Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Vertrauen und Verrat" (Erin Beaty)

Vertrauen und Verrat
von Erin Beaty

Bewerbungsphase: 01.03. - 15.03.

Beginn der Leserunde: 22.03. (Ende: 12.04.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von "Vertrauen und Verrat" (Erin Beaty) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Mit einem Mann verheiratet zu werden, den sie noch nie getroffen hat: für Sage der absolute Albtraum, doch Tradition im Reich Demora. Um dem zu entgehen, beginnt Sage eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge Damen aus adeligen Familien zum großen Verkupplungsball. Ihre Aufgabe ist es, die Bräute – und die Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen – zu bespitzeln. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen. Schon bald findet Sage sich zwischen den Fronten wieder. Und sie, die nie heiraten wollte, stolpert geradewegs auf eine große Liebe zu. Doch wem kann sie wirklich trauen?

»Vertrauen und Verrat« ist der erste Band der Fantasy-Serie »Kampf um Demora«.

ÜBER DIE AUTORIN:

Erin Beaty hat Raumfahrttechnik und Deutsch studiert und für die US-Marine gearbeitet, bevor sie sich ganz ihrer Familie und dem Schreiben widmete. Es verblüfft sie immer wieder, dass Menschen die Geschichten, die ihrer Fantasie entspringen, tatsächlich lesen wollen.

12.04.2018

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
phoenics kommentierte am 02. März 2018 um 18:47

Mein erster Eindruck von dem Cover war, dass wir es hier evtl. mit einem edlen Erotikroman zu tun bekämen oder einem Thriller oder historisch-brutalen Roman aufgrund der gefesselten Hände. Doch dann las ich den Klappentext und er enthüllte, was das Cover nicht aussagte. Fantasy.

Ich mag die hellen Farben und die geschwungenen Ornamente und Verzierungen, die dem Cover einen edlen Touch verleihen. Die Schriftart des Titels hätte gern noch etwas geschwungener sein dürfen, um die Verschnörkelungen der Ornamente zu unterstützen. Die gewählten Farben harmonieren wunderbar miteinander und versprechen eine Seichtheit, die ich vermutlich jedoch nicht in dem Roman finden werde... Das Cover ist irgendwie ein Widerspruch in sich - hell und seicht und edel und gleichzeitig brutal.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Liesgern kommentierte am 02. März 2018 um 20:41

Sehr cool finde ich dieses Cover.Das Zusammenspiel der Verschnörkelungen und sehr hellen weiblichen Farben und als Gegensatz das derbe Seil, mit der diese Frau gefesselt ist.Einfach top.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 03. März 2018 um 14:56

Das Cover hat auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit geweckt. Ich finde es ist mal etwas anderes und der Titel erinnert mich irgendwie an Jane Austen :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 04. März 2018 um 12:49

Sieht für mich eher nach Erotik aus als Fantasy, so Fesselspiele und so. Finde ich verfehlt, vom Thema her.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 04. März 2018 um 14:13

Ich hätte bei dem Cover auch eher auf Krimi/Thriller oder Erotik getippt, aber niemals auf einen jugendlichen Fantasyroman.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 05. März 2018 um 16:13

Ja, weil die alle so in der Art aufgebaut sind, selbst die Farben deuten eher auf Thriller oder Erotik als auf Fantasy. Daher meine ich ja, Thema verfehlt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
CeceBreze kommentierte am 15. März 2018 um 20:06

Da stimme ich dir zu, auch in Verbindung mit dem Titel erscheint das Buch als Erotikroman.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lu in Bookland kommentierte am 30. März 2018 um 18:49

Ich stimme euch da total zu, mein erster Gedanke war auch Erotikroman. Und selbst für einen Erotikroman würde mir das Cover nicht besonders gut gefallen, es wirkt irgendwie ziemlich kitschig...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 04. März 2018 um 18:13

Auch wenn das Cover nicht besonders hervorsticht, hat es doch etwas faszinierendes. Es ist sehr hell gestaltet und hat viele Ornamente, im Gegensatz dazu ist die Frau (im Hochzeitskleid?) aber mit einem dicken Seil gefesselt und ballt die Fäuste. Passt gut zu der im Klappentext erwähnten Zwangsheirat.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ann-Sophie S. kommentierte am 07. März 2018 um 09:58

Mir ging es auch so, dass ich eine ganz andere Geschichte aufgrund des Covers erwartet habe. Meine Gedanken gingen dabei in Richtung historischer Roman, sodass ich das Buch wahrscheinlich erst auf den zweiten Blick in die Hand genommen hätte. Da ich vieles aus dem Carlsen-Programm lese, war ich dann doch sehr neugierig. 
Und es kam sehr unerwartet, dass es sich dann doch um einen Fantasyroman handelt! Das kam mir ehrlich gesagt nicht wirklich in den Sinn, weswegen ich das Cover auch nicht als gelungen bezeichnen würde. Dennoch gefällt es mir insgesamt sehr gut mit der hellen Farbgestaltung und den zwarten Schnörkeln im Hintergrund.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Emmy29 kommentierte am 25. März 2018 um 16:13

Genau das habe ich mir auch gedacht! Ich finde das Cover an sich sehr hübsch, aber es geht ziemlich in die Richtung historischer Roman. Auf den ersten Blick hätte ich es auch nicht in die Hand genommen. Da musste der Klappentext schon sehr überzeugen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 07. März 2018 um 11:47

Ich finde das Covee interessant, gerade der helle Hintergrund steht im Kontrast zu den gefesselten Händen. Wobei mich ehrlich gesagt irritiert, dass die Hände so weit auseinander sind, eigentlich wirkt es, als könnte man sich problemlos daraus lösen. Also irgendwie etwas widersprüchlich...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Zieherweide kommentierte am 24. März 2018 um 13:22

Das mit den gefesselten Händen geht mir genauso. Man kann alle Windungen ziemlich gut erkennen, da ist nicht noch einmal etwas direkt um die Handgelenke gebunden, somit wäre es ziemlich leicht die Fesseln abzustreifen. Aber vielleicht ist gerade das Absicht. Ich bin ja gespannt, ob eine passende Stelle im Buch vorkommt. Dann wäre es klasse, denn ich mag es sehr, wenn ein Cover gegebenenfalls inhaltlich etwas wiederspiegelt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Skulduggerymel kommentierte am 08. März 2018 um 18:27

Ich finde das das Cover ein ziemlicher Hingucker ist. Die gefesselten Hände von denen man nur weiß, das sie zu einer Frau gehören. Die Verschnörkelungen an den Seiten die an eine Brokattapete erinnern. Wenn ich das Buch in einer Buchhandlung sehen würde, würde ich es in jedem Fall in die Hand nehmen wollen... ;-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Carmen Jutta Pfeiffenberger kommentierte am 09. März 2018 um 22:56

Cover dieses Buches finde ich sehr ansprechend gemacht

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
nicigirl85 kommentierte am 13. März 2018 um 18:51

Bei den gefesselten Händen in Kombination mit dem Titel "Vertrauen und Verrat" stellen sich einem schon die Nackenhaare auf. Um sich freiwillig fesseln zu lassen, gehört schon sehr viel Vertrauen dazu und wenn dies nicht vorhanden ist, dann hat man sehr bald so seine Probleme als Gefesselter. Im krassen Kontrast zu den Händen stehen die Schnörkel und floralen Elemente des Covers, da sie etwas liebliches ausstrahlen und von so etwas ja eigentlich keine Gefahr ausgeht...

Das Cover macht auf jeden Fall so weit aufmerksam, dass man es im Buchladen in die Hand nehmen und drin blättern würde...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 15. März 2018 um 21:20

Mir gefällt das Cover, weil man einige Vorstellungen beim Anschauen entwickeln kann, die sich wahrscheinlich erst mit dem Lesen der Inhaltsangabe erhellen. Die gebundenen Händen besitzen durchaus Symbolcharakter, den es zu ergründen gilt...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Overdramatics kommentierte am 23. März 2018 um 17:50

Das Cover gefällt mir super gut und hat direkt meine Aufmerksamkeit gewonnen. Bin mega gespannt auf die Geschichte :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Zieherweide kommentierte am 24. März 2018 um 13:17

Das Buch ist nun bei mir eingetroffen und ich kann es einer gründlichen Untersuchung vollziehen. ^^

Das Umschlagscover gefällt mir sehr. Die zarten Schnörkel im oberen und unteren Randbereich sind gut gemacht, weil sie nicht erdrückend für das Cover wirken. Sie umrahmen das Hauptsächliche und lenken den Blick auf die Bildmitte. Die gefesselten Hände symbolisieren für mich dem im Titel genannten Verrat. Das weiße Kleid spiegelt für mich wiederum das Vertrauen wieder. Es ist ersichtlich, dass sich die gefesselte Person noch nicht aufgegeben hat, sonst würde sie nicht so kämpferisch die Fäuste ballen.
Obendrein sind Titel und die beiden Ornamente oben und unten leicht in den Umschlag gestanzt, was ich haptisch sehr angenehm finde.

Einziges Manko. Die Fesseln wirken auf mich, als müsste die Person ihre Handgelenke lediglich aneinander legen und schon würden ihr die Seile von den Händen rutschen. Das macht das Bild ein wenig kaputt. Ansonsten ist das ein Cover, wonach ich auch im Buchladen sofort greifen würde.

Anmerkung: Unter dem Schutzumschlag leider wieder keine Prägung, bis auf die übliche Beschriftung des Buchrückens. Sehr schade. Wiederum sehr genial, die Karte direkt im Buchdeckel sowohl vorne, als auch hinten. Das mag ich.

Im Großen und Ganzen ist dieses Cover für mich dementsprechend gelungen, mit ein paar kleinen Abstrichen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 24. März 2018 um 19:25

Bei den gefesselten Händen hatte ich zwar zuerst an ein anderes Lesealter gedacht aber es passt ja trotzdem zu Vertrauen und Verrat, wenn man es von allen Seiten betrachtet.

Im Ganzen gesehen ist es eine interessante Gestaltung.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kleinemaus87 kommentierte am 26. März 2018 um 18:03

Ich finde, das Cover ist ein richtiger Hingucker. Die Ornamente passen gut und auch die Farben finde ich toll. Mich macht es aufjedenfall neugierig auf das Buch . 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SchoenGelebt kommentierte am 07. April 2018 um 10:38

Das Cover finde ich wunderschön. Ich finde es wirkt durch die zarten Farben und die Ornamente auf den ersten Blick sehr zart, was im Gegensatz zu den mit einem dicken Seil gefesselten Händen steht.

Dies ist für mich aber nicht unpassend, vielmehr macht es mich neugierig.

Auf den ersten Blick hätte ich allerdings kein Fantasybuch sondern einen historischen Roman erwartet.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
karin1966 kommentierte am 13. April 2018 um 11:41

Das Cover finde ich genail, es verspricht einen richtigen Thriller. Es macht mich neugierig auf das Buch.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch