das Buch klingt sehr spannend. Ich wüsste gerne was aus den Mädchen geworden ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 21. Juni 2017 um 14:38

Würde deine mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 21. Juni 2017 um 16:27

Klingt nach spannener Unterhaltung. Würde sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sanne7 kommentierte am 21. Juni 2017 um 20:12

Das klingt spannend. Verschwundene Mädchen, die aber später wieder auftauchen. Welche Rolle spielt dabei ihre Heimvergangenheit? Und was ist mit dem englischen Frauenmörder? Hatte der nicht lebenslänglich? Wäre gern in der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kleine_welle kommentierte am 21. Juni 2017 um 21:41

Habe vorher noch nichts von dem Buch gehört, aber das klingt richtig gut. Würde gerne an der Leserunde teilnehmen. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Matzbach kommentierte am 22. Juni 2017 um 06:36

Als notorischer Krimileser bin ich grundsätzlich auf der Suche in diesem Genre. In diesem Sinne möchte ich mich für die Teilnahme an der Leserunde bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minchens_buecherwelt kommentierte am 22. Juni 2017 um 08:09

Das Buch klingt nach einem sehr spannenden Krimi. Da Krimis zu meinem Lieblingsgenre gehören, mich Dänemark anzieht, da ich dort schon als Austauschschüler gelebt habe und einfach auf Spannung stehe, würde ich sehr gerne an der Leseunde teilnehmen und würde mich sehr über ein Exemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 22. Juni 2017 um 09:28

Ich kenne die Autorin noch nicht und finde die Inhaltsangabe sehr spannend! Genau mein Ding!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sweetentchen kommentierte am 22. Juni 2017 um 09:33

ein kurzweiliger Krimi ist immer gut; deshalb würde ich mich freuen, wenn  ich dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zimbo1509 kommentierte am 22. Juni 2017 um 10:09

Ich bin begeisterter Leser skandinavische Krimis. Diese Autorin kenne ich noch nicht.

Versuche mal mein Glück und bewerbe mich um ein Freieexemplar. Vielleicht ist mir Fortuna auch einmal hold :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 22. Juni 2017 um 13:17

Hört sich spannend an. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeritSelket kommentierte am 22. Juni 2017 um 13:18

das hört sich schonmal sehr spannend an, ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 22. Juni 2017 um 14:21

Die Vorstellung, dass zwei Mädchen einfach so ohne Spuren von einer Fähre verschwinden können, ist beängstigend.Wenn man selber Kinder hat sowieso.
Ich würde dieses Rätsel gerne mit Nora lösen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melli-s kommentierte am 22. Juni 2017 um 14:40

Oh, endlich mal wieder ein Buch, das in London spielt. Meine letzten Schmöker waren alle aus Norwegen / Schweden. Sehr gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen und bewerbe mich hiermit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lara3009 kommentierte am 22. Juni 2017 um 17:15

Klingt super spannend 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Matalina55 kommentierte am 22. Juni 2017 um 19:01

Klingt richtig spannend! Da will ich doch gleich in den Lostopf springen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salome kommentierte am 23. Juni 2017 um 08:16

Wow, das hört sich interessant an. Da würd ich auch gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Thoronris kommentierte am 23. Juni 2017 um 12:48

Ich bin gerade im Thriller/Krimi Fieber, da würde dieses Buch gut reinpassen. Als Fischkopp bin ich auch generell an allen nordischen Themen interessiert :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Taria kommentierte am 23. Juni 2017 um 16:25

Ein Interessantes Konzept, das wirklich spannend werden könnte. Da wäre ich doch gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 23. Juni 2017 um 17:21

Das hört sich super an. Ich mag die Skandinavischen Krimis sehr. Und der hört sich vielversprechend an. Vielleicht habe ich ja Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 23. Juni 2017 um 19:25

Tollese Buchcover und die Leseprobe fand ich recht ansprechend ! Also ab in den Lostopf !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vronika22 kommentierte am 23. Juni 2017 um 19:54

Dieser Kriminalrom klingt wirklich super, und die ersten Rezensionen sind auch vielversprechend. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei dieser Leserunde dabei sein könnte.

Darum springe ich schnell in den Lostopf und hoffe dass ich GLück habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 23. Juni 2017 um 20:48

Ich liebe Skandinavien Krimis und Thriller, wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YoshiNH kommentierte am 23. Juni 2017 um 21:34

Das hört sich spannend und fesselnd an, ich bewerbe mich :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Eulalia kommentierte am 24. Juni 2017 um 12:34

Das klingt sehr spannend, da hüpfe ich mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
striesener kommentierte am 24. Juni 2017 um 20:05

Der Klappentext klingt sehr spannend. Da wäre ich gerne bei der Leserunde mit dabei, zumal es der Start einer neuen Krimi-Reihe ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Margit Bußmann kommentierte am 25. Juni 2017 um 12:51

Über dieses Buch möchte ich mehr erfahren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
qwertzy kommentierte am 25. Juni 2017 um 12:58

Ich hüpfe mal in den Lostopf, die Geschichte klingt auf jeden Fall spannend

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Möp kommentierte am 25. Juni 2017 um 15:14

Das klingt nach einem gruseligen, typisch skandinavischen Krimi, den ich gerne lesen würde. Ich mag starke Ermittlerinnen, wie Nora, die sich auf eigene Faust auf die Suche machen, um ein Verbrechen aufzuklären. Ich bin begeistert von ihrem Engagement und würde sie gern bei ihrer Suche begleiten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 25. Juni 2017 um 16:15

Oh wow, ein Krimi der ziemlich spannend klingt. Da bewerbe ich mich doch sehr gern, denn schon der Klappentext hat mir Gänsehaut verliehen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 26. Juni 2017 um 03:34

Ich liebe die Nora Sand Filme. Leider kenne ich noch keinen der Romane, das würde ich gerne ändern. Mit etwas Glück bin ich bei dieser Leserunde dabei, das würde mich sehr freuen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BücherRatteLeseWurm kommentierte am 26. Juni 2017 um 13:16

Hiermit bewerbe ich mich für ein Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schneeweißchen kommentierte am 26. Juni 2017 um 15:43

Wenn ich Krimis oder Thriller lese, dann nur skandinavische! Und dieses Buch klingt richtig spannend, da wäre ich sehr gern mit von der Partie bzw. Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wichella kommentierte am 27. Juni 2017 um 13:28

Ja, da wäre ich auch gerne dabei. Die Beschreibung klingt gut. Ist bestimmt ein spannender Krimi, den zu lesen Freude macht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nannerl1983 kommentierte am 27. Juni 2017 um 18:24

Hallo zuammen!

Ich liebe Literatur und vor allem Krimis, die in Skandinavien spielen. Die Gegend garantiert Spannung und eine düstere, raue Umgebung. Außerdem teile auch ich die Leidenschaft fürs Kickboxen. Ich bewerbe mich also sehr gerne hiermit auf diese Leserunde.

Viele Grüße

Nannerl1983

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 28. Juni 2017 um 00:12

Das klingt sehr spannend! Da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 28. Juni 2017 um 08:50

Wow... Auch dieses Buch hört sich mega spannend an. Und ich liebe England...!!! Hier wäre ich gerne dabei und deshalb ab in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimimaus kommentierte am 28. Juni 2017 um 08:52

Ich habe bereits einige sehr gute Meinungen zu diesem Buch gehört. Und da es zu meinen bevorzugten Genres gehört, muss ich unbedingt mit Nora Sand nach den beiden Mädchen mitforschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 28. Juni 2017 um 12:53

Ich mag sehr gerne skandinavische Thriller, die haben neben einigen amerikanischen/britischen Autoren etwas Besonderes und Einzigartiges in ihren Geschichten :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hangriearhe kommentierte am 28. Juni 2017 um 18:11

Die Aufmachung des Buches scheint mir äußerst spannend. Was ist mit den Kindern geschehen? Sind sie unter getaucht oder gar entführt worden. Viele Fragen, die gerne beantwortet werden möchten. Es wäre zudem das erste mal, dass ich an einer Leserunde teilnehme und bin über den Ablauf etc. gespant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wurm200 kommentierte am 28. Juni 2017 um 18:40

Krimis aus Skandinavien stehen ja mittlerweile für gute Bücher. Gerne würde ich an dieser Leserunde teilnehmen und das Buch besprechen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wurm200 kommentierte am 28. Juni 2017 um 18:40

Krimis aus Skandinavien stehen ja mittlerweile für gute Bücher. Gerne würde ich an dieser Leserunde teilnehmen und das Buch besprechen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LeseHaase kommentierte am 28. Juni 2017 um 21:25

Das klingt sehr spannend, bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kvel kommentierte am 28. Juni 2017 um 22:08

Den Weg, den der Roman beschreibt, von den Jugendlichen zu einem Frauenmörder, der eigentlich hinter Gittern sitzt, über eine Journalistin, die gefährliche Nachforschungen anstellt, finde ich sehr interessant.

Und noch viel interessanter fand ich die Vita der Autorin - und vor allem dass ihr erster Roman gleich so gut eingeschlagen hat, finde ich beachtenswert.

Sehr gerne würde ich dieses Buch lesen und mitdiskutieren, ob meine Erwartungen erfüllt wurden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Welpemax kommentierte am 29. Juni 2017 um 00:25

Das klingt nach einem guten Buch vom Klappentext her und deswegen versuche ich mal mein Glück. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliomarie kommentierte am 29. Juni 2017 um 08:32

Das klingt nach einem spannenden Thriller. Spurensuche mit einer Journalistin - das finde ich interessant und ich würde sehr gern bei der Leserunde mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
liebling kommentierte am 29. Juni 2017 um 13:39

Da London in dem Buch vorkommt hat es mich sofort angesprochen.
Auch die beiden Mädchen die spurlos verschwunden sind .... aber wo sind sie? Ich bin gespannt und würde gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 29. Juni 2017 um 16:34

Das sieht nach einem spannenden Krimi aus. Da wäre ich gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SKANDINAVISCHELESERIN kommentierte am 29. Juni 2017 um 18:58

Ich liebe skandinavische Kriminalromanane und auch dieser klingt wirklich super vielversprechend.  Ich würde mich sehr freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
HexeLilli kommentierte am 30. Juni 2017 um 17:07

Der kurze Inhalt hat mich sofort angesprochen. Das könnte ein Krimi ganz nach meinem Geschmack werden. Würde das Buch sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tardy kommentierte am 30. Juni 2017 um 17:26

Zwei Mädchen, die in einem Heim aufwachsen, dann später spurlos verschwinden, das hört sich nach einer schrecklich spannenden Geschichte an. Das Buch würde mich sehr interessieren, denn ich bin immer auf der Suche nach neuen Krimiautoren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
EmilyE kommentierte am 30. Juni 2017 um 21:30

Das hört sich nach einem Buch nach meinem Geschmack an. Da versuche ich doch mal mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 01. Juli 2017 um 07:00

Das Buch klingt toll und sehr spannend....ich wäre sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buschborusse kommentierte am 01. Juli 2017 um 07:11

Ich lese sehr gerne skandinavische Krimi-/Thrillerreihen und der Klappenrext klingt interessant. Deswegen probier ich gerne mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nicola Kunze kommentierte am 01. Juli 2017 um 08:06

Ich liebe Thriller, daher springe ich mal in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LuckyLucy kommentierte am 01. Juli 2017 um 10:30

Das hört sich nach einem spannenden Krimi an, würde gerne mitlesen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 01. Juli 2017 um 12:25

Ich finde Krimi/Thriller aus Skandinavien immer sehr gut. Mich enttäuscht selten ein Buch aus der Region.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wampy kommentierte am 01. Juli 2017 um 14:01

Der Klappentext klingt gut, die Bewertungen sind vielversprechend und eine Journalistin, die einen Cold Case neu aufrollt hatte ich noch nicht. Da die Autorin hauptberuflich als Journalistin arbeitet hoffe ich, eine realistische Beschreibung der Tätigkeiten zu erhalten. Die Leseprobe bei amazon hat mich überzeugt, insbesondere ihr Recherchepartner hat meine Sympathie, also rein in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stefanie Schulte kommentierte am 01. Juli 2017 um 14:51

Hallo, das klingt auf jeden  Fall sehr spannend mit diesem skandinavischen Thriller und ich wäre nur allzu gerne ein Gewinner im Rahmen der Verlosung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika von Werder kommentierte am 01. Juli 2017 um 15:41

Ich bin ein nordischer Krimi,-Fan und das erste Mal dabei !!!
Hab ich Glück ???

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jassy vom federdrachenblog kommentierte am 01. Juli 2017 um 15:43

Da mache ich gerne mit da das Buch sehr gut sein soll☺

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mareike91 kommentierte am 01. Juli 2017 um 23:27

Das Buch klingt sehr sehr spannend und interessant. Ich liebe nordische Krimis und Thriller, daher würde ich sehr gerne mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ElizabethSwann kommentierte am 02. Juli 2017 um 00:35

Ich würde mich sehr freuen an der Leserunde teilzunehmen, da das Buch sehr interessant klingt und ich gerne mal wieder einen Krimi lesen würde :)

Außerdem fände ich es interessant mich mit anderen lesern auszutauschen und zu diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maritahenriette kommentierte am 02. Juli 2017 um 00:48

Ein Skandinaviescher Krimi  da muss ich unbedingt mitlesen und dann noch ein  Erstlingswerk.  Ich würde gerne Nora über die Schulter schauen wenn sie um das Verschwinden der beiden Mädchen recherchiert. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 02. Juli 2017 um 07:34

Das Buch ist spannend und unheimlich. Sehr gelungene Mischung!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
uwe1956 kommentierte am 02. Juli 2017 um 08:21

Das Buch steht auch in meinem Wunschregal.

Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 02. Juli 2017 um 22:59

Das klingt sehr spannend und nach langer Genreabstinenz würde mich ein guter, spannender Krimi mal wieder reizen.

Ich würde gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schnuddelino kommentierte am 03. Juli 2017 um 06:30

Das klingt spannend, ich wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
micluvsds kommentierte am 03. Juli 2017 um 09:00

Ich kenen mittlerweile schwedische, norwegische, finnische und isländische Krimis und Thriller. Dänische Krimis wären etwas Neues. Daneben reizt mich auch die Geschichte, die Beschriebung lässt mich schon jetzt über die unterscheidlichsten Möglichkeiten nachdenken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gisel kommentierte am 03. Juli 2017 um 10:41

Ich lese sehr gerne skandinavische Krimis und hüpfe noch schnell kurz vor Schluss in den Lostopf hinein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alex13 kommentierte am 03. Juli 2017 um 13:30

Das klingt nach einem tollen und vor allem spannenden Buch. Würde mich freuen, wenn es klappt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tian kommentierte am 03. Juli 2017 um 16:53

Der Klappentext verspricht Spannung, da wäre ich doch gerne bei der Leserunde dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melange kommentierte am 03. Juli 2017 um 20:24

Ein skandinavischer Krimi in England - oder  umgekehrt - das klingt doch schon einmal richtig fesselnd

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perle26 kommentierte am 03. Juli 2017 um 20:39

Hört sich sehr sehr spannend an. Da ich ein absoluter Krimi- und Thrillerfan bin und sehr gern skandinavische Krimis bzw. Thriller lese, hüpfe ich mal in den Lostopf und versuche mal mein Glück, zumal es auch noch der Auftakt zu einer neuen Serie ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 03. Juli 2017 um 20:42

Sehr gerne wäre ich bei dem Start der neuen Krimiserie um die Journalistin Nora Sand dabei. Der Klappentet klingt vielversprechend und die ersten Bewertungen sind auch gut. Ich würde mich daher freuen, das Buch hier lesen und diskutieren zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lenisvea kommentierte am 03. Juli 2017 um 21:43

Das Buch hört sich sehr interessant an, da möchte ich gerne dabei sein. LG

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochbuch-Junkie kommentierte am 03. Juli 2017 um 21:46

Das klingt nach einem spannenden Roman, ich bin gespannt was sie rausfindet. Ich versuche noch kurz vor Bewerbungsschluss noch nein Glück und bewerbe mich hiermit :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
silesia kommentierte am 13. Juli 2017 um 13:53

Aufgrund des Covers hätte ich das Buch wohl nicht in die Hand genommen, irgendwie ist mir da zuviel Boden und dunkel. Aber vielleicht paßt es ja zum Inhalt... wir werden sehen, äh, lesen!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch