Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Träume, die ich uns stehle" (Lily Oliver)

Träume, die ich uns stehle - Lily Oliver

Träume, die ich uns stehle
von Lily Oliver

Bewerbungsphase: 18.12. - 01.01.

Beginn der Bonus-Leserunde: 08.01. (Ende: 28.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Träume, die ich uns stehle" (Lily Oliver) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

„Träume, die ich uns stehle" von Lily Oliver ist eine berührende Geschichte über zwei junge Menschen zwischen Traum und Wirklichkeit und über die Magie einer Liebe, die selbst die tiefsten Wunden heilen kann.

Lara kann nicht aufhören zu reden. Ein Zwang treibt die an Amnesie leidende junge Frau dazu, ihre Erinnerungslücken mit Worten zu füllen. Längst hört ihr keiner mehr zu, außer in den Therapiestunden, die sie als Patientin der Psychiatrie bekommt. Bis sie Thomas findet. Lara weiß, es ist falsch, ihre Verzweiflung über ihre Amnesie auf ihn abzuladen, denn Thomas liegt im Koma. Dennoch schleicht sie sich immer wieder zu ihm und bemerkt bald, dass er auf ihre Stimme reagiert. Lara beschließt, Thomas eine Geschichte zu erzählen: eine Liebesgeschichte zwischen ihr und ihm, die bald für beide realer wird als ihr Dasein im Krankenhaus. Ein Traum von Liebe, an den sich beide klammern und der die Kraft hätte, nicht nur Thomas aus der Dunkelheit zu holen, sondern auch Lara. Doch beide ahnen nicht, was für eine erschütternde Wahrheit in den Tiefen von Laras Geschichte auf sie wartet …

„Träume, die ich uns stehle“ ist nach „Die Tage, die ich dir verspreche“ der neue große Liebesroman von Erfolgsautorin Lily Oliver.

ÜBER DIE AUTORIN:

Als Kind wollte Lily Oliver Tierärztin werden und wurde dafür von ihrer Künstlerfamilie misstrauisch beäugt. Nach dem Studium stellte sie fest, dass sie zwar die Medizin liebte, nicht aber den Alltag in der Praxis. Also suchte sie etwas, bei dem sie ihre chronische Neugier und ihr Bedürfnis, alles auszuprobieren, besser ausleben konnte. So kam sie zum Schreiben, dem perfekten Beruf, weil er genauso gefühlvoll und vielseitig ist wie sie. Ihr Studium verbucht sie als bereichernde Erfahrung, und ihre Familie weiß nun endlich, woran sie ist.

29.01.2018

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
brauneye29 kommentierte am 18. Dezember 2017 um 14:32

Das Cover gefällt mir gut, wäre mir in einer Buchhandlung sicher aufgefallen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hermione kommentierte am 18. Dezember 2017 um 15:14

Für mich sieht das Cover einfach zauberhaft aus. Die Farben (Blau und Grün auf weißem Hintergrund, dazu rote Schrift) finde ich sehr ansprechend. Darüber hinaus finde ich die Schriftart sehr schön und auch, dass das Cover nicht so überladen wirkt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
silesia kommentierte am 18. Dezember 2017 um 15:25

Ja, das Cover wirkt leicht und paßt zum Begriff Träume. Im Regal wäre es mir sicher aufgefallen und ich hätte mir das Buch näher angesehen. Jetzt bin ich auf den Inhalt gespannt!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 18. Dezember 2017 um 22:04

Ja, das Buch sieht aus als würde man auf einer Wiese liegen und in den Himmel sehen, das lädt wirklich zum träumen ein. Es würde mir bestimmt auffallen in der Buchhandlung und die Geschichte klingt auch noch gut. Eine gelungene Kombi, es wirkt zumindest fröhlich auch wenn die Thematik das ja nicht so unbedingt ist, da hofft man auf ein positives Ende.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 08. Januar 2018 um 17:29

ich hoffe auch auf ein gutes Ende.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Michelly kommentierte am 10. Januar 2018 um 08:04

Das war auch mein Gedanke! Die Geschichte hinterlässt wahrscheinlich Spuren und bietet viel Stoff zum Nachdenken, aber die Aufmachung des Buches lässt mich auf einen positiven Ausgang hoffen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 23. Januar 2018 um 17:45

Ich hoffe auch auf ein positives Ende, ein richtiges Happy End muss es eigentlich nicht mal sein.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
viktoria162003 kommentierte am 19. Dezember 2017 um 08:35

Ich Liebe das Cover und das Buch an sich. Habe es schon gelesen und wünsch euch allen viel Glück!!!.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Neko Hina Chan kommentierte am 19. Dezember 2017 um 15:17

Das Cover seht richtig schon aus und Verleih einem zum träumen
Richtig schon und gut geworden

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 21. Dezember 2017 um 19:10

Bei mir müssen immer Cover, Titel und Inhaltsangabe in irgend einer Weise auch zusammenpassen. Leider kann ich hier keinerlei Bezug herstellen zwischen diesen einzelnen Punkten auch wenn das Design ansich schön ist.

Im Buchladen hätte ich es übersehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 08. Januar 2018 um 17:30

Ich finde auch, erstmal passen Klappentext und Cover nicht zusammen, aber mal schauen, was ich nach der Lektüre sagen werde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 08. Januar 2018 um 18:43

Na dann bin ich mal gespannt, was Du nach der Lektüre meinst. Obwohl ich mir trotzdem schwer vorstellen kann, dass es dann anders sein soll. Schauen wir mal. ;-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 09. Januar 2018 um 17:31

Lassen wir uns mal überraschen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 26. Dezember 2017 um 18:56

Ich mag das Cover sehr gern da es verspielt wirkt! Die Farbgebung ist sehr schön. In der Buchhandlung hätte ich es in jedem Fall bemerkt und in die Hand genommen um mehr über die Inhalt zu erfahren,

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Maenade kommentierte am 29. Dezember 2017 um 20:24

Das Cover lacht mich an! Ich mag den weißen Titel mit den drei Farben, den Zweigen und Vögeln. Allein die Schrift des Titels finde ich etwas anstrengend (abgegriffen, wenig überzeugend, ...). Schade, dass mich die Inhaltsbeschreibung so überhaupt nicht anspricht, der Titelgestaltung nach hätte ich nach dem Buch gegriffen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nora Lee kommentierte am 03. Januar 2018 um 08:39

Das Cover, finde ich, harmoniert sehr gut mit dem Titel und auch zur Inhaltsangabe passt es. Mir gefällt es. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 08. Januar 2018 um 17:28

Mir gefällt das Cover, obwohl ich ausgehend vom Cover einen leichteren Inhalt erwartet hätte. Ich bin gespannt, wie das Buch wird und wie viele Taschentücher wir wohl benötigen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
forti kommentierte am 09. Januar 2018 um 11:11

Das Cover sieht nach leichter Unterhaltung aus und die steckt wohl auch drin. Alles richtig gemacht in der Design-Abteilung ;-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buecherberge kommentierte am 09. Januar 2018 um 14:50

Das Cover gefällt mir gut. Meine ersten Assoziationen waren "Sehnsucht" und "Tagtraum". Die rote, leicht glänzende und erhabene Schrift des Titels finde ich sehr gelungen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 09. Januar 2018 um 17:47

Mir gefällt das Cover sehr gut, es macht neugierig auf den Inhalt. Die Farben sind sehr ansprechend, ich hätte es in einer Buchhandlung sofort in die Hand genommen umgedreht und den Klappentext gelesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Birte kommentierte am 09. Januar 2018 um 18:38

Das Cover weckt bei mir die Assoziation "romantisch" - und passt meiner Meinung nach in seiner Leichtigkeit zum Titelwort "Träume" - den ich hier erstmal mit Tagtraum verbinde. Dass die Schrift erhaben gestaltet ist, sehe ich als weiteren Bonus an. Mir gefällt es.

Auf der hinteren Innenseite findet sich dann auch das Cover des ersten Buchs der Autorin - dass es von der gleichen Designerin gestaltet wurde, fällt sofort ins Auge.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 11. Januar 2018 um 17:34

Vom Stil her ähneln sich die Cover der Bücher sehr.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 11. Januar 2018 um 17:34

Vom Stil her ähneln sich die Cover der Bücher sehr.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 11. Januar 2018 um 17:34

Vom Stil her ähneln sich die Cover der Bücher sehr.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 11. Januar 2018 um 17:34

Vom Stil her ähneln sich die Cover der Bücher sehr.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Michelly kommentierte am 10. Januar 2018 um 08:03

Das Cover verspricht meiner Meinung nach Leichtigkeit und Romantik. Es ist durch die Ranken recht verspielt und die Farben sind harmonisch und unaufdringlich. Dennoch macht es auf sich aufmerksam. Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Inhalt zum Cover passt, da die Geschichte wahrscheinlich nicht ganz so leicht ist. Jedenfalls finde ich es sehr ansprechend und ich freue mich schon aufs Lesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Langeweile kommentierte am 12. Januar 2018 um 16:59

 Das Cover gefällt mir im Original noch besser, als am Computer. Es passt in seiner Zartheit gut zu einer Liebesgeschichte. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tintenklecks kommentierte am 13. Januar 2018 um 11:37

Mich hat das Cover direkt angesprochen, weil es mich an das Buch "Die Tage, die ich dir verspreche" der Autorin erinnert hat. Auch  dieses Cover ist wieder sehr schön gemacht. Recht schlicht gehalten und dadurch umso hübscher.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
DCLady kommentierte am 14. Januar 2018 um 19:41

Das Cover finde ich sehr ansprechend und nur dadurch habe ich mir auch den Klappentext durchgelesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bianca kommentierte am 15. Januar 2018 um 21:33

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Und ohne es zu wissen, habe ich auch gleich an das "Vorgängerbuch" gedacht. Ein Bezug ist definitiv zu erkennen. 

Es ist verspielt, romantisch. Einfach schön. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buchfeemelanie kommentierte am 16. Januar 2018 um 08:21

Ich finde das Cover sehr schön. Es ist locker leicht und verbreitet nur beim Anschauen schon fast gute Laune

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
jiskett kommentierte am 16. Januar 2018 um 23:22

Meine Meinung zu dem Cover habe ich bisher ja ganz vergessen^^

Mir gefällt es auch sehr gut. Ich mag die Farbkombination mit dem weißen Hintergrund und der roten Schrift, dazu die grünen und blauen Details. Es ergibt ein schönes, verträumt wirkendes Gesamtbild und passt gut zum anderen Buch der Autorin und durch das 'verträumt' wirkende zu dem Titel der Geschichte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sChiLdKroEte kommentierte am 18. Januar 2018 um 17:50

Das Cover  ist recht schlicht gehalten, gefällt mir aber dennoch oder vielleicht gerade deswegen recht gut. Ich finde, es wirkt irgendwie verträumt, was gut zum Titel passt. Es ähnelt dem Cover von "Die Tage, die ich dir verspreche", so dass sich ein gewisser Wiedererkennungswert ergibt. So etwas gefällt mir.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 23. Januar 2018 um 17:50

Das Cover passt gut zum ersten Buch von Lily Oliver. Die Vögel und Blätter sehen aus, als wären sie Aquarell. Sie sind so zart und der romantische Eindruck vom Cover passen meiner Meinung nach gut zu den physisch angeschlagenen Protagonisten. Auch wenn die Krankheiten der beiden schlimm sind, steht dahinter auch Zerbrechlichkeit.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Miss Lila kommentierte am 25. Januar 2018 um 11:13

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist leicht verspielt und romantisch dargestellt... lässt aber noch keine Rückschlüsse auf die Geschichte zu, daher bin ich sehr gespannt.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch