Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Morgen ist es Liebe" (Monika Maifeld)

Morgen ist es Liebe - Monika Maifeld

Morgen ist es Liebe
von Monika Maifeld

Bewerbungsphase: 28.08. - 11.09.

Beginn der Leserunde: 18.09. (Ende: 08.10.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Morgen ist es Liebe" (Monika Maifeld) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Das Debüt der großen neuen Unterhaltungsautorin Monika Maifeld im Paperback und ein packendes Liebesdrama- voller Romantik, Wärme und Lebensklugheit. Ein Liebesroman mit einem ganz besonderen Zauber.
Eine eisige Nacht kurz vor Weihnachten:
Die junge Ärztin Alexandra verunglückt auf dem Heimweg von einer Feier mit dem Auto. Sie wird bewusstlos und wäre dem Tode geweiht, würde ein Unbekannter sie nicht aus dem Wagen ziehen. Doch als Polizei und Sanitäter am Unglücksort eintreffen, ist der Retter nicht mehr da.
Martin Hallberg ist an jenem Abend in den winterlichen Weinberg gekommen, um sein Leben zu beenden. Diese bitterkalte Nacht kurz vor Weihnachten sollte seine letzte sein - doch da ereignete sich genau vor seinen Augen der Unfall. Die Erinnerung an die zarte, verletzte junge Frau, die er aus dem Autowrack gezogen hat, lässt ihn nun einfach nicht mehr los - und die Sorge um den Abschiedsbrief in seiner Manteltasche, der niemals in fremde Hände gelangen darf. Aber der Mantel ist zusammen mit der jungen Frau im Rettungswagen verschwunden ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Monika Maifeld ist in der Pfalz geboren und hat in Bonn und Mainz studiert. Die promovierte Naturwissenschaftlerin wohnt inzwischen mit ihrem Mann in Luxemburg, verbringt ihre Ferien gern zwischen Nord (Sylt) und Süd (Provence).

08.10.2017

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 11.09. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Bonus-Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CaddyMcCartney kommentierte am 28. August 2017 um 10:08

Weihnachtsliebesmärchen im september - warum denn nicht? :) bis dahin, wirds hoffentlich auch lebkuchen geben ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsFraser kommentierte am 29. August 2017 um 13:29

Mein erster Gedanke war auch 'Ist es für Weihnachtsmärchen nicht noch ein bisschen früh?'. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CaddyMcCartney kommentierte am 29. August 2017 um 13:32

sobald die zimtsterne neben den spekulatius stehen, können die weihnachtsmärchen, christbaumkugeln und der kunstschnee ausgepackt werden

by the way: 117 Tage oder 16 Wochen und 5 Tage oder 3 Monate und 26 Tage bis Weihnachten ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsFraser kommentierte am 29. August 2017 um 13:35

Man sollte die dritte Jahreszeit umbenennen, von Herbst in Advent. :) Ich bin dafür.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CaddyMcCartney kommentierte am 29. August 2017 um 13:47

okay, das klingt fair.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tauriel kommentierte am 31. August 2017 um 00:30

Gibt schön Marzipankartoffel und diverses anderes

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
silesia kommentierte am 28. August 2017 um 10:26

Nach dem tollen Thriller wäre ein wenig Herzschmerz-Liebe-Wärme-Lebensklugheit eine gute Ergänzung. Ich hüpf mal in den Mitmach-Korb...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 28. August 2017 um 10:36

Das Cover sieht toll aus und auf emotionalen Lesestoff hätte ich auch mal wieder große Lust. Von daher springe ich gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
isalo kommentierte am 28. August 2017 um 11:19

Nach all den vielen Krimis macht mich die Beschreibung dieses Romans neugierig auf etwas anderes. Ich würde mich sehr über ein Freiexmplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 28. August 2017 um 11:29

Oh ja, jaaaaa, jaaaaa. Hier würde ich gerne mitlesen!
Die Leseprobe war so phantastisch!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika bekennende Buchsüchtige kommentierte am 07. September 2017 um 16:25

Ich würde meine Bewerbung gerne zurück nehmen, habe das Buch heute bekommen und wünsche daher anderen viel Erfolg :0)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchi kommentierte am 28. August 2017 um 11:40

oh, fein, ein Winterweihnachtsbuch, sowas liebe ich sehr und bewerbe mich sehr gerne um ein Leserundenmitlesbuch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nela26 kommentierte am 28. August 2017 um 11:56

Ich hatte bereits an anderer Stelle die Gelegenheit, in dieses Buch hineinzulesen und fand es ganz zauberhaft. Gleichzeitig auch bedrückend, da beide Protagonisten kein einfaches Leben haben. Ich würde mich sehr freuen, bei dieser Leserunde dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 28. August 2017 um 12:01

Das Buch hatte ich schon auf einer anderen Seite entdeckt,vielleicht habe ich hier Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jules92 kommentierte am 28. August 2017 um 12:06

Dieses Buch wäre genau das Richtige, um zumindest schon einmal langsam den Herbst einzuläuten! (Bis zum Winter dauert es ja noch ein Weilchen =D )
Gerade bei solch einem Liebesdrama gibt es sicherlich viel Diskussionsstoff vor allem um die Frage, ob Martin wieder neue Lebensfreude erlangt.
Ich hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe, dass ich das Glück auf meiner Seite habe.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene2004 kommentierte am 28. August 2017 um 12:29

Dieser neue Roman von Monika Maifeld ist mir letztens schon aufgefallen auf einer anderen Plattform.

Mir gefällt die Idee zur Geschichte total gut und ich bin mehr als gespannt, wie die junge Ärztin und der lebensmüde Martin nach Alexandras Unfall zueinander finden und wie sich alles entwickelt. Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin ist authentisch, locker und leicht verständlich, ich war von Anfang an mittendrin im Geschehen. Deshalb würde ich hier super gerne mitlesen dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 28. August 2017 um 12:37

Das klingt Spannend, ich würde gerne in den Lostopf für diese Wichtelrunde hüpfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leseliebelei kommentierte am 28. August 2017 um 13:15

Das klingt nach einer herzerwärmenden Geschichte. Wenn im September sicherlich schon die Lebkuchen im Supermarktregal stehen, können wir ja hier auch mit einer Weihnachtsgeschichte beginnen. Ich wär dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zwischenzweibuchdeckeln kommentierte am 28. August 2017 um 13:24

Das klingt interessant. Würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen und bewerbe mich damit hiermit um ein Freiexemplar:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 28. August 2017 um 14:11

Das hört sich sehr viel versprechend an. Deshalb wäre ich sehr gerne dabei. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkysilvermoon kommentierte am 28. August 2017 um 14:25

Von dem Buch habe ich bereits gehört. Ich habe dazu bereits eine Leseprobe gelesen und war sehr angetan. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich in dieser Runde mitlesen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 28. August 2017 um 14:29

Hier wäre ich sehr gern dabei! Bis dahin gibt es ganz bestimmt die ersten Weihnachtsleckereien in den Supermärkten zu kaufen:-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 28. August 2017 um 14:32

Ich hatte die Leseprobe zu diesem Buch schon gelesen und fand sie sehr ansprechend, so dass ich mir das Buch vorgemerkt habe. Nun nutze ich also hier die Chance und hüpfe flott mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silversoul kommentierte am 28. August 2017 um 14:43

Das klingt nach einer richtig spannenden Geschichte. Ich bin sofort neugierig geworden und wäre gern bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nina kommentierte am 28. August 2017 um 14:55

Wow, scheint eine Geschichte mit tiefem Inhalt zu sein. Der Inhalt spricht mich sehr an. Die Leseprobe wirft schon beim ersten Lesen die ein oder andere Frage auf. Warum ist Martin von der Unfallstelle geflohen? Erlangt er neuen Lebensmut? Bekommt er den Abschiedsbrief noch rechtzeitig wieder, bevor er in falsche Hände kommt? Viele Fragen bei denen ich mich über eine Antwort freuen würde. Deshalb bewerbe ich mich auch um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 28. August 2017 um 15:01

Das Cover spricht mich total an - das Herbst/Winter-Motiv passt genau zur Jahreszeit der Geschichte, und die Herz-Luftballons erinnern an herbstlich verfärbte Blätter.

Der Inhalt ist ebenso ansprechend - warum wollte sich Martin das Leben nehmen? Warum hat er sich nicht als Retter von Alexandra zu erkennen gegeben? Und warum ist es so wichtig, dass niemand seinen Abschiedsbrief liest?

Ich bin sehr gespannt auf die Antworten zu all meinen Fragen. Wie wird Martin zu seinem Mantel kommen? Und ich wünsche mir natürlich sehr, dass Martin und Alexandra ein Paar werden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claire22 kommentierte am 28. August 2017 um 15:31

Das Buch hört sich interessant an. Ich finde es gut, dass es aus zwei Perspektiven erzählt wird. Das Cover finde ich nich sehr gelungen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 28. August 2017 um 15:45

Ich liebe Liebesgeschichten und würde daher super gerne mitlesen. Außerdem bin ich gespannt die neue Schriftstellerin kennenzulernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Denise0603 kommentierte am 28. August 2017 um 16:23

Hier würde ich sehr gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blacky kommentierte am 28. August 2017 um 17:45

das hört sich interessant an, da würde ich gern emit lesen ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 28. August 2017 um 19:02

Würde ich gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Selina kommentierte am 28. August 2017 um 20:02

Hört sich super toll an, da würde ich sehr gerne dabei sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 28. August 2017 um 21:24

Ich liebäugle schon soo lange mit dem Buch. Ich würde sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BücherRatteLeseWurm kommentierte am 28. August 2017 um 21:56

Das ist mal was ganz anderes, ich hüpfe auch in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 28. August 2017 um 22:25

Hier hüpfe ich wohl auch gerne in den Lostopf, gerade weil die Geschichte nicht meinem üblichen Beuteschema entspricht, sich aber sehr lesenswert anhört.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiherzi kommentierte am 28. August 2017 um 22:30

Die Geschichte klingt sehr schön. Romantisch, bestimmt auch ein wenig traurig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 29. August 2017 um 00:20

Klingt sehr interessant. Ich wäre gerne bei der Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gina1627 kommentierte am 29. August 2017 um 06:47

Was für eine schöne Geschichte! Liebend gerne würde ich erfahren, wie es mit Alexandra und Martin weitergeht. Schnell geht es in den Lostopf. : ))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nicola Kunze kommentierte am 29. August 2017 um 07:48

Ja, mal wieder ein bisschen Herz-Schmerz lesen, da wäre ich gern dabei und springe in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 29. August 2017 um 08:21

Hier würde ich sehr gern mitlesen. Vielleicht hat die Glücksfee ja ein gutes Händchen und zieht mich...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lieschen87 kommentierte am 29. August 2017 um 08:27

Die Geschichte klingt interessant. Gerne wüde ich erfahren, ob Martin seinen Mantel wiederbekommt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanilla_Nani kommentierte am 29. August 2017 um 08:33

Ich hatte leider bei einer anderen Leserunde/Verlosung kein Glück und möchte deshalb mein Glück nochmal auf die Probe stellen und mich bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 29. August 2017 um 08:35

Auf einer anderen Seite habe ich schon die Leseprobe zu diesem Buch gelesen, die mir gut gefallen hat. Ich würde Alexandra und Martin gerne bei ihrem gemeinsamen Weg begleiten. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Everly kommentierte am 29. August 2017 um 09:08

Das klingt nach einer schönen Liebesgeschichte... genau das will ich.

*hüpf* ab in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ja Wolf kommentierte am 29. August 2017 um 09:31

Die Geschichte hört sich einfach schön an und bietet bestimmt eine ganze Menge an Emotionen .
Ich würde sie gern lesen und versuche deshalb Mal mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svenja Landau kommentierte am 29. August 2017 um 10:26

Oh, das klingt ja toll :)
Ich würde hier sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esliest kommentierte am 29. August 2017 um 10:45

Die Thematik finde ich sehr interessant und auch die Leseprobe konnte mich überzeugen, also würde ich sehr gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochbuch-Junkie kommentierte am 29. August 2017 um 11:04

Das klingt nach einer tollen Liebesgeschichte, da würde ich gerne mitlesen, hoffentlich finden die beiden sich wieder....

Ich bewerbe mich hiermit mal, vielleicht hab ich ja Glück :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minchens_buecherwelt kommentierte am 29. August 2017 um 11:35

Ich würde gerne teilnehmen, um eine richtig tolle mitreißende Geschichte zu lesen, die vielleicht auch den eigenen Blick auf die Welt etwas verändert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zimbo1509 kommentierte am 29. August 2017 um 11:59

Nach Krimis und Thrillern wäre ein etwas emotionaler Lesestoff wieder super. Außerdem ist in 4 Monaten Weihnachten, das wöre schon passend zur Einstimmung :-)

Springe gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 29. August 2017 um 12:17

Das Buch hört sich sehr interessant an und der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Ich habe von dem Buch bis jetzt noch nichts gehört aber es klingt worklich toll und deshalb würde es mich sehr freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen und das Buch lesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SarahV kommentierte am 29. August 2017 um 12:55

Das klingt nach einer ganz besonderen Geschichte, die ich sehr gerne lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsFraser kommentierte am 29. August 2017 um 13:28

Oh! *Schnüff* Das hört sich nach einer bewegenden Liebes-/Lebensgeschichte an. Da hüpfe ich mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annika_liest kommentierte am 29. August 2017 um 13:37

Das klingt wirklich interessant, gerade mit dem geplanten Selbstmord des Mannes mal etwas ganz Neues für mich!

Dazu kommt, dass ich sowieso schon in Weihnachtsstimmung bin, da ich Teil einer Ferienfreizeit war, die mitten im Sommer Weihnachten gefeiert hat :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gwendolyn22 kommentierte am 29. August 2017 um 15:13

Das Buch ist mir schon mehrfach "über den Weg gelaufen" und ich nutze jetzt mal die Chance, mich für die Leserunde zu bewerben.

Die Geschichte klingt nach sehr viel Wärme, Tiefgang und Liebe - und hach, auch nach Melancholie und da es ja in den nächsten Tagen temperaturmäßig wahrscheinlich mindestens Herbst, wenn nicht Winter, wird, wäre das genau das Richtige.

 

PS. Ich heiße Gwendolyn22 und bin nicht Hermione. Nur für den Fall, dass ihr mich auslosen möchtet. ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
blumenpups kommentierte am 29. August 2017 um 16:24

Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf =D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Garten_Fee_1958 kommentierte am 29. August 2017 um 16:37

Ich hüpfe auch mal in den Lostopf, es hört sich nach einem lesenswerten Roman an und es ist ein Debütroman, das reizt mich, dabei zu sein...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 29. August 2017 um 16:45

Das hört sich super an. Da wär ich auch gern dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nala kommentierte am 29. August 2017 um 17:22

Oh toll, das perfekte Buch für mich *.* Da muss ich mein Glück einfach probieren.

Meine Rezension veröffentliche ich auf Amazon, Thalia, Lovelybooks, Weltbild und hier. Außerdem bewerbe ich meine Bücher bei Instagram :-) Ich bin Mitglied in einer Lesegruppe und wir sprechen auch dort oft über Bücher, die ich gewonnen und bereits gelesen habe. Jeder stellt pro Woche ein Buch vor, dass ihn besonders beeindruckt und ihm gut gefallen hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lenicool11 kommentierte am 29. August 2017 um 17:23

Ich hüpfe mit viel Ansprung in den Lostopf  und hoffe ich werde gezogen. Das Buch klingt nach einer schönen Liebesgeschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
graefinrockula kommentierte am 29. August 2017 um 17:47

Da man winterliche geschichten nie früh genug im Jahr lesen kann :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Spacepanda kommentierte am 29. August 2017 um 19:42

Klingt sehr interessant, da bewerbe ich mich gerne! :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rollileni kommentierte am 29. August 2017 um 20:07

Hört sich gut an,weshalb ich einfach mal mein Glück versuche.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Danni89 kommentierte am 29. August 2017 um 20:31

Das klingt nach einer wirklich zauberhaften Geschichte - da versuche ich gerne mein Glück und bewerbe mich für die Leserunde =) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anna_thebookmanor kommentierte am 29. August 2017 um 20:51

Das hört sich nach einer sehr bewegenden Geschichte an. Und ich liebe Geschichten, die um Weihnachten spielen :D Deshalb hüpfe ich in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 29. August 2017 um 21:06

Ich möchte nach den ganzen Krimis und Thrillern, die ich jetzt gelesen habe, mal wieder etwas Leichtes, Liebevolles lesen. Und da ich die Autorin noch nicht kenne, wäre das doch eine tolle Gelegenheit für mich sie kennenzulernen. Ausserdem möchte ich hier mal wieder mit einigen Anderen über ein Buch diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SinaMarie kommentierte am 29. August 2017 um 21:25

Das hört sich toll an! Ich bewerbe mich hiermit dann auch für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reilovesbooks kommentierte am 29. August 2017 um 21:34

Das klingt nach einer sehr süßen Liebesgeschichte mit Winterzauber. Ich liebe solche Bücher und wäre deshalb super gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
skiaddict7 kommentierte am 29. August 2017 um 22:29

Ich habe schon eine Leseprobe dieses Buches gelesen, die mir wirklich gut gefallen hat. Ich würde zu gern sehen, wie die beiden Protagonisten zu sich finden und sich die Geschichte weiterentwickelt! Deshalb bewerbe ich mich nun zum allerersten Mal auf eine Leserunde hier auf Wasliestdu :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniidiamond kommentierte am 30. August 2017 um 07:14

Dieses Buch hab ich schon länger im Blick und es wäre schön, bei dieser Leserunde dabei zu sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Isaopera kommentierte am 30. August 2017 um 08:41

Die Leseprobe zu diesem Buch gefiel mir bereits bei Vorablesen wirklich gut. Dort hatte ich leider kein Glück, also springe ich hier sehr gerne in den Lostopf ;) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Easy kommentierte am 30. August 2017 um 10:07

Wie schö, eine Weihnachtsgeschcihte im September, die perfekte Zeit für eine neue, schöne Liebesgeschichte. Ich bin gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 30. August 2017 um 13:02

Das klingt nach einer sehr interessanten Geschichte, die ich gerne lesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 30. August 2017 um 13:20

Diesen emotionalen Roman würde ich sehr gerne mitlesen.....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RaphaelaZa kommentierte am 30. August 2017 um 13:45

Hallo=)
Da mich sowohl Cover als auch die Beschreibung sehr ansprechen und neugierig machen, möchte ich mich sehr gerne  bewerben.

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ReiShimura kommentierte am 30. August 2017 um 14:11

Ich bin bereits an anderer Stelle auf das Buch aufmerksam geworden und habe es sofort auf meine "Must-read" Liste gesetzt. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 30. August 2017 um 14:53

Ich fand die Leseprobe schon toll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 30. August 2017 um 15:36

Also ich hätte dieses Buch niemals in die Hände genommen, weil es nicht mein Genre ist, aber der Klappentext klang sehr interessant. Ich hoffe ich kann mir in dieser Leserunde eine neue Meinung über dieses Genre machen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heinoko kommentierte am 30. August 2017 um 15:45

Die Kurzbeschreibung klingt nach einem richtig gut zu lesenden Buch, das den Leser bewegt. Spannend, lebensnah. Ich wäre sehr, sehr gerne in dieser Leserunde dabei, auch wenn ich keine große Hoffnung habe, denn das Glück ist mir hier leider nur sehr selten hold.

Aber nicht aufgeben, ist meine Devise... 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 30. August 2017 um 15:54

Tolles Cover, toller Inhalt! Da bin ich mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SophLovesBooks kommentierte am 30. August 2017 um 17:08

Ich habe die Leseprobe bereits auf vorablesen gelesen und sie hat mir sehr gut gefallen. Leider hat es dort nicht geklappt, also versuche ich hier noch einmal mein Glück! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Suselovesbooks kommentierte am 30. August 2017 um 19:13

Süßes Cover. Tolle Farben. Das dieses Buch nicht zur aktuellen Jahreszeit passt, finde ich überhaupt nicht schlimm. Gern bewerbe ich mich. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilo38 kommentierte am 30. August 2017 um 20:07

Klingt nach einer sehr interessanten und spannenden Geschichte. Ich würde mich auf ein Leseexemplar freuen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tauriel kommentierte am 31. August 2017 um 00:33

Hab dieses Buch bereits und wenn ich es schaffe,beteilige ich mich mit an der LR!

BRAUCHE DAHER KEIN LESEEXEMPLAR.

LG Tauriel 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 31. August 2017 um 08:22

Das klingt nach einer wunderbar romantischen und emotionalen Geschichte. Ganz mein Fall!

Da würde ich sehr gerne mitlesen und hoffentlich eine neue Autorin entdecken, von der man noch mehr "Stoff" erwarten kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michelly kommentierte am 31. August 2017 um 09:16

Das klingt nach einer guten Basis für eine gelungene Geschichte, ich würde gerne erfahren, wie die Autorin das umsetzt. Ich hüpfe in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazy_Mone42 kommentierte am 31. August 2017 um 11:52

Oh eine weihnachtsgeschichte im September hat nicht jeder. Nicht desto trotz würde ich diese Geschichte sehr gerne Lesen allein schon weil sich der Klappentext so interessant anhört.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
EliWritings kommentierte am 31. August 2017 um 13:25

Herzschmerz-Geschichten waren schon immer bei mir hoch bei der Liste. Also warum nicht?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea-Leseratte kommentierte am 31. August 2017 um 13:44

Das Buch hört sich toll an. Das wäre genau das richtige für mich; auch wenn es für Weihnachten vllt noch bisschen früh ist ;-)

Versuche einfach mal mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BuecherwaldSophie kommentierte am 31. August 2017 um 15:28

Das hört sich ja nach einer berührenden Liebesgeschichte an. Ich denke ich kann mal so etwas gebrauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YoshiNH kommentierte am 31. August 2017 um 15:31

Da bin ich dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 31. August 2017 um 16:14

Das Cover und der Klappentext haben mich total überzeugt. Ich würde mich sehr freuen, mal wieder das schönes Buch von Monika Maifeld in der Leserunde mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Laurinchen kommentierte am 31. August 2017 um 16:52

Ui, das klingt ganz zauberhaft für die zweite Septemberhälfte... Beim ersten Herbstwind mit bunten Blättern draußen - und selbst mit Tee und Kater auf dem Sofa. Von Monika Maifeld hab ich schon sehr Gutes gehört, aber leider noch nichts gelesen, auch deshalb würde ich gerne an der Leserunde mitmachen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
earthangel kommentierte am 31. August 2017 um 18:22

Winter-/Weihnachtsbücher mag ich - gehe gleich Kekse backen :-). Würde mich sehr über den Gewinn freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ando Heinemann kommentierte am 31. August 2017 um 19:21

Die Geschichte klingt für mich schon jetzt ziemlich vielversprechend. Jetzt kommt es nur noch darauf an, wie sie erzählt wird!

Das Cover ist zudem sehr gut gelungen :-)

Über einen "Gewinn" würde ich mich wirklich freuen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sisan kommentierte am 31. August 2017 um 19:48

Das klingt vielversprechend! Gerne würde ich mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bianste kommentierte am 01. September 2017 um 09:11

Das klingt spannend und nach interessanten Charakteren. Das Buch würde ich gern lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chaosbaerchen kommentierte am 01. September 2017 um 15:04

Die Geschichte ist irgendwie nicht wirklich neu - umso gespannter bin ich, wie es sprachlich und inhaltlich umgesetzt ist und wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 01. September 2017 um 16:41

Oh ja da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nane_H kommentierte am 02. September 2017 um 10:08

Oh, das hört sich ja nach einem ziemlichen Dilemma an. Ich liebe solche Liebesgeschichten, daher mal schnell rein in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 02. September 2017 um 10:16

Ach wie schön. Das klingt nach einer tollen Lektüre, da würde ich sehr gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 02. September 2017 um 13:02

Die Kurzbeschreibung hört sich sehr gut an und das Thema finde ich spannend. Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 02. September 2017 um 17:00

Darf ich auch in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chapialis kommentierte am 02. September 2017 um 18:43

Das klingt so toll. Somit würde ich wirklich sehr gern an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Queenieofthenight kommentierte am 03. September 2017 um 08:57

Das klingt  nach einem zauberhaften Liebesroman, genau das richtige um den Sommer ausklingen zu lassen! Ich wäre bei dieser Leserunde sehr sehr gerne danei, und würde mich über einen Gewinn sehr freuen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pefchen kommentierte am 03. September 2017 um 09:26

Ein Liebesroman an Weihnachten ist doch genau das Richtige um den Sommer ausklingen zu lassen und sich auf den Herbst einzustimmen. Gemütlich auf die Couch gekuschelt mit einem Täschen Tee, da wäre ich auf jeden Fall gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katis-Buecherwelt kommentierte am 03. September 2017 um 12:52

Hallo, 
puh .. ich habe gerade eine Gänsehaut bekommen, als ich den Klappentext las. 
Ich möchte unbedingt erfahren, wie es weitergeht. Wie es Alexandra geht und wie sie auf den Mantel
ihres Retters stößt in dem der abschiedsbrief steckt. 
Die beidseitige Suche nach dem Anderen klingt aufregend, aber auch traurig und vor allem denke ich, werde ich einige Passagen finden, die einen Innehalten lassen um nachzudenken. 
Das Buch würde ich sehr gerne lesen, weil ich denke, dass es mir sehr gefallen könnte und mich bereichern wird. 
Liebe Grüße
Kati 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 03. September 2017 um 16:05

Oh, das könnte eine herergreifende Geschichte werden, im Moment genau mein Genre. Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Murlie 96 kommentierte am 04. September 2017 um 16:51

Ich wäre sehr gerne mit dabei =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miriam-Anna kommentierte am 04. September 2017 um 18:21

Das hört sich wirklich sehr schön an! Da hüpfe ich gerne in den Lostopf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 04. September 2017 um 20:55

Hier würde ich gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wencke kommentierte am 04. September 2017 um 21:41

Ich habe bereits die Leseprobe zu diesem Buch gelesen. Die hat mir so gut gefallen, dass ich am liebesten gleich weiter gelesen hätte! Auf jeden Fall möchte ich das gesamte Buch lesen und würde mich riesig freuen, wenn ich mit einem Leseexemplar an der Leserunde teilnehmen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JackJackson kommentierte am 04. September 2017 um 22:39

Sehr interessante Geschichte, da probiere ich mal mein Glück..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mary's kommentierte am 05. September 2017 um 08:33

Eine rührende, in der Weihnachtszeit spielende Liebesgeschichte? Arw, ich wäre gerne dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 05. September 2017 um 10:47

Ich finde, das ist der Anfang zu einer eventuellen Liebesgeschichte. Ob es so weiter geht oder es doch noch zu einem Selbstmord kommt, würde ich gerne erfahren. Also Daumen drücken, damit ich bei dieser Leserunde dabei sein kann! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillianDeVega kommentierte am 05. September 2017 um 18:26

Würde gerne mitlesen, hört sich super an. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schmunzlmaus kommentierte am 05. September 2017 um 21:39

Wow. Ein Selbstmörder rettet ein Unfallopfer und "vergisst" seinen Abschiedsbrief bei ihr. Das klingt total spannend. Wie das wohl weiter geht?

Ich würde die Geschichte gern lesen und bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 05. September 2017 um 22:27

Das hört sich nach einer schönen Liebesgeschichte an. Muss zwischendurch auch mal sein. Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 06. September 2017 um 10:10

Ein spannender Liebesroman ist genau das Richtige für mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 06. September 2017 um 10:54

Ich bin bereits auf einer anderen Seite auf dieses Buch aufmerksam geworden. Gerne würde ich nun hier meine Chance nutzen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 06. September 2017 um 12:53

Das klingt nach einer schönen Geschichte für kalte Herbsttage, da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jody-claire kommentierte am 06. September 2017 um 17:55

Hört sich interessant an. Auf so etwas hätte ich gerade sehr viel Lust. Deshalb würde ich mich sehr über ein Exemplar freuen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 07. September 2017 um 09:19

Passt zwar besser zu Weihnachten ,aber trotzdem hüpfe ich mal in den großen Lostopf !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bromer65 plauderte am 07. September 2017 um 12:04

Von diesem Buch habe ich schon so viel gehört, ich würde mir nur zu gern meine eigene Meinung darüber bilden!

Ich weiß nicht so recht, ob das eine Liebesgeschichte wird oder nicht? Die Extreme der Situation der beiden Beteiligten könnte gar nicht schlimmer sein. Aber ob Alexandra und Martin sich finden, einen Draht zueinander haben? Ich würd's gern wissen und bewerbe mich für eins der Exemplare :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lese lotte kommentierte am 07. September 2017 um 13:16

Der Klappentext lässt auf einen schönen Roman hoffen.

Ich würde gerne mitlesen .....

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Suselovesbooks kommentierte am 07. September 2017 um 17:11

Ich möchte gern meine Bewerbung zurückziehen. Ich habe das Buch schon in einer anderen Buch-Community gewonnen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
EliWritings kommentierte am 07. September 2017 um 17:59

Klingt echt gut und interssant

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 07. September 2017 um 18:39

Oh...hier muss ich mich gleich mal bewerben, denn die Geschichte klingt so toll und nach dem Thriller denn ich z.Zt. lese genau das richtige.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecca1493 kommentierte am 07. September 2017 um 19:08

Mich hat das Cover des Buches direkt angesprochen, ebenso wie die Inhaltsangabe der Geschichte. Da ich gerne Liebesromane lese, würde ich mich also sehr freuen, eines der Exemplare zu gewinnen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vronika22 kommentierte am 07. September 2017 um 21:11

Oh dieses Buch habe ich schon länger ins Auge gefasst. Wie schön, dass es hier eine Leserunde dazu gibt!

Das Cover ist wunderschön und sticht meiner Meinung nach sofort aus der Masse heraus. Diese vielen Luftballonherzen finde ich absolut toll und die Farben harmonisieren gut und strahlen irgendwie viel Wärme aus.

Ich glaube, dass auch der Inhalt unheimlich toll ist. Ich verspreche mir ein sehr gefühlvolles und bewegendes Buch. Ein Frauenroman mit Romantik, aber auch mit Tiefe. Also alles in allem ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich bei dieser Leserunde dabei sein könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kiki99 kommentierte am 07. September 2017 um 22:32

Hey, der Klappentext klang ja schon mal sehr spannend, da wurde ich direkt neugierig. Würde mich freuen, wenn es klappen würde. Das Cover hat mich auch sehr angesprochen. Finde ein Weihnachtsbuch gar nicht so schlecht, kann die das ganze Jahr über lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 08. September 2017 um 06:54

Das Buch hört sich so toll an, ist sicher sehr schön, Ich wäre gerne mit dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 08. September 2017 um 09:45

Ich möchte auch im September eine Weihnachtsgeschichte lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ninespatz kommentierte am 08. September 2017 um 10:15

Ich würde sehr gern mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elena kommentierte am 08. September 2017 um 12:13

Das klingt nach einer wunderschönen und dramatischen Geschichte mit viel Tiefgang...

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier mitlesen dürfte! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Romantic Bookfan kommentierte am 08. September 2017 um 15:43

Hallo,

Das Buch hört sich nach etwas Besonderem an und ich würde gerne mitlesen.

Liebe Grüße
Desiree

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sChiLdKroEte kommentierte am 08. September 2017 um 16:30

Ich habe schon viel Gutes über das Buch gehört, deswegen würde ich mich sehr freuen, es hier im Rahmen einer Leserunde lesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 08. September 2017 um 17:30

Hier rufe ich mal gaaaanz laut ICH. Das ist ein Buch das mich voll interessiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Engel07 kommentierte am 08. September 2017 um 20:43

Das Buch hört sich toll an. Außerdem würde ich gerne mal an einer Leserunde hier teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bredathil kommentierte am 08. September 2017 um 22:00

Oh der Roman Klingt total spannend. Da würde ich sehr gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
soulfire kommentierte am 09. September 2017 um 00:16

Hiermit bewerbe ich mich sehr gerne für die Leserunde und würde mich über einen Gewinn sehr freuen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nala kommentierte am 09. September 2017 um 11:54

Ich liebe Weihnachtsbücher und habe viele Regalbretter voll mit Weihnachtsbüchern. Natürlich habe ich jetzt auch schon Lebkuchen gekauft und stelle mich schon langsam auf die Weihnachtszeit ein :-) Gerade deswegen möchte ich das Buch sehr gerne gewinnen und mitlesen.

Meine Rezension veröffentliche ich auf Amazon, Thalia, Lovelybooks, Weltbild und hier. Außerdem bewerbe ich meine Bücher bei Instagram :-) Ich bin Mitglied in einer Lesegruppe und wir sprechen auch dort oft über Bücher, die ich gewonnen und bereits gelesen habe. Jeder stellt pro Woche ein Buch vor, dass ihn besonders beeindruckt und ihm gut gefallen hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
le_petit_renard kommentierte am 09. September 2017 um 14:30

Was für ein interessant klingendes Buch. Ich würde gerne mitlesen. Ich mag traurige Liebesgeschichten mit einem guten Ende. Diese Geschichte klingt nach so etwas :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nynaeve kommentierte am 09. September 2017 um 21:17

Das klingt nach einer sehr berührenden Geschichte die ich gerne lesen würde. Denn das hatte ich schon länger nicht mehr obwohl ich solche Bücher liebe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 10. September 2017 um 07:31

Ein schicksalhafter Roman, der mich gleich in seinen Bann zieht. Ich würde sehr gerne dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Curin kommentierte am 10. September 2017 um 11:20

Ich möchte unbedingt mitlesen, weil schon der Klappentext sehr kurios klingt und mich neugierig gemacht hat. Es ist doch seltsam, dass jemand zum Unfallretter wird und dadurch selbst vor dem Selbstmord bewahrt wird. Gerne möchte ich herausfinden, ob die Handlung nur kitschig ist oder ob sie auch Tiefgang hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jonny kommentierte am 10. September 2017 um 14:35

Die Beschreibung ist schon so toll! Ich wäre sehr gerne mit in der Leserunde, welche nach zwei Thrillern eine gute Abwechslung wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MickyParis27 kommentierte am 10. September 2017 um 14:38

Ich finde einfach Bücher rund ums Thema Weihnachten geht eigentlich immer, vor allen wenn es nicht einmal in knapp 3 Monaten wieder so weit ist.
Aber ich fand die Geschichte schon sehr spannend und würde einfach gerne wissen, wie sie weitergeht. Findet der Retter seinen Brief bevor dieser in die falschen Hände kommt und kann sie sich bei ihren Retter bedanken? So viele Fragen , die einfach geklärt werden müssen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
well_ireadaboutit kommentierte am 10. September 2017 um 14:46

Der Klappentext erinnert mich ein bisschen an "Die Liebe meines Lebens" von Cecelia Ahern, ein Buch, das auf jeden Fall zu meinen Favoriten gehört. Von daher finde ich auch die Beschreibung von "Morgen ist es Liebe" total ansprechend und würde mich freuen, an der Leserunde hier teilnehmen zu dürfen. Die Geschichte rund um Alexandra und Martin hört sich einfach zu interessant an, als dass ich sie verpassen wollen würde, vor allem möchte ich wissen, warum Martin sich das Leben nehmen will und was in seinem Abschiedsbrief steht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Philippa kommentierte am 10. September 2017 um 16:22

Das hört sich nach einer sehr emotionalen Geschichte an, die ich gerne mit Euch gemeinsam entdecken würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 10. September 2017 um 18:24

Das Buch klingt sooo schön. Ich würde sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Engelmel kommentierte am 10. September 2017 um 18:55

Schon soviel Gutes gehört - schon so oft beworben für dies Buch ...

... vielleicht erwischt mich das Glück hier !?!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesetantchen kommentierte am 10. September 2017 um 19:28

Ich versuche mein Glück für die weihnachtliche Geschichte. Man kann schließlich nie früh genug damit beginnen, die besinnliche Zeit einzuläuten ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FunnyAnni stellte am 10. September 2017 um 22:20 klar

Lesen kann ich immmer....alles.... zu jeder Jahreszeit...würde mich riesig freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
becca kommentierte am 11. September 2017 um 00:09

Romane, die kurz vor Weihnachten spielen haben einen ganz besonderen Zauber. Gerne würde ich wissen, was in dem Abschiedsbrief stand und wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimimaus kommentierte am 11. September 2017 um 11:06

Dieses Buch hört sich richtig nach einer schönen Lektüre mit den richtigen Portionen an Herzschmerz und bitteren Erinnerungen an. Ich würde sehr gerne mitlesen, und andere Meinungen dazuhören.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
HayleyCP kommentierte am 11. September 2017 um 12:58

Was ein Autounfall alles anrichten kann wissen wir aber das er auch einen Selbstmord verhindern kann, das ist neu =) Dieses Buch würde ich sehr gerne lesen =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emkeyseven kommentierte am 11. September 2017 um 14:24

Ich finde, das klingt nach einem süßen Buch wo zwei hoffnungslose Menschen zusammen wieder Freude im Leben finden, und darum würde ich gerne mitlesen ^^

Und Weihnachten kommt ja quasi auch immer näher ... .D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 11. September 2017 um 15:51

Ich habe eine Leseprobe zu diesem Buch gelesen und sie hat mir richtig gut gefallen. Sehr gerne möchte ich dieses Buch lesen. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JessSpa81 kommentierte am 11. September 2017 um 20:09

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich mag die bunten Ballons.
Den Klappentext finde ich interessant und ansprechend. Ob sich die beiden finden werden und kann man dem Retter helfen seinen Lebensmut wiederzufinden? Das richtige Buch für herbstliche Kuschelabende.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 11. September 2017 um 21:01

Eine sehr dramatsche Geschichte. Ich bin neugierig, wie es mit dem Abschiedsbrief im Mantel weitergeht, ob die beiden sich treffen und vielleicht, wie der Titel andeutet, sich verlieben.

Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiffi2000 kommentierte am 11. September 2017 um 21:02

Das klingt wirklich spannend und macht mich neugierig, ich würde gerne mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lenisvea kommentierte am 11. September 2017 um 21:14

Ich möchte hier gerne mein Glück versuchen. LG

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 13. September 2017 um 11:06

Oh,da freue ich mich sehr,danke. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimimaus kommentierte am 13. September 2017 um 11:59

Oh wie toll! Ich freu mir gerade nen Loch ins Knie ^^

Habe aufgrund der hohen Bewerberanzahl kaum damit gerechnet. Da hat sich meine Glücksfee ja doch mal umentschieden, die kleine Krücke :-)

Da wird es bestimmt eine schöne Leserunde werden. Ich bin so gespannt wie das Buch denn so ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JessSpa81 kommentierte am 25. September 2017 um 09:51

Ich kann mich der Meinung meiner Vorredner nur anschließen. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass die Geschichte gleich richtig los geangen ist ohne erstmal zu viel zu verraten. Die Autorin füttert uns Leser mit kleinen Fakten, diendie gewisse Spannung in die Geschichte bringt. 

Ich vermute auch, dass seine Frau bei der Geburt ums Leben gekommen ist oder dass es in der Schwangerschaft Komplikationen gegeben hat. Oder sogar auch ein Autounfall wo er am Steuer gesessen hat?  

Was ich lustig finde, dass da scheinbar niemand einen ausreden lässt. Weder Martha kommt dazu zu verraten, was es mit dem Brief und der Gartenhütte aus sich hat, noch lässt sie Martin ausreden, damit er sich erklären kann. Wobeines für beide vermutlich auch irgendwie gelegen kommt, da es ihnen schwerfällt es zu erzählen.

Diese Buch macht deutlich, wie jeder Mensch gerade vor Weihnachten mit seinem Schicksal hadert. Mit manchen Schicksalschlägen kann man das Jahr über während der Arbeit noch einigermaßen umgehen, doch an Weihnachten, dem Fest der Liebe, kommt alles wieder hoch. Da sind Alexandra und ihre Mutter die Mann und Vater verloren haben, Martin der seine Frau verloren hat, der Polizist hat seinen dementen Vater und der Journalist bangt um seinen Job...

Tolles Buch! Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimimaus informierte am 26. September 2017 um 21:00

Hallo und guten Abend zusammen,

da wir hier seit ewigen Tagen keine Post mehr bekommen haben, konnte ich erst heute! mein Exemplar in den Händen halten. Das heißt für mich momentan, dass ich nun erst einmal lesen werde, und meine Gedanken später mit euch teilen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
silesia kommentierte am 29. September 2017 um 10:41

Das Beste an Dr. Lamppricht, der einfach nur nervt und auch noch meint, man habe sich gut unterhalten, war für mich die Parodie von Martin: "Begeisterungsfähigkeit ist auf jeden Fall eine Tugend. Aber schon Napoleon hat festgestellt: Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein kleiner Schritt." :-)) Unverschämt fand ich auch Gerd, nicht zuletzt, weil er sich so als Hausherr aufspielt, von wegen: "Wir wüßten schon gern etwas mehr über Sie, schließlich wohnen Sie ja quasi mit im Haus!" Stark fand ich da die Reaktion von Martha, die ihn schnell zurecht weist. Und da schon polnische Bräuche beschrieben werden, fand ich den Hinweis auf Rübezahl, den Herrn der Berge, nett. Simon ist so ein Charakter, bei dem ich nicht weiß, ob ich Mitleid haben soll oder ihn am Liebsten ohrfeigen würde. Mal sehen, wie das Ganze endet...

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch