Leserunde

Leserunde "Kant und der sechste Winter" (Marcel Häußler)

Kant und der sechste Winter -

Kant und der sechste Winter
von Marcel Häussler

Bewerbungsphase: 29.10. - 11.11.

Beginn der Leserunde: 18.11. (Ende: 09.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Kant und der sechste Winter" (Marcel Häußler) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Wenn es kalt wird, naht die Zeit der Rache

Kant will gerade den Weihnachtsbraten in den Ofen schieben, als er zu einem Tatort gerufen wird. Ein Mann liegt tot im Schnee. Alles würde auf einen Unfall auf vereister Fahrbahn hindeuten – wäre da nicht die seltsame Zeugenaussage einer Anwohnerin: Sie will gesehen haben, wie die Fahrerin des Unfallwagens den bereits am Boden liegenden Mann erwürgte, ehe sie die Flucht ergriff. Kant und das Team der Münchner Mordkommission nehmen die Ermittlungen auf. Dabei stoßen sie immer wieder auf ein kleines Dorf im Umland. Offenbar hüten die Einwohner von Schelfing mehr als nur ein dunkles Geheimnis …

ÜBER DEN AUTOR:

Marcel Häußler wurde 1970 in Essen geboren. Um die Jahrtausendwende arbeitete er in Köln als Kameraassistent und Cutter, als ihn die Liebe aus der Großstadt in ein bayerisches Dorf verschlug. Zwei Jahre später zog es ihn aus der Provinz nach München, wo er bis heute wohnt. Er veröffentlichte mehrere Kurzgeschichten, schrieb an Drehbüchern mit und übersetzte über dreißig Romane aus dem Englischen.

11.12.2021

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
Biene101 kommentierte am 12. November 2021 um 14:22

Ich freue mich sehr über die Teilnahme. Ich liebe Geheimnisse in kleinen Dörfern. Ich bin Astrid,  57, aus Köln und lese leidenschaftlich  gwrne Krimis. Aber auch Ausflüge in andere Genres machen mir Spaß.  Ich freue mich auf eine unterhaltsame Leserunde.

Thema: Vorstellungsrunde
Rosmarin kommentierte am 12. November 2021 um 15:26

Was für ein schöner Start in das Wochenende!

Ich bin Angelika, 61, und im schönen Oberbayern zu Hause - da stehen Krimis aus meiner Geburtsstadt München und Umgebung natürlich ganz besonders hoch im Kurs und ich bin schon total gespannt auf "Kant" und eine lebendige Leserunde!

Thema: Vorstellungsrunde
cebra kommentierte am 12. November 2021 um 16:04

Ich bin Claudia, lebe in der Nähe von Celle mit Mann, Pflegesohn und Kater. Haupthobby ist, seit ich vor etwa 60 Jahren lesen lernte, genau das. Aber auch Fitness, Boule und Wandern stehen recht weit oben auf meiner Lieblingsbeschäftigungsliste.

Ich freue mich nun auf die Ankunft von "Kant" und einen lebendigen Austausch hier.

Thema: Vorstellungsrunde
Tabagana kommentierte am 13. November 2021 um 12:50

Hallo, liebe Mitleser! Ich komme aus dem schönen Bayerischen Wald, heiße Claudia und bin auch absoluter Krimifan. Und da Münnicht weit ist, finde ich ein Buch,,das dort spielt besonders spannend... wenn ich mal nicht  lese, geh ich gern wandern oder beschäftige mich mit meinen beiden Katzen.  Ich wünsch uns viel Spaß bei der Runde und kann es kaum erwarten, das Buch zu bekommen. 

Thema: Vorstellungsrunde
JoanStef kommentierte am 13. November 2021 um 18:51

Hallo, liebe Leserunden-Teilnehmer! Ich heiße Stef ( Ü50) und lebe in Mittelfranken.

Lesen ist eines meiner Haupthobbies. Besonders gern lese ich Spannungsliteratur. Ich liebe es sehr  "mit - zuermitteln". Kriminalromane sowie Thriller sind mein Lieblingsgenre. Regional -  Romane mag ich sehr.

In diesem vom Klappentext und Leseprobe beschriebenen Ort. nahe München konnte ich schon einige Parallelen, zu mir bekannten Dörfern in Bayern feststellen.

Wenn meine Nase nicht in einem Buch steckt, bin ich mit meinen Hunden an der frische Luft unterwegs. In unserem Garten fällt jetzt auch gerade vorm Wintereinbruch, noch einiges an Arbeit an. So freue ich mich auf die Zeit neben unserem Ofen mit knisterndem Holzscheiten & und einem spannenden Buch.

Am meisten Freude habe ich, wenn das Gelesene in einer LR ausgetauscht werden kann. Also, ich freue mich sehr auf Euch & das Buch!

Thema: Vorstellungsrunde
wampy kommentierte am 14. November 2021 um 13:06

Habe gerade erst gesehen, dass ich gewonnen habe.

Mein Name iat Dieter, bin 64 Jahre alt und im Vorruhestand. Ich wohne in Issum, dem Altbierdorf, am linken Niederrhein. Ich lese und höre vor allem Krimis und historische Romane, aber bis auf Horror auch andere Sachen. Auch ich freue mich auf diese Leserunde.

Thema: Vorstellungsrunde
Salome kommentierte am 15. November 2021 um 07:48

Guten Morgen,

Da hab ich gar nicht gerechnet, dass ich hier gewinne- aber es freut mich natürlich sehr! Ich bin vor kurzem 50 geworden, meine Kinder sind 14+16 Jahre alt und ich leben zusammen mit meiner Familie und unserem Hund im schönen Salzkammergut in Oberösterreich ca. zwischen Linz und Salzburg.

Außer dem vielen Lesen bin ich noch mit dem Hund jeden Tag unterwegs, koche und backe gern und im Winter gehen wir Schifahren (was ich aber nicht so gut kann) und im Sommer fahren wir eigentlich gern Motorrad (ist aber in den letzten Jahren immer weniger geworden) und wir fahren sehr gerne auf Urlaub. Mein Lieblingsland ist Griechenland! 

Ich freue mich schon auf die Leserunde und bin neugierig auf das Buch....

Thema: Vorstellungsrunde
Flyspy kommentierte am 15. November 2021 um 11:50

Mein Name ist Sigrid, ich lebe im Rhein-Main-Gebiet, bin 62 Jahre alt und kann jetzt in der Altersteilzeit auch wieder mehr lesen. Meine Mutter hatte schon mit mir als Kind geschimpft, wenn ich alles um mich herum vergessen habe, vertieft in ein Buch. In dieser Community ist es meine dritte Leserunde, wobei ich auch auf anderen Plattformen aktiv bin. Ich freue mich auf das Buch und die Leserunde mit Euch.

Thema: Vorstellungsrunde
laurina kommentierte am 16. November 2021 um 13:32

"Meine Mutter hatte schon mit mir als Kind geschimpft, wenn ich alles um mich herum vergessen habe, vertieft in ein Buch."

Kommt mir sehr bekannt vor :) und ihr Satz lautete stets...."Geh' mal nach draußen spielen"

Thema: Vorstellungsrunde
Streiflicht kommentierte am 21. November 2021 um 17:47

Meine Mutter hat das nie gestört, sie ist selbst so eine leseratte

Thema: Vorstellungsrunde
Herry Grill kommentierte am 18. November 2021 um 09:33

Hallo!

Erst als das Buch mich gestern erreichte, bemerkte ich, dass ich in dieser Leserunde dabei sein darf.
Mein Name ist Herry Grill und bin Saarländer. Arbeite in Saarbrücken beim Ministerium für Inneres, Bauen und Sport in der Landesplanung. Meine Hobbies sind das Rote Kreuz, die Kommunalpolitik und das Lesen. Bin Vater von zwei erwachsenen Töchtern und mittlerweile 57 Jahre alt...

Thema: Vorstellungsrunde
Aline Kappich kommentierte am 18. November 2021 um 14:33

Hallo ihr Lieben,

auch von mir ein herzliches Willkommen in die Runde! Eure Bücher sind alle verschickt und sollten euch bereits erreicht haben oder ganz bald ankommen. 

Ich wünsche euch viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren :-)

Liebe Grüße

Aline

Thema: Vorstellungsrunde
Streiflicht kommentierte am 21. November 2021 um 17:45

Dankeschön,ich freu mich auf das Buch. Dieses Mal war der Versand rasant schnell

Thema: Vorstellungsrunde
Marta kommentierte am 20. November 2021 um 17:06

Hallo Zusammen, 

ich komme auch aus Bayern, deshalb freue ich mich sehr über das Buch und die Leserunde. Am liebsten (aber natürlich nicht ausschließlich) lese ich Krimis, also eine Punktlandung.

Mein Buch ist auch schon angekommen, es kann also losgehen.

 

 

Thema: Vorstellungsrunde
Streiflicht kommentierte am 21. November 2021 um 17:46

Für Bayern in das Buch vermutlich nochmal interessanter

Thema: Vorstellungsrunde
Streiflicht kommentierte am 21. November 2021 um 17:45

Ich heiße Steffi und lese am liebsten mit meinem Kater Foxy Krimis und Thriller. Wir wohnen in Südwestfalen mit Kater Nummer 2 und meinem Mann, sind aber waschechte Bayern