Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Die kleine Inselbuchhandlung" (Janne Mommsen)

Die kleine Inselbuchhandlung - Janne Mommsen

Die kleine Inselbuchhandlung
von Janne Mommsen

Bewerbungsphase: 26.04. - 10.05.

Beginn der Leserunde: 17.05. (Ende: 07.06.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir –  mit freundlicher Unterstützung des Rowohlt Verlags –  20 Freiexemplare von "Die kleine Inselbuchhandlung" (Janne Mommsen) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

In seinem atmosphärischen Sommer-Roman schickt Literatur-Spiegel-Bestsellerautor Janne Mommsen Greta Wohlert auf eine kleine Nordseeinsel, wo ihre Tante ein Haus am Strand hat. Die Stewardess hat sich ein paar Tage Auszeit vom stressigen Job genommen. Doch auf der Insel angekommen, muss Greta erst einmal Tante Hille beim Entrümpeln ihres ehemaligen Ladens helfen. In den staubigen Regalen entdeckt Greta unzählige Bücher. Fasziniert von dem Fund, veranstaltet sie einen Flohmarkt. Der Verkauf der Bücher macht Greta so viel Spaß, dass sie eine Idee hat: Wie wäre es, einfach hier zu bleiben und eine Inselbuchhandlung zu eröffnen? Ermutigt wird sie dabei von Claas, dem attraktiven Pensionsbesitzer der Insel. 
Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse: Jemand möchte Greta von der Insel vertreiben, eine geheimnisvolle Liebeswidmung in einem alten Buch gibt ihr viele Rätsel auf. Und zu allem Überfluss steht eines Tages Gretas Daueraffäre aus Frankfurt vor der Tür. Er möchte eine zweite Chance.

ÜBER DEN AUTOR:

Janne Mommsen ist direkt an der Ostsee geboren und aufgewachsen. In seinem früheren Leben hat er als Krankenpfleger, Werftarbeiter und Traumschiffpianist gearbeitet. Inzwischen schreibt er überwiegend Romane, Drehbücher und Theaterstücke.

 

07.06.2018

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
kommentierte am 23. Mai 2018 um 10:54

Ich habe meine Rezension jetzt fertig.Ihr findet sie hier: https://wasliestdu.de/rezension/leichte-urlaubslektuere-8 

Vielen Dank nochmal, dass ich bei der Leserunde mitmachen konnte :)

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
SunshineSzar kommentierte am 23. Mai 2018 um 23:36

Hier ist meine Rezi:

http://wasliestdu.de/rezension/ein-schoenes-wohlfuehlbuch

Diese habe ich natürlich auch auf anderen Plattformen veröffentlicht. Ich möchte mich recht herzlich bedanken, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. 

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Annekathrin Kuhlmann kommentierte am 30. Mai 2018 um 22:21

DANKE!

Dieses Buch hat perfekt zu den sommerlichen Tagen gepasst und mir das letzte Wochenende verschönert!

http://wasliestdu.de/rezension/sommerlich-und-farbenfroh

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Sacura kommentierte am 30. Mai 2018 um 22:29

So jetzt habe ich auch mal meine Rezension geschrieben:

http://wasliestdu.de/rezension/wundervolles-sommerbuch

Ich bin echt glücklich, dass ich dieses Buch zugeschickt bekommen habe. :)

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Sissy0302 kommentierte am 02. Juni 2018 um 09:33

Meine Rezension:

http://wasliestdu.de/rezension/nette-geschichte-ohne-tiefgang

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
LesenundKaffee kommentierte am 04. Juni 2018 um 20:10

Bitteschön: http://wasliestdu.de/rezension/fuer-mich-zu-konstruiert-und-zu-flach-geb...

und Dankeschön fürs Buch! :)

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
laurina kommentierte am 06. Juni 2018 um 19:29

Hier der Link....

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-leichter-und-seichter-sommerroman

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Michelly kommentierte am 07. Juni 2018 um 08:41

Jetzt hätte ich gerne meine Rezension geschrieben, aber ich kann meinen Text nicht rein kopieren. Geht euch das manchmal auch so? Im Teaserfeld klappt das problemlos, aber unten im Textfeld geht es einfach nicht. Seltsam. Ich probiere das heute Mittag noch einmal. Wenn es nicht klappt, muss ich den Text eben leider nochmal abtippen.

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
laurina kommentierte am 07. Juni 2018 um 09:39

Ja, das kenne ich zu gut, so dass ich generell ins Teaserfeld schreibe oder kopiere, den Text dann im Teaserfeld markiere und herüberziehe ins Textfeld.

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Michelly kommentierte am 08. Juni 2018 um 07:21

So, hier nun auch mein Link zur Rezension, nachdem es endlich geklappt hat mit dem Einfügen des Textes:

http://wasliestdu.de/rezension/langatmige-geschichte-ohne-tiefgang-und-e...

Auch wenn mir das Buch nicht gefallen hat: Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! (Kann ja nicht immer nach meinem Geschmack sein)

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Buchstabensucht kommentierte am 09. Juni 2018 um 16:10

Hier auch der Link zu meiner Rezension.

https://wasliestdu.de/rezension/enttaeuschend-317

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilzunehmen durfte! War nicht ganz mein Geschmack, aber die Eindrücke anderer Leser zu hören, finde ich trotzdem immer spannend. :-)

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
los_lesen kommentierte am 20. Juni 2018 um 17:39

Ich möchte mich auch bedanken, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Den Online Fragebogen habe ich bereits aufgefüllt und die Rezi wird in den nächsten Tagen folgen.

Vielen Dank!

Thema: Online-Fragebogen / Link zur Rezension
Fay1279 kommentierte am 24. Juni 2018 um 07:15

Hier fehlt ja noch meine Rezension. Jetzt aber....

http://wasliestdu.de/rezension/seichte-urlaubslektuere-mit-schwaechen

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch