Leserunde

Leserunde "Like Snow We Fall" (Ayla Dade)

Like Snow We Fall -

Like Snow We Fall
von Ayla Dade

Bewerbungsphase: 29.10. - 11.11.

Beginn der Leserunde: 18.11. (Ende: 09.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags – 20 Freiexemplare von "Like Snow We Fall" (Ayla Dade) zur Verfügung. Eine Leseprobe findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt …

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

ÜBER DIE AUTORIN:

Ayla Dade wurde 1994 geboren und lebt mit ihrer Familie im Norden Deutschlands. Sie hat Jura studiert, nutzt aber am liebsten jede freie Minute zum Schreiben. Die Seiten ihrer Romane füllt die beliebte Buchbloggerin mit großen Gefühlen an zauberhaften Schauplätzen. Wenn sie sich nicht in die Welt ihrer Bücher träumt, verbringt sie ihre Zeit mit Sport und kuschligen Lesestunden vor dem Kamin.

11.12.2021

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudia Si kommentierte am 30. Oktober 2021 um 15:25

Dieses Buch muss ich unbedingt haben! Normalerweise kommen meine Leseeindrücke immer recht spät, aber bei diesem kann ich einfach nicht anders als sofort eine Bewerbung abzugeben. Ich verfolge die Autorin nun schon sehr lange und bei dem ganzen Prozess, wie dieses Buch entstanden ist, habe ich auf Instagram immer mal wieder kleine Einblicke bekommen, die mich einfach so sehr interessiert haben, dass ich davon überzeugt wurde, dass ich dieses Buch brauche. 
Vor allem, da ich das Eiskunstlaufen einfach liebe, spricht es mich total an. Im Winter gehe ich immer gerne Schlittschuhlaufen und die restliche Zeit des Jahres schaue ich liebend gerne mit meiner Mama den Profis im Fernsehen zu! 

Ich bin also definitiv ein Fan und da es gerade so gut zur kommenden Weihnachtszeit passt, würde ich mich riesig freuen, dieses Buch mitlesen zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
damarisdy kommentierte am 08. November 2021 um 12:23

Da kann ich dich wirklich gut verstehen :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Claudia Si kommentierte am 30. Oktober 2021 um 15:26

Das Cover ist ein schimmernd, glänzender Traum, den ich wunderschön und passend finde. Man kann sofort den Eisteil heraussehen und es versetzt einen allgemein in diese winterliche, wohlige Lage, die einen sofort in die Stimmung zum Lesen bringt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 30. Oktober 2021 um 15:37

Ein sehr interessantes Thema, ich möchte das Buch unbedingt lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 30. Oktober 2021 um 17:02

Eiskunstlauf und Snowboarden, das klingt nach tollem Lesestoff, hier wäre ich gerne bei der Leserunde dabei, um mich in winterliche Landschaften wegzuträumen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffi_liest kommentierte am 30. Oktober 2021 um 17:42

Das klingt gut! Das Setting stimmt schon richtig auf den kommenden Winter ein und wenn dann noch ein heißer Snowboarder mit dabei ist... - das kann nur gut werden! Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
julies_buchgefluester kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:05

Von diesem Buch habe ich schon so viele gegeisterte Meinungen gehört, dass ich mich unbedingt bewerben MUSS. ^^ Das Cover ist einfach traumhaft schön und auch der Klappentext verspricht eine schöne winterliche Liebesgeschichte mit einer Sportart, von der ich noch keinem Buch gelesen habe. Ich würde mich riesig freuen, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
9Buecherwurm9 kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:25

Das hört sich wirklich sehr interessant an! Bücher mit sportlichem Hintergrund finde ich generell super interessant - vorausgesetzt der Sport wird dann tatsächlich auch thematisiert.

Eiskunstlauf und Snowboarden sind extrem faszinierende Sportarten, die aber leider eher selten in Büchern thematisiert werden.

Von daher bin ich super gespannt, wie der sprotliche Aspekt sich hier entwickelt, wie die Landschaft beschrieben wird und generell, wie das Buch wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorireads kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:32

Wie cool, ein New-Adult Roman für den Winter und in einer für mich ganz unbekannten Umgebung, ich glaube über Wintersport habe ich noch nie ein Buch gelesen... Die Idee gefällt mir richtig gut und das Cover passt so richtig schön zum Thema, wow! Aber auch die Inhaltsangabe ist echt viel versprechend, also kann ich gar nicht anders, als mich direkt zu bewerben und schon mal mit dem Daumen drücken abzufangen ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hulahairbabe kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:45

Mensch, ich stehe auf Snowboarder :) Ich liebe Snowboarden und Ski und kann mir gar nicht vorstellen, wie man nicht auf einen coolen Boarder stehen kann. Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei, weil ich ein Wintermensch bin und ich ein paar Schneevibes brauche. Ski werde ich mich dieses Jahr wohl wieder nicht trauen, vielleicht kann das Buch das ja etwas kompensieren. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 30. Oktober 2021 um 19:13

Sieht aus wie der Blick durch eine Windschutzscheibe im Winter, mit der man besser noch nicht losfahren sollte. Wirkt mit dem Schmelzwasser schon lebendig, die Schrift zeigt, dass es wohl um noch jüngere geht, recht verspielt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 30. Oktober 2021 um 19:28

Tolle Farben. Ich mag diese Cover, auch wenn jetzt jedes 3. Cover (gefühlt) so aussieht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermauschen kommentierte am 30. Oktober 2021 um 21:02

Eiskunstlauf und Eishockey in einem Buch und dann auch noch eine Liebesgeschichte ...hier muss ich einfach mein Glück versuchen , auch wenn ich schon lange keine Leserunde mehr mitgemacht habe . Es ist auch gleich auf der Wunschliste gelandet ^_^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 30. Oktober 2021 um 21:20

Schnee, Winter, Schlittschuhfahren, Berge, ja, ja, ja, ich will, ich will! 

Wäre echt sehr gerne bei der Leserund dabei! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelina Seidel kommentierte am 30. Oktober 2021 um 22:08

Bei dem Buch muss ich mein Glück versuchen, weil es unfassbar interessant klingt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yezz kommentierte am 31. Oktober 2021 um 05:51

Oh, das klingt so wunderschön! Habe mich jetzt schon ein bisschen verliebt.

Ich liebe Schnee und Wintersport und dieses Buch klingt einfach so perfekt, dass ich schon fast ein bisschen ehrfürchtig von ;D

Daher möchte ich sehr, sehr gerne dabei sein. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 31. Oktober 2021 um 06:21

Ich liebe Eiskunstlauf und würde das Buch gerne lesen. Es hört sich total interessant an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 31. Oktober 2021 um 06:22

Das klingt nach einem Buch mit tolles Atmosphäre!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 31. Oktober 2021 um 06:23

Das klingt nach einem Buch mit tolles Atmosphäre!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GaudBretonne kommentierte am 31. Oktober 2021 um 09:52

Das klingt nach einer schönen Liebesgeschichte vor einer märchenhaften Kulisse! Der Klappentext klingt nach ganz großen Gefühlen und puren Emotionen!  Ein Buch zum Eintauchen! Gerne würde ich nach vielen sehr anspruchsvollen Texten mal wieder einfach nur "mitfiebern " und "mitfühlen ". Daher bewerbe ich mich gerne für diesen Roman. 
Liebe Grüße 
Gaud

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 31. Oktober 2021 um 09:57

Dieses Cover passt sehr gut zur Geschichte, dennoch finde ich die Farben sehr blass. Der Titel hebt sich sehr gut hervor.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Celi_love_books kommentierte am 31. Oktober 2021 um 10:18

Ohh, auf dieses Buch muss ich auf jeden Fall bewerben, da ich ein riesengroßer Fan der New Adult Literatur bin. 

Dieses Buch steht auch schon löänger auf meiner Wunschliste und war am Überlegen, ob ich mir dieses Buch vorbestellen soll. Das lasse ich aber erstmal, da warte ich diese Verlosung ab. 

 

Ich liebe New Adult, mein ganzes Bücherregal ist mit diesem Genre voll.

Passend zum Winter kommt dieses Buch raus, da kann man sich schön in die Decke einkuscheln, mit einem schönen Kakao in der Hand und diesem wundervollen Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AveryAnn kommentierte am 31. Oktober 2021 um 10:34

Ich würde mich sehr freuen dabei sein zu dürfen, da ich Schlittschuhlaufen schon immer mochte, doch leider gar nicht kann :/  Daher wäre es vielleicht eine schöne Lösung in das Buch einzutauchen und mein Traum des Schlittschuhlaufens zu leben ;) 

Mir gefällt der Klappentext sehr gut und ich würde unglaublich gerne mehr über Knox und Paisley erfahren. Ich glaube zwischen den beiden könnte eine schöne Geschichte entstehen und es ist immer wieder interessant zu lesen, wie aus Konkurrenten Freunde oder sogar Geliebte werden! Zudem liebe ich das Cover, welches hervorragend zum Klappentext passt 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katinka 1993 kommentierte am 31. Oktober 2021 um 12:43

Ich liebe Bücher, in denen Sportarten eine Rolle spielen und es gefällt mir besonders gut, dass Paisley eine Spitzensportlerin ist und nicht nur ihr Loveinterest. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zansarah kommentierte am 31. Oktober 2021 um 13:15

Ich bin zwar nicht so der Wintersportler, aber die Thematik ist mal was Neues. Ich freue mich auf Country-Feelings und eine schöne Liebesgeschichte ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 31. Oktober 2021 um 14:00

 "große New Adult Winterreihe " - das sind schon drei gute Gründe, warum ich mich auf jeden Fall bewerben muss. Ich liebe New Adult. Ich liebe gerade Wintergeschichten,so im Winter :-) Und ich liebe Reihen !  Also drück ich mir mal die Daumen....Ach ja- Grund 4 wäre das Cover- gefällt mir nämlich auch gut !!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene2004 kommentierte am 31. Oktober 2021 um 21:30

Auch wenn die Idee zur Geschichte wahrlich nicht neu ist, konnte mich die leider viel zu kurze Leseprobe definitiv begeistern. Ich bin super neugierig darauf, wie es mit Paisley und Knox weitergehen und welche Höhen bzw. Tiefen ihre Liebesgeschichte bereit hält. Deshalb würde ich hier super gerne mitlesen und -rezensieren dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene2004 kommentierte am 31. Oktober 2021 um 21:30

Auch wenn die Idee zur Geschichte wahrlich nicht neu ist, konnte mich die leider viel zu kurze Leseprobe definitiv begeistern. Ich bin super neugierig darauf, wie es mit Paisley und Knox weitergehen und welche Höhen bzw. Tiefen ihre Liebesgeschichte bereit hält. Deshalb würde ich hier super gerne mitlesen und -rezensieren dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
authors_road kommentierte am 01. November 2021 um 08:51

Ahhhhh ich freue mich so sehr auf dieses Buch und allein schon dieses Cover.....I like, I want, I neeeeeed *-*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zwischenzweibuchdeckeln kommentierte am 01. November 2021 um 11:28

Das klingt einfach zu gut und ich würde mich total freuen, mitlesen zu dürfen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DanySunny kommentierte am 01. November 2021 um 11:41

Das Buch klingt spannend und ich versuche mal mein Glück! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 01. November 2021 um 12:41

Das klingt nach genau der richtigen Lektüre für den anstehenden Winter. Ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSzar kommentierte am 01. November 2021 um 15:35

Das hört sich nach einer richtig schönen, aber auch dramatischen Liebes-Story an. Genau mein Fall! Der Klappentext hat mich schon einmal sehr neugierig gemacht. Nun möchte ich wissen, wie es weiter geht! Ich springe somit in den Lostopf für ein Printexemplar und drücke die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mietze kommentierte am 01. November 2021 um 16:07

Der Klapptext des Buches spricht mich total an. Ich liebe romantische Bücher im Schnee. Ich liebe Eiskunstlaufen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 01. November 2021 um 16:56

Ach, ich glaube das hier ist ein richtig schönes Winterbuch, eine Geschichte fürs Herz und dazu glitzert es noch.. hier kommt das Mädchen in mir raus, ich würde hier wahnsinnig gerne mitlesen !!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina0604 kommentierte am 01. November 2021 um 20:03

Ui das klingt spannend..
Da mag ich mich bewerben..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 01. November 2021 um 20:07

Klingt nach einer lockeren leichten Geschichte fürs Herz. Da möchte ich mein Glück probieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stefanie 17 Blochmann kommentierte am 02. November 2021 um 06:35

Oh das klingt ja nach einer süßen Liebesgeschichte. Genau passend jetzt zur kalten Jahreszeit.

Da hüpfe ich gerne in den Lostopf :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Stefanie 17 Blochmann kommentierte am 02. November 2021 um 06:38

Ich finde das Cover passt sehr gut zu der Geschichte, da es sehr winterlich wirkt. Die Schrift gefällt mir sehr, dadurch sticht das Buch schnell ins Auge.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Demuth kommentierte am 02. November 2021 um 08:25

Ich verfolge die Autorin seit ein8ger Zeit auf Instagram, ich glaube seit dem Coverreveal Anfang des Jahres, und seitdem bin ich so gehyped auf die ganze Reihe! :D Die Titel mund die Cover haben es mir schon mega angetan, ich meine, wie schön sind die bitte?  Der Klappentext zu Band 1 hat dann schon gereicht um auf den Erscheinungstermin hinzufiebern :D Ich liebe das Wintersetting und freue mich schon rießig darauf die Gechichte zu lesen. Aueßerdem bin ich wirklich mega gespannt auf Knox, der scheinbar wie ein Kotzbrocken rüberkommt aber gar nicht so ist :O Da fällt mri ein, Eislaufen war ich schon viel zu lange nicht mehr. Hoffentlich ist das diesen Winter endlich mal wieder möglich ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fuddelknuddel kommentierte am 02. November 2021 um 09:08

Eiskunstlauf scheint momentan irgendwie im Trend zu liegen. Da ich bisher immer noch nicht dazu gekommen bin, ein New Adult Buch mit diesem Thema zu lesen, würde ich es zu gern bei dieser Runde versuchen. Ich stelle es mir spannend vor, sofern der Eiskunstlauf nicht zu intensiv ausgeschlachtet wird, sodass es für Laien am Ende überfordernd wird. Das passiert leicht bei Sports-Romance, daher hoffe ich hier einfach mal das Beste. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annis-Bücherstapel kommentierte am 02. November 2021 um 09:23

Wow... der Klappentext bzw. die kurze athmosphärische Beschreibung hat mich sofort gefangen und ich möchte wirklich gern mit Paisley Aspen erkunden... und natülich hautnah dabei sein, wenn sie und Knox sich näher kommen. Ich bin so gespannt darauf, wie es zwischen den beiden wird, eingebettet in dieses äußerst wichtige und interessante Thema. Ich bin mir sicher, die Liebesgeschichte ist voll nach meinem Geschmack.

Außerdem muss ich auch unbedingt erfahren, was Paisley passiert ist, also vor was sie flüchtet und was Knox Geheimnis ist.

Auch das Setting finde ich super, einfach mal etwas anderes und sooo passend zur Weihnachtszeit. Genau wie das Cover. Das ist der absolute Traum.

 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 02. November 2021 um 09:25

Das Cover ist ein absoluter Traum. Es glitzert so wundervoll, was mich sofort an frisch gefallenen Schnee erinnert und wodurch sich gleich eine weihnachtliche Stimmung bei mir einschleicht. Die Farben passen für meinen Geschmack auch perfekt zum Winter.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schneeweißchen kommentierte am 02. November 2021 um 09:32

Als kleines Mädchen wollte ich unbedingt Eiskünstläuferin werden (was leider nicht geklappt hat) - kein Wunder, dass mich dieses Buch also anspricht und ich gern mitlesen würde <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Liiina_1995 kommentierte am 02. November 2021 um 09:33

Dieses Buch ist sehr bezaubernd und ich würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dazu mitmachen könnte. :) Ich liebe Winter- oder Weihnachtsbücher wirklich sehr sehr gerne und lese sie auch immer zur Herbst-, Winter- und Weihnachtszeit. Sie bringen mich dann immer richtig in Winterstimmung! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 02. November 2021 um 09:51

Auch wenn hier das Rad sicherlich nicht neu erfunden wurde und man sich schon denken kann, wie das Buch ablaufen wird, mag ich solche leichten Liebesgeschichten mit etwas Drama super gerne. Außerdem liebe ich Geschichten, die im Winter spielen und habe dieses Jahr noch kein Buch für diese Jahreszeit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lrvtcb kommentierte am 02. November 2021 um 11:19

Der Klappentext von diesem Buch klingt einfach nur wunderschön und es würde einfach perfekt in die etwas kälter werdende Jahreszeit passen. Ich fahre selber gerne Schlittschuh, auch wenn ich es nicht übermäßig gut kann. Da bewundere ich all die Menschen, die den Mut haben, ware Kunststücke auf dem Eis hinzulegen. Ich würde Paisley gerne auf ihrem Werdegang etwas begleiten und von ihrem Können lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa14 kommentierte am 02. November 2021 um 14:15

Ohh wow, ich bin absolut verliebt! Dad Cover ist ein absoluter Traum und die Leseprobe erst!!!
Jedenfalls leuchten bei mir schon seit ich "Like Snow we fall" (wie wunder, wunderschön ist dieser Titel bitte?!) tausende Herzen in den Augen, weshalb ich mich riiiesig freuen würde, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen!! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nikomiko kommentierte am 02. November 2021 um 14:47

Ich finde das Buch so schön. Vom Cover, über das Setting und nicht zuletzt die Geschichte selbst.

Ich liebe Eiskunstlauf und Leistungssport. Das Cover hat mich neugierig gemacht, so habe ich die Leseprobe gelesen. Schon der Weg nach Aspen hat mich von meinen Reisen mit dem Bus zu meinen Großeltern erinnert. Ich habe mir gleich gedacht, das Buch hat alles was mir gefällt, ich würde es sehr gerne lesen und an die Leserunde teilnehmen. Auf jeden Fall bin ich sehr neugierig wie die Geschichte weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
damarisdy kommentierte am 02. November 2021 um 15:08

Oh, das Buch habe ich schon länger ins Auge gefasst, wie toll, dass es hier eine Leserunde dazu gibt. Es wäre der Wahnsinn, wenn ich dabei sein dürfte, die letzte Runde hier ist schon viel zu lange her :-) Danke für die tolle Chance!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CynthiaM kommentierte am 02. November 2021 um 15:15

Die Rocky Mountains als Kulisse für dieses Buch finde ich einfach fantastisch. Ich bin auch ein richtiges Winterkind, daher freut es mich dass die Protagonisten eine Eiskunstläuferin und ein Eishockeyspieler sind. Ich wette die können noch einiges voneinander lernen. 
das Cover finde ich super schön und der Roman scheint genau das richtige für die kalte Jahreszeit zu sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 02. November 2021 um 15:59

Das Buch klingt, wie für mich geschrieben. Ich liebe Sportromance genauso wie arrogante männliche Hauptfiguren, die im Laufe des Buches eine andere Seite von sich zeigen. Deshalb würde ich mich über ein Freiexemplar sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra257 kommentierte am 02. November 2021 um 17:07

Die Leseprobe hat mir gut gefallen und ich würde mich über diese Winterromanze freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Darkberry kommentierte am 02. November 2021 um 18:59

Das Buch hab ich auf meiner Wunschliste, es hört sich so gut an, da versuche ich doch gerne mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LisaH kommentierte am 02. November 2021 um 19:36

Ich habe schon länger keine New Adult Romane mehr gelesen, in letzter Zeit waren es mehr Krimis, und würde mich freuen, zum Entspannen einmal wieder in die Welt dieses Genres einzutauchen. Der Klappentext trifft ganz meinen Geschmack und passt auch perfekt in die kalte Jahreszeit. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LisaH kommentierte am 02. November 2021 um 19:36

Ich habe schon länger keine New Adult Romane mehr gelesen, in letzter Zeit waren es mehr Krimis, und würde mich freuen, zum Entspannen einmal wieder in die Welt dieses Genres einzutauchen. Der Klappentext trifft ganz meinen Geschmack und passt auch perfekt in die kalte Jahreszeit. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 03. November 2021 um 07:56

Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste, weil mich nicht nur dieses wunderschöne Cover direkt angesprochen hat, sondern auch der Klappentext genau nach meinen Geschmack klingt. Es scheint perfekt für die kalte Jahreszeit zu sein, weshalb ich mich freuen würde, es im Rahmen diese Leserunde lesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rapunzels_Turm kommentierte am 03. November 2021 um 08:39

Hat mich sofort angesprochen. Ich würde mich wahnsinnig freuen das Buch lesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gabriele Marina Jabs kommentierte am 03. November 2021 um 16:35

Ein wunderschner Titel und eine Geschichte, die mich interessiert. Ich mag eislaufen sehr und verfolge die Wettberwerbe gern. Hier gibt es eine Liebesgeschichte, hoffentlich einiges an Sport und außerdem passt die Story gut in die kommende Winterzeit. Young Adult finde ich immer wieder schön.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gaenseblume kommentierte am 03. November 2021 um 16:59

Wie schön, endlich wieder eine Winter-Liebesgeschichte mit toller Atmosphäre! Besonders im Winter brauche ich solche zauberhaften Geschichten, in denen (im Gegensatz zur Realität) ordentlich Schnee liegt. Die Autorin schreibt außerdem wirklich toll und ich wurde sofort von ihrem Schreibstil hineingezogen. Ich möchte am liebsten sofort weiterlesen!

LG und allen viel Glück,

Gaenseblume *-

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CherryFreak90 kommentierte am 03. November 2021 um 19:39

Oh toll, dass hab ich schon auf meiner WuLi stehen und ich finde die Geschichte hört sich toll an. Wäre gerne dabei:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pageandtea kommentierte am 03. November 2021 um 23:46

Das Buch spricht mich total an! Ich selbst lese am liebsten New Adult und stehe selber schon seitdem ich laufen kann auf dem Eis. Eislaufen ist meine Leidenschaft genau wie von Paisley.Ich würde sie gerne besser kennenlernen und mehr über Knox erfahren. Das Buch passt gerade jetzt sehr gut zu der kalten Jahreszeit und lässt sich bestimmt gut mit einem heißen Tee lesen.

Ich erwarte von dem Buch eine traumhaft schöne Liebesgeschicht und hoffe es bald selbst zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 04. November 2021 um 07:08

Die Geschichte klingt perfekt für diese Jahrszeit. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gaenseblume kommentierte am 04. November 2021 um 14:14

Glitzer, Lichtpunkte, Schneeflocken - die perfekte Aufmachung für einen Winterroman! Ich mag die Farbgebung von Pasteltönen im Hintergrund und das dunkle Blau des Titels sehr gerne.

Ein bisschen weniger Glitzer hätte es für mich sein dürfen, aber es stört auch nicht, da es an Eis und glitzernde Eiskristalle erinnert. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ki_ki kommentierte am 04. November 2021 um 14:40

Hört sich nach einer tollen Lektüre an, die warm uns Herz macht - perfekt für die dunkle, kalte Jahreszeit!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KristallKind kommentierte am 05. November 2021 um 08:11

Ein perfektes Buch für die kalte Jahreszeit. Wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brijo kommentierte am 05. November 2021 um 09:54

Verschneite Winterlandschaft, winterliches Leben in den Rocky Mountains, Liebe und Eiskunstlaufen, wow.

Diese Themen sind in dieser Jahreszeit doch der perfekte Begleiter für den Tag. Das Buch weckt meine Neugier und da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 05. November 2021 um 16:01

Oh, ich liebe Eiskunstlauf und die Rocky Mountains! Sehr gerne möchte ich Paisley auf ihren Weg an die Spitze begleiten und mehr aus ihrem ominösen früheren Leben erfahren. Des Weiteren freue ich mich auf die Lovestory mit Knox, die sicherlich nicht so einfach zustande kommen wird...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verswand kommentierte am 05. November 2021 um 16:33

Allein das Cover verspricht doch schon, genau die richtige Weihnachts/- Winterlektüre zu werden! Dann noch gepaart mit einer süßen Liebesgeschichte? Was will man mehr. 

Ich bin bloß etwas verwirrt, weil bei der Bewerbungsphase "29.10 - 11.10" steht, doch gemeint ist hoffentlich der 11.11! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ellaliest kommentierte am 05. November 2021 um 17:22

Ohh wow, schon als ich das Buch in den letzten Wochen ein paar Mal auf Instagram gesehen habe, ist es direkt auf meine Wunschliste gewandert. Zuerst einmal ist mir das schöne Cover und auch die hübsche Charakterkarte in die Augen gefallen, dann jedoch hat mich auch der Klappentext sehr überzeugt.

Schnee, Eislaufen und Co passen für mich perfekt in die kommende Jahreszeit, all diese Dinge liebe ich nämlich sehr und freue mich schon total drauf. Allgemein liebe ich Liebesgeschichten sehr und diese klingt ganz nach meinem Geschmack. Perfekt als Lektüre im Winter :)

Allen ganz viel Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazy_Mone42 kommentierte am 06. November 2021 um 10:20

Ich bin beeindruckt von dem klappentext. Eiskunstläuferin trifft auf Snowboarder
Wird bestimmt eine interessante Geschichte, die ich gerne mitlesen möchte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
chaiiii kommentierte am 06. November 2021 um 16:02

Das hört sich nach dem perfekten Roman für einen verschneiten Nachmittag vor dem Kamin an!  :)

Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen!
 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 06. November 2021 um 16:05

Passt gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mrs.Bookwonderland kommentierte am 06. November 2021 um 16:35

Das Buch klingt so so schön und auch echt niedlich. Würde mich sehr freuen dieses Schätzchen lesen zu dürfen ❤️

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mrs.Bookwonderland kommentierte am 06. November 2021 um 16:35

Das Buch klingt so so schön und auch echt niedlich. Würde mich sehr freuen dieses Schätzchen lesen zu dürfen ❤️

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sanylein kommentierte am 06. November 2021 um 19:39

Das Cover ist vielversprechend, der Klappentext ist vielversprechend und die Leseprobe sowieso.

Eiskunstlauf fand ich schon immer interessant, ein Roman zu lesen was das Thema beinhaltet wäre traumhaft. Mir gefällt jetzt schon die Art von Paisley, ich will unbedingt wissen wie es mit ihr weitergeht! Für diese Jahreszeit ist das Buch wahrscheinlich sowieso perfekt.

 

 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Schlaflosleser kommentierte am 07. November 2021 um 01:02

Ich finde das Cover sehr mädchenhaft, ja schon fast kitschig. Aber passend zur Story, auf jeden Fall.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Serenatime kommentierte am 07. November 2021 um 16:53

Wow. Die Leseprobe hat mich sofort mitgerissen. Der Schreibstil ist toll und das was wir bisher schon von den Charakteren mitbekommen haben ist auch fantastisch rübergekommen. Ich freue mich schon richtig, wenn vom Eislaufen berichtet wird. Sie scheint dafür zu leben. Aber was ist bei ihr zuhause passiert? So wie sie auszusehen scheint und so vor der Berührung zurückgeschreckt ist, ist es auf jeden Fall etwas schlimmes.

Aber auch Knox scheint etwas schlimmes passiert zu sein, so wie er auf die Worte "Eiskunsläuferin" reagiert.

Ich bin richtig froh, dass die Bewohner von Aspen so wahnsinnig nett und freundlich sind. Das wird sich sicher im Konkurrenzkampf bei den Eisläufern anders werden. 

Ich würde auf jeden Fall gern herausfinden, was die Beiden erlebt haben und ob/wie sie einander finden. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Breathtakingbookworld kommentierte am 07. November 2021 um 17:38

Ich muss mich einfach bewerben, dieses Cover hat mich einfach angefleht.

Das Design erinnert mich an einen perfekten Winterroman und es passt auch noch perfekt zum Titel.DIe Schneeflocken und das ganze Ambiente sorgen dafür, dass ich total in Winter/Weihnachtsstimmung gerrate. Schöne Lesestunden mit Tee und Keksen während man sich mit dem Buch und einer romantischen Geschichte aufs Sofa kuschelt.

Auch der Klappentext spricht mich sehr an. Eiskunstlauf finde ich einen super interessanten Sport und ich mag diesen winterlichen und romantischen Aspekt, der dadurch auftritt sehr. Ich wünschte, ich könnte das auch. Allerdings bin ich froh wenn ich überhaupt zwei Runden ohne Hinfallen schaffe. Also genau mein Ding. Dass mit Knox ein Snowboarder dazukommt finde ic toll. Wobei der Klappentext mich schon wieder super neugierig zurücklässt. Vor allem warum Knox am Abgrund seiner Karriere steht. Hat er eine Verletzung? Ich bin neugierig darauf, den Grund zu erfahren. Mit Paisley als Hauptcharakter steht eine offenbar sehr zielstrebige und ambitionierte junge Frau im Mittelpunkt  und ich bin gespannt, was bei ihr so passiert und was sie alles erlebt.

Alles in allem klingt das Buch nicht nur wegen dem Thema mit dem Eiskunstlauf und dem wohlfühl-Handlungsort gut, sondern auch weil es nach perfekter Romantik und Drama klingt. Dass Knox ein kleiner Playboy ist und Paisley sich eher auf ihre Karriere konzentrieren will, es aber durch die Anziehung nicht kannt. Genau mein Geschmack: Ich will und muss dieses Buch einfach lesen und am liebsten hier in der Leserunde, damit ich mich austauschen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 07. November 2021 um 19:22

Das Buch klingt nach der perfekten Lektüre für die Wintertage, die im Anmarsch sind. Ich würde mich sehr gerne auf der Couch einkuscheln und in diese Geschichte eintauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 07. November 2021 um 20:01

Das Buch steht auf meiner Wunschliste! *-*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leawin kommentierte am 07. November 2021 um 21:06

Eine perfekte Einstimmung auf den Winter, hier wäre ich gerne dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leawin kommentierte am 07. November 2021 um 21:07

Eine perfekte Einstimmung auf den Winter, hier wäre ich gerne dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 08. November 2021 um 06:40

Das hört sich toll an und das Cover ist wundervoll

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ScreamyDreamy kommentierte am 08. November 2021 um 07:10

Das Buch hört sich schön romantisch an und in Winter Stimmung bin ich noch nicht. Daher kann mir das Buch vielleicht dabei helfen ;)

Ich würde mich sehr freuen das Buch zu gewinnen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
damarisdy kommentierte am 08. November 2021 um 12:24

Ich liebe das Cover, es sieht richtig schön winterlich aus und als Print soll es ja auch richtig schön glitzern, ganz nach meinem Geschmack :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angi_05 kommentierte am 08. November 2021 um 12:46

Wow! Dieses Buch sieht einfach sooo unglaublich schön aus und klingt mindestens genauso gut!! Außerdem passt es einfach perfekt zur winterlichen Stimmung und Vorweihnachtszeit :)  Ich würde es wirklich sehr gerne lesen! 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coribookprincess kommentierte am 08. November 2021 um 16:31

Wow, die Leseprobe war einfach super spannend und interessant.

Ich muss wissen wie es weiter geht!!

Also versuche ich hier einmal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 08. November 2021 um 18:37

Ich, hier, ganz hektisch mit den Armen wedeln

Ich bin die perfekte Leserin für das Buch. Ich liebe Liebesromane und ich liebe Weihnachtsromane

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 08. November 2021 um 19:32

Ein wunderbarer Roman, der genau zur Jahreszeit passt. Eiskunstlaufen finde ich sehr schön! Da wäre ich gerne dabei!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 08. November 2021 um 21:30

Das Cover weist auf das Genre hin. Es ist recht verspielt und die Schrift ist gut lesbar. Die hellen Farben passen gut zum Buchinhalt,

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 08. November 2021 um 21:30

Das Cover weist auf das Genre hin. Es ist recht verspielt und die Schrift ist gut lesbar. Die hellen Farben passen gut zum Buchinhalt,

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 08. November 2021 um 21:30

Das Cover weist auf das Genre hin. Es ist recht verspielt und die Schrift ist gut lesbar. Die hellen Farben passen gut zum Buchinhalt,

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pempi folgerte am 09. November 2021 um 00:08

Ja, da möchte ich dabei sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pempi folgerte am 09. November 2021 um 00:08

Ja, da möchte ich dabei sein :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Pempi kommentierte am 09. November 2021 um 00:11

So Schön winterlich !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 09. November 2021 um 12:53

Das klingt nach einer wunderbaren Geschichte für kalte Herbstabende!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnneW kommentierte am 09. November 2021 um 18:09

Der Roman klingt nach einer richtig schönen, prickelnden Geschichte, sehr gerne wäre ich bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchkathi kommentierte am 09. November 2021 um 19:37

Uuuuuh, das hört sich ja nach einem super tollen Roman mit ganz viel gefühl, Herzchen und mitfiebern an! Liebesromane, in denen die Protagonisten zwischen "ich kann nicht" und "ich will aber" hin und hergerissen sind, mag ich besonders und in diesem winterlichen Setting und der Glamour-Sportwelt könnte es besonders mitreißend werden. Daher bewerbe ich mich mal, drücke mir die Daumen und würde mich über das Buch und einen Austausch mit Euch sehr freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ninsboo kommentierte am 09. November 2021 um 22:13

Hört sich nach einer tollen Geschichte mit der zum Winter passenden Atmosphäre an. Und nach der wunderschönen Leseprobe bin ich nur noch gespannter, wie es weiter geht. Schon in diesen ersten Seiten finde ich Paisley sehr sympathisch und will unbedingt genaueres darüber herausfinden, was in ihrer Vergangenheit passiert ist. Aber auch das Thema Eiskunstlaufen klingt interessant, bei dem Setting bekomme ich gleich wieder Lust auf Winterurlaub und Skifahren.
Ich wäre also sehr gerne bei der Leserunde dabei :))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lovely.books089 kommentierte am 10. November 2021 um 08:17

Ich bin begeistert, dass Ayla Dade wieder einen neuen Liebesroman am Start hat. Für mich ist es ein Traum , sie konnte mich bereits mit der Haunted Reihe auf ihre Seite ziehen. Ich hoffe , dass sie hier nocheinmal ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. In der Leseprobe war ich einfach begeistert von Paisley, sie wirkte auf mich so charaterstark und weiß genau was sie möchte. Auch der männliche Part war mir sehr sympatisch. Sehr gerne würde ich erfahren , was die beiden verbindet und wie sie sich kennen und lieben lernen. Auch der Schreibstil hat mich in der Leseprobe vollkommen umgehauen. Das Thema Eiskunstlauf hat für mich etwas magsisches und ich hoffe , dass ich mehr erfahren darf über das malerische Silver Lake

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lovely.books089 kommentierte am 10. November 2021 um 08:19

ich bin schockverliebt in das Cover, die Glitzerelemente auf den Cover sind ein echter Hingucker und auch die Auffmachung macht richtig Lust auf mehr. Der Titel passt perfekt zu den Inhalt der Leseprobe. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JennyChris kommentierte am 10. November 2021 um 09:31

Ich würde sehr gerne hier mitlesen, da die Geschichte Winterfeeling und Atmosphäre verspricht. Schon alleine die Kulisse verspricht atemberaubend zu sein und auf die Charaktere bin ich schon sehr neugierig. Auch das Wintersportthema fasziniert mich sehr.

Aber natürlich bin ich auch sehr gespannt auf die Liebesgeschichte und wie sie sich entwickelt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sinas.buchwelt kommentierte am 10. November 2021 um 11:04

Da würde ich mich riesig freuen, wenn ich dieses Buch lesen dürfte. Der Klappentext hört sich toll an und ich habe auch schon einiges darüber gehört. Und dieses Cover ist einfach nur wunderschön!

Thema: Hibbelrunde
Schlaflosleser kommentierte am 10. November 2021 um 16:26

Hier wird ja noch garnicht gehibbelt.... ;)

Thema: Hibbelrunde
Lesemama kommentierte am 12. November 2021 um 09:19

Weil es zu früh war (;

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zimtstern kommentierte am 10. November 2021 um 17:19

Ich habe gerade die Leseprobe gelesen & muss einfach sagen WOW! So ein toller Schreibstil & mal din Thema das man nicht in jedem zweiten Buch liest. Das Cover ist wunderschön. Fehlt eigentlich nur noch ne Tasse Kakao, eine Kuscheldecke & ein paar Kekse. & natürlich dieses tolle Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
moontales kommentierte am 10. November 2021 um 17:22

Ich bin schon richtig in Winterstimmung und das Buch klingt nach einer so tollen Atmosphäre! Hinzu kommt, dass es mal um etwas anderes/ungewöhnliches geht, denn Wintersportarten tauchen in Büchern ja nicht besonders oft auf. Der Schreibstil ist schon sehr ansprechend, da er locker ist und interessant. Mich interessiert auch Paisleys Vergangenheit sehr und ich bin gespannt, welche Überraschungen die Geschichte bereit hält. Auf das Wegträumen nach Aspen hätte ich wirklich große Lust! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
beccisescapefromreality kommentierte am 10. November 2021 um 18:04

OMG! *-* Auf dieses Buch und seine Geschichte freue ich mich schon seit gefühlten Ewigkeiten und seit ich auf Bookstagram schon die ersten Rezensionen zu "Like Snow we fall" gesehen habe, ist mein Wunsch die Geschichte von Paisley und Knox zu lesen noch viel viel größer geworden. 
Das Cover passt für meinen Geschmack wunderbar zu Vorweihnachtszeit und auch inhaltlich hat mich gerade der Bereich des Eiskunstlaufens sehr angesprochen! *-* Ich bin zwar selbst noch nie Eislaufen gewesen, allerdings steht es für dieses Jahr noch auf der To-Do-Liste und ich freue mich schon sehr drauf :) ... Eislaufen hat für mich auch immer einen romantischen Anklang und mit winterlichem Setting ... hach ja, ich bin schon jetzt von der Geschichte hin und weg, obwohl ich nichtmal anfangen konnte sie zu lesen - mal abgesehen von der Leseprobe. 
Autorin Ayla Dade kenne ich auch bereits von Instagram und habe sie schon bei einigen anderen ihrer Bücher verfolgt. Ich finde sie ungemein sympathisch und freue mich immer, wenn es Neuigkeiten zu ihr und ihren Geschichten gibt. 
Insgesamt kann man nur sagen - tolles Cover, interessante Themengebiete, hoffentlich eine Menge Gefühl und eine traumhaft schöne Atmosphäre in angenehmen Setting. ♥ 
Ich wäre unglaublich gerne mit dabei und würde mich freuen, mich bei dieser Leserunde mit allen anderen austauschen zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jojo007 kommentierte am 10. November 2021 um 19:28

Das perfekte Buch, um sich an kalten Winterabenden vor dem Kamin zu verkriechen!

Da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jojo007 kommentierte am 10. November 2021 um 19:30

.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jojo007 kommentierte am 10. November 2021 um 19:29

.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 10. November 2021 um 20:23

Das klingt nach einer aufregenden und romantischen Geschichte! Die würde ich gerne gemütlich an einem Wochenende lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Moongirl4life kommentierte am 10. November 2021 um 20:24

Wow! Zunächst einmal ist das Cover ja mal sowas von schön und vor allem unglaublich passend zum Titel. Wenn ich das Cover ansehe kriege ich sofort unglaublich Lust auf den Winter und alles was dazu gehört: Schneeballschlachten, Schneemänner und vor allem natürlich Snowboarden! Ich liebe das Snowboarden mehr als alles andere und gerade das interessiert mich auch so sehr an diesem Buch. Ich bin sehr gespannt über die Geschichte zwischen Paisley und Knox, besonders da die beiden ja eine große Leidenschaft für Wintersportarten teilen, doch trotzdem sehr unterschiedlich zu sein scheinen.

Ich liebe das Zitat, das direkt am Anfang des Buches steht und ich werte es als sehr positives Zeichen für mich und meine Kompatibilität mit dem Buch, denn ich mag das Lieb von Ava Max aus dem das Zitat entnommen ist sehr gerne und mir gefällt besonders diese Stelle und ihre Aussage sehr gut.

Der Klappentext hat mich bereits neugierig gemacht, doch spätestens die Leseprobe hat mich vollkommen überzeugt. Der Schreibstil ist wirklich sehr schön, flüssig und trägt einen durch die Geschichte. Man steigt sehr einfach und schnell in die Handlung ein und fühlt sich direkt mit den Charakteren verbunden. Dabei hilft vor allem auch Paislesys und Knox Ich-Perspektive, ein weiterer Pluspunkt für mich, da man durch solche Perspektivwechsel einfach nochmal viel tiefer in die Gefühlswelten der Personen eintauchen kann und die Geschichte von allen Seiten erzählt bekommt. Rein formell gefallen mir auch die Kapitelüberschriften sehr gut. Sie sind knapp und schön gewählt.

Alles in Allem würde ich mich wirklich unglaublich über dieses Rezensionsexemplar freuen und kann es kaum noch erwarten zu erfahren ob ich dabei und dann hoffentlich bald ein Exemplar in meinen Händen zu halten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fandsy kommentierte am 10. November 2021 um 20:53

Was für ein vielversprechender New-Adult-Roman! Die Storyline und das Setting in Aspen klingen wunderbar für den kommenden Winter - ich bin sowieso ein großer Wintersportfan, liebe den Schnee und die Berge - das verbunden mit einer Lovestory klingt nach einem Buch, das ich dringend dringend lesen muss. Ich würde mich daher irre über ein Rezensionsexemplar freuen und würde mich sehr freuen, bei der Leserunde mitmachen zu dürfen.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Run_the_books kommentierte am 10. November 2021 um 23:50

Ich würde das Buch so so gerne lesen! Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Buch und bin total gespannt! ♡ es hört sich einfach fantastisch an, ist genau mein Geschmack und sieht so schön passend für den Winter aus bzw. stimmt auf die kalten Tage ein. *-*

Ich würde mich riesig freuen bei der Leserunde dabei sein zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diana Pegasus kommentierte am 11. November 2021 um 05:40

Ich bewerbe mich gern auf die Leserunde. Das Buch klingt interessant, und ein winterliches Aspen ist eine schöne Einstimmig auf die kommende Jahreszeit.

Thema: Hibbelrunde
lovely.books089 kommentierte am 11. November 2021 um 07:33

ich bin begebe mich voller Erwartung auf das Hibbelsofa ;D eventuell möchte sich ja jemand zu mir gesellen ?

Thema: Hibbelrunde
Schneeweißchen kommentierte am 11. November 2021 um 08:28

Guten Morgen, sehr gerne :)

Thema: Hibbelrunde
buechermauschen kommentierte am 11. November 2021 um 14:22

Dann setzte ich mich doch auch dazu , Kekse ? (Schüssel rum reich)

Thema: Hibbelrunde
Sandra Demuth kommentierte am 12. November 2021 um 05:28

Hab ein paar Gläser Milch dabei :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Alice9 kommentierte am 11. November 2021 um 07:56

Das Cover ist einfach nur ein Traum und passt perfekt in diese Jahreszeit und lässt einen schon so richtig in Weihnachtsstimmung kommen.

Thema: Hibbelrunde
Rapunzels_Turm kommentierte am 11. November 2021 um 09:08

Ich geselle mich mal zu euch. Ich würde mich total freuen bei der Leserunde dabei zu sein. Habe schon von so vielen gehört, dass es ein Jahreshighlight für sie ist und bin deswegen schon total gespannt.

Thema: Hibbelrunde
Claudia Si kommentierte am 11. November 2021 um 16:16

Ich auch und ich denke, dass es auch richtig Potential hat!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Rapunzels_Turm kommentierte am 11. November 2021 um 09:09

Echter Blickfang. Tolle Farben, schönes Motiv - mir gefällt das Cover richtig gut!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schokoladenteddy kommentierte am 11. November 2021 um 09:51

Ooooh, das klingt nach einer wunderschönen Geschichte! Eiskunstlauf und Snowboard, eine herrliche Winterlandschaft und ganz viel Romantik - was will man mehr? Ich würde mich unglaublich freuen, hier mitlesen zu dürfen! *__*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 11. November 2021 um 10:22

Wow der Klappentext klingt wunderbar aufregend und vor allem sehr winterlich. Es passt perfekt zum kalten Wetter momentan.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesehoernchen99 kommentierte am 11. November 2021 um 11:20

Ih warte zwar im Moment noch auf mein aktuelles Leserundenbuch, möchte meine Chance aber trotzdem für dieses Schätzchen nutzen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
topper2015 kommentierte am 11. November 2021 um 12:01

Als ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen habe, war ich direkt in Weihnachtsstimmung. Ich kenne die Autorin noch nicht, jedoch ist es ihr gelungen, in kurzer Zeit eine tolle winterliche Atmosphäre zu generieren, ich würde gerne weiterlesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina26788 kommentierte am 11. November 2021 um 14:12

Ich würde mich sehr freuen, bei der Leserunde dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KimVi kommentierte am 11. November 2021 um 15:13

Die Inhaltsangabe spricht mich spontan an. Das klingt nach einem perfekten Buch für die kommenden Wintertage. Ich bin wirklich neugierig, auf die Geschichte von Paisley und Knox. Gerade das "Zum Wegträumen schön" weckt mein Interesse. Ein Buch zum Wegträumen wäre wirklich klasse und deshalb hüpfe ich mit Anlauf in den Lostopf und bewerbe mich um die Teilnahme an dieser Leserunde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsChili kommentierte am 11. November 2021 um 15:15

Das Buch passt perferkt zur aktuellen Jahreszeit. Kann man sich schön mit einer Decke einkuscheln und lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 11. November 2021 um 15:28

Schnell noch mein Glückslos abgeben für dieses tolle Buch!

Thema: Hibbelrunde
Claudia Si kommentierte am 11. November 2021 um 15:29

Ih wünschte ich könnte sagen, dass ich dieses Buch beinahe vergessen habe, da ich mich ausnahmsweise mal früher beworben habe, aber habe ich nicht ;-) Daher setze ich mich mal mit euch aufs Hibbelsofa und hoffe...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Breathtakingbookworld kommentierte am 11. November 2021 um 20:12

Ich hibbel auch mal mit euch mit 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Breathtakingbookworld kommentierte am 11. November 2021 um 20:14

.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bluetenzeilen kommentierte am 11. November 2021 um 20:29

Hallo, 

die Leseprobe zum Buch war einfach nur der Wahnsinn. Am liebsten hätte ich direkt weitergelesen um zu erfahren, was Knox gegen Eiksunstläuferinnen hat und warum das Gesicht von Paisley angeschwollen ist. 

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön und scheint, so wie ich das Buch bisher kennengelernt habe auch sehr gut zur Geschichte zu passen. Ich liebe die Eiskristalle, die aussehen, als würden sie ein Fenster schmücken und wie unglaublich gut sich der Titel vom hellen Hintergrund abhebt. 

Paisley fand ich persönlich unglaublich spannend. Sie hat für mich sehr viele Fragen aufgeworfen. Ich war beeindruckt davon, wie stark sie sein muss allem einfach so den Rücken zu kehren. Allerdings merkt man auch, dass etwas schlimmes vorgefallen sein muss, dass sie ohne ein Wort an ihre Freunde gegangen ist. Sich aus einer Situation oder einem Ort rauszukommen, egal wie gut oder schlimm es ist, ist meiner Meinung nach das Schwerste überhaupt, denn man kennt nichts anderes und ist komfortabel, so dass es einfach schwierig ist. Aus diesem Grund war ich einfach begeistert von ihrem Mut. Sie hat nicht viel bei sich und doch versucht sie das Beset aus der Situation zu machen. 

Dazu muss ich auch direkt sagen, dass die Leute in Aspen einfach nur super freundlich sind (Knox jetzt erst mal ausgeschlossen). Kate war einfach nur super herzlich und auch Ruth hat sich so nett darum gekümmert, dass Paisley nicht auf der Straße schlafen musste. Ich habe mich so mit auch direkt in die Stadt und seine Anwohner verliebt und bin ganz gespannt darauf mehr darüber zu lesen. 

Knox hingegen hat bei mir nicht unbedingt den besten Eindruck hinterlassen. Wie er Paisley's Verletzung gegen sie verwendet hat, fand ich unglaublich unfair von ihm. Dennoch muss auch ich zugeben, dass er auch seine Narben zu haben scheint, besonders wenn es um Eiskunstläuferinnen geht. Somit bin ich doch sehr gespannt zu erfahren, was bei ihm so los war und ob er es sich nicht doch noch anders überlegt und Paisley den Job gibt. 

Auch freue ich mich schon sehr die Liebesgeschichte zwischen Knox und Paisley zu lesen. Die Funken sprühen nur so zwischen den Beiden und besonders liebe ich es gerade, wie sie sich streiten und das ganze einfach zu der Anziehung zwischen ihnen beizutragen scheint. 

Außerdem finde ich es bereits jetzt so gut, wie Ayla Dade es schafft mich jetzt schon auf den zweiten Band neugierig zu machen und das nur durch eine kleine Szene. Aber auch jetzt kann ich es schon kaum erwarten Aria und Wyatt richtig kennenzulernen und nächstes Jahr ihre Geschichte zu lesen.

Etwas über das man bisher noch nicht sehr viel lesen konnte, war Paisley's Möglichkeit bei iSkate mitmachen zu können, bzw. dass sie dort angenommen wurde und nun . Da ich bisher vor kurzem in "Right Here" von Anne Pätzold vom Eiskunstlaufen lesen konnte, muss ich nun sagen, dass ich das Thema unglaublich spannend finde und mich freue noch mehr darüber lesen zu können. 

Der Schreibstil, den ich nun bereits in der Leseprobe kennenlernen konnte, war wirklich großartig. Ich kam super leicht in die Geschichte rein und bin einfach so gespannt zu erfahren, wie es weitergehen wird. Am liebsten hätte ich direkt weitergelesen und alle meine Fragen beantwortet bekommen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
bluetenzeilen kommentierte am 11. November 2021 um 20:30

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön und scheint, so wie ich das Buch bisher kennengelernt habe auch sehr gut zur Geschichte zu passen. Ich liebe die Eiskristalle, die aussehen, als würden sie ein Fenster schmücken und wie unglaublich gut sich der Titel vom hellen Hintergrund abhebt. 

Thema: Hibbelrunde
Breathtakingbookworld kommentierte am 11. November 2021 um 20:32

Ich hibbel auch mal mit

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa_V kommentierte am 11. November 2021 um 20:38

Dies klingt nach einer wunderschönen Geschichte für die anstehende Vorweihnachtszeit. Schon das Cover konnte mich verzaubern, aber auch der Inhalt klingt interessant und berührend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 11. November 2021 um 20:55

Was für eine tolle Geschichte!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 11. November 2021 um 20:59

Passender kann eine Geschichte für diese Jahreszeit nicht sein, soo schön!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 11. November 2021 um 21:01

Toller Roman vor wunderbarer Kulisse! Schal, Handschuhe, Schlittschuhe stehen bereit!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xlisax1409 kommentierte am 11. November 2021 um 21:02

Ich finde Bücher über Sport vor allem Eishockey und Eislaufen und schon als ich das Buch heute in der Buchhandlung gesehen hatte, war ich hin und weg es ist übertrieben schön und der Inhalt klingt einfach total toll. Ich würde Paisley super gerne auf ihrem weiteren Weg mit Knox begleiten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 11. November 2021 um 21:06

Sportlergeschichten finde ich aufregend! Und mit dem nötigen Schuß Romantik...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stubenfliege kommentierte am 11. November 2021 um 21:38

Hier gefällt mir alles - die Story, die Liebesgeschichte, die Sportarten - bitte nehmt mich mit! Allein schon der Titel, das Cover, der Klappentext... Sehr sehr schön!

Thema: Hibbelrunde
Ellaliest kommentierte am 11. November 2021 um 21:56

Ohh endlich geht das hibbeln los!  Ich freue mich schon riesig auf das Buch und wünsche allen nochmal viel Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Delfin kommentierte am 11. November 2021 um 21:59

Ich wäre total gerne bei dieser Leserunde dabei und ich will dieses Buch unbedingt lesen. Erstens ich liebe gerade zu der aktuellen Zeit Bücher die im Winter spielen und ein weiterer Grund ist das ich Eislaufen selbst total gerne mache sodass das Buch mich noch mehr anspricht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragonfly_books_ kommentierte am 11. November 2021 um 22:12

Genau wie in dieses zauberhafte Cover habe ich mich beim Lesen des Klappentexts irgendwie direkt in das Setting verliebt. Gut beschrieben kann das doch nur ein Traum werden! 
Auch sonst klingt die Story einfach wundervoll, ich bin vor allem den Namen ein wenig verfallen, Paisley und Knox Klingen einfach wunderschön. Und ich bin schon gespannt, die Persönlichkeiten hinter diesen Namen kennenzulernen und mich hoffentlich in sie zu verlieben. 
Ich würde mich extrem freuen, dabei sein zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragonfly_books_ kommentierte am 11. November 2021 um 22:12

Genau wie in dieses zauberhafte Cover habe ich mich beim Lesen des Klappentexts irgendwie direkt in das Setting verliebt. Gut beschrieben kann das doch nur ein Traum werden! 
Auch sonst klingt die Story einfach wundervoll, ich bin vor allem den Namen ein wenig verfallen, Paisley und Knox Klingen einfach wunderschön. Und ich bin schon gespannt, die Persönlichkeiten hinter diesen Namen kennenzulernen und mich hoffentlich in sie zu verlieben. 
Ich würde mich extrem freuen, dabei sein zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine kommentierte am 11. November 2021 um 23:55

Ich hab eben reingelesen und die ersten Seiten gefallen mir schon sehr gut! Jetzt freu ich mich drauf Paisley bei ihren Eiskunstläufen zu begleiten =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 11. November 2021 um 23:57

Dieses Buch klingt einfach nach der perfekten Wintergeschichte - genau der richtige Lesestoff bei dem aktuellen Wetter hier.

Thema: Hibbelrunde
Claudia Si kommentierte am 12. November 2021 um 06:13

So langsam werde ich nervös... Ich muss zwar gleich los, aber weiterhibbeln werde ich wohl trotzdem den ganzen Tag.

Thema: Hibbelrunde
Run_the_books kommentierte am 12. November 2021 um 08:02

Ich hibbel auch mit. Würde mich sooo sehr über das Buch freuen! ♡♡

Thema: Hibbelrunde
Liiina_1995 kommentierte am 12. November 2021 um 08:10

Guten Morgen :)

Ich geselle mich mit einem leckeren Kaffee zu euch und hibbel ganz doll mit. <3

Thema: Hibbelrunde
Claudia Si kommentierte am 12. November 2021 um 08:51

Na dann (*reicht eine Tasse Kaffee*)

Thema: Hibbelrunde
sinas.buchwelt kommentierte am 12. November 2021 um 09:03

Darf ich euch mal fragen, wie man erkennt, ob man das Buch gewonnen hat? Kommt eine Email? Ich bin zum ersten Mal hier dabei ;) 

Thema: Hibbelrunde
AveryAnn kommentierte am 12. November 2021 um 09:21

Guten Morgen,

die Frage habe ich mir vor ein paar Monaten auch gestellt :) Eine E-Mail bekommst du nicht, sondern es wird hier einen Kommentar geben, wo alle Namen aufgeschrieben sind die gewonnen haben! 

 

Thema: Hibbelrunde
Lesemama kommentierte am 12. November 2021 um 09:22

Keine Mail.
Wenn ausgelost wurde, wird eine neue Unterkategorie "wer hat gewonnen?" aufgemacht und dort sind dann die Gewinner gelistet

Thema: Hibbelrunde
Lesemama kommentierte am 12. November 2021 um 09:20

Uihjuijui ... So viele Bewerber (8

Ich würde so gerne mitlesen

Thema: Hibbelrunde
Annis-Bücherstapel kommentierte am 12. November 2021 um 09:46

Ich geselle mich zu euch aufs Hibbelsofa und bin schon gespannt, ob ich dabei sein darf. Darüber würde ich mich echt freuen. 

Thema: Hibbelrunde
Schneeweißchen kommentierte am 12. November 2021 um 09:57

So, die Bewerbungszeit ist vorbei, dann müsste ja heute die "Wer hat gewonnen?"-Liste erscheinen :D 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 12. November 2021 um 09:58

Das Cover ist einfach superwunderschön. Es sieht schon richtig nach Schnee und Glitzer aus, was ja hervorragend zum Thema Eiskunstlauf passt. Bleibt nur die Frage, ob es auch ansonsten zum Buch passt - das weiß man ja erst hinterher :D

Thema: Hibbelrunde
lorireads kommentierte am 12. November 2021 um 12:14

Ich schließe mich der Hibbelrunde mal an! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 12. November 2021 um 14:19

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Annis-Bücherstapel

AveryAnn

beccisescapefromreality

bluetenzeilen

buechermauschen

Darkberry

Delfin

dragonfly_books_

Ellaliest

fandsy

JennyChris

Lenas.Zeilenwelt

MsChili

Rapunzels_Turm

Run_the_books

Sanylein

Schneeweißchen

sinas.buchwelt

Tine

topper2015

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Claudia Si kommentierte am 12. November 2021 um 14:25

Wie schade :( aber euch allen viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 12. November 2021 um 14:33

Vielen Dank. Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Schneeweißchen kommentierte am 12. November 2021 um 14:25

Juhu, ich freu mich sehr! Nachdem die letzte Leserunde für mich ja leider ein Reinfall war, wird es dieses Mal bestimmt super :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 12. November 2021 um 17:05

Ich freu mich auch sehr und hoffe auch, dass es eine gute Leserunde wird

Thema: Wer hat gewonnen?
moontales kommentierte am 12. November 2021 um 14:31

Bei mir sollte es wohl leider nicht sein :(  Aber herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:innen und viel Spaß mit dem Buch! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 12. November 2021 um 14:32

Vielen Dank und dir ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
AveryAnn kommentierte am 12. November 2021 um 14:45

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein darf :) 

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 12. November 2021 um 17:03

Dankeschön

Thema: Wer hat gewonnen?
JennyChris kommentierte am 12. November 2021 um 15:14

Vielen Dank. Ich freue mich schon riesig auf die Leserunde. Glückwunsch auch an die Mitgewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 12. November 2021 um 17:03

Ich freue mich auch schon

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 12. November 2021 um 16:50

Juhuu, ich freu mich schon! Danke =)
Glückwunsch an die Mitgewinner/innen und wir "sehen" uns ja bald.
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 12. November 2021 um 17:04

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 12. November 2021 um 17:42

Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Run_the_books kommentierte am 13. November 2021 um 07:58

Wie schön, ich freue mich riesig! *-*
Herzlichen Dank! ♡

Thema: Wer hat gewonnen?
beccisescapefromreality kommentierte am 13. November 2021 um 11:57

OMG - ich freue mich so sehr! ♥ 
Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. 
Vielen vielen Dank! :) 
Bin schon wahnsinnig gespannt auf diese tolle Geschichte *-* 
und werde direkt starten, sobald das Buch mich erreicht hat :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 13. November 2021 um 22:28

Uh wie cool! Ich freue mich auf die Runde!

Thema: Wer hat gewonnen?
fandsy kommentierte am 15. November 2021 um 10:00

Juhu, wie toll! Ich freue mich wahnsinnig! :) Endlich etwas Schönes in dieser trüben dunklen Zeit!

Thema: Wer hat gewonnen?
fandsy kommentierte am 15. November 2021 um 10:01

Juhu, wie toll! Ich freue mich wahnsinnig! :) Endlich etwas Schönes in dieser trüben dunklen Zeit!

Thema: Wer hat gewonnen?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 12. November 2021 um 14:25

Yeah ! Ich bin dabei... das freut mich wirklich sehr. Vielen, vielen Dank!

Thema: Vorstellungsrunde
Annis-Bücherstapel kommentierte am 12. November 2021 um 14:32

Hallo... ich bin Anja, 41 Jahre alt, verheiratet und habe eine 17-jährige Tochter und einen kleinen Malteser, der gern mit uns kuschelt, wenn wir Bücher um die Wette suchten.

Ich komme aus MeckPomm und lese vorrangig, New Adult, Young Adult und historische Liebesromane, ab und zu aber auch mal Fantasy.

Jetzt bin ich erstmal super happy, dass ich dabei sein darf und ich bin schon super gespannt auf dieses Buch. Ich freue mich schon auf die gemeinsame Leserunde mit euch und wünsche allen ein schönes Wochenende. 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
lorireads kommentierte am 12. November 2021 um 14:35

Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 12. November 2021 um 16:58

Vielen Dank und dir ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 12. November 2021 um 14:38

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 12. November 2021 um 17:01

Vielen Dank

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 12. November 2021 um 14:44

Schnee oder Eis, dazu die Farben für mich etwas zuviel des Guten

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 12. November 2021 um 14:45

Viel Freude an dem Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 12. November 2021 um 17:00

Vielen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
Liiina_1995 kommentierte am 12. November 2021 um 14:51

Schade, auch dieses Mal hat es nicht für mich geklappt. Ich wünsche aber allen Gewinner*innen eine wunderschöne Leserunde! :)

Thema: Vorstellungsrunde
Schneeweißchen kommentierte am 12. November 2021 um 14:51

Hallöchen,
ich bin Schneeweißchen, dreiunddreißig Jahre jung und neben dem Reisen ist das Lesen mein größes Hobby. Ich lese recht viel: zumeist 'normale' Romane und Krimis/Thriller, wenn sie in Norwegen oder Island spielen. Historische Bücher sind nicht so meins. Fantasy und New/Young Adult nur dann, wenn die Story, so wie hier, nett klingt; toxische First-Lovers sind nicht meins, aus dem Alter bin ich zum Glück einfach längst raus.
Als Kind wollte ich Eiskunstläuferin werden, daher zog mich dieses Buch natürlich magisch an und ich bin sehr gespannt und hoffe auf eine schöne Story mit Happy End :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 12. November 2021 um 16:59

Das ist lieb von dir. Vielen Dank!

Thema: Hibbelrunde
yezz kommentierte am 12. November 2021 um 15:06

Hibbel auch mit :)

Thema: Wer hat gewonnen?
topper2015 kommentierte am 12. November 2021 um 15:48

Ich freue mich sehr dabei zu sein! Glückwunsch an alle anderen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 12. November 2021 um 17:01

Dankeschön

Thema: Wer hat gewonnen?
Delfin kommentierte am 12. November 2021 um 16:33

Ich freue mich unfassbar das ich dieses Buch lesen darf dankeschön.

Thema: Wer hat gewonnen?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 12. November 2021 um 17:00

Mir geht es genauso...

Thema: Vorstellungsrunde
Delfin kommentierte am 12. November 2021 um 16:38

Hallöchen zusammen
Ich freue mich schon sehr mal wieder an einer Leserunde hier teilnehmen zu dürfen.
Ich bin 16 Jahre alt und lese am liebsten New/Young Adult Bücher. Ich liebe die Winter/Weihnachtszeit und deshalb passt das Buch perfekt denke ich.

Thema: Vorstellungsrunde
Tine kommentierte am 18. November 2021 um 12:47

Ich hoffe auch auf eine winterliche Atmosphäre.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 12. November 2021 um 17:23

Glückwunsch an die Gewinner und Gewinnerinnen 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 12. November 2021 um 17:27

Bißchen Schnee, Eiskristalle und verschnörkelte  Schrift ,ne das reicht mir nicht für ein gute Cover

Thema: Wer hat gewonnen?
Sanylein kommentierte am 12. November 2021 um 17:50

Oh ich freue mich riesig das ich dabei sein kann!

Und Glückwunsch an alle anderen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 12. November 2021 um 17:55

Glückwunsch an die Gewinner :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 12. November 2021 um 17:56

Dieses Schneegegriesel auf einer Fensterscheibe gefällt mir, aber die Farbgebung irgendwie nicht so sehr..

Thema: Vorstellungsrunde
Sanylein kommentierte am 12. November 2021 um 18:02

Hallo an alle,

Also ich bin 32, aus Hannover und lebe mit meinem Mann, 2 Katzen und einem Kaninchen zusammen.

Ich lese schon immer extrem viel und eigentlich auch alle Arten von Büchern.

Bisher hatte ich noch nicht sehr viele New-Aduld Bücher gelesen, deswegen freue ich mich hier dabei zu sein. Das Buch klingt einfach extrem interessant.

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 12. November 2021 um 18:02

Auch von meienr Seite aus Herzliche Glückwünsche an die Gewinner, und euch allen eine schöne Leserunde :=)

Thema: Wer hat gewonnen?
Celi_love_books kommentierte am 12. November 2021 um 18:06

Schade, dass ich nicht mit dabei bin, aber ich wünsche allen einen tollen Austausch. :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 12. November 2021 um 18:07

Was soll ich sagen? Es PASST, ganz einfach, weil es winterlich kalt ist, und dieses Reine weiße, die Kälte und Reinheit des Schnees auch ausstrahlt. Nun glaube ich wirklich, dass man mich ja nicht immer für den Winter begeistern kann, weil ich den Sommer lieber mag. Und trotzdem hat Schnee was........ WENN die rechte Zeit dafür in meinem Gehirn ist. Und DANN kann ich vielleicht auch die Reinheit auf dem Cover akzeptieren. Das ist bei mir wirklich eine Zeitsache.

Thema: Vorstellungsrunde
buechermauschen kommentierte am 12. November 2021 um 18:44

Hallo zusammen , bin Andrea (38) und durch die Pflege meines Schwerbehinderten Vaters oft nicht so schnell mit dem lesen . Seht es mir bitte nach wenn ich etwas länger für einen Abschnitt und zum Antworten brauche  ;-)  Winter/Eissport Arten sind total meins , ich bin als Kind im Winter immer so oft auf Kufen unterwegs gewesen wie es geht . Ich freue mich sehr mit euch zusammen dieses Buch zu lesen , war schon länger nicht mehr bei einer Leserunde dabei ...

Thema: Wer hat gewonnen?
nikomiko kommentierte am 12. November 2021 um 20:54

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die GewinnerInnen! Viel Spaß an die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 13. November 2021 um 02:06

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Rapunzels_Turm kommentierte am 13. November 2021 um 08:12

Oh wie toll! Ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 13. November 2021 um 12:52

Ich freue mich sehr! Vielen Dank :)

Thema: Vorstellungsrunde
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 13. November 2021 um 12:55

Hallo zusammen :)

Ich bin Lena, 21 und lese sehr gerne New Adult und Fantasy. Auf das Buch von Ayla freue ich mich schon sehr und kann es kaum erwarten, dass der Postbote es bringt. *-*

Habt ein schönes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
lovely.books089 kommentierte am 13. November 2021 um 14:26

ich wünsche allen die gewonnen haben, viel Spaß beim lesen. 

Thema: Vorstellungsrunde
beccisescapefromreality kommentierte am 13. November 2021 um 15:34

Hallo ihr Lieben :) 
ich heiße Rebecca, bin 24 Jahre alt und komme aus Nordhessen. 
Ich lese seit ich etwa 5 Jahre alt bin, habe in 2019 mit dem Bloggen angefangen und seitdem ist meine Lesesucht gefühlt durch die Decke geschossen ^^ ich bin auf Instagram unter @beccisescapefromreality zu finden und habe auch einen gleichnamigen Blog bei Jimdo. 
Für mich wird diese Geschichte das erste Buch von Ayla Dade sein, aber ich freue mich schon sehr auf diese winterliche, romantische Geschichte. :) 
Auf jeden Fall wünsche ich uns allen ganz viel Spaß! ♥ 
Liebe Grüße 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
beccisescapefromreality kommentierte am 13. November 2021 um 15:39

Die Kombination aus den Schneeflocken, dem Funkeln und der blauen und weißen Farbgebung verleihen dem Buch ein unglaublich angenehmes winterliches Feeling. ♥ Es lädt zum Wegträumen ein und zum Trinken einer heißen Schokolade ... mir gefällt es sehr gut :) 
Passend zur Geschichte finde ich es auch, wenn man sich den Klappentext so angesehen hat - jetzt muss eigentlich nur noch der Inhalt überzeugen ^^ 

Thema: Wer hat gewonnen?
Ellaliest kommentierte am 13. November 2021 um 18:30

Ohh mein Gott, juhu, juhu, juhu!

Ein ganz großes Dankeschön, ich kann es kaum erwarten mit euch allen loszulesen und ich die Winterwelt von Aspen einzutauchen <3

Thema: Vorstellungsrunde
Ellaliest kommentierte am 13. November 2021 um 18:34

Hallo,

ich bin Ella, noch Schülerin an einem Gymi in Bayern. Schon immer lese ich unglaublich gerne, verschlinge Bücher nur so und wenn ich einmal anfange, davon zu reden, dann höre ich so schnell auch nicht mehr auf ;)

Wenn ich nicht gerade in fremden Welten versinke, dann bin ich sehr gerne draußen in der Natur. Dort mache ich Yoga, gehe spazieren oder reite. Auch fürs Bullet Journaling kann ich mich sehr begeistern.

Und weil wir in einer winterlichen Location sind: Aufs Eislaufen und Skifahren freue ich mich auch schon sehr, genauso, wie auf die vielen Lichter rund um die Weihnachtszeit.

Ich freue mich auf eine schöne Leserunde und einen regen Austausch mit euch!

Ella :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 14. November 2021 um 08:21

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
dragonfly_books_ kommentierte am 14. November 2021 um 11:17

Ahh ich sehe es erst jetzt, wie toll ist das denn?! Vielen lieben Dank, ich freu mich mega und bin schon gespannt auf das Buch und die Leserunde :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
dragonfly_books_ kommentierte am 14. November 2021 um 11:17

Ahh ich sehe es erst jetzt, wie toll ist das denn?! Vielen lieben Dank, ich freu mich mega und bin schon gespannt auf das Buch und die Leserunde :) 

Thema: Vorstellungsrunde
AveryAnn kommentierte am 14. November 2021 um 13:57

Hallo alle zusammen, 

mein Name ist Avery Ann und schon seit ich ein kleines Kind bin liebe ich Bücher! Es ist einfach was ganz besonderes in immerzu neue Welten einzutauchen und neue Charaktere kennenzulernen. Der Spruch, dass Leser mit jedem Buch ein neues Leben leben, stimmt für mich daher komplett. 

Wenn ich nicht gerade lese, dann bin ich gerne in der Natur und/ oder schreibe selbst Bücher -zumindest versuche ich es ;) 

Das Schreiben hat für mich auch eine große Bedeutung, da ich schon sehr früh mit dem Schreiben von z.B Kurzgeschichten angefangen habe. Es macht mir viel Spaß mit meinen Ideen eventuelle Welten zu erschaffen und irgendwann vielleicht sogar ein oder mehrere Bücher zu veröffentlichen! 

Ich freue mich sehr bei der Leserunde dabei sein zu dürfen und bin schon unglaublich gespannt auf das Buch. 

Immer erreichbar bin ich auf meinem Instagram Buch Account : @__averyann__

 

Thema: Vorstellungsrunde
Ellaliest kommentierte am 17. November 2021 um 12:23

Ohh, ich schreibe auch selbst, in Moment meist eher Kurzgeschichten, aber mein größer Traum ist es ebenfalls selbst ein Buch zu schreiben :)

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 15. November 2021 um 07:16

Gratulation den glücklichen Gewinnern!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leselove kommentierte am 15. November 2021 um 07:53

Hallo

Ich würde mich sehr freuen mitzulesen..

Danke im Vorraus was immer für Antwort ich auch bekomme

Thema: Wer hat gewonnen?
sinas.buchwelt kommentierte am 17. November 2021 um 13:52

Da kam heute ein Päckchen an, ich wusste gar nicht, dass ich gewonnen habe! Ich freu mich so, vielen vielen Dank!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sinas.buchwelt kommentierte am 17. November 2021 um 13:54

Das Cover ist einfach nur wunderschön. Es schimmert und glänzt richtig, sodass man direkt in winterliche Stimmung kommt. 

Thema: Vorstellungsrunde
sinas.buchwelt kommentierte am 17. November 2021 um 13:58

Hallo und danke, dass ich dabei sein darf :)

Ich bin Sina, 29 Jahre alt und komme aus dem Südwesten Deutschlands. Dies wird mein erster Young Adult-Roman, daher bin ich schon sehr gespannt darauf.

Außer dem Lesen bin ich gerne draußen unterwegs oder verwöhne meine Katzen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Delfin kommentierte am 17. November 2021 um 20:57

Mein Buch ist heute angekommen vielen Dank.Perfektes Timing würde ich sagen denn morgen beginnt ja schon die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Schneeweißchen kommentierte am 18. November 2021 um 20:02

Meins ist auch da - es ist einfach wunderschön *.*

Thema: Wer hat gewonnen?
Delfin kommentierte am 18. November 2021 um 20:04

Perfekt.Ich finde das Cover auch mega schön.Da freut man sich noch mehr aufs lesen.

Thema: Vorstellungsrunde
Tine kommentierte am 18. November 2021 um 12:43

Hallo!

Mein Buch ist gestern angekommen.
Ich bin Christine, 30 Jahre alt und komme aus Bayern. Neben dem Lesen fotografiere ich gerne, bin oft in der Natur unterwegs (jeden Tag Spazieren und oft auch Wandern) und bin gerne kreativ (ich versuche mich gerade das erste Mal an einem selbstgestrickten Pulli).

Ich liebe Liebesgeschichten, lese auch Romane (die, die man irgendwie nie näher spezifizieren kann), Jugendbücher, historische Romane im 19. Jahrhundert und kurz danach, Geschichten mit Familiengeheimnissen und Klassiker.
Ich freu mich schon sehr auf unsere gemeinsame Runde!

Thema: Vorstellungsrunde
MsChili kommentierte am 18. November 2021 um 20:09

Noch jemand aus Bayern =) Nord- oder Süd?

Thema: Vorstellungsrunde
Ellaliest kommentierte am 18. November 2021 um 20:35

Ich komme aus Südbayern :)

Und juhu, mein Buch ist heute schon angekommen!

Thema: Vorstellungsrunde
Tine kommentierte am 21. November 2021 um 14:46

Ich komme aus Oberfranken. Du?

Thema: Vorstellungsrunde
MsChili kommentierte am 21. November 2021 um 15:21

Dito :) Fränkische Schweiz sagt dir was?

Thema: Vorstellungsrunde
Tine kommentierte am 23. November 2021 um 12:17

Natürlich =). Wunderschöne Gegend! Und dir Gottesgarten am Obermain? :D

Thema: Vorstellungsrunde
MsChili kommentierte am 24. November 2021 um 03:42

Der Name Gottesgarten so nicht, aber ja die Ecke kenne ich auch :) ist auch sehr schön. Obermain Therme war der Laufverein meines Partners häufiger. Am Kordigast waren wir auch schon wandern und Vierzehnheiligen usw. ist mir natürlich auch ein Begriff. ;)

Thema: Vorstellungsrunde
MsChili kommentierte am 18. November 2021 um 20:09

Heute kam mein Buch =)

Perfektes Timing, um sich hier mal zu melden.

Ich heiße Sandra, bin Ende 20, habe 2 Kinder und lese querbeet, in letzter Zeit gern auch mal etwas kitschiges. Aber auch Kinder und Jugendbücher immer, eigentlich so gut wie alles. Sogar mal was historisches. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
Sanylein kommentierte am 19. November 2021 um 13:33

Dann mach ich mal den Anfang.

Bitte sagt mir nicht das ich die einzige bin, die sich zu dem Buch gleich die Playlist auf Spotify eingeschaltet hat. :-D Ich finds toll das immer mehr Autoren eine Playlist dazupacken.

Ich mag den Schreibstil von Ayla Dade total, es liest sich so einfach. Nach den ganzen Thrillern und Historischen Büchern die ich in letzter Zeit gelesen hatte, tut das Buch unendlich gut!  Es war grad schwer Pause zu machen um einen Kommentar zu schreiben. Hätte am liebsten eigentlich gleich durchgelesen.

Die Kapitel sind von der länge her perfekt. Ich finds auch echt cool das die Kapitel mal nicht einfach Zahlen haben sonder englische Titel sind. So kommt es mir vor als wäre es eine Serie die ich gerade in meinem Kopf schaue.

 

Man hat zwar nur sehr wenig über Aria lesen können, aber ich find sie auch schon sehr interessant. Hab während des lesens noch gedacht, das sie doch eigentlich auch einen Platz als Haupcharakter verdient hätte. Kurze Zeit später habe ich gesehen das sich der 2te Teil ja sogar hauptsächlich um sie dreht. Freue mich also da auch schon total drauf, egal wie ich dieses Buch am Ende finden werde.

Ich will unbedingt wissen was Knox für Probleme mit den Eiskunstläuferinen hat. Klar kann man sich denken was es sein könnte. Aber ich würde mich freuen wenn er sich Paisley gegenüber endlich öffnen würden. Mal abgesehen von seinen Frauengeschichten kommt er ja eigentlich auch sehr sympatisch rüber. Ich mag seinen etwas albernen Humor total, hoffe es geht noch so weiter.

Und oh man das was wir Leser bisher aus Paisleys Vergangenheit erfahren haben ist so schwerzhaft, es kommt ja sicher noch viel schlimmer. Ich hoffe es kommt nochmal auf ob sie doch wieder Kontakt mit ihrer (ehemalig) besten Freundinn Kontakt aufnimmt. (Beziehungsweise auch eventuell unfreiwillig in Kontakt kommt?)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
Delfin kommentierte am 20. November 2021 um 22:51

Wie cool das du auch schon mit lesen angefangen hast.
Ich mag Playlisten in Büchern auch sehr gerne. Höre mir die Lieder aber oftmals nicht während dem lesen an sondern hinterher.

Das interessiert mich auch total warum und was für ein Problem er mit den Eiskunstläuferinnen hat.

Die Kapitellänge ist wirklich passend und die Bezeichnung ist auch mal orgienell.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
buechermauschen kommentierte am 21. November 2021 um 08:23

Ich mag Playlisten auch sehr gern . Songs transportieren die Gefühle der Geschichte nocheinmal auf eine völlig andere Art . Und man lernt meist noch neue Musiker kennen ^_^ 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
Delfin kommentierte am 21. November 2021 um 16:31

Stimmt das mit den neuen Musikern ist bei mir auch so.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
Ellaliest kommentierte am 29. November 2021 um 21:54

Ohh ja, ich habe die Playlist auch sofort angemacht, da kommt das Feeling noch mal ganz anders rüber. Und ich habe manchmal das Gefühl ich kann mir besser vorstellen, was die Autorin beeinflusst/inspiriert haben könnte!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
topper2015 kommentierte am 30. November 2021 um 19:22

Ich habe mir die Playlisten bis jetzt nie angehört aber vielleicht sollte ich das mal machen, wenn ich hier so viel Positives höre. Danke, für den Anstoß!! :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
Delfin kommentierte am 20. November 2021 um 22:46

So nun komme auch ich zum schreiben des ersten Beitrages.
Ich mag das Buch bis jetzt schon total gerne. Eine Sache die mir richtig gut gefällt ist auf jeden das verschneite Setting.

Außerdem mag ich den Schreibstil auch echt gerne, denn er liest sich flüssig und ich konnte mich während dem Lesen einfach fallen lassen und komplett in die Geschichte abtauchen.
Heftig was Paisley in ihrer Vergangenheit alles erleben musste. Als ich die Szene gelesen habe als Paisley richtig Panik bekommen hat als Gwen sie einfach nur umarmt hat hat mich das schon sehr getroffen. Und mir kam die große Frage was ist nur in Minneapolis mit Paisly passiert? Und wie kam es das sie den Kontakt zur ihrer alten Freundin so abgebrochen hat? Und wie kam es zur ihrer Verletzung im Gesicht? Fragen über Fragen und ich hoffe ich werde während dem Lesen schlauer.

Ich mag Knox eigentlich, denn er ist echt ganz süß, wenn da nicht die ganzen Frauengeschichten wären. Besonders die Szenen als er versucht hat am See alleine zu weinen fand ich rührend.
Was mir so gefällt bei den Gesprächen zwischen Paisley und Knox ist, das sie ihm oftmals viel klarer als je ein anderer vor Augen führt was seine Probleme sind.
Was man noch zu Aspen sagen kann ich mag den Ort und die Leute sind bis jetzt auch alle nett.

Ich freue mich jetzt auf jeden Fall schon sehr aufs weiterlesen in diesem tollen Buch.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
Sanylein kommentierte am 22. November 2021 um 14:35

Stimmt das verschneite Setting macht einen irgendwie auch Lust dort Urlaub zu machen

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
Delfin kommentierte am 23. November 2021 um 21:02

Ja Urlaub dort zu machen stelle ich mir sehr magisch und schön vor.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 27. November 2021 um 20:12

Das Setting ist wirklich wunderschön beschrieben *-* das ist im Moment genau das, was ich gerne lesen möchte :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
Delfin kommentierte am 28. November 2021 um 08:39

Geht mir auch so. Da kommen richtig Wintergefühle auf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Delfin kommentierte am 20. November 2021 um 22:52

Ein richtig schönes Cover, das hervorragend in die Winterzeit passt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
buechermauschen kommentierte am 21. November 2021 um 08:31

Der erste Leseabschnitt ist wirklich nur so dahin geflogen . Die Geschichte liest sich sehr angenehm , es gab für mich keinen einzigen Stolperstein .

Paisley und Knox gefallen mir beide als Figur , sie haben schwere Päckchen zu tragen , man wird schon etwas an ihre "Probleme" heran geführt , aber ich bin gespannt zu lesen was so alles vorgefallen ist...

Die Nebencharaktere hier sind auch wirklich gut ausgearbeitet . Ich mag Aria jetzt schon , obwohl wir sie ja noch gar nicht kennen gelernt haben . Und Ruth ist auch toll . 

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
Delfin kommentierte am 23. November 2021 um 21:04

Ja die Nebencharaktere finde ich auch echt toll. Vor allem Gwen fand ich gleich bei der ersten Begegnung sympathisch.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
buechermauschen kommentierte am 25. November 2021 um 20:10

Ging mir auch so , könnte ne richtig tolle beste Freundin werden 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
MsChili kommentierte am 29. November 2021 um 21:41

Bei Gwen bin ich noch etwas vorsichtig. Sie verbirgt etwas und ich frage mich was das ist. Vielleicht erfahren wir es im nächsten Abschnitt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
Ellaliest kommentierte am 29. November 2021 um 21:52

Gwen fnde ich auch etwas seltsam. Sie ist mir zu "bestimmerisch" und unzuverlässig...Hmm.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
MsChili kommentierte am 29. November 2021 um 21:54

Ich finde sie so wankelmütig und ihre Stimmungsschwankungen..naja mal abwarten was uns da noch erwartet.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Sanylein kommentierte am 22. November 2021 um 15:03

 

Endlich hatte ich Zeit den zweiten Abschnitt zu Ende zu lesen. Ich liebe die Story nach wie vor. Zwischendurch habe ich ja echt um die beiden gebangt. Es ging ja doch etwas hin und her. Ich muss auch sagen ich liebe diese tiefen Gespräche zwischen den beiden. Leider hat sich das mit Knox Mutter ja genauso bewahrheitet wie ich schon gedacht habe. Es war schon schmerzhaft das zu lesen, aber irgendwie auch schön wie die beiden sich öffnen. Ich bin schon sehr auf den letzten Abschnitt gespannt. 

 

 

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Delfin kommentierte am 23. November 2021 um 21:08

Die tiefgründigen Gespräche fand ich toll. Und ja das sich die beiden Öffnen finde ich auch stark von ihnen, denn es sind ja echt schlimme Sachen bei ihnen in der Vergangenheit passiert.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
Rapunzels_Turm kommentierte am 23. November 2021 um 09:06

Ich habe jetzt auch mal den ersten Abschnitt gelesen und bin bisher sehr zufrieden. Ich mag die Länge der Kapitel und den Schreibstil wirklich gerne. Obwohl doch schon schwere/schlimme Themen behandelt bzw. angedeutet werden, schwingt eine gewisse Leichtigkeit beim Lesen mit.
Das Setting ist traumhaft. Ich musste irgendwie direkt an Stars Hollow denken, weil das für mich auch ein Wohlfühl-Ort ist. Besonders bei William, der etwas seltsam sein soll und sich um die Stadt kümmert, ist mir sofort Taylor Doose aus Gilmore Girls in den Sinn gekommen.
Beide Protagonisten gefallen mir bisher sehr gut. Ich bin neugierig auf ihre Geschichte und hoffe, dass sie in den kommenden Abschnitten nicht zu garstig zu einander sind.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
Delfin kommentierte am 23. November 2021 um 21:05

Ich mag Knox und Paisley auch gerne.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 27. November 2021 um 20:13

Mit der Leichtigkeit kann ich dir nur zustimmen. Ich fliege förmlich durch die Seiten.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
MsChili kommentierte am 29. November 2021 um 21:40

Mir geht es auch so. Es vermittelt einerseits eine Ernsthaftigkeit und andererseits eine Leichtigkeit.
Bisher gefällt es mir sehr!
Mit deiner Assoziation zu den Gilmore Girls kann ich dir nur Recht geben. Fühlt sich irgendwie an wie nach Hause kommen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
Ellaliest kommentierte am 29. November 2021 um 21:51

Ich finde William mit seinem Instagram-Account einfach nur toll, wie spannend ist das einfach. So ein bisschen Gossip und Orga-News in meinem Dorf fände ich wirklich eine gute Idee :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ellaliest kommentierte am 23. November 2021 um 20:43

Ich finde das Cover wirklich schön, es glitzert, fast als würde ich einen Schneespaziergang machen und die Sonne würde um mich herum reflektiert werden. Auch die pastelligen Farben passen einfach gut zum Thema, aber auch zur Stimmung, sodass man richtig Lust hat in das Buch reinzublättern.

Hinten habe ich schon etwas gespickt: Das Cover des zweiten Bandes finde ich fast noch etwas schöner, die Rottöne sind wirklich wow und trotzdem ist es gleichzeitig stimmig zum ersten Teil der Reihe :)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Delfin kommentierte am 23. November 2021 um 21:01

Auch der zweite Abschnitt hat mir echt sehr gut gefallen.Jetzt erfahren wir endlich was in der Vergangenheit von Knox und Paisley passiert ist.
Beide mussten echt schreckliche Dinge erleben.
Und jetzt wird mir auch klar warum sich Knox selbst ein Verbot für Eiskunstläuferinnen gemacht hat. Das was mit seiner Mutter passiert ist fand ich sehr schlimm. Aber auch was Paisley mit ihrem angeblichen Freund von früher durchmachen musste ist total schlimm.
Mir haben die Gespräche zwischen den beiden gefallen. Besonders als sie das Spiel im Kino gespielt haben miteinander.
Ich mag Knox total und finde es schade das er nicht seinen eigenen Traum durchzieht, sondern nur das macht was sein Vater von ihm erwartet. Ich freue mich jetzt schon unglaublich auf den nächsten Abschnitt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Sanylein kommentierte am 23. November 2021 um 22:11

Jaa ich finde es auch schlimm das sein Vater nicht merkt das der Sohn eigentlich was anderes will. 
Die Gefühle von seinem Sohn sollten doch wichtiger sein als in der Öffentlichkeit gut dazustehen. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 27. November 2021 um 23:25

Ich befürchte das Knox das nie gesagt hat und seinem Vater nicht die Chance gibt, zu sehen, dass es nicht sein Traum ist und er lieber aufhören möchte.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
Darkberry kommentierte am 25. November 2021 um 14:46

Bisher mag ich das Buch auch echt gerne. Man kommt so leicht in die Story rein und alles liest sich super. Die Kapitellängen sind angenehm und auch das die Kapitel sich von den Protagonisten her mal abwechseln ist toll.

Ich persönlich hätte noch gern mehr über Aria gelesen. Ich glaube sie könnte ein interessanter Charakter sein :)

Eigentlich bin ich ja nicht so der Schnee-Fan. Aber das Buch lässt mich irgendwie verzaubert zurück. Mal sehen wie es weiter geht, ich freu mich.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 27. November 2021 um 20:14

Ich denke über Aria werden wir erst später, vllt auch erst im zweiten Band, mehr erfahren. Hier liegt der Fokus ja mehr auf den Eisläufer:innen und Knox.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
Ellaliest kommentierte am 29. November 2021 um 21:49

Das denke ich auch und für mich ist das so auch mehr als okay. Aber irgendwie kann ich ihre und Wyatts Geschichte jetzt schon kaum erwarten!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Darkberry kommentierte am 26. November 2021 um 17:31

Der zweite Abschnitt war wirklich toll. Ich mochte die Szenen in denen viel geredet wurde und der Spruch mit dem Mond war irgendwie total berürend, das ich Gänsehaut bekommen habe. Wir haben auch erfahren was mit seiner Mutter passiert ist und ich hatte es mir auch schon fast gedacht. Auch ihre Vergangenheit wissen wir nun, die wirklich schockierend ist. Ich glaube es gibt nicht viele Menschen, die so stark da raus gegangen wären

Alles sieht gerade nach Friede-Freude-Eierkuchen aus. Aber ich bin mir sicher da wird noch mehr passieren.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 27. November 2021 um 23:26

Der Spruch mit dem Mond war wirklich schön! Ayla verwendet viele Vergleiche und ich finde das macht ihren Schreibstil irgendwie so besonders.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 27. November 2021 um 20:20

Mir hat der erste Leseabschnitt wahnsinnig gut gefallen! Das Setting, die Thematik und die Charaktere finde ich einfach toll. :)

Ich bin sehr neugierig mehr über Paisleys Trainer und was über die Jahre vorgefallen ist, zu erfahren. Auch Kaya würde ich gerne genauer kennen lernen.

Es ist schon beeindruckend, das Knox als Jugendlicher mal eben die Sportart wechselt und dann in der zweiten auch so erfolgreich wird, oder? Die Beschreibungen sowohl beim Snowboarden, als auch beim Eiskunstlauf finde ich gut nachvollziehbar und spannend.

Ich mag die Atmosphäre und den Schreibstil sehr und fliege durch die Seiten. :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
topper2015 kommentierte am 30. November 2021 um 19:26

Das Setting gefällt mir auch sehr gut! :)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 27. November 2021 um 23:35

Diesen Abschnitt habe ich gerade am Stück weggesuchtet. Was offensichtlich zeigt, wie gut es mir gefällt. :)

Ich habe mir so viele Stellen und Zitate markiert, wie schon lange nicht mehr. Ayla verwendet viele Vergleiche und ich finde das macht ihren Schreibstil irgendwie so besonders. *-*

Ich hatte auch schon die Vermutung, dass seine Ma Eisläuferin war und auf dem See gestorben ist. Meine erste Vermutung war jedoch, dass sie eingebrochen und ertrunken ist. :( Warum gibt sich Knox die Schuld? Weil er ihr nicht helfen konnte und deswegen die Hilfe zu spät kam? Für mich hörte es sich nicht so an, als hätte seine Ma eine Chance gehabt. :'(

Auch Paisleys Vergangenheit ist mitnehmend. Ich verstehe nur nicht ganz, warum sie nicht an der iSkate laufen darf. Hat sie mit ihrem alten Trainer irgendeinen Vertrag der das verbietet?

Ich mag Knox' und Paisleys Gespräche super gerne. Auch das mit den Wahrheiten oder ihr Gespräch im Pool später. Die Szene in der sie anderen von Knox erzählt am Ende beim Aufwärmen ist so witzig geschrieben. Das hat richtig Spaß gemacht zu Lesen. :D

Genrell würde ich sagen, dass es mit Gwen und Harper noch zwei weitere sehr interessante Nebencharaktere gibt, deren Geschichte ich gerne lesen würde. Geht es noch jemandem so?

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 360 bis Ende
Delfin kommentierte am 28. November 2021 um 19:05

Das Ende war ja nochmal sehr aufregend bis fast zur letzten Seite war ja noch die Spannung da ob sie es noch pünktlich schafft.Zum Glück ist Knox ihr noch nachgefahren. Wenn es kein Happy End gegeben hätte wäre ich nämlich echt traurig gewesen. Gut das Paisley jetzt auch von Ivan frei ist.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Delfin kommentierte am 28. November 2021 um 19:26

Ganz lieben Dank das ich dieses tolle Buch lesen durfte.

Meine Rezension ist hier: https://wasliestdu.de/rezension/winterzauber-2

auf Lovelybooks, Lesejury, Amazon, Thalia und Hugendubel zu finden.

Auf Instagram unter lovelybooks. forever  werde ich auch noch ein Beitrag dazu machen. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
MsChili kommentierte am 29. November 2021 um 22:00

Bleibst du der Runde noch erhalten?

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 360 bis Ende
Sanylein kommentierte am 29. November 2021 um 15:15

Auch den letzten Leseabschnitt habe ich geliebt.Bis zur letzten Seite spannend und traumhaft geschrieben. Bei den Szenen mit Ivan musst ich echt kurz unterbrechen, es war echt hart sowas zu lesen. Ich habe so unendlich viel mit Paisley mitgefühlt.

Finde die Charaktere wurden einfach so toll entwickelt das mir fast alle ans Herz gewachsen sind. Ich werde alle davon vermissen.

Hab schon lange nicht mehr so ein schönes Happy End gelesen.Ich fand auch toll was die Autorin im Nachwort reingeschrieben hat. Auserdem  fands ichs toll das wir nach der Story noch mehr von Aria erfahren, ich kanns nämlich kaum abwarten den 2ten Teil mit ihr zu lesen.

Thema: Lieblingsstellen
Sanylein kommentierte am 29. November 2021 um 15:18

Zusammengefasst mochte ich eigentlich die ganzen Stellen in Williams Scheune am meisten. Es hatte immer sowas magisches wenn die beiden da waren.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
buechermauschen kommentierte am 29. November 2021 um 16:11

Nach wie vor fesselt mich das Buch sehr . Ich komme nur nicht so zum lesen wie ich möchte ...

Knox und Paisley haben wirklich schlimmes erlebt . Sie suchen beide einen Weg mit den Geschehnissen fertig zu werden . Es fühlt sich beim lesen so an , als würden sie einander innere Ruhe geben . Ich hoffe sie können aus den bisherigen Mustern ausbrechen . Mich wundert aber doch das die Umgebung nichts von so gravierenden Problemen bemerkt ...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
MsChili kommentierte am 29. November 2021 um 21:36

Sobauch ich bin jetzt mit Abschnitt eins durch.
Ich muss sagen ich mag die Leichtigkeit des Schreibstils und gleichzeitig all die Charaktere, die Probleme haben, so wie es oft im echten Leben ja auch ist. Denn niemals ist alles perfekt oder was es durchgehend.
Ich mag Paisley und ich hoffe ihre Vergangenheit holt sie nicht nicht wieder ein. Ich wüsste gerne was allea vorgefallen ist und wieso sie keinen Kontakt mehr zu ihrer Freundin hat.
Knox hat mich richtig schockiert mit seinem Doping. Ich hoffe er findet wieder zurück und schafft es seinem Vater seine Wünsche zu vermitteln.
Aspen ist ein wundervoller kleiner Ort und ich mag allgemein die Atmosphäre im Buch. Es sind viele tolle, interessante Charaktere, jeder auf seine Art und Weise besonders.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
Ellaliest kommentierte am 29. November 2021 um 21:47

So, ohne eure Kommentare zu lesen, meine Meinung zum ersten Abschnitt :D :

Aspen ist wirklich eine Location, wie aus dem Märchenbuch, zu der man sich, gerade jetzt im Winter so richtig gerne hin träumt. Allein schon die erste Szene, in der Paisley Schokopancakes ist, hat so ein heimiliges Gefühl, einfach schön. Auch die Vorstellung von einem See im Wald, dem lieben Bed and Breakfast und auch der Eishalle, steigern meinen Wunsch die Stadt wirklich mal zu sehen. (Gerade mal gegoogelt und sie sieht auch in echt wirklich wunderschön aus)

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, einfach, weil ich sofort angefangen habe mit Paisley mitzufiebern. Wird sie eine Unterkunft finden? Klappt alles so, wie sie es sich erhofft? Und natürlich auch: Vor was läuft sie weg? Am Anfang kam sie mir etwas kühl vor, doch ganz schnell habe ich gemerkt, wie sehr ich ihre schlagfertige, zielstrebige und manchmal etwas raue Art mag, denn gleichzeitig ist sie wahnsinnig sensibel und liebevoll. Im ersten Moment habe ich gedacht ihre Vergangenheit hat vielleicht etwas mit Gewalt in der Familie zu tun, doch inzwischen tippe ich eher auf den Trainer ihrer Freundin?

Der Schreibstil ist für mich die perfekte Mischung zwischen locker, leicht poetisch und humorvoll, während er gleichzeitig irgendwie so authentisch ist. In einigen Situation habe ich gedacht: Genauso würde ich wahrscheinlich auch denken.

Auch Know mag ich inzwischen ziemlich. Als er im Dinner das erste Mal vorkam, hatte ich leicht Sorge er könnte sehr klischeehaft sein, aber wie er selbst sagt: Vielleicht sollten wir Menschen nicht einschätzen ohne sie zu kennen. (Never judge a book by its cover) Er wirkt sehr intelligent, liebevoll, ergeizig und - genau wie Paisley- verletzlich durch eine harte Vergangenheit. Mir gefällt total, wie er und Paisley sich necken, aber sich gleichzeitig jetzt schon nah sind. Dads er Dopingmittel benutzt, habe ich tatsächlich nicht kommen sehen, da erwarte ich noch ganz böse Plotttwists...Ich vermute aktuell, dass seine Mutter Eisläuferin war und er sich deshalb mit dem Sport manchmal etwas schwer tut.

Auch die Nebencharaktere mag ich größtenteils oder finde sie zumindest interessant. Polina ist einfach toll, Gwen dagegen ist mir zum Beispiel noch etwas suspekt. Aria und Wyatt sind ja bisher nur in Erwähnungen so richtig aufgetaucht, aber ich kann ihre Geschichte jetzt schon kaum erwarten!

Dann lese ich jetzt mal ganz schnell weiter! :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
MsChili kommentierte am 29. November 2021 um 21:59

Ja der Stil ist einfach wundervoll. Perfekt um sich nach Aspen ins Winterwunderland zu träumen.
Ich frage mich was bei Polina alles los war und wieso sie Paisley so gut versteht.
Das mit der Mutter habe ich mir auch schon so gedacht, mal abwarten was noch kommt.
Ich habe auch den Verdacht, dass der Trainer Schuld ist und bin sehr gespannt was uns in dieser Richtung noch erwartet.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
MsChili kommentierte am 29. November 2021 um 21:59

Ja der Stil ist einfach wundervoll. Perfekt um sich nach Aspen ins Winterwunderland zu träumen.
Ich frage mich was bei Polina alles los war und wieso sie Paisley so gut versteht.
Das mit der Mutter habe ich mir auch schon so gedacht, mal abwarten was noch kommt.
Ich habe auch den Verdacht, dass der Trainer Schuld ist und bin sehr gespannt was uns in dieser Richtung noch erwartet.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sanylein kommentierte am 30. November 2021 um 16:03

Habe meine rezension nun auch fertig, und werd weiter schauen was ihr anderen noch so sagt. Ich habe mich ja echt unsterblich in das Buch verliebt.

https://wasliestdu.de/rezension/magisch-128

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
topper2015 kommentierte am 30. November 2021 um 19:25

Meine Leseerfahrungen überschneiden sich sehr mit denen von euch anderen. :) Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und die Geschichte lässt sich schnell lesen. Ich mag die Figuren total, wahrscheinlich gerade weil sie ihre Ecken und Kanten haben und nicht die perfekten problemlosen Leben führen. Ich möchte unbedingt mehr über sie erfahren!!!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 182
MsChili kommentierte am 30. November 2021 um 21:46

Ich hoffe aber auch man erfährt bald mehr. Bisher sind es ja nur eher kleine Brocken.