Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Grimms Morde" (Tanja Kinkel)

Grimms Morde - Tanja Kinkel

Grimms Morde
von Tanja Kinkel

Bewerbungsphase: 23.10. - 06.11.

Beginn der Leserunde: 13.11. (Ende: 03.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Droemer Verlags – 20 Freiexemplare von "Grimms Morde" (Tanja Kinkel) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Der neue historische Roman der Spiegel-Bestsellerautorin Tanja Kinkel führt zurück in das neunzehnte Jahrhundert und verbindet märchenhaftes Setting und historische Spannung mit einer grausamen Mordserie: Aus Grimms Märchen werden Grimms Morde. Die langjährige Mätresse des hessischen Kurfürsten wird bestialisch ermordet. Kurz danach gibt es einen weiteren Toten. Die einzigen von der Polizei vorgefundenen Hinweise führen zu den Gebrüdern Grimm und zu den Schwestern von Droste zu Hülshoff. Die Grimms sind Verdächtige. Nur die Zusammenarbeit der ungleichen Geschwisterpaare kann die Wahrheit über Morde und Märchen an den Tag bringen. In einer Zeit, wo die Errungenschaften der Freiheitskriege verloren gehen, Zensur und Überwachung in Deutschen Fürstentümern wieder Einzug hält, müssen die vier sich dafür Verwicklungen aus der Vergangenheit stellen, um die Rätsel der Gegenwart zu lösen.

ÜBER DIE AUTORIN:

Tanja Kinkel, geboren 1969 in Bamberg, gewann bereits mit 18 Jahren ihre ersten Literaturpreise. Sie studierte in München Germanistik, Theater- und Kommunikationswissenschaft und promovierte über Aspekte von Feuchtwangers Auseinandersetzung mit dem Thema Macht. 1992 gründete sie die Kinderhilfsorganisation "Brot und Bücher e.V", um sich so aktiv für eine humanere Welt einzusetzen (mehr Informationen: www.brotundbuecher.de). Tanja Kinkels Romane wurden in mehr als ein Dutzend Sprachen übersetzt; sie spannen den Bogen von der Gründung Roms bis zum Amerika des 21. Jahrhunderts. Zu ihren bekanntesten Werken gehören "Die Löwin von Aquitanien" (1991), "Die Puppenspieler" (1993), "Mondlaub" (1995), "Die Schatten von La Rochelle" (1996), "Die Söhne der Wölfin" (2000), "Götterdämmerung" (2003), „Venuswurf“ (2006), „Säulen der Ewigkeit“ (2008) und "Im Schatten der Königin" (2010), "Das Spiel der Nachtigall" (2011), "Verführung" (2013) und "Manduchai - Die letzte Kriegerkönigin" (2014).

03.12.2017

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 06.11. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Spielrunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tigerbea kommentierte am 23. Oktober 2017 um 11:46

Dieses tolle Buch? Echt jetzt? Da wäre ich sehr, sehr gerne dabei. Grimms Märchen einmal mit anderer Bedeutung - das interessiert mich! Und nebenbei frischt man sein Märchenwissen noch einmal auf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 23. Oktober 2017 um 12:08

Ich lese sehr gerne historische Romane und ich liebe die Bücher von Tanja Kinkel. Die Verbindung von Grimms Märchen mit einer Mordserie verspricht spannende Unterhaltung und durch den Märchen-Bezug eine Erinnerung an die Kindheit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 23. Oktober 2017 um 12:16

Spannender Klappentext, das Buch interessiert mich, ich werfe meinen Hut in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Knopf kommentierte am 23. Oktober 2017 um 12:17

Hier bewerbe ich mich gerne um einen Platz in der LR mit Leseexemplar. Die Idee mit Morden nach Märchen hat Andreas Gruber ja wunderbar spannend umgesetzt. Und hier dann als hist. Roman umgesetzt von Tanja Kinkel, da bin ich gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 23. Oktober 2017 um 12:19

Das klingt nach eine tollen, märchenhaften historischen Thriller/ Kirmi! Da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesesafari kommentierte am 23. Oktober 2017 um 12:20

Dieses Buch würde ich auch zu gerne lesen. Zum einen kenne ich die "Erwachsenenversionen" von Grimms Märchen noch nicht, zum anderen klingt das Buch historisch und total witzig zugleich. Klingt komisch und macht mich somit umso neugieriger. Und dann tauchen auch noch die Droste-Schwestern auf. Das kann echt gut werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 23. Oktober 2017 um 13:23

Ich liebe Krimis und ich mag historische Romane. Beide Genres in einem Buch, also genau richtig für mich. Außerdem schreibt Tanja Kinkel wundervoll. Ein Grund mehr, sich hier um ein Leseexemplar zu bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 23. Oktober 2017 um 13:48

Von Tanja Kinkel habe ich schon einmal etwas gelesen und es war nicht schlecht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 23. Oktober 2017 um 13:58

Das Buch hört sich interessant an. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 23. Oktober 2017 um 14:01

Von Tanja Kinkel habe ich schon ewig nichts mehr gelesen. Ich würde das aber gerne ändern und bewerbe mich um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 23. Oktober 2017 um 14:04

Oh wie schön, eine Leserunde zu dem neuen Buch von Tanja Kinkel. Ich glaube ich habe schon jedes Buch von ihr gelesen und wäre daher sehr gerne bei dieser Runde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PMelittaM kommentierte am 23. Oktober 2017 um 14:15

OMG - ich bin begeistert, eine LR zu diesem Buch!

Ich liebe Tanja Kinkel und ihre Romane und ich liebe die Märchen der Gebrüder Grimm. Dieser Roman steht ganz zu oberst auf meiner Wunschliste und ich wäre so glücklich, hier dabei sein zu können!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 23. Oktober 2017 um 14:25

Das klingt mal nach einem etwas anderen historischen Roman. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Saphierra kommentierte am 23. Oktober 2017 um 14:53

Das hört sich toll an :D Ich liebe Märchen, egal in welcher Form. Da wäre das hier genau das Richtige und mal eine neue Idee der Interpretation der Märchen. :) Also ab in den Lostopf ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 23. Oktober 2017 um 15:28

Ich habe schon einige tolle historische Romane von Tanja Kinkel gelesen und würde mich riesig freuen, wenn ich diesen im Rahmen der Leserunde lesen dürfte.

Der Klappentext klingt in jedem Fall vielversprechend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 23. Oktober 2017 um 15:37

Märchen, historischer Roman und Krimi, das sind drei gute Gründe,sich hier zu bewerben. Ich hoffe sehr auf Losglück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mesu kommentierte am 23. Oktober 2017 um 15:42

Das ist eine wirklich interessante Geschichte, wie ich finde. Mal etwas anderes...

Da wäre ich gern dabei und bewerbe mich um ein Leseexemplar :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kuhtipp kommentierte am 23. Oktober 2017 um 15:44

Klingt nach einem interessanten Buch und nach der passenden Lektüre für die kalten Herbsttage.

Da wäre ich gerne ein Teil der Leserunde.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
blubber kommentierte am 23. Oktober 2017 um 15:45

Als treuer Tanja-Kinkel-Leser bewerbe ich mich auch um ein Buch und für die Leserunde hier im Forum.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Giselle74 kommentierte am 23. Oktober 2017 um 15:54

Das klingt super! Ich mag historische Romane, ich mag Grimms Märchen - und Frau Kinkel danach ja vielleicht auch...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 23. Oktober 2017 um 15:57

Wow, das klingt richtig toll. Ich würde sehr gerne in den lostopf hüpfen. 

Autor

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leseliebelei kommentierte am 23. Oktober 2017 um 16:41

Ich bin Grimmforscherin. In meinem Germanistikstudium habe ich mir diesen Forschungsschwerpunkt gesucht und studiere hier in Kassel bei einem der bedeutendsten Professoren in diesem Bereich. Eine fiktive Geschichte in diesem Kontext klingt für mich reizvoll. Weil ich mich mit den Fakten dahinter wirklich auskenne. Ob Tanja Kinkel mich da überzeigen kann? Ich würde es wirklich gerne austesten!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 23. Oktober 2017 um 17:32

Ich liebe die Bücher von Tanja Kinkel. Ich glaube, das ist die einzige Autorin, von der ich (bis auf ein Kinderbuch) alle Bücher besitze und es wäre ein Traum, bei dieser Leserunde dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Raveneye kommentierte am 23. Oktober 2017 um 17:56

Die Bücher von Tanja Kinkel gefallen mir immer gut, deswegen springe ich hier sehr gerne mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabine_AC kommentierte am 23. Oktober 2017 um 17:58

Hier muß ich mich unbedingt bewerben, würde sehr gern mitlesen.

Ich mag Krimis und (gute) historische Romane, und Tanja Kinkel gehört zu den von mir sehr geschätzen Autoren. Hoffe also mal auf Losglück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 23. Oktober 2017 um 18:17

Spannend! Möchte gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zsadista kommentierte am 23. Oktober 2017 um 18:54

Hi!

Das Buch hört sich toll an. Ich würde sehr gerne mit in den Lostopf hüpfen. 

LG Zsadista

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 23. Oktober 2017 um 20:31

Da muss ich ganz laut hier schreien. Das Buch steht auf meiner Wunschliste. Einziges Manko im Gewinnfall ist, dass ich nicht die einzige hier im Haus bin die es wahnsinnig gern lesen möchte. Würde ein harter Kampf werden, lach

Autor

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 23. Oktober 2017 um 20:49

Seit ich von diesem Buch gehört habe, ist mir klar, dass ich es haben und lesen muss. Vielleicht habe ich ja Glück und darf hier in der Leserunde , mitlesen,  das wäre genial!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nadines_Bücher kommentierte am 23. Oktober 2017 um 21:01

Oh, die Gebrüder Grimm und die Schwestern von Droste Hülshoff verwickelt in einen Kriminalfall? Eine schöne Vorstellung, dass Jacob und Wilhelm, Annette und Jenny - die wohl tatsächlich befreundet waren in der Biedermeierzeit - gemeinsam Morde aufklären und sich darüber vielleicht sogar in Briefen austauschen, gleichzeitig für die Errungenschaften ihrer Zeit und gegen die biedere Zeit kämpfen müssen. Hört sich gut an! Da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermauschen kommentierte am 23. Oktober 2017 um 21:42

Ich liebe die Bücher von Tanja Kinkel und aus Märchen mörde zu basteln ist mal was ganz anderes , hier würde ich sehr gerne an der leserunde teilnehmen !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
uwe1956 kommentierte am 24. Oktober 2017 um 04:48

Da hört sich ja sehr gut an.

Da wäre ich gern mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 24. Oktober 2017 um 06:14

Das würde ich gern rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FIRIEL kommentierte am 24. Oktober 2017 um 06:38

Das interessiert mich! Ein historischer Roman, und dazu noch mit Literaturbezug - das wäre ein guter Grund, auch noch einmal etwas von der Droste hervorzusuchen. Ich bin gespannt, wie ihr Leben einbezogen wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 24. Oktober 2017 um 07:18

Seit "La Rochelle", "Aquitanien" & "Puppenspieler" habe ich fast alle Kinkel-Bücher gelesen, wovon mir wiederum fast alle ausnehmend gut gefielen. Sehr gern würde ich deshalb auch dieses hier kennenlernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michelly kommentierte am 24. Oktober 2017 um 07:34

Historisch ist normalerweise nicht mein Genre, aber verbunden mit Krimi und Grimm, das klingt sehr interessant und spannend! Ich hüpfe in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 24. Oktober 2017 um 07:36

Die düsteren Seiten der Gebrüder Grimm und ihrer Märchen - fantastisch! Ich liebe es, wenn Historie und Fiktion gekonnt miteinander verknüpft werden, und bei Tanja Kinkel wähne ich mich literarisch in besten Händen. Liebend gern wäre ich bei dieser Leserunde mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 24. Oktober 2017 um 07:47

Das Buch ist schon auf meiner Wunschliste,das möchte ich unbedingt lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 24. Oktober 2017 um 08:34

Das klingt nach einem sehr interessanten Buch :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Eulalia kommentierte am 24. Oktober 2017 um 09:22

Ein neues Buch von Tanja Kinkel? Und dann auch noch zum Thema Grimm und Märchen?

Ich stürze mich gleich mal in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
twinklingletters kommentierte am 24. Oktober 2017 um 10:03

Ich würde mich sehr freuen, an der Leserunde teilzunehmen. Habe bisher noch nichts von Tanja Kinkel gelesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
silesia kommentierte am 24. Oktober 2017 um 10:08

Lange nichts mehr von Kinkel gelesen und dann noch in Zusammenhang mit Grimm, das toppt alles, da wäre ich super gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Boki2012 kommentierte am 24. Oktober 2017 um 10:26

Hallo,

ich habe schon sehr viele Bücher von Tanja Kinkel gelesen.

Haben mir alle gut gefallen.

Würde hier gerne mitlesen und bewerbe mich für ein Exemplar.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marshall Trueblood kommentierte am 24. Oktober 2017 um 10:35

Da würde ich sehr gerne mitlesen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bianste kommentierte am 24. Oktober 2017 um 10:56

Grimm und von Droste? Märchen und Morde? Eine Zeitreise zum hessischen Kurfürsten und ein Mordkomplott, bei dem man Märchen und Wahrheit auseinandertüfteln muss, das klingt nach einem äußerst amüsanten Buch. Da würde ich gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 24. Oktober 2017 um 11:12

Für diese Leserunde muss ich mich einfach bewerben. Ich lese extrem gerne historische Romane und finde es besonders spannend, dass hier auch das Thema Märchen mit hineinspielt. Die Gebrüder Grimm und Göttinger Sieben kennt man ja auch gut aus dem Geschichtsunterricht und Annette von Droste-Hülshoff aus dem Deutschunterricht (Die "Judenbuche" ist mir noch in guter Erinnerung!).

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei diesem tollen neuen Buch von Tanja Kinkel mitlesen und mitdiskutieren könnte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cybergirl kommentierte am 24. Oktober 2017 um 13:21

Ich liebe die Märchen der Gebrüder Grimm und ich lese sehr gerne Hisorische Romane.
Dies von der Autorin Tanja Kinkel in enem Buch kombiniert hört sich spannend an.
Morde nach den Märchen der Gebrüder Grimm und da die Brüder auch verdächtig werden spielt es wohl auch in der Zeit der Gebrüder Grimm.
Das ist bestimmt ein Buch ganz nach meinem Geschmack.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fornika kommentierte am 24. Oktober 2017 um 13:23

Ein historischer Roman mit literarischem Bezug? Und dann noch aus der Feder von Tanja Kinkel? Da wäre ich doch nur zu gerne dabei ; )

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Muschelschubser kommentierte am 24. Oktober 2017 um 13:57

Whow. Das Buch klingt klasse! da mag ich mitlesen! Tanja Kinkel ist eh super und dann noch in der Komibnation mit Grimm ... Perfekt. Würde mich freuen...

 

Allen, die mitmachen, viel Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
moewe13 kommentierte am 24. Oktober 2017 um 14:31

Oh wie toll, ich liebe die historischen Bücher von Tanja Kinkel! Grimms Märchen mochte ich auch schon immer;) Die Idee daraus eine Mordserie zu machen finde ich wirklich sehr spannend.

Gerne versuche ich hier mein Glück:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chroniken der bücherwelt kommentierte am 24. Oktober 2017 um 15:02

Ich habe schon von diesem Buch gehört, und es macht einen sehr interessanten und spannenden Eindruck. Ich würde sehr gern in dieser Leserunde mitmachen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 24. Oktober 2017 um 15:13

Nachdem ich wahnsinnig gerne Krimis+Thriller lese, und auch sehr gerne historische Romane - und beides hier in einem Buch zusammengefasst ist, und auch noch der Klappentext sich sehr spannend liest, muss ich mich einfach für die Leserunde bewerben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readingwoman kommentierte am 24. Oktober 2017 um 15:31

Ich liebe Märchenadaptionen und historische Romane. Von Tanja Kinkel habe ich früher schon einiges gelesen. Auf dies Buch hätte ich richtig Lust

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readingwoman kommentierte am 24. Oktober 2017 um 15:31

Ich liebe Märchenadaptionen und historische Romane. Von Tanja Kinkel habe ich früher schon einiges gelesen. Auf dies Buch hätte ich richtig Lust

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frenx kommentierte am 24. Oktober 2017 um 17:10

Vor allem der Bezug zu den Gebrüdern Grimm interessiert mich. Ich würde gerne mitlesen :-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Murlie 96 kommentierte am 24. Oktober 2017 um 17:13

So langsam fange ich an, Historische Romane zu lieben - ich wäre gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
allegra kommentierte am 24. Oktober 2017 um 17:19

Das Buch passt genau in mein Beuteschema an historischen Romanen. Von Tanja Kinkel habe ich "Das Spiel der Nachtigall" noch in sehr guter Erinnerung. Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 24. Oktober 2017 um 19:40

Mit Märchen bin ich aufgewachsen und sie haben bis jetzt nicht ihre Faszination verloren. Die Verbingung mit Kriminalfällen klingt äußerst spannend, gerade in diesem historischem Kontext. Da muss ich mein Glück für die Leserunde auf jeden Fall versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 24. Oktober 2017 um 20:04

Ganz egal um was es geht, es ist von Tanja Kinkel!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 24. Oktober 2017 um 20:05

Ganz egal um was es geht, es ist von Tanja Kinkel!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
graefinrockula kommentierte am 25. Oktober 2017 um 00:16

Ich würde mich sehr freuen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
orfe1975 kommentierte am 25. Oktober 2017 um 00:16

Ich lese selten historische Romane, aber Mord und Märchen und dazu noch so bekannte Literaten wie die Grimm-Brüder und die Schwestern Droste zu Hülshoff bieten genug Stoff, mich neugierig zu machen. Abgesehen davon haben die guten Rezis mich hier schon richtig begierig auf den Roman gemacht. Aus diesen Gründen wäre ich sehr gerne bei der LR dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
honigmilch kommentierte am 25. Oktober 2017 um 10:40

Die Inhaltsbeschreibung liest sich wirklich ziemlich spannend! Ich würde gern an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diamondgirl kommentierte am 25. Oktober 2017 um 12:57

Das ist ja nochmal ein richtig tolles, interessantes Buch! Da ich historische Krimis ausgesprochen gerne lese und schon länger was von Tanja Kinkel lesen wollte, ist mein Interesse gleich geweckt.

Da kann ich ja kaum anders, als mich auch nochmal zu bewerben. Könnte ja doch mal sein, dass ich ausnahmsweise Glück habe.  ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 27. Oktober 2017 um 09:30

Was ist denn das andere? Da geh ich glatt noch mal nachgucken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diamondgirl kommentierte am 27. Oktober 2017 um 09:46

? Welches andere?

Das letzte auf das ich mich beworben hatte war Grey. Floß der Medusa hätte ich mich beworben, wenn ich es mitbekommen hätte  *rotwerd*

Eigentlich bewerbe ich mich hier schon gar nicht mehr, weil ich eh nie Glück dabei habe. Nur noch bei Ausnahmebüchern. Bisher war ich erst in 1 Leserunde dabei und das mit einem eigenen Buch.  ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 27. Oktober 2017 um 10:03

Ah, mit "nochmal" hast du nicht diese Runde gemeint, sondern "überhaupt noch mal". Diamond: wenn du dich nicht bewirbst, kannst du auch nicht gewinnen. Nicht mal rein statistisch gesehen. Ich drücke dir hier mal ganz FEST DIE DAUMEN. Möge FORTUNATORSTEN dir hold sein und FORTUNAALINE dein Los ziehen!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diamondgirl kommentierte am 27. Oktober 2017 um 17:53

Besten Dank fürs Daumendrücken!  ;-)

Ja ja... wenn das Buch richtig interessant ist, dann wirft eine Leseratte alle guten Vorsätze über Bord (vonwegen: Hier bewerbe ich mich erst gar nicht mehr). Beworben hatte ich mich schon früher auch immer mal zwischendurch. Aber wie gesagt: nie Glück gehabt.

Gray hätte ich mit eigenem Buch natürlich auch mitmachen können, aber da hatte ich dann irgendwie keine Lust mehr drauf.  :-p 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliomarie kommentierte am 25. Oktober 2017 um 15:33

Die Brüder als Tatverdächtige und gleich noch dazu die Schwestern Droste-Hülshoff? Ein historischer Roman mit dieser Grundkonstellation - da kann ich nicht widerstehen. Die Leseprobe und die Rezensionen haben mir noch mehr Appetit auf diese Leserunde gemacht und ich würde sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nirak kommentierte am 25. Oktober 2017 um 18:46

Ich liebe historische Romane und natürlich habe ich dieses neue Buch von Tanja Kinkel schon gesehen und es steht auf meiner Wunschliste mit ganz oben. Ich würde hier sehr, sehr gern mitlesen und bewerbe mich um ein Freiexemplar :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mary's kommentierte am 25. Oktober 2017 um 20:00

Bisher habe ich noch keinen historischen Roman gelesen, weil bisher noch keiner so interessant klang, wie dieser hier, deshalb würde ich mich freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen könnte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 25. Oktober 2017 um 22:30

Sehr spannende Kombination - Krimi-Historie gepaart mit den ersammelten Geschichten der Brüder Grimm. Die gehörten dann wohl damals zu den Bestsellern und dienten als Inspirationsquelle für ausgefuchste Morde, coole Idee. Da würde ich gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Engel07 kommentierte am 26. Oktober 2017 um 07:04

Oh ich liebe Märchen und ich liebe Krimis!!! Das ist doch eine gute Kombination!! Über diesen Gewinn und die dazugehörige Leserunde würde ich mich wahnsinnig freuen!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nala kommentierte am 26. Oktober 2017 um 09:26

Ich liebe Märchen und vor allem die der Gebrüder Grimm. Ich lese momentan sehr viele Märchenadaptionen. Dieses Buch interessiert mich schon sehr aufgrund des Klappentextes. Deswegen probiere ich mal mein Glück :-)

Meine Rezension veröffentliche ich auf Amazon, Thalia, Lovelybooks,  Weltbild und hier. Außerdem bewerbe ich meine Bücher bei Instagram :-) Ich bin Mitglied in einer Lesegruppe und wir sprechen auch dort oft über Bücher, die ich gewonnen und bereits gelesen habe. Jeder stellt pro Woche ein Buch vor, dass ihn besonders beeindruckt und ihm gut gefallen hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tina Bock kommentierte am 26. Oktober 2017 um 11:53

Ich habe vor langer Zeit schon einmal ein Buch von Tanja Kinkel gelesen und war von Ihrem Schreibstil fasziniert, daher bin ich bei dieser Leserunde sehr gerne dabei.

Bin gespannt wie Sie den "historischen Krimi" umgesetzt hat.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BookHook kommentierte am 26. Oktober 2017 um 12:16

Sehr gerne würde ich an dieser spannenden Leserunde teilnehmen! Ich mag nicht nur die Bücher von Tanja Kinkel und die Märchen der Gebrüder Grimm sehr, sondern auch die modernen Geschichten um die Gebrüder Grimm, wie etwa die Fernsehserie "Grimm".

 

LG,

 

BookHook

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Thoronris kommentierte am 26. Oktober 2017 um 14:14

Oh, das klingt nach einem fantastisch recherchierten Historienroman, für den ich unbedingt in den Lostopf springen muss!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 26. Oktober 2017 um 15:54

Oh wie schön, eine Leserunde zu dem neuen Buch von Tanja Kinkel. Da wäre ich gern dabei und bewerbe mich um ein Leseexemplar :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Suselovesbooks kommentierte am 26. Oktober 2017 um 16:46

Das klingt unheimlich spannend. Ich liebe Märchen und Krimis...in Kombination ist das einfach perfekt.

Sehr gern wäre ich bei der Leserunde dabei. :-)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BookloveLD kommentierte am 26. Oktober 2017 um 19:40

Die Bücher von Tanja Kinkel sind wirklich ausgezeichnet. Die andere Bedeutung und Darstellung von Grimms Märchen interessiert mich wirklich sehr. Ich wäre super gerne bei der Leserunde dabei, um noch mehr zu dem Buch schreiben zu können. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Myrna kommentierte am 27. Oktober 2017 um 01:14

Oh - das klingt spannend. Und da ich schon einiges von Tanja Kinkel gelesen habe, reizt mich dieses Buch, vor allem, weil es auch mit den Gebrüdern Grimm und den Schwestern Droste-Hülshoff zu tun hat. Da muss ich mich einfach bewerben...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sursulapitschi kommentierte am 27. Oktober 2017 um 08:12

Hier möchte ich gerne mit in den Lostopf. Um dieses Buch schleiche ich schon eine Weile herum. Spielen wir Schicksal, vielleicht habe ich ja Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wampy kommentierte am 27. Oktober 2017 um 09:38

Ich habe von Tanja Kinkel "Das Spiel der Nachtigall" als ungekürztes Hörbuch gelesen und war begeistert. Im Moment höre ich im Auto "Im Schatten der Königin" und auch dieses Hörbuch gefällt mir sehr. Es ist also an der Zeit, mal ein "richtiges" Buch der Autorin zu lesen. Historische Krimis mag ich sehr, also ist "Grimms Morde" ideal. Auch die bisherigen Rezensionen, die ich gelesen habe, klingen vielversprechend. Also rein in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
VerrücktnachBüchern kommentierte am 27. Oktober 2017 um 10:51

Ich liee historische Romane und ich bin nicht nur ein großer Fan von den Märchen der Gebrüder Grimm, sondern ich mag die beiden Brüder total gerne. Mit den beiden habe ich mich schon viel auseinander gesetzt und ich würde jetzt zu gerne das Buch lesen. 

Meine Rezension würde ich auf meinem Blog, bei Amazon, verschiedenen Buchcommunitys, bei Lovelybooks und hier veröffentlichen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 27. Oktober 2017 um 13:27

Tanja Kinkel ist eine tolle Autorin! Gerne bewerbe ich mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jamboo kommentierte am 27. Oktober 2017 um 15:16

Tanja Kinkel ist eine meiner Lieblingsautorinnen.

Deshalb bewerbe ich mich hier sehr gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vielleser18 kommentierte am 27. Oktober 2017 um 18:01

Da ich in der NÄhe von Kassel wohne, steht das Buch natürlich auf meiner Wunschliste. Ich habe schon lange nichts mehr von Tanja Kinkel gelesen. Auf der Buchmesse habe ich sie gesehen und das Buch dort auch schon in der Hand gehabt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde und hier in der Leserunde mehr über die Brüder Grimm lesen könnte, hier reizt mich das historische, aber auch der Spannungsfaktor.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Apfelmus kommentierte am 27. Oktober 2017 um 18:26

Die Schatten von La Rochelle ist eins meiner Lieblingsbücher. Ich würde gerne mal wieder was neues von Tanja Kinkel lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ella.sch kommentierte am 27. Oktober 2017 um 20:14

Liebend gern wäre ich dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 27. Oktober 2017 um 21:24

Ich mag Tanja Kinkel, ich mag historische Romane, ich mag Märchen - und mit Grimm und Droste Hülshoff sind es für mich auch keine Unbekannten. Hier wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabine Otten kommentierte am 28. Oktober 2017 um 01:50

Ich habe schon lange kein historisches Buch mehr gelesen, aber dieses Thema hört sich wirklich wahnsinnig interessant an. Ich liebe Märchen und ich lese gerne Krimis, früher habe ich gerne Historisches gelesen, scheint so, als ab dieses Buch perfekt ist, mich mal wieder in diese Richtung zu lenken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
passionelibro kommentierte am 28. Oktober 2017 um 15:23

Das hört sich so spannend an und ich habe so lange nichts mehr von Tanja Kinkel gelesen, da muss ich einfach mein Glück versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchstabensucht kommentierte am 28. Oktober 2017 um 15:30

Hört sich so an, als könnte die Rahmenhandlung selbst mir die Kriminalfälle schmackhaft machen (Krimis gehören eigentlich nicht in mein Beuteschema). Aber die Gebrüder Grimm, Freiheitskriege und Droste-Hülshoff - das hört sich spannend an.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch gar nichts von der Autorin kenne, obwohl ich ihre Werke schon seit Jahren in Buchhandlungen sehe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 28. Oktober 2017 um 17:01

Ich hab noch nie einen historischen Roman gelesen. Aber klingt ziemlich gut. Ich kenne auch viele Märchen über die Gebrüder Grimm hoffentlich werden da ein paar davon erzählt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
c._awards_ya_sin kommentierte am 28. Oktober 2017 um 17:27

Als ich einige Zeit in Kassel gelebt habe, da waren die Grimms ein großer Bestandteil meiner Freizeit. Das Museum, die Bücher und ihre eigene Geschichte verschönerten mir den grauen und nebligen Winter.

Dieses Buch finde ich aber nicht nur deshalb sehr interessant, sondern auch weil Tanja Kinkels Roman historisch immer sehr gut recherchiert sind. Würde mich über ein Exemplar sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arbutus kommentierte am 28. Oktober 2017 um 20:34

Ok. Also. Ich werfe mich in den Kessel mit dem Zaubertrank. Nicht nur wegen der illustren Mitbewerber. Sondern auch wegen meiner Familiengeschichte. Die beiden Brüder waren nämlich mit meinem Urahn zusammen bei den "Göttinger Sieben" - wehe, der kommt im Buch gar nicht vor - oder wird bösartig entstellt oder so ... hat's ja alles schon gegeben... Ansonsten lese ich ja eher keine Bücher mit Blutflecken ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Toralia kommentierte am 28. Oktober 2017 um 21:47

Ich hab das Buch auf der Arbeit gesehen und fand es sofort total ansprechend. Die Story, dass die Gebrüder Grimm angeblich Mörder sein sollen klingt nach einem tollen neuen Ansatz und ich würde mich gerne in diese Geschichte reinstürzen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Margit Bußmann kommentierte am 29. Oktober 2017 um 10:56

Das liest sich sehr spannend. Ich wäre gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BücherwurmNZ kommentierte am 29. Oktober 2017 um 13:42

Morde, die mit Grimms Märchen zusammenhängen? Das klingt interessant. Außerdem stelle ich es mir zu der Zeit schwierig vor, den Mörder zu finden. Ich würde gerne mal wieder einen historischen Roman lesen. Von Tanja Kinkel habe ich bisher noch nichts gelesen, da sie aber so tolle Bücher geschrieben hat, muss ich das ändern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
die Sammlerin kommentierte am 29. Oktober 2017 um 16:39

Ich liebe Tanja Kinkel und Märchen ebenso. Also ... 99 Bewerbungen sind vor mir. Ich drücke mir selbst die Daumen und Euch auch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 29. Oktober 2017 um 18:42

Ich bin auf den Titel aufmerksam geworden und bin fasziniert.
Grimms Morde...einfach spannend und ich würde sehr gern mitlsen.
Bisher kenne ich die Bücher von Tanja Kinkel nicht und wäre sehr interessiert.
Da Krimis und Thriller immer ein gern gelesene Genre von mir sind hüpf ich mal in den Lostopf ;o)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 30. Oktober 2017 um 07:42

Historische Romane sprechen mich ganz besonders an. Und dann auch noch die Märchen von Grimm's. Das ist doch mal was. Da wäre ich gerne bei der Lesrunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kaito kommentierte am 30. Oktober 2017 um 11:01

Die Story klingt super interessant. Ich habe als Kind die Grimmschen Märchen geliebt. Da wäre ein Buch über die Brüder Grimm wirklich mal interessant :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Polyxena kommentierte am 30. Oktober 2017 um 12:27

Was für eine köstliche Verbindung mÄrchen und Morde! Allerdings muss man sagen, dass es ja oft in den Märchen gemordert wird - vor allem die Bösen sterben am Ende... Ich lese am liebsten historische Romane, da ich gut recherchierte Hintergrunde schätze und mag auch selber historische Orte besuchen. Jetzt beginnt die schönste Jahreszeit der Bücher...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 30. Oktober 2017 um 12:59

Das ist doch mal eine interessante Geschichte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Thaliomee kommentierte am 30. Oktober 2017 um 16:53

Ich möchte auch in den Lostopf hüpfen. Grimms Märchen sind ja ansich schon blutig und grausam (finde ich zumindest) und nicht weit von echten Morden entfernt. Ich bin gespannt wie Tanja Kinkel es umsetzt, ob es mehr an einen historischen Roman oder einen modernen Krimi erinnert. Hoffentlich eine gelungene Mischung aus beidem!

Dass es eine Bonusleserunde ist, macht das ganze natürlich zusätzlich interessant, aber am meisten freue ich mich mit anderen über ein Buch diskutieren zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SinaMarie kommentierte am 30. Oktober 2017 um 20:59

Wow, da wäre ich auch gerne dabei. Das klingt nach einer tollen Idee.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mia Ohne Eeh kommentierte am 30. Oktober 2017 um 22:31

Wow! Was fuer eine Leserunde! Ich wuerde mich wirklich wahnsinnig freuen, dabei sein duerfen. Tanja Kinkel ist eine meiner absoluten Lieblingsautoren und "der Puppenspieler" unter ihren Buechern mein Favorit.
Auch das thema Märchen in einem historischer Roman klingt sehr spannend! Bin gespannt. :)
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 31. Oktober 2017 um 10:51

Ich stehe zwar nicht so auf historische Romane, dafür liebe ich Märchen. Würde mich gerne von diesem Buch überraschen lassen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
WilmaH kommentierte am 31. Oktober 2017 um 12:56

Märchen haben mir schon immer gut gefallen. Das sie jetzt mit einem historischen Krimi verbunden werden ist eine super Idee. Ich würde gerne mitlesen und die Rätsel der Vergangenheit lösen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 31. Oktober 2017 um 13:16

Hört sich gut an

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wichella kommentierte am 31. Oktober 2017 um 15:08

Von Tanja Kinkel habe ich schon länger nichts mehr gelesen. Bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne dabei. Hüpfe schnell noch mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 31. Oktober 2017 um 16:46

Diese Bücher von dieser Autorin (Tanja Kinkel ) sind eifach grandios und deswegen versuche ich hier mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Harakiri kommentierte am 01. November 2017 um 08:46

 Die Thematik klingt sehr interessant. Früher konnte man die Morde ja nur mühsam aufklären. Ohne DNA-Tests und PCs. Und die Verbindung zu den Brüdern Grimm finde ich auch sehr klasse. Ich wäre gerne bei dieser LR dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 01. November 2017 um 16:47

Ich habe zwar schon viel Gutes von der  Autorin Tanja Kinkel gehört, aber leider noch keines ihrer Bücher gelesen. Da ich spannende Geschichten mit einem gut recherchierten historischen Hintergrund mag, scheint "Grimms Morde" das ideale Buch zu sein, den Schreibstil der Autorin kennenzulernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 02. November 2017 um 01:08

Das ist ja mal was anders und hört sich super an. Ich hoffe ich bin bei der Auswahl dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mine_B kommentierte am 02. November 2017 um 14:55

Ich versuche auch mal mein Glück - das Buch klingt interessant und ansprechend..auch habe ich schon viel Gutes über die Autorin gehört - vielleicht kann ich mir bald ja selber ein Bild davon machen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simone Nitschke kommentierte am 02. November 2017 um 15:42

ist das eine tolle Idee. Historisches verbunden mit Märchen. Das stelle ich mir sehr spannend und aufregend vor. Gerne würde ich die Grimms auf eine andere Weise entdecken

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Le Gov kommentierte am 02. November 2017 um 21:11

Der Roman hört sich super spannend an!!!

Da hüpfe ich mal schnell in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FunnyLesen kommentierte am 03. November 2017 um 13:29

Ich habe schon verschiedene Bücher von Tanja Kinkel gelesen und mag ihren Schreibstil. Ich würde mich freuen, bei der Leserunde dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leyla Yülmaz kommentierte am 03. November 2017 um 20:35

Da sich der Klappentext sehr spannend anhört, versuche ich doch auch mal mein Glück. Die bisher gelesenen Bücher der Autorin fand ich sehr gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
balloo gab am 03. November 2017 um 21:46 kleinlaut bei

Moin, ich habe noch gar nichts von Tanja Kinkel gelesen. Wird also Zeit...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Siderea kommentierte am 03. November 2017 um 23:31

Hier wäre ich sooo gerne dabei, ich liebe die Bücher von Tanja Kinkel. Sie schreibt extrem tolle historische Roman (mein absolutes Lieblingsgenre), und ist dabei nicht so festgefahren in bestimmten Epochen oder Ländern wie ihre Kollegen es oft sind, sondern überrascht den Leser immer wieder mit der Wahl ihres Themas.

Mein Lieblingsbuch von ihr ist "Im Schatten der Königin" (Tudor-Krimi um den Tod von Amy Robsart - Ehefrau von Robert Dudley), aber auch "Die Löwin von Aquitanien" (über das Leben von Elenor, zuerst Königin von Frankreich, später von England) oder "Die Puppenspieler" (über die großen Kaufmannsdynasitien Fugger und Medici) sind großartige Bücher.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ella.sch kommentierte am 04. November 2017 um 06:38

Gern. Unbedingt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 05. November 2017 um 07:17

Ich finde den historischen Roman klasse, besonders die interessanten Figuren und Schauplätze.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
becca kommentierte am 05. November 2017 um 19:03

Die Gebrüder Grimm und ihre Märchen faszinieren mich sehr. Auch über Annette Droste zu Hülshoff habe ich schon einiges gelesen. Diesen Roman würde ich sehr gerne lesen, da er beides verbindet und es würde mir Spaß machen, mich an der Leserunde zu beteiligen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angel1177 kommentierte am 05. November 2017 um 22:56

Ich liebe Märchen, lese sehr gerne historische Romane und Krimis. Da muss ich mich gleich bewerben. Hört sich super spannend an und bin gespannt, wie die Autorin diese 3 Genres zusammenführt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tian kommentierte am 05. November 2017 um 23:05

Wow, wow, wow! Das klingt super interessant. Eine Kombination aus Märchen und Kriminalgeschichte? Da muss man doch einfach mitlesen. Vielleicht klappt's ja diesmal, bei dieser Leserunde wäre ich wirklich gerne dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 06. November 2017 um 05:38

Hört sich interessant an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Uwe Taechl kommentierte am 06. November 2017 um 11:23

Ich lasse mich gerne von Tanja Kinkel in andere Zeiten entführen. Besonders interessant ist diesmal der Märchenaspekt, auf den ich gespannt bin.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elke Schadwill kommentierte am 06. November 2017 um 12:33

Ich liebe historische Krimis. Die haben noch eine ganz andere Spannung als andere, weil die Zeit vorgestellt werden muss, und man dabei nicht auf Erfahrungen zurückgreifen kann. Ich würde gerne probelesen. Und Tanja Kinkel ist ein Garant für Spannung 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annie Hall kommentierte am 06. November 2017 um 13:02

Das klingt nach einem spannenden, historischem Roman, da versuche ich kurz vor Schluss noch mein Glück, zumal ich gerade im Märchenfieber bin und mir die Bücher von Tanja Kinkel immer sehr gut gefallen haben. Wahnsinn, der das Herz zerfrißt gehört noch immer zu meinen Lieblingsbüchern...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Juliet17 kommentierte am 06. November 2017 um 13:32

Ich glaube, sowas habe ich noch nie gelesen! Ich liebe Märchen und schaue momentan liebend gerne die Serie GRIMM. Erhoffe mir Hei diesem Buch einen ähnlichen Spannungsbogen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Naima kommentierte am 06. November 2017 um 14:33

Das Buch habe mir schon so oft angeguckt. Das Cover ist toll und die Inhaltsangabe hört sich sehr spannend an, deswegen würde ich gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabiene kommentierte am 06. November 2017 um 14:48

Ich habe bisher fast alle Romane von Tanja Kinkel gelesen und würde mich freuen, mich beim Lesen mit Gleichgesinnten austauschen zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 06. November 2017 um 15:59

Ich bin schon vor ein paar Wochen über dieses Buch im Internet gestolpert und war sofort angefixt. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
HanUta kommentierte am 06. November 2017 um 16:15

Gerne möchte ich an dieses Leserunde teilnehmen. Ich habe schon andere Bücher von Tanja Kinkel gelesen und bin ein großer Fan von historischen Romanen. Es macht mir Spaß an der Leserunde mitzumachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DonnaVivi kommentierte am 06. November 2017 um 17:43

Ich hoffe hier auf eine urige Kriminalgeschichte mit allen Besonderheiten des Zeitalters und mit allen Besonderheiten der speziellen Protagonisten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 06. November 2017 um 18:21

Ich mag viele Märchen die in Neudaptionen wieder aufgerollt werden und anders erzählt werden. Besonders mit einer Mordreihe kann es ja nicht scheitern ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
patchcop kommentierte am 06. November 2017 um 18:33

Da ich sehr gerne historische Romane lesen und auch schon einige Male im "Grimm Land" in Hessen wandern war, werde ich wohl im Buch die eine oder andere bekannte Ecke wiederfinden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Merlina kommentierte am 06. November 2017 um 19:10

So ein tolles Buch von einer klasse Autorin, da würde ich gern ein Rezensionexemplar gewinnen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 06. November 2017 um 19:36

Das klingt faszinierend. Die Gebrüder Grimm mit ihren Volksmärchen, die in der Originalversion oft recht grausam sind, die Schwestern Droste- Hülshoff, ein Mord und das alles vor historischer Kulisse, das klingt nach einem ganz besonderen Buch.

Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Sawalies kommentierte am 06. November 2017 um 20:38

Als Kind habe ich die Märchen der Gebrüder Grimm geliebt und habe sogar noch mein altes Märchenbuch. Da ich mittlerweile auch Krimis lese, wäre das Buch echt super. Ich versuche dann auch mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Estrelas kommentierte am 06. November 2017 um 21:00

Literarische Protagonisten, hui! Das klingt doch sehr reizvoll, noch dazu Kassel als Handlungsort... Ich bin ganz angetan und bewerbe mich in letzter Minute.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 06. November 2017 um 21:23

Ich habe lange überlegt, ob ich mich für diese Lesrunde noch bewerben soll, weil ich eigentlich weder historische Bücher noch Krimis besonders mag, aber ich habe jetzt schon viel Gutes über dieses Buch gehört und außerdem mag ich Märchen.
Also wäre ich doch ganz gerne dabei, man sollte ja hin und wieder mal was neues testen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nilsie kommentierte am 06. November 2017 um 21:57

Es hört sich spannend an

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiffi2000 kommentierte am 06. November 2017 um 22:21

Das Buch ist mir bereits in der Verlagsvorschau aufgefallen und ich finde die Idee toll, ich würde gerne mitlesen :)