Leserunde

Leserunde "Das Geheimnis" (Ellen Sandberg)

Das Geheimnis
von Ellen Sandberg

Bewerbungsphase: 15.10. - 28.10.

Beginn der Leserunde: 04.11. (Ende: 25.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Geheimnis" (Ellen Sandberg) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die Zeit heilt alle Wunden. Doch das Gewissen heilt sie nicht.

München, 2020. Ulla ist eine starke Frau, obwohl sie es nie leicht hatte. Ihre Mutter Helga verließ sie als Neunjährige. Warum? Das weiß sie bis heute nicht. Helga ist der dunkle Fleck auf Ullas innerer Landkarte. Erst als das Leben sie auf den Moarhof am Chiemsee zurückführt, entdeckt sie, dass dort Antworten auf sie warten – auf Fragen, die sie jahrelang verdrängt hat.

Moosleitn am Chiemsee, 1975. Helga lebt in einer Kommune auf einem idyllisch gelegenen Bauernhof. Als Künstlerin ist sie für ihre düsteren Werke bekannt, deren wahre Bedeutung sich niemandem erschließen. Denn nur sie weiß, welche Erinnerungen sie quälen. Und dass sie als junge Frau eine Entscheidung treffen musste, die sie sich bis heute nicht vergeben kann. 

ÜBER DIE AUTORIN:

Ellen Sandberg arbeitete zunächst in der Werbebranche, ehe sie sich ganz dem Schreiben widmete – mit riesigem Erfolg: Ihre psychologischen Spannungs- und Familienromane, die immer monatelang in den Top Ten der SPIEGEL-Bestsellerliste stehen, bewegen und begeistern zahllose Leserinnen und Leser – wie zuletzt »Das Erbe« und »Die Schweigende«. Auch unter ihrem bürgerlichen Namen Inge Löhnig veröffentlicht sie erfolgreiche Krimis.

27.11.2021

Thema: Hibbelrunde

Thema: Hibbelrunde
dru07 kommentierte am 28. Oktober 2021 um 10:38

bin schon ganz aufgeregt

Thema: Hibbelrunde
Tabagana kommentierte am 28. Oktober 2021 um 12:56

Da bin ich doch auch gleich mit dabei :-)

Thema: Hibbelrunde
GaudBretonne kommentierte am 28. Oktober 2021 um 17:44

Ich auch....

Thema: Hibbelrunde
PeWie kommentierte am 28. Oktober 2021 um 21:36

ich würde so gern mitlesen.

Thema: Hibbelrunde
daroe kommentierte am 29. Oktober 2021 um 07:10

Ist hier jemand schon wach und auch so aufgeregt wie ich? Guten Morgen alle zusammen ;-) Ich drücke uns ganz fest die Daumen.

Thema: Hibbelrunde
Rosmarin kommentierte am 29. Oktober 2021 um 07:57

Yep! Ich bin auch schon dabei! Ich würde auch total gerne mitlesen, ich finde die Bücher von Inge Löhnig/Ellen Sandberg einfach fantastisch, so fesselnd, so spannend! Aber ob mich die Glücksfee in dem großen Topf auch findet?? ;o)

Euch allen viel Glück und ein tolles Wochenende!

Thema: Hibbelrunde
mc1965 kommentierte am 29. Oktober 2021 um 08:02

Ich hibbel mit euch mit, hoffentlich müssen wir nicht bis nächste Woche hibbeln :-(

Die Bücher von Ellen Sandberg sind so klasse, ich verschlinge die immer förmlich.

Ich vertreib mir die Zeit des Hibbelns mit einer Tasse Tee.

Thema: Hibbelrunde
buecherwurm1310 kommentierte am 29. Oktober 2021 um 08:28

Auf das Buch bin ich schon so gespannt. Darum ist heute Hibbeln angesagt.

Thema: Hibbelrunde
Martinchen kommentierte am 29. Oktober 2021 um 08:40

Ich komme nun auch aufs Hibbel-Sofa und hoffe, dass heute noch ausgelost wird. 

Thema: Hibbelrunde
dru07 kommentierte am 29. Oktober 2021 um 08:44

hoffentlich werden wir heute erlöst.
 

Thema: Hibbelrunde
KerstinT kommentierte am 29. Oktober 2021 um 08:52

Die Spannung steigt:) :)

Thema: Hibbelrunde
Tina M. kommentierte am 29. Oktober 2021 um 10:07

Langsam füllt sich das Hibbelsofa , ich habe mich auch noch dazu gesetzt.

Thema: Hibbelrunde
Readaholic kommentierte am 29. Oktober 2021 um 10:28

Habe ich noch Platz auf dem Sofa? :-)

Thema: Hibbelrunde
katze267 kommentierte am 29. Oktober 2021 um 11:03

ich mach auch noch mit

Thema: Hibbelrunde
Hennie kommentierte am 29. Oktober 2021 um 11:22

Ich reihe mich ein in die hibblige Runde. Das Buch möchte ich gerne mit euch lesen.

Thema: Hibbelrunde
Schnuck55 kommentierte am 29. Oktober 2021 um 11:26

Meine erste Bewerbung für eine Leserunde. Ich bin so aufgeregt und hibbel mit.

Thema: Hibbelrunde
Rebecca1120 kommentierte am 29. Oktober 2021 um 11:32

Jetzt hätte ich das Hibbeln fasst verpasst. Ich setze mich doch gelich dazu und drücke mir völlig uneigennützig die Daumen ;-).

Thema: Hibbelrunde
Ladybug kommentierte am 29. Oktober 2021 um 11:54

So.... dann geselle ich mich hier auch noch dazu. Mein Gott, ist das spannend!

Thema: Hibbelrunde
laurina kommentierte am 29. Oktober 2021 um 12:16

Ich bin schon ganz hibbelig, denn ich würde so gerne mitlesen.Jetzt werde ich die Zeit mir aber mit Hausarbeit vertreiben ;)

Thema: Hibbelrunde
sunrise kommentierte am 29. Oktober 2021 um 12:27

Ich geselle mich zu euch und hibbele fleißig mit....

Thema: Hibbelrunde
labbelman kommentierte am 29. Oktober 2021 um 12:43

Ich bin auch schon mächtig aufgeregt, wer sich zu den Glücklichen zählen darf. :-)

Thema: Hibbelrunde
Langeweile kommentierte am 29. Oktober 2021 um 13:33

Ich schließe mich mal an, bin auch schon mächtig gespannt.

Thema: Hibbelrunde
Glüxklaus kommentierte am 29. Oktober 2021 um 14:33

Ich quetsch mich noch schnell auf die Hibbelcouch. Mach mich auch ganz dünn ;-)