Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Morgen ist es Liebe" (Monika Maifeld)

Morgen ist es Liebe - Monika Maifeld

Morgen ist es Liebe
von Monika Maifeld

Bewerbungsphase: 28.08. - 11.09.

Beginn der Leserunde: 18.09. (Ende: 08.10.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Morgen ist es Liebe" (Monika Maifeld) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Das Debüt der großen neuen Unterhaltungsautorin Monika Maifeld im Paperback und ein packendes Liebesdrama- voller Romantik, Wärme und Lebensklugheit. Ein Liebesroman mit einem ganz besonderen Zauber.
Eine eisige Nacht kurz vor Weihnachten:
Die junge Ärztin Alexandra verunglückt auf dem Heimweg von einer Feier mit dem Auto. Sie wird bewusstlos und wäre dem Tode geweiht, würde ein Unbekannter sie nicht aus dem Wagen ziehen. Doch als Polizei und Sanitäter am Unglücksort eintreffen, ist der Retter nicht mehr da.
Martin Hallberg ist an jenem Abend in den winterlichen Weinberg gekommen, um sein Leben zu beenden. Diese bitterkalte Nacht kurz vor Weihnachten sollte seine letzte sein - doch da ereignete sich genau vor seinen Augen der Unfall. Die Erinnerung an die zarte, verletzte junge Frau, die er aus dem Autowrack gezogen hat, lässt ihn nun einfach nicht mehr los - und die Sorge um den Abschiedsbrief in seiner Manteltasche, der niemals in fremde Hände gelangen darf. Aber der Mantel ist zusammen mit der jungen Frau im Rettungswagen verschwunden ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Monika Maifeld ist in der Pfalz geboren und hat in Bonn und Mainz studiert. Die promovierte Naturwissenschaftlerin wohnt inzwischen mit ihrem Mann in Luxemburg, verbringt ihre Ferien gern zwischen Nord (Sylt) und Süd (Provence).

08.10.2017

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
earthangel kommentierte am 21. September 2017 um 21:45

Das Buch ließ sich schnell und flüssig lesen und der Beginn mit der ungewöhnlichen Romanze und den ganzen Verwicklungen hat mich anfangs begeistert. Leider wurde das Buch zum Ende hin immer schwächer und zu einer "normalen" Liebesgeschichte, in der mir dann widerum der Kitsch fehlt. Die Charaktere sind tiefgründig bis schräg, am liebsten ist mir immer noch der Hund :-). Da dies der Debutroman der Autorin ist, gibt es definitiv noch Luft nach oben. Bin gespannt!

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Hermione kommentierte am 25. September 2017 um 11:43

Du hast einen schönen Punkt genannt. Mr. Spock als Hund ist wirklich ganz bezaubernd! Ein sehr netter Aspekt in der Geschichte.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Hermione kommentierte am 25. September 2017 um 11:39

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/entspannende-heile-welt-lektuere

Ich werde sie auch bei der Lesejury und bei Lovelybooks einstellen.

Schade, dass die Runde - zumindest bislang - so wenig lebhaft war.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Rebecca1493 kommentierte am 26. September 2017 um 18:13

Über weite Strecken fand ich dieses Buch durchaus überzeugend, leider war der letzte Abschnitt etwas überhastet und zu konstruiert. Aber da ist durchaus Luft nach oben ;) vielen Dank für das Exemplar und die Möglichkeit bei dieser Leserunde mitzuwirken!

http://wasliestdu.de/rezension/ein-debuet-mit-hoehen-und-tiefen

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
lesebrille kommentierte am 27. September 2017 um 08:18

https://wasliestdu.de/rezension/morgen-ist-es-liebe-0

 

Der Schreibstil gefällt mir,  die Idee der Geschichte ist auch schön,aber so einiges ist mir zu klischeehaft und konstruiert.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Andrea-Leseratte kommentierte am 27. September 2017 um 20:59

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte!

Ein tolles Buch; ich habe das Lesen sehr genossen. Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-tolle-liebes-geschichte

Ich habe die Rezension auf weiteren neun Seiten eingestellt.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Danni89 kommentierte am 29. September 2017 um 21:16

So, und hier ist nun auch meine Rezension zu dem Buch:

http://wasliestdu.de/rezension/konnte-mich-leider-nicht-richtig-ueberzeugen-5

Nochmals herzlichen Dank, dass ich das Buch im Rahmen dieser Runde lesen durfte =)

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
biadia kommentierte am 30. September 2017 um 21:19

Ich mochte das Buch von Anfang an. Es lässt sich gut lesen und hat keine unnötigen Nebenschauplätze. Die Geschichte ist gut strukturiert und nachvollziehbar.Die Charaktere fand ich gut gemischt. Auch mir hat Mr. Spock am besten gefallen. Zum Ende hin lässt sie jedoch etwas nach, da geht die Tiefgründigkeit der Geschichte etwas verloren. Ich bekam das Gefühl, dass auf den letzten Seiten noch so viele Dinge erklärt werden sollten, das die Geschichte dabei etwas auf der Strecke geblieben ist. Insgesamt gesehen, fand ich das Buch jedoch gut.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
lenisvea kommentierte am 04. Oktober 2017 um 19:31

Für mich war es eine tolle Liebesgeschichte mit Tiefgang und ohne Kitsch. Es war ein Wohlfühlbuch für mich aufgrund des Schreibstils und auch der Charaktere. 

Es hat doch tatsächlich von mir 5 Sterne bekommen. Hier ist meine Rezension:

http://wasliestdu.de/rezension/eine-so-tolle-liebesgeschichte-mit-tiefgang-ein-absolutes-wohlfuehlbuch

Danke, dass ich hier mitlesen durfte. 

LG

Sandra 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
lenisvea kommentierte am 04. Oktober 2017 um 19:31

Für mich war es eine tolle Liebesgeschichte mit Tiefgang und ohne Kitsch. Es war ein Wohlfühlbuch für mich aufgrund des Schreibstils und auch der Charaktere. 

Es hat doch tatsächlich von mir 5 Sterne bekommen. Hier ist meine Rezension:

http://wasliestdu.de/rezension/eine-so-tolle-liebesgeschichte-mit-tiefgang-ein-absolutes-wohlfuehlbuch

Danke, dass ich hier mitlesen durfte. 

LG

Sandra 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Nela26 kommentierte am 06. Oktober 2017 um 14:03

Hier der Link zu meiner Rezension, die ich noch an anderen Stellen veröffentlicht habe:

http://wasliestdu.de/rezension/schoenes-buch-mit-einigen-schwaechen-1

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Laurinchen kommentierte am 06. Oktober 2017 um 23:12

Hier ist der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/nicht-ueberzeugend-66

auch wenn mich das Buch leider ein bisschen enttäuscht hat, bin ich sehr dankbar, an dieser Leserunde teilgenommen haben zu dürfen!  Danke für das Buch und die Gelegenheit :)

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Tauriel kommentierte am 07. Oktober 2017 um 01:16

Moin,hier meine Rezension https://www.was liest du.de

Gut für zwischendurch !

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
silesia kommentierte am 07. Oktober 2017 um 12:42

Das Buch habe ich richtig gerne gelesen, leider schon zu Ende. Mr. Spock war einfach genial. Selbst meine Mutter hat das Buch ratzfatz durch gelesen, zwischen durch kam die Frage: der Typ geht doch hoffentlich wieder, oder? Und sie hat an ziemlich genau den gleichen Stellen geschmunzelt wie ich. Also ein perfektes Urlaubsbuch, so für Zwischendurch! Herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
well_ireadaboutit kommentierte am 08. Oktober 2017 um 13:41

Mir hat das Buch leider nicht so gut gefallen. Ich dachte eigentlich, es würde eine nette, leichte Lektüre werden, aber dafür ist der Schreibstil einfach viel zu steif.

Hier der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/viel-zu-steif-und-farblos

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Lieschen87 kommentierte am 08. Oktober 2017 um 19:40

Mir hat das Buch und die Idee sehr gefallen. Vielen Dank nochmal,  dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Meine Rezension: 

https://wasliestdu.de/rezension/verstrickungen-der-besonderen-art

https://www.lesejury.de/monika-maifeld/buecher/morgen-ist-es-liebe/97834...

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
JessSpa81 kommentierte am 08. Oktober 2017 um 19:47

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Insgesamt hat es mich gut unterhalten, obwohl es doch einige Schwächen hat. 

Hier ist meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/guter-anfang-leider-schwaechelt-es-im-ve...

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
becca kommentierte am 08. Oktober 2017 um 22:40

Ich habe diesen Roman sehr gerne gelesen und vielen Dank für diese nette Leserunde!

Hier meine Rezension:

http://wasliestdu.de/rezension/genau-das-richtige-fuer-die-kalte-jahresz...

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Isaopera kommentierte am 10. Oktober 2017 um 22:21

Vielen Dank, liebes Team, für die Möglichkeit, dieses Buch in der Leserunde zu lesen.Warum es mir leider nicht gefallen hat, kommt in meiner Rezension sicher gut heraus. Ich habe sie natürlich auf verschiedenen Plattformen und Buchcommunities gestreut. 

https://wasliestdu.de/rezension/bestenfalls-mittelmaessig

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch