Leserunde

Kochrunde zu "Deftig Vegan Mediterran" (Anne-Katrin Weber / Wolfgang Schardt)

Deftig Vegan Mediterran -

Deftig Vegan Mediterran
von Anne-Katrin Weber

Bewerbungsphase: 07.04 - 21.04.

Abstimmung über Rezepte: 02.05. - 04.05.

Beginn der Kochrunde: 04.05. (Ende: 31.05.)

Im Rahmen dieser Kochrunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Becker Joest Volk Verlags – 20 Freiexemplare von "Deftig Vegan Mediterran" (Anne-Katrin Weber / Wolfgang Schardt) zur Verfügung. Einen Blick in das Buch könnt ihr hier werfen. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, kocht ihr in der Runde ausgewählte Rezepte nach, tauscht euch über eure Kocherfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Die Rezepte werden wir zum Start der Kochrunde gemeinsam aussuchen. 

ÜBER DAS BUCH:

Herrlich deftig: gesunde vegane Mittelmeerküche

Nach dem Erfolg von „Deftig vegan“ widmet sich die renommierte Kochbuchautorin Anne-Katrin Weber in diesem Buch ganz der pflanzlichen mediterranen Küche.

Gesund schlemmen ist nirgendwo leichter als in den Urlaubsländern am Mittelmeer. In diesem veganen Kochbuch nimmt die Köchin und Ökotrophologin Sie mit auf eine Reise in den sonnigen Süden und verwöhnt Sie mit über 70 veganen mediterranen Gerichten. Darunter finden sich viele beliebte Klassiker aus Italien, Spanien, Frankreich, Griechenland und der Türkei, aber auch moderne Interpretationen der südländischen Küche.

Alle Rezepte kommen ohne tierische Zutaten aus, strotzen dennoch vor Aroma und lassen weder Fisch und Fleisch noch Käse vermissen. Neben den Hauptzutaten sind aromatische Kräuter und Knoblauch, gesundes Olivenöl und Nüsse sowie Linsen oder Kichererbsen für den vollen, herzhaften Geschmack verantwortlich – und natürlich eine Prise südländische Leichtigkeit.

Los geht’s mit köstlichen geselligen Tapas und Antipasti. Es folgen üppige Salate, herzhafte Suppen und geschmorte oder ofengebackene Gemüsegerichte. Pasta, Polenta und Pizza fehlen ebenso wenig wie süße Dolci und Kuchen zum Espresso. Ein Kochbuch für alle, die südländische Rezepte lieben und sich gut, gesund und genussvoll ernähren möchten.

Köstlich-Deftiges aus der Mittelmeerküche für alle, die öfter vegan kochen wollen.

ÜBER DIE AUTORIN / ÜBER DEN FOTOGRAF:

Die Hamburgerin Anne-Katrin Weber weiß, wovon sie spricht. Nach ihrer Ausbildung zur Köchin vertiefte sie ihre Praxis zunächst in der Sterne-Gastronomie, bevor sie Ernährungswissenschaft studierte. Anschließend arbeitete sie in der Food-Redaktion der Zeitschrift „Brigitte“. Heute ist Anne-Katrin Weber Autorin zahlreicher Koch- und Backbücher und arbeitet als Foodstylistin für namhafte Redaktionen im In- und Ausland. 
Anne-Katrin Weber ist eine leidenschaftliche Anhängerin regionaler, saisonaler und auch traditioneller Gerichte. 

Wolfgang Schardt ist ein Poet der Fotografie mit einer unverwechselbaren, sensiblen Handschrift. Sein moderner Bildstil ist durch eine reduzierte Klarheit und einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik sowie Farb- und Lichtwirkung gekennzeichnet. Seine Bilder sind Kunstwerke. Sie sind nicht nur von beeindruckender Schönheit. In ihnen kommt – ganz profan – auch die Liebe des Fotografen zum Essen und Trinken zum Ausdruck, seine Lebensfreude. 
Wolfgang Schardt lebt in Hamburg und arbeitet für Magazine, Verlage und im Bereich der Werbung. Er fotografiert bevorzugt Food, Stills und Interior.

 

02.07.2022

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 25. April 2022 um 15:50

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an unserer ersten Kochrunde dürfen sich freuen:

Brocéliande

buchgestapel

esposa1969

Estrelas

FancyPhillis

Fever

holdesschaf

Katja Ezold

Katzenmicha

KKruse

Leiraya

meg

Minze

Raupe Nimmersatt

Rotschopf

Schneeweißchen

Steliyana

Streiflicht

SunshineBaby5

Sursulapitschi

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Kochen! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 25. April 2022 um 16:06

Meinen Glückwunsch und guten Appetit

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. April 2022 um 17:15

Uiiih , so viele Bekannte Namen , ich wünsche Euch viel Spaß  beim Kochen. Ich werde ab und zu mal in die Leserunde schauen  wie es Euch gefällt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 27. April 2022 um 14:12

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Nachkochen

Thema: Wer hat gewonnen?
Durga108 kommentierte am 25. April 2022 um 15:53

Ich bin leider nicht dabei, wünsche aber allen glücklichen Gewinner:innen ganz viel Freude bei der Leserunde und beim Nackochen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sursulapitschi kommentierte am 25. April 2022 um 15:56

Ohhhhoooo, wie aufregend, ich bin dabei! Sehr toll, ich freue mich, das wird eine höchst spannende Runde! Vielen DANK!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. April 2022 um 17:16

Guten Appetit Sursu

Thema: Wer hat gewonnen?
Sursulapitschi kommentierte am 25. April 2022 um 23:58

Danke, Gitte! Ich mach dir ein Foto.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2022 um 18:05

Glückwunsch Sursu, und bitte zeig uns Fotos von all den guten Gerichten, die du gekocht hast :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Sursulapitschi kommentierte am 26. April 2022 um 18:13

Danke! Ich mach euch ne Insta-Story: Kochen mit Wasliestdu. :DD

Thema: Wer hat gewonnen?
Sursulapitschi kommentierte am 26. April 2022 um 18:13

Danke! Ich mach euch ne Insta-Story: Kochen mit Wasliestdu. :DD

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2022 um 18:16

Cool!! Da bin ich schon voll neugierig drauf! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
lex kommentierte am 02. Mai 2022 um 00:51

Jaaaaaaaaaa. Bitte. Eine Instastory. Ich brauche dringend kulinarische Anregungen.

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 26. April 2022 um 16:28

Glückwunsch, Sursu! 

Thema: Wer hat gewonnen?
LySch kommentierte am 29. April 2022 um 12:16

Ohhh, wie toll! <3 Herzlichen Glückwunsch!
Hier hatte ich auch überlegt mitzumachen, hab aber grade nicht die Zeit dafür...
Vielleicht kann ich es mir mal von dir leihen nach der Leserunde? (lieb schau)

Thema: Wer hat gewonnen?
holdesschaf kommentierte am 25. April 2022 um 15:57

Jippie, ich freue mich riesig. Und mein Mann wird sich noch mehr freuen, da er gerade vor allem auf Fleisch verzichten muss. Wir kochen gern zusammen. Vielen Dank! Ich bin gespannt, was wir alles zaubern dürfen

Thema: Wer hat gewonnen?
Kathie kommentierte am 26. April 2022 um 07:13

Herzlichen Glückwunsch, ich bin gespannt auf eure Ergebnisse:)

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 25. April 2022 um 16:07

Wow, was für eine tolle Überraschung! Ich freu mich sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 25. April 2022 um 16:15

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 25. April 2022 um 20:39

Dankeschön, ich bin begeistert!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. April 2022 um 17:17

Glückwunsch,  da hast du aber eine tolle Kochrunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 25. April 2022 um 20:39

Danke, ich bin sehr gespannt

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2022 um 18:06

Von mir auch herzlichen Glückwunsch.

ich glaub ich muss eure Runde verfolgen, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, WIE man über ein Kochbuch diskutiert? Sagen, ob es leicht nachzukochen war und wie es geschmeckt hat... ?!

Thema: Wer hat gewonnen?
holdesschaf kommentierte am 28. April 2022 um 13:53

Hab schon Kochrunden gehabt, bei denen wurde mehr diskutiert, als bei Romanen. Wo bekommt man die Zutaten her? Sind sie zu ausgefallen? Wie ist die Zubereitungsanleitung? Bekommt man damit ein Brauchbares Ergebnis? Wie sind die Rezepte geschmacklich? Fehlen Zutaten etc.? Passen die Rezepte zum Thema des Buchs? Usw... Dann noch Diskussionen über einzelne Zutaten... Da kommt was zusammen

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 25. April 2022 um 16:26

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinner*innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 25. April 2022 um 16:29

Gratulation und viel Spaß mit den Rezepten

Thema: Wer hat gewonnen?
Leiraya kommentierte am 25. April 2022 um 16:52

Juppie! Wie cool ist das denn?! Ich freue mich wirklich mega! Und meine Familie wird sich hoffentlich auch freuen, wenn es bald leckere Sachen geben wird! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Rotschopf kommentierte am 25. April 2022 um 16:58

Das Hibbreln hat sich gelohnt :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. April 2022 um 17:18

Jetzt darfst du köcheln.; ) Glückwunsch 

Thema: Wer hat gewonnen?
Rotschopf kommentierte am 25. April 2022 um 17:21

Dankeschön! Ich bin schon gespannt darauf, welche Rezepte ausgewählt werden und was ich sonst noch so kochen werde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Fever kommentierte am 25. April 2022 um 17:28

Wie schön, dass ich gleich in der ersten besonderen Leserunde Glück hatte! Ich freue mich riesig, dabei zu sein und mit euch allen neue tolle Rezepte zu entdecken. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
buchgestapel kommentierte am 25. April 2022 um 17:37

Was für ein schöner Start in die Woche :D

Ich freue mich schon jetzt auf jede Menge neue Rezepte und natürlich auch darüber, Teil der allerersten Kochrunde hier sein zu dürfen.

Thema: Wer hat gewonnen?
daroe kommentierte am 25. April 2022 um 17:40

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
Estrelas kommentierte am 25. April 2022 um 17:40

Ich habe gerade mehrmals hingeschaut und kann gar nicht glauben, dass da mein Name steht. Ich bin so gespannt auf unsere Kochpremiere und die Rezepte! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Inazea kommentierte am 25. April 2022 um 18:06

Viel Spaß allen Gewinnern :)

Thema: Wer hat gewonnen?
meg kommentierte am 25. April 2022 um 19:07

Oh super, ich freu mich so. Und bin total gespannt auf die Rezepte. Schön, dass wir uns da austauschen können.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 25. April 2022 um 20:07

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner - viel spass beim kochen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 25. April 2022 um 20:38

Danke Dir!

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana kommentierte am 25. April 2022 um 20:15

Jaaaaaaaaaaa :))))

Thema: Wer hat gewonnen?
Sursulapitschi kommentierte am 26. April 2022 um 00:00

Jaaa, genau, aber wirklich!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2022 um 18:07

Herzlichen Glückwunsch, Steliyana! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 25. April 2022 um 21:20

Glückwunsch und viel Spaß beim Kochen.

Thema: Wer hat gewonnen?
grünerfisch kommentierte am 25. April 2022 um 21:36

Glückwunsch, bin gespannt was ihr so kocht. Und postet ihr auch ein Foto? Viel Spaß bei der mal etwas anderen tollen Leserunde! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 25. April 2022 um 23:37

upps, das freut mich sehr, dabei zu sein! Vielen herzlichen Dank an meine tolle Losfee, an wld und auch an den Verlag! Herzliche Glückwünsche allen MitgewinnerInnen/MitköchInnen ;) und ich bin sehr gespannt (mein Repertoire ist immer ausbaufähig^^) bis bald!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 26. April 2022 um 02:07

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sabine_AC kommentierte am 26. April 2022 um 08:07

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß bei dieser tollen Runde.

Ich hatte mich zwar nicht beworben diesmal, finde die Idee einer Kochbuch-Runde aber toll und schaue bestimmt mal vorbei, um eure Erfahrungen mitzulesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 26. April 2022 um 08:45

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Schneeweißchen kommentierte am 26. April 2022 um 08:55

Oh das wird spannend! Ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Katja Ezold kommentierte am 26. April 2022 um 09:12

Oh wow, ich bin sprachlos. Ich darf  mitmachen, wie krass. Freu mich total darauf.

Thema: Wer hat gewonnen?
FancyPhillis kommentierte am 26. April 2022 um 09:26

Ohhh wie toll! Ich freue mich schon sehr auf die Kochrunde! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
una kommentierte am 26. April 2022 um 11:10

Glückwunsch den Gewinnern! Werde mal vorbeischauen, was ihr hier Tolles kocht :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Minze kommentierte am 26. April 2022 um 11:49

Oh, ich stehe auch auf der Liste :) Ich freue mich schon riesig aufs gemeinsame Kochen! Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Teilnehmer!

Thema: Wer hat gewonnen?
Katzenmicha kommentierte am 26. April 2022 um 13:54

Juhu,freue mich riesig das ich das Buch lesen darf!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2022 um 18:02

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 26. April 2022 um 22:13

Ich freue mich, dass ich dabei bin!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 26. April 2022 um 22:17

Herzlichen Glückwunsch an alle, die gewonnen haben.

Thema: Wer hat gewonnen?
flippingpages kommentierte am 27. April 2022 um 16:51

Herzlichen Glückwunsch. Hier werde ich gern reinschauen und die Kochergebnisse bestaunen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Schneeweißchen kommentierte am 28. April 2022 um 14:35

Juhu, das Buch kam gerade bei mir an!
Heute Abend werde ich schon mal durchblättern, was es so leckeres gibt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Katja Ezold kommentierte am 28. April 2022 um 19:07

Mein Buch kam auch an - da hab ich am Wochenende Zeit, es durchzublättern

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Raupe Nimmersatt informierte am 29. April 2022 um 12:56

JAMMIII :-P

Mein Buch ist auch grade angekommen *freu*   Wie spannend, diese etwas andere (Lese)runde....Glückwunshc an die anderen, ich freue mich auf unseren gemeinsamen Gaumenschmaus

Thema: Wer hat gewonnen?
Schlaflosleser kommentierte am 22. Mai 2022 um 20:40

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Kochen.