Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Saufen nur in Zimmerlautstärke" (Hans Rath)

Saufen nur in Zimmerlautstärke - Hans Rath

Saufen nur in Zimmerlautstärke
von Hans Rath

Bewerbungsphase: 14.08. - 28.08.

Beginn der Leserunde: 04.09. (Ende: 24.09.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Kindler Verlags – 20 Freiexemplare von "Saufen nur in Zimmerlautstärke" (Hans Rath) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Freunde gibt's, die gibt's gar nicht: Die neue Komödie von Hans Rath nach der "Und-Gott-sprach"-Trilogie

In Adams Leben knirscht es gewaltig. Als sein Herz rebelliert und damit ein deutliches Signal sendet, fliegt er nach Island, um in der urwüchsigen Landschaft gründlich über sein Leben nachzudenken. Im Sturm stürzt Adam von einer Klippe - und wird von einem seltsamen Typen gerettet: Magnus, ein kleinwüchsiger, etwas verlotterter Mittzwanziger in Wollklamotten. Der behauptet, ein waschechter Troll zu sein - in dessen Schuld Adam nun steht. Was in Island so viel heißt wie: Magnus genießt Sonderrechte, und Adam wird ihn nicht wieder los, auch nicht bei der Rückreise nach Berlin. Dort versucht Adam, sein Leben aufzuräumen, doch der anarchische Magnus stürzt es immer tiefer ins Chaos.

ÜBER DEN AUTOR:

Hans Rath, geboren 1965, studierte Philosophie, Germanistik und Psychologie in Bonn. Er lebt mit seiner Familie in Berlin, wo er unter anderem als Drehbuchautor tätig ist. Zwei Bände seiner Romantrilogie um den Mittvierziger Paul Schubert wurden fürs Kino adaptiert. Seine aktuellen Bücher aus der Reihe «Und Gott sprach» sind ebenfalls Bestseller.

24.09.2017

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
libertynyc kommentierte am 11. September 2017 um 10:38

Richtig gutes Buch mit viel Witz aber auch Tiefsinn. Ganz toll. Rezitiert folgt.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
libertynyc kommentierte am 14. September 2017 um 07:55

Hier nun meine Rezension:

http://wasliestdu.de/rezension/macht-einfach-nur-spass

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
siko71 kommentierte am 11. September 2017 um 14:33

https://wasliestdu.de/rezension/ein-neuanfang-3

hier der ink zu meiner Rezi. Vielen Dank das ich an der LR teilnehmen durfte. Hat mir wieder mal viel Spaß gemacht.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Garten_Fee_1958 kommentierte am 11. September 2017 um 16:12

Ein tolles Buch, ein Wohlfühlbuch, ein modernes Märchen mit Humor....hat mir sehr gut gefallen, Rezi folgt in den nächsten Tagen

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Svenja Landau kommentierte am 15. September 2017 um 21:01

Der Satz gefällt mir echt gut "Ein modernes Märchen mit Humor" :-) 

So ist es!

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
friedel81 kommentierte am 11. September 2017 um 20:01

Es war mir ein Vergnügen das Buch lesen zu dürfen. Vielen Dank dafür! Ich habe lange schon nicht mehr so viel schmunzeln, lachen und mich gleichzeitig ärgern können bei einem Buch. Hier ist mein Link zu Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-buch-mit-tiefgang-1

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Garten_Fee_1958 kommentierte am 12. September 2017 um 11:13

Hier nun auch mein Rezi Link:

https://wasliestdu.de/rezension/trollig-0

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Jolly kommentierte am 14. September 2017 um 18:18

Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/wenn-ihr-denkt-ihr-habt-probleme-dann-so...

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
nikolausi kommentierte am 15. September 2017 um 09:42

http://wasliestdu.de/rezension/nachdenkliches-ueber-das-leben

 

Das ist meine Rezension.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Svenja Landau kommentierte am 15. September 2017 um 21:04

Mir hat das Buch super gut gefallen. Ich kannte noch keine Bücher von Hans Rath und bin echt begeistert. Mir gefällt sein Schreibstil total gut, es war super angenehm zu lesen. Ich habe sehr viel gelacht und freue mich jetzt auf weitere Bücher von ihm. 

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte :-) 

Meine Rezension folgt. 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Svenja Landau kommentierte am 15. September 2017 um 21:21

http://wasliestdu.de/rezension/saufen-nur-in-zimmerlautstaerke

Hier meine Rezension :-) 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Lu in Bookland kommentierte am 16. September 2017 um 19:40

Auch wenn mich das Buch ein wenig enttäuscht hat, hat es mir Spaß gemacht an der Leserunde teilzunehmen. Hier meine Rezi: https://wasliestdu.de/rezension/gewoehnungsbeduerftiges-modernes-maerchen

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
SinaMarie kommentierte am 16. September 2017 um 20:29

Ich bin jetzt auch fertig. Dankeschön, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Ich hatte wirklich eine Menge Spaß beim Lesen.

Hier nun meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/ironischer-roman-der-aber-auch-zum-nachdenken-anregt

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Tara kommentierte am 16. September 2017 um 21:46

Vielen Dank für dieses wunderbare Buch.

Ich habe eine Menge gelacht und hatte Spaß.

Meine Rezension ist hier zu finden:

http://wasliestdu.de/rezension/witzig-skurril

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
lex kommentierte am 18. September 2017 um 16:04

Hallihallo.

Ich habe mich mit der Bewertung wirklich schwer getan - ein guter, leichter Schreibstil, aber die Handlung hat mich nicht überzeugt. Schön, dass das Buch andere in der Runde happy gemacht hat. Offenbar ist es einfach Geschmackssache. Meine ehrliche Meinung gibt es hier:

LG

https://wasliestdu.de/rezension/rathlos

http://kathrineverdeen.blogspot.de/2017/09/rezension-saufen-nur-in_18.html

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Chattys Buecherblog kommentierte am 21. September 2017 um 09:37

Das Buch hat mich leider nicht wirklich überzeugt.

Weder der Protagonist noch die Story konnten mir die angepriesenen humorvollen Stunden bescheren. Schade, aber ich hatte definitiv mehr erwartet.

~~https://chattysbuecherblog.blogspot.com/2017/09/1022017.html

und

https://www.lovelybooks.de/autor/Hans-Rath/Saufen-nur-in-Zimmerlautst%C3...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Daniela Wennemer kommentierte am 24. September 2017 um 21:13

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es ist eine leichte lustige Lektüre mit einen überraschenden Ende, für mich zumindestens.

Leider bin ich zu doof um meine Rezension hier zu verlinken *in der ecke stellen und schämen* 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Svenja Landau kommentierte am 24. September 2017 um 22:30

Ich hab's ja jetzt endlich gecheckt ;-) :-D
Zeig ich dir wie es geht, wenn wir uns das nächste Mal sehen :-)

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Hundenärrin kommentierte am 28. September 2017 um 19:27

Von den ersten beiden Abschnitten war ich unglaublich begeistert und habe von Herzen gelacht. Teil drei hingegen verändert die ganze Atmosphäre des Buches. Durch das plötzliche Verschwinden von Magnus fehlt der humoristische Anteil und wir müssen uns als Leser mehr mit den Problemen von Adam beschäftigen. Dabei ist mir klar geworden, dass mir die Beziehung zwischen Adam und Magnus im Grunde zu flach geblieben ist. Wir wussten kaum etwas über Magnus und haben auch im Verlauf der Geschichte kaum etwas erfahren. Jetzt, wo das Buch zu Ende ist, fällt es mir zunehmend auf und auch, wie sehr ich das bedaure. Die Charaktere der „Und Gott sprach“-Reihe hatten viel mehr Tiefe, mag sein, dass mir das deswegen so extrem auffällt.

Insgesamt aber auf jeden Fall ein lesenswertes Buch, das unglaublich witzig ist und ein ulkiges Protagonisten-Duo zu bieten hat. Genau DAS habe ich während meiner Masterarbeit gebraucht.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Tara kommentierte am 28. September 2017 um 20:02

Ulkiges Protagonisten-Duo paßt wirklich gut.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
bianste kommentierte am 02. Oktober 2017 um 18:10

Danke, dass ich mitlesen durfte. Hier meine Rezension:

http://wasliestdu.de/rezension/skurril-7

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Dein Link zur Rezension
Biene2004 kommentierte am 05. Oktober 2017 um 21:27

Vielen Dank für diese Leserunde!

Hier meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/von-trollen-und-schutzzaubern-und-der-ta...