Leserunde

Leserunde "Das Geheimnis" (Ellen Sandberg)

Das Geheimnis
von Ellen Sandberg

Bewerbungsphase: 15.10. - 28.10.

Beginn der Leserunde: 04.11. (Ende: 25.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Geheimnis" (Ellen Sandberg) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die Zeit heilt alle Wunden. Doch das Gewissen heilt sie nicht.

München, 2020. Ulla ist eine starke Frau, obwohl sie es nie leicht hatte. Ihre Mutter Helga verließ sie als Neunjährige. Warum? Das weiß sie bis heute nicht. Helga ist der dunkle Fleck auf Ullas innerer Landkarte. Erst als das Leben sie auf den Moarhof am Chiemsee zurückführt, entdeckt sie, dass dort Antworten auf sie warten – auf Fragen, die sie jahrelang verdrängt hat.

Moosleitn am Chiemsee, 1975. Helga lebt in einer Kommune auf einem idyllisch gelegenen Bauernhof. Als Künstlerin ist sie für ihre düsteren Werke bekannt, deren wahre Bedeutung sich niemandem erschließen. Denn nur sie weiß, welche Erinnerungen sie quälen. Und dass sie als junge Frau eine Entscheidung treffen musste, die sie sich bis heute nicht vergeben kann. 

ÜBER DIE AUTORIN:

Ellen Sandberg arbeitete zunächst in der Werbebranche, ehe sie sich ganz dem Schreiben widmete – mit riesigem Erfolg: Ihre psychologischen Spannungs- und Familienromane, die immer monatelang in den Top Ten der SPIEGEL-Bestsellerliste stehen, bewegen und begeistern zahllose Leserinnen und Leser – wie zuletzt »Das Erbe« und »Die Schweigende«. Auch unter ihrem bürgerlichen Namen Inge Löhnig veröffentlicht sie erfolgreiche Krimis.

27.11.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 29. Oktober 2021 um 15:54

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Alex13

Book-addicted

Büchi

buchwurm05

buecherwurm1310

carola1475

Celi_love_books

E-möbe

miamina

Pepina

Perle26

PeWie

schaetzelein83

Schnuck55

siko71

Steliyana

Tara

Waterlilly

Xanaka

yesterday

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
KerstinT kommentierte am 29. Oktober 2021 um 15:55

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!! Und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Celi_love_books kommentierte am 29. Oktober 2021 um 18:17

Ohh, vielen Dank für die tolle Nachricht des Tages.

Ich bedanke mich recht herzlich und freue mich schon so sehr auf die Leserunde. :)

Allen Gewinner/innen ebenfalls einen herzlichen Glückwunsch.

An alle, die leider nicht gewonnen haben, nächstes Mal klappt es b4estimmt, also nicht traurig sein. :)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
buchwurm05 kommentierte am 29. Oktober 2021 um 20:24

Wow. Danke. Ich springe gerade im Kreis und freue mich wahnsinnig. Das ist meine erste Leserunde hier. Bin gespannt wie sie läuft. Allerdings sind mir Leserunden nicht fremd. Bin fast schon ein alter Hase ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
buchwurm05 kommentierte am 29. Oktober 2021 um 20:24

Wow. Danke. Ich springe gerade im Kreis und freue mich wahnsinnig. Das ist meine erste Leserunde hier. Bin gespannt wie sie läuft. Allerdings sind mir Leserunden nicht fremd. Bin fast schon ein alter Hase ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
schaetzelein83 kommentierte am 04. November 2021 um 16:50

Für mich ist es auch die erste leserunde hier, ich freu mich dabei zu sein!

Thema: Wer hat gewonnen?
schaetzelein83 kommentierte am 04. November 2021 um 16:50

Für mich ist es auch die erste leserunde hier, ich freu mich dabei zu sein!

Thema: Wer hat gewonnen?
nele22 kommentierte am 29. Oktober 2021 um 21:56

Schade, ich bin leider nicht dabei, aber ich wünsche den Gewinnern alles Gute.

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 30. Oktober 2021 um 00:09

Gratuliere 

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 30. Oktober 2021 um 01:31

Juhuuu, ich freu mich sehr, ganz herzlichen Dank. Genau die richtige Lektüre für die dunkle Jahreszeit. Kühles Gruselgefühl an Warme-Socken-Abenden :-))

Herzliche Glückwünsche an alle Mitgewinner:innen  und für die, die diesmal nicht gewonnen haben ..... nach der Leserunde ist vor der Leserunde. Viel Glück für Eure nächste Bewerbung !

 

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 30. Oktober 2021 um 20:40

Oh, cool, darauf freue ich mich! Danke! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 30. Oktober 2021 um 21:47

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
dru07 kommentierte am 29. Oktober 2021 um 16:02

glückwunsch den gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 29. Oktober 2021 um 16:08

Ich freue mich so auf das Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Schnuck55 kommentierte am 29. Oktober 2021 um 16:11

Oh, wie toll, ich darf wirklich mitlesen. Vielen Dank! Ich freue mich auf meine erste Leserunde mit Euch

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 29. Oktober 2021 um 16:27

Jubel, ich bin mit dabei

Glückwunsch, den Mitgewinnern und ein schönes Halloween Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Waterlilly kommentierte am 29. Oktober 2021 um 16:40

Oh, vielen Dank, dass ich dabei sein darf! Ich freue mich sehr auf die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 29. Oktober 2021 um 16:44

Ich gratuliere allen Gewinnern und wünsche viel Spaß beim Lesen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
carola1475 kommentierte am 29. Oktober 2021 um 16:56

Was für ein toller Start ins Wochenende - ich freu mich wie Bolle, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf :) und freue mich schon sehr auf das Buch.

Vielen Dank Aline und ein schönes langes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 29. Oktober 2021 um 17:06

Seufz - wie schade, ich bin nicht dabei, wünsche aber allen Gewinner*innen viel Spannung und guten Austausch bei der sicher fesselnden Leserunde! Schönes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tina M. kommentierte am 29. Oktober 2021 um 17:09

Schade , ich bin nicht dabei.Ich wünsche den Gewinnern viel Spass.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 29. Oktober 2021 um 17:13

Glückwunsch an  alle Gewinner und Gewinnerinnen, besonderer Gewinn -Gruß geht an Büchi, e-möbe, Steliyana  und yesterday

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana kommentierte am 29. Oktober 2021 um 17:16

Danke :)))

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 30. Oktober 2021 um 01:32

Oh, danke vielmals, Gitte !

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana kommentierte am 29. Oktober 2021 um 17:16

Vielen Dank, liebe Aline! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
laurina kommentierte am 29. Oktober 2021 um 17:20

Glückwunsch an die Gewinner! Leider hat es bei mir nicht geklappt, vielleicht lag mein Los zu weit unten im Lostopf.;)

Thema: Wer hat gewonnen?
whatbabsreads kommentierte am 29. Oktober 2021 um 18:45

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner :-) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 29. Oktober 2021 um 19:04

Schade, ich bin nicht dabei! Allen, die gewonnen haben, meine herzlichsten Glückwünsche.

Thema: Wer hat gewonnen?
Rebecca1120 kommentierte am 29. Oktober 2021 um 19:20

Glückwunsch an die Gewinner. Viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 29. Oktober 2021 um 20:45

Die Bücher von Ellen Sandberg lese ich immer gerne. Auf „Das Geheimnis“ bin ich nun sehr gespannt und freue mich auf die Leserunde.

Herzlichen Dank !

Thema: Wer hat gewonnen?
Xanaka kommentierte am 29. Oktober 2021 um 20:47

Super, ich habe gerade gesehen, dass ich dabei bin. Ich hoffe, es dauert nicht zu lange mit dem Buch. Ich bin jetzt schon gespannt! Es war auf jeden Fall eine riesige Überraschung!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 29. Oktober 2021 um 20:53

Gratulation den glücklichen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 29. Oktober 2021 um 20:59

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 29. Oktober 2021 um 21:10

Ich freue mich sehr, ich darf das Buch mitlesen Danke

Thema: Wer hat gewonnen?
Knopf kommentierte am 29. Oktober 2021 um 22:41

Ich glaub, mein Nick wurde in der Liste vergessen ;-)

 

Viel Freude den glücklichen Gewinnern bei der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Biggieule kommentierte am 30. Oktober 2021 um 09:15

Glückwunsch den Gewinnern/innen.
Ich wünsche euch viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 30. Oktober 2021 um 09:15

Glückwunsch an die GewinnerInnen!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 30. Oktober 2021 um 19:49

Schade, meine Glücksfee scheint für mich diesmal keine Zeit gehabt zu haben.

Ich wünsche allen Gewinner*innen eine interessante Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 30. Oktober 2021 um 21:49

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. Oktober 2021 um 22:13

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes möbe, steliyana, büchi und tara :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 31. Oktober 2021 um 21:09

Danke vielmals , Petzi ^^

Dankeschön ebenso an alle Gratulanten !

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 31. Oktober 2021 um 14:55

Auch von mir noch Glückwünsche an die Gewinner, und viel Spaß in der Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
miamina kommentierte am 02. November 2021 um 21:20

Wie cool ist das denn? Ich darf bei der Leserunde dabei sein. Das haut mich grad echt um. Danke schön für dieses tolle Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
Waterlilly kommentierte am 04. November 2021 um 20:38

Mein Buch ist heute angekommen! Herzlichen Dank dafür!

Ich werde heute direkt noch ein paar Seiten darin lesen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Schnuck55 kommentierte am 05. November 2021 um 16:21

Mein Buch ist auch gestern schon angekommen, vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Book-addicted kommentierte am 05. November 2021 um 20:58

Ooooh wie cool, da freue ich mich! Mein Buch kam gestern an :):)

Thema: Wer hat gewonnen?
Pepina kommentierte am 06. November 2021 um 10:09

Das war eine große Freude ,als das Päckchen hier ankam. Vielen vielen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
yesterday kommentierte am 11. November 2021 um 23:01

Mein Buch ist auch da :)

Thema: Wer hat gewonnen?
dru07 kommentierte am 14. November 2021 um 16:11

wer würde nach der lr das buch gegen - das chalet - tauschen?

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch