Leserunde

Kochrunde zu "Deftig Vegan Mediterran" (Anne-Katrin Weber / Wolfgang Schardt)

Deftig Vegan Mediterran -

Deftig Vegan Mediterran
von Anne-Katrin Weber

Bewerbungsphase: 07.04 - 21.04.

Abstimmung über Rezepte: 02.05. - 04.05.

Beginn der Kochrunde: 04.05. (Ende: 31.05.)

Im Rahmen dieser Kochrunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Becker Joest Volk Verlags – 20 Freiexemplare von "Deftig Vegan Mediterran" (Anne-Katrin Weber / Wolfgang Schardt) zur Verfügung. Einen Blick in das Buch könnt ihr hier werfen. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, kocht ihr in der Runde ausgewählte Rezepte nach, tauscht euch über eure Kocherfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Die Rezepte werden wir zum Start der Kochrunde gemeinsam aussuchen. 

ÜBER DAS BUCH:

Herrlich deftig: gesunde vegane Mittelmeerküche

Nach dem Erfolg von „Deftig vegan“ widmet sich die renommierte Kochbuchautorin Anne-Katrin Weber in diesem Buch ganz der pflanzlichen mediterranen Küche.

Gesund schlemmen ist nirgendwo leichter als in den Urlaubsländern am Mittelmeer. In diesem veganen Kochbuch nimmt die Köchin und Ökotrophologin Sie mit auf eine Reise in den sonnigen Süden und verwöhnt Sie mit über 70 veganen mediterranen Gerichten. Darunter finden sich viele beliebte Klassiker aus Italien, Spanien, Frankreich, Griechenland und der Türkei, aber auch moderne Interpretationen der südländischen Küche.

Alle Rezepte kommen ohne tierische Zutaten aus, strotzen dennoch vor Aroma und lassen weder Fisch und Fleisch noch Käse vermissen. Neben den Hauptzutaten sind aromatische Kräuter und Knoblauch, gesundes Olivenöl und Nüsse sowie Linsen oder Kichererbsen für den vollen, herzhaften Geschmack verantwortlich – und natürlich eine Prise südländische Leichtigkeit.

Los geht’s mit köstlichen geselligen Tapas und Antipasti. Es folgen üppige Salate, herzhafte Suppen und geschmorte oder ofengebackene Gemüsegerichte. Pasta, Polenta und Pizza fehlen ebenso wenig wie süße Dolci und Kuchen zum Espresso. Ein Kochbuch für alle, die südländische Rezepte lieben und sich gut, gesund und genussvoll ernähren möchten.

Köstlich-Deftiges aus der Mittelmeerküche für alle, die öfter vegan kochen wollen.

ÜBER DIE AUTORIN / ÜBER DEN FOTOGRAF:

Die Hamburgerin Anne-Katrin Weber weiß, wovon sie spricht. Nach ihrer Ausbildung zur Köchin vertiefte sie ihre Praxis zunächst in der Sterne-Gastronomie, bevor sie Ernährungswissenschaft studierte. Anschließend arbeitete sie in der Food-Redaktion der Zeitschrift „Brigitte“. Heute ist Anne-Katrin Weber Autorin zahlreicher Koch- und Backbücher und arbeitet als Foodstylistin für namhafte Redaktionen im In- und Ausland. 
Anne-Katrin Weber ist eine leidenschaftliche Anhängerin regionaler, saisonaler und auch traditioneller Gerichte. 

Wolfgang Schardt ist ein Poet der Fotografie mit einer unverwechselbaren, sensiblen Handschrift. Sein moderner Bildstil ist durch eine reduzierte Klarheit und einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik sowie Farb- und Lichtwirkung gekennzeichnet. Seine Bilder sind Kunstwerke. Sie sind nicht nur von beeindruckender Schönheit. In ihnen kommt – ganz profan – auch die Liebe des Fotografen zum Essen und Trinken zum Ausdruck, seine Lebensfreude. 
Wolfgang Schardt lebt in Hamburg und arbeitet für Magazine, Verlage und im Bereich der Werbung. Er fotografiert bevorzugt Food, Stills und Interior.

 

02.07.2022

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Greenie_Apple kommentierte am 07. April 2022 um 19:34

Da ich seit fast 10 Jahren weitgehend vegan oder wenigstens vegetarisch lebe, würde ich mich sehr über neue Rezepte freuen! Ich habe damals aus gesundheitlichen Gründen meine Ernährung umgestellt und finde es toll, dass immer mehr meiner Freunde auch die vegane Ernährung für sich entdecken. Die Bilder finde ich sehr ansprechend und es macht bestimmt Spaß, meine Freunde zu bekochen und auch die zu begeistern, die noch keine Erfahrung damit gemacht haben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
widder1987 kommentierte am 07. April 2022 um 19:38

Ich liebe die globale Kulinaria wegen ihrer unendlichen Möglichkeiten zu kochen und backen. Mein Gemüse wie Kräuter kultiviere im einen Garten selbst, was mir die Garantie gibt, immer alles Bio zuhaben und die Gewissheit, nachhaltig meine Lebensmittel zu verarbeiten zu können.. Das Experimentieren in der eigenen Küche macht mir so viel Spaß, das ich ständig neu tolle Geschmackserlebnisse feiern kann...

Ich bin großteils vegetarisch in der Nahrungsaufnahme unterwegs und finde den Gedanken, mal die tierischen Produkten durch pflanzliche Alternative zu ersetzen absolut grandios und bewerbe mich für diese Kochleserunde, die mir meine bevorzugte Speisenliebe auf neue Wege näher bringt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
evaczyk kommentierte am 07. April 2022 um 19:52

Kochleserunde klingt klasse - ich lese schließlich nicht nur gerne, auch kochen (und essen!) macht mir Spaß. Mediterranes bzw levantinisches und asiatisches kommt bei mir regelmäßig auf den Tisch, gerne auch vegetarisch. Manches davon ist auch vegan und ich würde durchaus gerne mehr vegane Rezepte kennenlernen, um vegane Freunde entsprechend "vollständig" bekochen zu können.  Da ich auf Käse allerdings ebenso wenig verzichten würde wie auf Joghurt (die pflanzlichen Alternativen haben mich einfach nicht überzeugt), wird das mit mir und dem veganen Leben aber wohl nichts werden.  Ach ja, und sollte unter den ausgewählten Kochrezepten rote Beete sein, muss ich passen. Ich hasse rote Beete, egal wie gesund sie ist. Aber beim Blick in die Leseprobe gibt es so manches, was mich neugierig macht und lecker aussieht, ich würde also gerne hier mit dabei sein und den Kochlöffel schwingen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 17. April 2022 um 21:07

;Habe gerade in das Buch hineingeschaut ....rote Beete gibt es;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steliyana kommentierte am 07. April 2022 um 19:56

Yeaaaahhh, ein Kochbuch! Ich würde hier unglaublich gerne dabei sein :)))))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leiraya kommentierte am 07. April 2022 um 20:56

Das Kochen ist ja neben den Backen meine absolute Leidenschaft. Und wenn ich dabei noch schmökern kann, vereinen sich meine liebsten Hobbys. :)

Für meine Familie versuche ich schon seit einiger Zeit immer öfter vegan zu kochen. Bei uns gibt es seit einem Jahr überwiegend vegetarische Gerichte. Vegan zu kochen finde ich jedoch oft noch etwas herausfordernd. Mediterrane Gerichte stehen vor allem bei meinen Kindern sehr hoch im Kurs. Diese vegan zu kochen, fände ich besonders spannend, da ja traditionell doch oft Käse u.s.w. verwendet werden.

Ich würde mich wirklich außerordentlich freuen, wenn ich in der Leserunde dabei sein dürfte. Und meine Kinder hoffentlich auch. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sursulapitschi kommentierte am 07. April 2022 um 21:14

Ok, ich habe noch nie vegan gekocht, das ist eine echte Herausforderung, bei der es ganz sicher großen Spaß macht, sich auszutauschen. Bitte ein Los für mich! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 07. April 2022 um 21:38

Ich liebe Essen und würde daher super gerne Mitkochen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jojo007 kommentierte am 07. April 2022 um 22:21

Als Vegetarierin versuche ich aus Umweltgründen auch öfter mal auf Milch, Käse und Co. zu verzichten. Das fällt mir manchmal jedoch leider noch sehr schwer, doch dieses Buch scheint mir der perfekte Anreiz dafür zu sein. 

Als erklärter Fan der Dolce Vita- Mentalität reizt mich die mediterrane Küche natürlich besonders. 

Je nach Gelegenheit können leichte Salate und leckere Pasta mich bereits auch in der veganen Variante überzeuten, von den Süßspeisen ganz zu schweigen.

Was mich aber brennend interessiert ist, wie die Käsefrage bei der Pizza gelöst wird!!! :-)

Und vor allem auf neue Inspirationen bin ich natürlich immer neugierig!

Das wird sicher eine besonders gesprächige Leserunde, da würde ich gerne mitreden. ;-)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chris-Drache kommentierte am 07. April 2022 um 22:29

Na so ein Kochbuch verschönert einem aber sofort den Abend. Vegan kochen für das Tierwohl und die Natur ist so schon ein muss, weshalb dieses Kochbuch definitiv den Weg in mein Bücherregal finden wird. Aber das gleich in Verbindung mit meditaraner Küche lässt mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Die vegane Ernährung hält viele Überraschungen bereit, darum freue ich mich sehr, mich hier auf ein Freiexemplar zu bewerben. =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 07. April 2022 um 22:45

Ich koche jeden Tag für meine Familie und da wir auch gerne mal was neues ausprobieren, wäre ich gerne bei der Kochrunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 07. April 2022 um 23:15

Mein Freund ist gerade sehr darauf bedacht, möglichst fleischfrei zu leben, deshalb wäre das Buch hier gerade wirklich äußerst hilfreich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathie kommentierte am 08. April 2022 um 07:54

Oh das ist ein Buch für mich. Ich liebe es zu kochen und mag vegane mediterrane Küche sehr gerne. "Gemeinsam" Kochrezepte in einer Leserunde auszuprobieren und sich darüber auszutauschen klingt nach einer tollen Sache.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 08. April 2022 um 08:02

Ich koche sehr gerne und da würde ich gerne hier mit Euch mitkochen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LesemausU kommentierte am 08. April 2022 um 09:51

Yeah ein Kochbuch. Lesen, Kochen und natürlich lecker Essen sind meine 3 Lieblingsbeschäftigungen. Ich wäre hier in der Leserunde und beim Ausprobieren der veganen Rezepte gerne dabei:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 08. April 2022 um 10:37

Ich liebe die mediterrane Küche sehr und ich bin sehr gespannt, wie man vegan mediterran kocht! Ich koche gelegentlich selber vegan, sodass das wirklich eine perfekte Kombination für ein Kochbuch ist!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 08. April 2022 um 10:41

Was für ein tolles Kochbuch! Da bekommt man gleich Lust den Herd anzuwerfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 08. April 2022 um 10:59

Bei der Beschreibung des Buches ist mir gleich das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Ich bin ein Fan der mediterranen Küche und arbeiten momentan daran, meine Ernährung in Richtung weniger Fleisch umzustellen. Dieses Buch klingt daher für meine Ziele sehr interessant. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dahlia kommentierte am 08. April 2022 um 11:25

Ich liebe die mediterrane Küche und probiere immer gern neue Rezepte aus. Und eine Koch-Leserunde klingt für mich super. Wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 08. April 2022 um 11:25

Leckere Rezepte gehen immer.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
emmasbuecherecke bemerkte am 08. April 2022 um 11:55

Hier würde ich auch sehr, sehr gerne mitkochen/mitlesen. Da ich selbst aktuell noch vegetarisch lebe, gibt dieses tolle Kochbuch bestimmt nochmal einen entscheidenen Stoß in Richtung vorwiegend vegane Ernährung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Läuferbiene kommentierte am 08. April 2022 um 12:05

Vegan koche und esse ich oft. Da würde ich mich sehr auf Anregungen freuen und Abwechslung in der Küche.

Ich hüpfe in den Kochtopf, äh, Lostopf  :-D

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Inazea kommentierte am 08. April 2022 um 13:06

Auf eine Kochrunde habe ich schon gehofft, denn ich koche so gerne, wie ich lese, und probiere dabei immer gern neues aus - daher wäre ich gern dabei :)
Das Buch klingt toll und der erste Blick rein macht richtig Sommerlaune bei mir!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MoniBo89 kommentierte am 08. April 2022 um 13:08

Oooohhhh das ist wirklich toll. Ich selbst lebe nicht vegan aber mein Mann. Der würde dich bestimmt sehr über neue deftige Rezepte freuen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 08. April 2022 um 13:28

Hab mir mal ein paar Vorschaubilder angeschaut, klingt vielversprechend. Mediterran ist eh genau mein Ding. Ich hoffe sehr, unter vegan versteht die Autorin nicht, alles durch Glutenhaltiges zu ersetzen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rotschopf kommentierte am 08. April 2022 um 13:31

Ein Kochbuch, und dann sogar ein veganes! Ich wäre sehr gerne dabei und würde gerne meinen omnivoren Mitbewohnern beweisen, wie gut veganes Essen schmecken kann :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 08. April 2022 um 14:40

Die vegane Küche wollte ich schon lange ausprobieren. Dieses Buch wäre ein schöner Einstieg!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kikiii04 kommentierte am 08. April 2022 um 15:09

Bisher lebe ich nicht vegan und ich habe es in naher Zukunft auch nicht vor. Allerding mag ich vegetarisches und veganes Essen wirklich sehr und ich würde gerne mehr solche Rezepte kennenlernen. Denn ich liebe es zu Kochen und zu Backen und mindestens genau so sehr schätze ich die Abwechslung. Immer mal wieder etwas Neues auszuprobieren macht mir großen Spaß. Auch an einer Kochrunde teilzunehmen wäre eine wirklich neue Erfahrung für mich, weshalb ich nun einfach mal mein Glück versuche :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
oOoLeoOo kommentierte am 08. April 2022 um 15:50

Ich würde mich sehr freuen, zur Abwechslung mal bei einer Kochrunde mitmachen zu dürfen. Ich finde es immer noch schwierig gute Rezeptsammlungen für vegane Gerichte zu finden, die nicht einfach nur Salat sind. Die Fotos in der Leseprobe sehen schon sehr vielversprechend aus, außerdem ist mir direkt positiv aufgefallen, dass man in dem Buch neben den Rezepten auch noch Informationen zu Hintergründen der Küche und Zutaten mitbekommt, das gefällt mir gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Runenmädchen kommentierte am 08. April 2022 um 15:49

Kochrunde, das hört sich super an. Wir leben seit Jahren vegan und ich koche nahezu nie dasselbe. Fleischesser fragen immer: "Aber was esst ihr denn? Wird dein Mann satt?". Vegan zu essen ist so abwechslungsreich und es gibt unendlich viele Möglichkeiten, Essen zuzubereiten und zu kombinieren. Ich würde mich so sehr freuen, dabei zu sein! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schneeweißchen kommentierte am 08. April 2022 um 15:52

Als angehende Ernährungsberaterin finde ich diese Leserunde natürlich besonders spannend und würde sehr gerne mit dabei sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Akelei 56 kommentierte am 08. April 2022 um 17:44

Kochen ist meine Leidenschaft. Ständig bin ich auf der Suche nach neuen gesunden Rezepten. Daher bewerbe ich mich. Eine Kochrunde zum Buch finde ich spannend. Viel schmackhafter als eine Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annegreat kommentierte am 08. April 2022 um 18:44

Ich bin immer auf der SUche nach neuen Rezepten und vegan und mediteran klingt nach einer guten Kombination. Gerne würde ich mcih hier über die Ausführung und Erfahrungen der Rezepte austauschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 08. April 2022 um 22:32

Oh wie cool. :)

Ich bin immer auch der Suche nach neuen vegetatischen und veganen Rezepten, da ich versuche so oft wie möglich auf Fleisch zu verzichten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Areti kommentierte am 08. April 2022 um 22:55

Oh wie toll. Ein mediterranes Kochbuch.
Als Halbgriechin finde ich es besonders spannend. Und da ich eine Laktoseintoleranz habe, sind vegane Varianten natürlich noch besser. Wie für mich gemacht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei der Kochrunde dabei sein dürfte und viele neue Rezepte ausprobieren könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 08. April 2022 um 23:37

Ich liebe deftiges Essen und esse hauptsächlich vegetarisch und auch gerne vegan. Das Buch wäre also eine hervorragende Inspiration für mich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxMauzixx kommentierte am 09. April 2022 um 11:12

Da versuche ich mal mein Glück. Wollte schon immer mal was neues probieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Betzi8383 kommentierte am 09. April 2022 um 15:33

Oh ein Kochbuch - das ist doch mal was ganz anderes... ;-)

Da ich gerne koche und mich überwiegend vegetarisch ernähre, wäre ich hier sehr gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ysmn kommentierte am 09. April 2022 um 15:33

Ich bin seit über zehn Jahren vegan und finde es immer toll, neue Rezepte aus veganen Kochbüchern auszuprobieren. Außerdem liebe ich die mediterrane Küche ganz besonders! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 09. April 2022 um 16:48

Wir haben unseren Fleischkonsum seit Jahren reduziert. Seither suche ich gute, deftige vegetarische Gerichte. Leider gibt es viele Speisen, die dennoch das "Herzhafte" in den Gerichten vermissen lässt. Hier bewerbe ich mich und gespannt ob  diese Gerichte das Versprechen halten. Ich wäre super dankbar. Am Liebesten würde ich gänzlich auf Fleich und Co. verzichten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lagoona kommentierte am 09. April 2022 um 20:01

Das hört sich nach einer sehr spannenden und interaktiven Runde an, da hätte ich richtig Lust drauf. Ich ernähre mich seit meinem 11.Lebensjahr schon vegetarisch und möchte aber gerne noch mehr vegane Rezepte kennenlernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
world-of-books kommentierte am 09. April 2022 um 21:17

Würde mich sehr über das Buch freuen! Wollte schon immer neue Gerichte ausprobieren, da würde die "gesunde vegane Mittelmeerküche" perfekt passen, da ich kaum Erfahrung in dem Bereich habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunjo kommentierte am 09. April 2022 um 21:57

Ich wär gern dabei. Lebe seit mehr als 6 Jahren vegan. Wenn's nur um mich selbst geht, komme ich problemlos zurecht, aber zu geeigneten Rezepten, um auch Vegangegner mit gutem (gesundem und wohlschmeckendem) Essen etwas toleranter zu machen, kann ich noch Nachhilfe gebrauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BininmeinerLeseblase kommentierte am 09. April 2022 um 23:03

Wir versuchen seit Anfang des Jahres auf Fleisch und Milchprodukte zu verzichten und kochen deshalb zuhause nahezu vegan. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach neuen Rezepten und würde super super gerne mitmachen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 10. April 2022 um 09:16

Ich würde gerne mehr Gemüse essen. Da wäre das Kochbuch genau das Richtige für Ideen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 10. April 2022 um 15:17

Ich liebe das Kochen und backen und natürlich auch das Essen. Wir versuchen, uns möglichst nachhaltig und Bio zu ernähren. Vegetarisch ist ja relativ einfach, bei vegan habe ich noch Schulungsbedarf ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 10. April 2022 um 15:46

Freue mich auf das gemeinsame Kochen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Durga108 kommentierte am 10. April 2022 um 16:27

Ich möchte mich gerne um ein Freiexemplar bewerben, da ich zum einen Vegetarierin bin, die nur noch sehr wenig tierisches Eiweiß zubereitet, zum anderen liebe ich die mediterrane Küche - wer nicht? Die italienische Küche gehört sicherlich zu den bekanntesten, umso mehr interessieren mich vegane Alternativen. Denn momentan lasse ich bei der Pizza nur den Käse weg und verwende etwas Pesto als Topping; Parmesan ersetze ich durch Hefeflocken. Ich erhoffe spannendere Alternativen in diesem Kochbuch zu finden. Des Weiteren liebe ich die Levante-Küche aus dem östlichen Mittelmeerraum, in der viele Hülsenfrüchte zurbereitet und andere Gewürze verwendet werden. Über neue Rezepte, Anregungen und Kochideen würde ich mich sehr freuen und bestimmt auch das eine oder andere auszuprobieren. Der Blick ins Buch hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RileyRoss kommentierte am 10. April 2022 um 16:59

Da ich selber Veganerin bin, bin ich immer auf der Suche nach neuen Inspirationen und da käme mir dieses Kochbuch gerade recht :) Es sind sehr viele exotische Sachen dabei, sodass es bestimmt abwechslungsreich wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DanySunny kommentierte am 10. April 2022 um 18:04

Das Buch klingt sehr interessant und ich wollte den veganen Lebensstil schon länger ernsthaft ausprobieren, daher versuche ich mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leandra1811 kommentierte am 11. April 2022 um 00:29

Auf eine Kochrunde hab ich total Lust, das ist mal was ganz anderes!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cs73728 kommentierte am 11. April 2022 um 08:15

Das ist ja mal ein tolles Angebot in der Leserunde! Das klingt spannend wie ein Krimi und ich würde gerne nachkochen und genießen! Bitte eine Runde in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mileintube kommentierte am 11. April 2022 um 08:52

Da ich neu-vegetarierin bin und versuche mich größtenteils Vegan zu ernähren, wäre das wirklich perfekt. Ich kenne so viele Gerichte noch nicht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Schmid kommentierte am 11. April 2022 um 09:05

Da versuche ich doch gerne mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katja Ezold kommentierte am 11. April 2022 um 09:07

Oh das klingt wahnsinnig interessant. Leserunden hatte ich schon so einige, Rezensionsexemplare zu Kochbüchern auf Grund meines Blog-Themas (Bücher und Rezepte) auch. Aber eine gemeinsame Kochrunde, das wäre mal was.

Ich probiere zusammen mit meiner Familie sehr gerne neues auch und da darf es auch, wie man so schön sagt, über den Tellerrand hinaus mal gehen. Vegane Küche kenne ich nur aus dem Restaurant, habe es noch nie selbst versucht und würde es gern einmal tun.

Ich wäre hier sehr gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilli33 kommentierte am 11. April 2022 um 09:54

Mit der veganen Küche habe ich mich bisher nur oberflächlich beschäftigt. Im Prinzip bin ich Teilzeitvegetarierin, aber immer offen für Neues.

Für meine Familie koche ich täglich, da sind neue Ideen immer willkommen.

Deshalb würde ich gerne an dieser Kochleserunde teilnehmen und Erfahrungen, Tipps und Tricks mit anderen austauschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 11. April 2022 um 10:30

Da meine Tochter sich jetzt seit einiger Zeit Vegan ernährt, beschäftige ich mich sehr mit dem Thema. Da wär ein Kochbuch und Austausch dazu ideal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
una kommentierte am 11. April 2022 um 12:29

Welch verführerische Idee, eine Lesekochrunde :) Dazu mediterran - vegan... für mich als Wahlsüdländerin perfekt :) Ich wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 11. April 2022 um 13:10

Uuh das Rezeptbuch ist genau das richtige für mich Momentan bin ich dabei mein vegetarisches/veganes Rezeptebuch zu erweitern. Ich esse mindestens vegetarisch, allerdings ist es für mich persönlich schwer Rezepte zu finden die eine hohe Kalorienzahl besitzen, da ich durch meinen Sport relativ viel essen muss. Deswegen würde ich super gerne an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caröchen kommentierte am 11. April 2022 um 13:21

Ooooh ich würde so gerne mitmachen :)

Habe bis jetzt alle Kochbücher von ihr zu der Reihe und bin restlos begeistert!!
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücher_schnecke kommentierte am 11. April 2022 um 15:53

Ein Kochbuch, wie schön! Das scheint hier in den Leserunden sehr ungewöhnlich zu sein?! Ich bin noch ganz frisch dabei und würde mein Glück gerne versuchen. Ich koche sehr gerne, auch häufig vegetarisch. Vegan koche ich selten, eher dann, wenn es sich anhand der Zutaten ergibt, aber ich achte nicht besonders darauf. Über neue Rezeptideen würde ich mich freuen. Der Blick ins Buch macht auf jeden Fall Appetit auf mehr!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maike_march kommentierte am 11. April 2022 um 20:24

Da ich sehr gerne vegetarisch koche und mich bisher nicht so oft an die vegane Küche herangetraut habe, würde ich mich sehr freuen an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesendundspielenddurchsleben kommentierte am 12. April 2022 um 00:48

Oh, ich koche sehr sehr gerne. Ich selbst esse vegetarisch, meine Familie ist offen für alles, demensprechend wird das sicher passen. Ich liebe die Mittelmeerküche, nicht nur die griechische und italienische, auch der Osten des Mittelmeeres hat es mir kulinarisch sehr angetan. Ich wäre gerne dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Linny kommentierte am 12. April 2022 um 11:36

Habe Linsen und Kichererbsen für mich entdeckt, bin selber überrascht wie vielseitig sie verwendbar sind. 

Bin gespannt auf diese besondere Leseunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 12. April 2022 um 15:01

Ich liebe Kochbücher und koche immer öfter auch vegan. Deshalb wäre ich hier gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolly kommentierte am 13. April 2022 um 06:51

Da ich mich fast vollständig pflanzlich ernähre freue ich mich immer über neue Anregungen. Gerade in der mediteranen Küche braucht es für mich auch kein Fleisch. Ich habe schon Kochbücher aus dem Becker Joest Verlag besprochen und würde mich freuen, mir auch dieses Buch näher anschauen zu dürfen. Probekochen ist für mich selbstverständlich und mein Blog hat extra eine eigene Küchenecke.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Raupe Nimmersatt fantasierte am 13. April 2022 um 14:58

Auf so eine Leserunde warte ich schon lange...Die perfekte Kombination meiner liebsten Hobbys: LESEN, KOCHEN und ESSEN. Und dann auch noch vegan, ein Traum.

Ich hoffe ich darf mitmachen, mir läuft jetzt schon das Wasser im mund zusammen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 14. April 2022 um 00:42

Ich ernähre mich schon lange komplett vegan, aber mir fehlt immer wieder diese deftige Geschmacksrichtung. Da würde ich mich sehr freuen neue Ideen zu erhalten und meine Gerichte zu erweitern!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herr_stiller kommentierte am 14. April 2022 um 08:00

Ein interessantes Kochbuch. Nicht dogmatisch, sondern auf den Punkt, schöne vegane Rezepte ohne viel Chichi, so dass sie schnell zuhause nachgekocht werden können. Ich lebe nicht vegan oder vegetarisch, verzichte aber zunehmend auf Fleisch und bin immer interessiert an guten, einfachen Rezepten, in denen Milch- und Fleischprodukte nicht einfach durch Soja ersetzt werden. Das ist hier bis auf kleinere Ausnahmen der Fall, so dass im Zweifelsfall aus einem veganen Frischkäse doch der normale gemacht werden könnte, wenn der Kühlschrank gerade nichts anderes hergibt. Daher wäre ich gerne Teil der Leserunde, um meinen kulinarischen Horizont zu erweitern und noch ein Stück veganer zu kochen und zu leben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 14. April 2022 um 08:59

Ich bin zwar eine, die alles ist und auch für alles offen ist. Das Buch klingt sehr interessant und da ich auch gerne neues probiere und mich für die südländiche Küche sehr interessiere, wäre das genau mien Fall.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 14. April 2022 um 19:46

Oh wie cool eine Kochbuch-Leserunde! Und dann auch noch so ein cooles Kochbuch. Ich liebe mediterrane Küche und ernähre mich zwar nicht ausschließlich vegan, aber würde mich über Rezeptideen freuen. Das Buch kommt auf jeden Fall auf die Wunschliste. Da ich vor kurzem angefangen habe Vollzeit zu arbeiten würde mir so eine Kochrunde super gelegen kommen, um sich gemeinsam zum Kochen zu motivieren und inspirieren. Nach der Arbeit mache ich mir meist nur was schnelles. Das würde ich gerne ändern :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flippingpages kommentierte am 15. April 2022 um 11:32

Jetzt freuen sich bestimmt fast alle, die damals bei der Umfrage zum Leserundenspecial für Kochbücher abgestimmt haben:-)

Ich würde die Rezepte sehr gern ausprobieren, gekocht würde dann im Familienverbund. Das macht uns allen immer sehr viel Spaß und ist durch Corona leider letztens seltener vorgekommen.

Finde es wirklich klasse, dass ein Kochbuch mit veganen Rezepten verlost wird. Es ist so viel mehr als als eine Alternative. Bei den Bildern krieg ich echt Hunger, schaut mega lecker aus! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Serenatime kommentierte am 15. April 2022 um 17:55

Wir kochen seit neustem viel Vegan (aber nicht nur) und sind immer erfreut neue Rezepte zu probieren.

Deftig Vegan Mediteran klingt nach einer tollen Mischung, besonders mediteran kochen wir öfters. Wie genau dort noch deftig reinpasst weiß ich nicht, aber wir würden uns gern überraschen lassen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lese-Fuchs kommentierte am 16. April 2022 um 04:54

Bei der Vorschau bekommt man direkt Hunger. Ich habe bisher selten Vegan gekocht, meist koche ich vegetarisch würde mich aber über neue Inspirationen aus diesem Buch und der Kochrunde freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Phine kommentierte am 17. April 2022 um 09:49

Ich liebe Kochen und ernähre mich selbst vegetarisch. Die Rezepte gehen mir leider leer und ganz auf tierische Produkte zu verzichten ist eine gute Alternative, um sich auch gesünder zu ernähren. Die Bilder sehen sehr lecker und vegan aus. ;) , da bekomme ich direkt Lust etwas nachzukochen.Es würde mich also sehr freuen direkt die Rezepte, die auch noch rund um die warmen und sonnigen Länder gehen, welche ich sehr liebe, auszuprobieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Estrelas kommentierte am 17. April 2022 um 16:42

Hier kann ich nicht widerstehen. Ich lege schon seit einer Weile den Schwerpunkt auf Gemüseküche, und die mediterrane Richtung gefällt mir auch. Gerne würde ich in dieser Runde gemeinsam neue Rezepte entdecken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Calendula13 kommentierte am 17. April 2022 um 20:29

Ich ernähre mich rein vegatarisch und freu mich immer mehr noch vegane Gerichte auszuprobieren :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 17. April 2022 um 21:07

Seit vielen Monaten nicht mehr auf eine LR beworben, aber das hie rinterssiert mich wirklich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 17. April 2022 um 21:10

Ich probiere gerne neue Rezepte aus und gerade brauchen wir aus gesundheitlichen Gründen auch "andere Rezepte". Gerne wäre ich bei so einer "Kochenden Runde" dabei, da sich dann auch über die Erfahrungen mit den Rezepten diskutieren lässt bzw. gibt es vielleicht Tipps, was ich zu beachten habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 18. April 2022 um 06:57

Ich freue mich auf interessante neue Gerichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 18. April 2022 um 07:44

Mal was anderes, aber ebenfalls sehr gut. Würde gerne mitlesen und mitkochen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KKruse kommentierte am 18. April 2022 um 19:14

Cool, dass es mal eine Kochrunde gibt! Und sie trifft genau meinen Geschmack, da muss ich mich doch bewerben! Ich koche total gerne und jeden Tag frisch, weswegen ich auch eifrig dabei wäre ;-) Und meine Familie wäre sicher auch nicht böse, wenn ich neue Rezepte testen "muss"...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
derduftvondruckerschwaerze kommentierte am 19. April 2022 um 07:31

Ich koche für mein Leben gerne und ernähre mich seit fast sechs Jahren ausschließlich vegetarisch. Allerdings fehlt es mir für vegane Gericht oft an Ideen und es fällt mir total schwer Käse aus meinem Ernährungsplan zu streichen, da ich noch keine gute pflanzliche Alternative gefunden habe.

Daher würde ich mich riesig freuen, wenn ich bei der Koch-Leserunde dabei sein dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FancyPhillis kommentierte am 19. April 2022 um 13:28

Wow das ist ja wirklich mal eine tolle Idee für eine Leserunde! Bzw. eine Kochrunde! :D Ich lebe mittlerweile schon seit über 4 Jahren vegetarisch und koche zudem oft vegane Gerichte. Anfangs war es ein wenig schwierig es in den Alltag zu integrieren, aber nach und nach habe ich sogar meine Eltern dazu gebracht öfter auch mal vegetarische und vegane Gerichte zu kochen. Das war mitunter nur möglich, weil sie von mir immer wieder vegetarische und vegane Kochbücher geschenkt bekommen habe und so ihre Lust zum Ausprobieren geweckt wurde. Da kommt diese Lese-/ Kochrunde wie gerufen, um gemeinsam mit der Familie neue vegane Rezepte zu probieren! Dementsprechend wäre ich sehr gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 19. April 2022 um 20:30

Deftig. Vegan. UND Mediterran !!!

Das passt ja alles!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minze kommentierte am 20. April 2022 um 12:28

Wir versuchen unsere Ernährung immer mehr vegan zu gestalten. Das finde ich gar nicht immer so einfach. Vor allem, da ich für drei Feinschmecker-Kinder koche... Aber was wir alle lieben, ist mediterranes Essen. Eines unserer Lieblingsgerichte konnte ich gleich in der Leseprobe entdecken: Köfte! Da bin ich sehr gespannt, wie dievegane Variante schmeckt. Gespannt bin ich auch auf die Zutaten der Rezepte. Denn oft habe ich bei neuen veganen Gerichten das Problem, dass doch eher ausgefallene Zutaten gefragt sind, die es bei uns im ländlichen Raum einfach nicht gibt. Über alltagstauglich Mahlzeiten, die vegan sind und uns allen schmecken, würde ich mich sehr freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katzenmicha kommentierte am 20. April 2022 um 12:48

Ich koche sehr gerne ,das Buch hat mich sehr neugierig gemacht.Ich bin immer interrisiert was neues kennenzulernen und so versuche ich mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 20. April 2022 um 13:36

Dieses Mal gibt es mediterrane Gerichte ohne Fleisch. Klingt verlockend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hopeandlive kommentierte am 20. April 2022 um 14:23

Da ich die mediterrane Küche liebe, bin ich sehr auf die veganen Köstlichkeiten gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 20. April 2022 um 15:06

Ich koche gerne für Freunde und Familie. Und unter ihnen sind auch einige, die gerne fleischlos essen. Da käme das Buch genau richtig. Da könnten wir mal alle wieder zusammen lecker essen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 20. April 2022 um 17:55

Oh, hier würde ich unglaublich gern mitkochen und diskutieren. Ich liebe die mediterrane Küche und ich probiere mich schon siet einiger Zeit in veganen Rezepten aus - eine coole Kombi! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samara42 kommentierte am 20. April 2022 um 21:13

Ich koche super gerne vegetarisch und darum würde ich mich unheimlich für die mediteranen Varianten davon freuen! Das Kochbuch lädt einen ja regelrecht auf einen fleisch, fisch und eierlosen Urlaub ein!

Gerne würde ich bei dieser Leserunde mitmachen. Es wäre mir sogar ein ausgesprochenes Bedürfnis. Eine Bewertung in Amazon, Thalia, Weltbild und Co würde ich in jedem Fall machen.
Ach wie schön wäre es dabei zu sein!

Liebe Grüße!
Samara

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Deidree C. kommentierte am 20. April 2022 um 22:09

Ich habe etwas gestöbert und musste feststellen, dass dieses Buch Lust auf mehr macht.

Als Vorgeschmack auf den kommenden Sommer Gerichte, Salate, Suppen usw. auszuprobieren, wäre eine gute Einstimmung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliothek kommentierte am 20. April 2022 um 22:36

Ich möchte meine Ernährung umstellen. Da würde dieses Buch ein toller Einstieg in die vegane Ernährung sein. Auch bin ich ein Fan der mediterranen Küche. Dieses Kochbuch der Mittelmeerküche enthält sicher viele Rezepte, die ich gerne ausprobieren möchte und neue Ideen und Inspirationen der veganen Küche würden mich erfreuen. In dieser Kombination muss ich mich einfach für dieses tolle Buch bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fever kommentierte am 21. April 2022 um 10:46

Wie toll, das ist ja mal ein vielversprechender Start für die neuen Leserunden! Ich habe mir Kochbücher auch gewünscht und finde es klasse, dass es direkt mit einem veganen Kochbuch losgeht. Ich bin Vegetarierin, esse aber auch sehr gerne vegan und freue mich deshalb immer über neue Inspiration. Dass es da nicht nur Salat und Rohkost gibt, ist mir also völlig klar, gerade deftige Rezepte sind aber ja doch nicht sooo reich gesät, deshalb finde ich das ein tolles Thema für ein Kochbuch und bin sehr gespannt, was uns da alles so erwartet. Ich würde mich freuen, das mit den anderen hier in der Leserunde ausgiebig zu testen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Brocéliande kommentierte am 21. April 2022 um 15:13

Da wir gerne seit Jahren mediterran kochen (und aufgrund unserer binationalen Beziehung natürlich auch entsprechende Zutaten arabischer Art - genauer nordafrikanischer ;) im Haus haben), würde mich die vegane mediterrrane Küche und tolle Rezepte hierzu mehr als interessieren: Ich koche oft nach Rezepten, da meine Fähigkeiten noch immer "ausbaufähig" sind auf diesem Gebiet: Es wäre also eine gesunde Bereicherung. Außerdem wäre eine gemeinsame "Kochrunde" auch mal was Anderes ;)

Bewerbe mich sehr gerne für dieses tolle vegane Kochbuch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 21. April 2022 um 20:49

Dieses Buch wäre perfekt für meine vegane Küche.... ich wäre sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsChili kommentierte am 21. April 2022 um 22:18

Vegetarisch konnte ich gerne mal, vegan ist mit irgendwie oft zu abstrakt bzw.ich habe bisher noch kein Rezeptbuch für mich gefunden. Das hier spricht mich aber richtig an und ich denke man findet hier jede Menge tolle Rezepte. Einen ersten Einblick bekommt man durch die Leseprobe ja schon.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esther1507 kommentierte am 21. April 2022 um 22:39

Ich liebe deftige Küche, gleichzeitig möchte ich mich mehr vegan ernähren. Tolles Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 21. April 2022 um 23:53

Vegan gekocht habe ich bisher noch nicht so wahnsinnig viel, und so richtig ausgefallen waren die Gerichte dabei auch nicht.

Da ich bisher ebenfalls noch keine Kochrunde erlebt habe, könnte ich hier auf jeden Fall gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und gleichzeitig noch meinen liebsten Urlaubsraum in meine Küche holen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
holdesschaf kommentierte am 21. April 2022 um 23:56

Die Rezepte in der Leseprobe sehen sehr schmackhaft aus. Zudem mag ich gern Linsen, Kichererbsen und würzige mediterrane Speisen. Gern würde ich hier in der Runde mitkochen. Vegan vor allem, weil mir das nachhaltiger erscheint. Ich habe auch schon ein paar Mal an solchen Kochrunden teilgenommen und es war immer toll, die Ergebnisse der verschiedenen Köche zu sehen und Erfahrungen auszutauschen. Auch optisch ist das Buch ein Highlight. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pempi meinte am 22. April 2022 um 23:18

Meine Nichte ist veganerin und wir kochen gerne zusammen. Ein paar neue Inspirationen wären toll. Gerne bewerbe ich mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 15. Mai 2022 um 10:47

Auf die Rezepte freue ich mich. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 15. Mai 2022 um 20:40

Bei so einer Leserunde habe ich noch nicht mitgemacht. Wäre eine spannende Erfahrung.