Leserunde

Leserunde „Drecksspiel"

Drecksspiel - Martin Krist

Drecksspiel
von Martin Krist

Bewerbungsphase: 04.10. - 09.10. (abgelaufen)

Beginn der Leserunde: 16.10.

Mit freundlicher Unterstützung von Ullstein können wir 20 Freiexemplare von „Drecksspiel" im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

Die Leserunde wird von Martin Krist, dem Autor dieses Titels, begleitet.

Schlüssel rasseln an der Tür. »Ich hab mich hübsch gemacht«, wispert Hannah, während ihr Mann Philip hinter ihr den Raum durchquert. Seine Hand streift ihren Nacken. Sie neigt den Kopf und … sieht Handschuhe voller Blut. Finger schließen sich um ihre Kehle. Als sie wieder zu sich kommt, ist sie an einen Stuhl gefesselt. Vor ihr ein fremder Mann. Nur ein Gedanke peinigt sie in diesem Moment: Er darf Millie nicht finden! – Hannahs Tochter schläft im Zimmer nebenan. Seit der Expolizist David Gross vor Jahren untertauchen musste, arbeitet er als diskreter Problemlöser. Diesmal ist es ein grauenvoller Entführungsfall ...

Martin Krist ist das Pseudonym des erfolgreichen Autors Marcel Feige. Geboren 1971, arbeitete er als leitender Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften und lebt seit 1998 als Schriftsteller in Berlin.

30.10.2013

Thema: Wer liest mit?

Wer ist bei der Leserunde dabei? Stell Dich hier kurz vor.

Thema: Wer liest mit?
jasimaus123 kommentierte am 05. Oktober 2013 um 17:58

Ich lese auf jeden Fall mit, da ich von vorablesen.de das Glück hatte ein Exemplar zu ergattern (;

Mein Name ist Jasmin, bin 16 Jahre jung und lebe im schönen Österreich und spreche somit zu Hause immer im Dialekt (; Gerade gehe ich noch zur Schule und zwar in die 11. Klasse und steuere auf meine Matura zu.
Wie es schwer zu erraten ist, ist lesen mein größtes Hobby außerdem blogge ich, gehe eislaufen, koche, lache und fotografiere gerne.
Vom Genre bin ich sehr flexibel und eine Querbeetleserin wobei meine Lieblingsgenres definitv Fantasy oder Thriller sind.
Meine Ohren beglücke ich mit Metal Core, Death Core oder Hard Rock.

Thema: Wer liest mit?
Martin Krist kommentierte am 08. Oktober 2013 um 17:25

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte schon jetzt alle Leserinnen und Leser begrüßen, die an der Leserunde zu meinem neuen Thriller teilnehmen werden. Für alle, die es kaum erwarten können:

Eine Leseprobe aus "Drecksspiel" findet Ihr hier:

http://www.martin-krist.de/images/service/leseprobe/drecksspiel_leseprobe.pdf.

Eine Hörprobe, gelesen vom großartigen Tobias Kluckert, findet Ihr hier:

http://www.martin-krist.de/images/service/hoerprobe/drecksspiel_hoerprobe.mp3

Einen Steckbrief zu meiner Hauptfigur könnt Ihr Euch hier herunterladen: 

http://www.martin-krist.de/images/buecher/drecksspiel/steckbrief.pdf

Ich bin sehr gespannt, wie sich die gemeinsame Lektüre entwickeln wird, wie die Geschichte bei Euch ankommt, welche Reaktionen sie hervorruft, und welche Fragen Ihr an mich stellt.

Vor allem aber wünsche ich Euch erst einmal viel Spaß bei der Lektüre.

Herzlichst

Martin Krist

Autor

Thema: Wer liest mit?
Good books never end antwortete am 10. Oktober 2013 um 17:04

Hallo!

Ich werde auch mit lesen und ich bin schon wirklich sehr gespannt, da mir das Buch ja leider bei vorablesen.de durch die Lappen gegangen ist. Hoffentlich kommt es bald an und ich kann mit dem Lesen anfangen! :)

Ich heiße eigentlich Jule, komme aus Deutschland und bin 15 Jahre - fast 16 Jahre alt. Ich gehe auf ein Gymnasium und bin zurzeit gerade im Stress der 10. Klasse.

Ich habe auch einen Blog: http://good-books-never-end.blogspot.de/

Hier versuche ich regelmäßig zu bloggen (was während der Schulzeit aber nur am Wochenende möglich ist).

Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde!

Alles Liebe, Jule ♥

Thema: Wer liest mit?
Meiderich1902 kommentierte am 10. Oktober 2013 um 18:16

Hallöchen,

auch ich habe das Glück mitlesen zu drüfen. Mein Name ist Nicole komme aus dem wunderbaren ...na soll man lügen...Duisburg und bin 25 Jahre alt. Und da hier zwei Mitleser sich gemeldet haben fühle ich mich jetzt sehr alt :D Ich studiere Lehramt für Berufskolleg und selbstverständlich ist auch mein größtes Hobby ...das Lesen. Am liebsten lese ich Thriller , schwanke dabei im Moment sehr zwischen sehr harten Sachen wie Jack Ketchum und Jugendthriller wie Schweig still,süßer Mund. Ich kenne den Autor noch nicht habe aber selbstverständlich schon von ihm gehört ;) Da fällt mir ein, dass mich das Cover von Mädchenwiese schon immer faziniert hat und ich es mir schon immer mal zulegen wollte.

Ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch und Herrn Krist und wünsche uns jetzt schon einmal spannende und aufregende Lesestunden.

Thema: Wer liest mit?
Buecher Loewe kommentierte am 10. Oktober 2013 um 19:14

Ein Hallo in die Runde....auch ich habe das Buch ....

Gerne möchte ich mich hier und da in der Leserunde miteinbringen...

Ich hoffe von den offiziellen "Teilnhemern" hat niemand etwas dagegen? Wenn doch bitte kurz bescheid geben ;-)

Mein Name ist Monica und ich bin 69 geboren. Unser Haushalt umfasst einen Mann ;-)  zwei große Kaninchen, zwei Aquarien und einen grünen Leguan. Ich habe bereits mehrere Bücher von Martin Krist gelesen und mag seinen Schreibstil sehr gerne.

LG

Thema: Wer liest mit?
Le Gov kommentierte am 10. Oktober 2013 um 20:08

Hallo, 

ich habe auch das Glück mitlesen zu dürfen und freu mich schon riesig!

Mein Name ist Carina und ich bin 25 Jahre alt (Nicole du bist nicht die einzige viertel Jahrhundert alte!) ;-) und ich studiere momentan Geschichte und Literatur/Kultur/Medien auf Bachelor.

Und wie schwer zu erraten ist, ist lesen mein allerliebstes Hobby und deswegen freue ich mich sehr darüber bei dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen.

 

Thema: Wer liest mit?
Meiderich1902 kommentierte am 11. Oktober 2013 um 17:44

Viertel Jahrhundert Alte...um Gottes Willen :D Aber das beruhigt mich wirklich sehr ;)

Bachelor in Literatur/Kultur und Medien hört sich für mich echt genial an :D

Thema: Wer liest mit?
Le Gov kommentierte am 11. Oktober 2013 um 22:56

Macht auch großen Spaß!!!

;-)

Thema: Wer liest mit?
coala kommentierte am 10. Oktober 2013 um 20:12

Dann will ich mich mal einreihen in die Runde und werde hoffentlich mit 26 noch aufgenommen :)
Ich bin Claudia und wohne derzeit in Hamburg. Das Studium habe ich zum Glück schon geschafft und mache derzeit die Arbeitswelt unsicher. Wann immer mir daneben Zeit bleibt, habe ich ein Buch in der Hand, eine Kamera oder ich fröhne meiner Seriensucht. Daneben will natürlich noch die ganze Welt entdeckt werden, bin also auch des öfteren auf Reisen.  :)

Thema: Wer liest mit?
Michael H. kommentierte am 15. Oktober 2013 um 01:16

so, ich hab mir das buch inzwischen auch besorgt... und werde gleich mal loslegen...

Thema: Wer liest mit?
Savoda kommentierte am 15. Oktober 2013 um 13:40

Dank der modernen Technik befindet sich die Story hoffentlich bereits auf meine e-book-reader. Ich hätte zwar lieber an den Seiten gerochen und über den Umschlag gestreichelt (Klischeeeeee) aber da bereits die "Mädchenwiese" elektronisch richtig gut rüberkam, kann ja nix schief gehen. Ich komme aus dem Köln/Bonner Raum, habe im letzten Monat die vierte Zahl vor die Null gesetzt und bin ein durch-die-Genre-Leser. Die Mädchenwiese hat mich damals mitgerissen, ich fand es spannend und erhoffe mir das Gleiche auch bei dieser Geschichte. Gespannt bin ich auf die unterschiedlichsten Kommentare hier und freue mich nun auf ein freundliches Gemeinsamlesen.

Thema: Wer liest mit?
PeLi kommentierte am 15. Oktober 2013 um 14:37

Hallo zusammen,

auch ich bin dabei und freue mich riesig auf das Buch, hoffe, es kommt schnell bei mir hier an.

Na ich bin hier bestimmt die älteste Teinehmerin, wenn ich so die Beiträge vor meinem lese. Ich heiße Petra, bin 1964 geboren , verheiratet und habe schon zwei erwachsene Kinder. Lesen ist mein größtes Hobby und da mir schon "Die Mädchenwiese" von Martin Krist super gefallen hat, habe ich sein neuestes Buch schon ganz sehnsüchtig erwartet und freue mich nun auf eine interessante Diskussion mit euch :-)

Thema: Wer liest mit?
Ka-Sas Buchfinder antwortete am 15. Oktober 2013 um 16:17

Hallo,

da freue ich mich aber das ich meinen Namen auf der Liste gesehen habe.

Erste Bewerbung hier und direkt Glück gehabt. Wow!

Also ich bin der Teil "Sas" aus meinem Namen.

Ich heisse Sandra, bin 34 und begeisterte Leserin und Bloggerin!

Zu meinem haushalt, der sich im tiefen Hunsrück befindet, gehören noch ein mann, zwei Kinder und 4 Katzen!

LG Sandra

Thema: Wer liest mit?
Manuuu kommentierte am 15. Oktober 2013 um 23:26

Ich heiße Manu und bin 23 Jahre alt. Ich bin froh, mit euch hier in der Leserunde aktiv zu sein. :)
Habt ihr schon die Bücher erhalten? Morgen soll ja die Leserunde starten. Ich bin neugierig und würde am liebsten schnellstmöglich anfangen zu lesen :)

Thema: Wer liest mit?
Ka-Sas Buchfinder kommentierte am 15. Oktober 2013 um 23:34

Ich habe mein Buch leider noch nicht bekommen :(

Thema: Wer liest mit?
Manuuu kommentierte am 16. Oktober 2013 um 01:38

Meins ist auch noch nicht da. Deswegen hatte ich auch gefragt, ob jmd schon seins bekommen hat. Ohne Buch kann man schlecht was zu der Leserunde beitragen ;)

Thema: Wer liest mit?
Sabbel kommentierte am 15. Oktober 2013 um 23:42

Hallo alle zusammen :) Ich bin Sabrina, 24 Jahre alt, Studentin in den letzten Zügen und wohne in Aachen. Ich freue mich sehr auf das Buch und einen regen Austausch mit Euch!

Viele Grüße, Sabbel

Thema: Wer liest mit?
Ka-Sas Buchfinder kommentierte am 16. Oktober 2013 um 10:31

So auch heute nichts in der Post :(

Blöd, hatte das für ab heute eingeplant ;) 

Wenn ich nun ein anderes Buch noch zwischenlese dauert es 2-3 tage bis ich hier beginnen kann!

Schlimm? Ist meine erste LR hier und weiss nicht ob alle zeitgleich beginnen. Gibt ja auch unterschiedliches Lesetempo.

Sandra

Thema: Wer liest mit?
Ka-Sas Buchfinder kommentierte am 16. Oktober 2013 um 12:05

So Buch kam doch gerade noch an. Kann also los gehen :)

Thema: Wer liest mit?
Meiderich1902 kommentierte am 16. Oktober 2013 um 11:42

So also mein Buch ist heute angekommen, aber leider sin die Themen " Deine Meinung zum Cover" und der erste Teil zum diskutieren noch nicht freigeschaltet, wäre super wenn das in den nächsten Tagen passieren würde, da ja heute der Start der LR ist ;)

Ich freu mich auf jeden Fall total und werde gleich starten.

Auch begrüße ich auch noch mal alle die sich bisher hier gemeldet haben und wünsche uns allen spannende Lesestunden !

Thema: Wer liest mit?
coala antwortete am 16. Oktober 2013 um 11:45

Toll, endlich eine positive Rückmeldung. Die Bücher kommen dann hoffentlich die Tage bei allen an :)
Du kannst in Bereichen durchaus schon etwas posten, auch wenn du die erste bist. Dafür einfach bei deinem Kommentar dass entsprechende Thema einstellen in der Auswahl unter deinem Namen. LG Claudia

Thema: Wer liest mit?
Meiderich1902 kommentierte am 16. Oktober 2013 um 12:13

Ohhh wie blöd von mir :D Jezt hab ich das System gecheckt, dann leg ich gleich mal los ;) Danke dir!

Lg Nicole

Thema: Wer liest mit?
Martin Krist sagte am 16. Oktober 2013 um 12:48

Auch von mir noch einmal ein freundliches Hallo an alle, die an der "Drecksspiel"-Leserunde teilnehmen werden. Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion.

Herzlichst

Martin Krist

Autor

Thema: Wer liest mit?
PeLi kommentierte am 16. Oktober 2013 um 14:42

Heute kam das Buch bei mir an und ich lese schon fleißig :-)

Thema: Wer liest mit?
Ka-Sas Buchfinder kommentierte am 16. Oktober 2013 um 16:26

So mein Buch kam ja heute doch noch an.

habe gelesen und den ersten Teil ausgefüllt. Richtig so?

 

LG Sandra

Thema: Wer liest mit?
airedale kommentierte am 17. Oktober 2013 um 12:40

Hallo Zusammen,

auch ich bin dabei.

Mein Name ist Claudia und ich komme aus dem Raum Aachen. Bin 47 Jahre alt (OMG), kfm. Angestellte und eine absolule Leseratte. Nur mein Lebensgefährte, Hund und Katze können mich bremsen.

Ganz überraschend, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, hatte ich das Glück, ein Leseexemplar zu gewinnen. Heute Abend geht es los.

Ich freue mich auf eine schöne Leserunde mit Euch und bin gespannt auf eure Mitteilungen.

 

Thema: Wer liest mit?
Belisama kommentierte am 18. Oktober 2013 um 11:07

Ich bin noch eine Manu in der Leserunde. Mit 33 Jahren liege ich hier vom Alter in der Mitte.

Wenn ich nicht gerade lese, gehe ich gern schwimmen, unternehme Ausflüge mit dem Rad oder gehe ins Kino und Theater. Jetzt im Herbst habe ich auch schon meine Wolle rausgeholt und den ersten Schal gestrickt, damit meine Lieben und ich im Winter nicht frieren müssen ;-)

Die Freizeit wird ja auch sehr oft durch Arbeit unterbrochen. In dieser Zeit habe ich meinen Spaß und Frust beim Entwickeln von Software.

Auf "Drecksspiel" bin ich schon echt gespannt, da ich eher selten Thriller lese, was vermutlich daran liegt, das mir noch kein richtiger Kracher in diesem Genre untergekommen ist. Aber was nicht ist...

 

Thema: Wer liest mit?
Ka-Sas Buchfinder kommentierte am 19. Oktober 2013 um 17:53

wo seid ihr denn alle?

lese ich zu schnell??

Komme mir so alleine vor :)

Thema: Wer liest mit?
MacBaylie kommentierte am 20. Oktober 2013 um 20:43

Hallo ihr Lieben,

mir scheint, ich bin hier die Omi in der Runde, aber was soll's, darin habe ich mit 3 (fast4) Enkelkindern Erfahrung. 

Ich erkunde seit Juli die zweite Hälfte meines Jahrhunderts und finde es klasse (was bitteschön bedeuten schon Zahlen) :-)

Glücklich verheiratet bin ich seit über 33 Jahren und ich lebe mit meinem Mann, dem jüngsten (Sohn, 20) von 3 Kindern und 2 Katzen in der messerscharfen Klingenstadt. 

Leider haben sich mehrere Terminänderungen in meiner Planung ergeben und so habe ich gerade 4 Bücher gleichzeitig zu lesen. Aber das macht nichts - hatte ich schon öfters.

Dann werde ich heute auch endlich mal mit der Lektüre beginnen. Bin schon sehr gespannt :-)

Bis später

MacBaylie

Thema: Wer liest mit?
coala kommentierte am 20. Oktober 2013 um 20:50

Hui, Terminnänderungen in deiner Planung - das hört sich gerade so furchtbar gut organisiert und professionell an, dass ich schmunzeln musste.

Als leidenschaftliche ich-lese-mehrere-Bücher-gleichzeitig-Leserin kann ich dir aber nur zustimmen, dass geht hervorragend. :) 

Thema: Wer liest mit?
MacBaylie kommentierte am 20. Oktober 2013 um 21:11

Hört  sich gut orginisiert an, ja :-) Aber eigentlich ist es das genaue Gegenteil.

Eigentlich bin ich normalerweise völlig planlos (das klappt am besten). Immer wenn ich mal versuche zu planen, geht es in die Hose (wie man sieht) drum vermeide ich das wenn es eben geht :-)

Thema: Wer liest mit?
Buecherwurm2punkt0 kommentierte am 22. Oktober 2013 um 14:27

Bei mir ist inzwischen auch mein Exemplar von "Drecksspiel" eingetroffen, deswegen wollte ich mich mal fix vorstellen!

Mein Name ist Julia, ich bin 22 Jahre alt und lese schon seit jeher gerne Krimis und Thriller. Meine Mum hatte mich mit 12 Jahren mit Patricia Cornwells Kay Scarpetta-Reihe angesteckt. Seit dem darf es gerne mal etwas blutiger sein.

Ursprünglich komme ich aus der schönen Lüneburger Heide, wegen der Liebe und der Arbeit wohne ich aber nun in der Nähe von Pinneberg in Schleswig Holstein. Ich arbeite nun seit über 3 1/2 Jahren als Webberaterin /-entwicklerin in Hamburg an einem Forschungsinstitut und seit 2 Jahren blogge ich als Buecherwurm2punkt0. 

 

Mit dabei

Autor Martin Krist

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch