Leserunde

Leserunde "Like Snow We Fall" (Ayla Dade)

Like Snow We Fall -

Like Snow We Fall
von Ayla Dade

Bewerbungsphase: 29.10. - 11.11.

Beginn der Leserunde: 18.11. (Ende: 09.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags – 20 Freiexemplare von "Like Snow We Fall" (Ayla Dade) zur Verfügung. Eine Leseprobe findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt …

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

ÜBER DIE AUTORIN:

Ayla Dade wurde 1994 geboren und lebt mit ihrer Familie im Norden Deutschlands. Sie hat Jura studiert, nutzt aber am liebsten jede freie Minute zum Schreiben. Die Seiten ihrer Romane füllt die beliebte Buchbloggerin mit großen Gefühlen an zauberhaften Schauplätzen. Wenn sie sich nicht in die Welt ihrer Bücher träumt, verbringt sie ihre Zeit mit Sport und kuschligen Lesestunden vor dem Kamin.

11.12.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Delfin kommentierte am 28. November 2021 um 19:26

Ganz lieben Dank das ich dieses tolle Buch lesen durfte.

Meine Rezension ist hier: https://wasliestdu.de/rezension/winterzauber-2

auf Lovelybooks, Lesejury, Amazon, Thalia und Hugendubel zu finden.

Auf Instagram unter lovelybooks. forever  werde ich auch noch ein Beitrag dazu machen. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
MsChili kommentierte am 29. November 2021 um 22:00

Bleibst du der Runde noch erhalten?

Thema: Deine Meinung zum Buch
Annis-Bücherstapel kommentierte am 13. Dezember 2021 um 09:26

Mir hat dieses Buch auch super gefallen.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sanylein kommentierte am 30. November 2021 um 16:03

Habe meine rezension nun auch fertig, und werd weiter schauen was ihr anderen noch so sagt. Ich habe mich ja echt unsterblich in das Buch verliebt.

https://wasliestdu.de/rezension/magisch-128

Thema: Deine Meinung zum Buch
Annis-Bücherstapel kommentierte am 13. Dezember 2021 um 09:27

Mir geht es da wie dir. Ich bin auch wirklich froh, dass ich hier auf dieses Buch gestoßen bin, ansonsten wüsste ich nicht, ob ich darauf aufmerksam geworden wäre.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Darkberry kommentierte am 02. Dezember 2021 um 20:32

Vielen dank das ich mitlesen dufte. Hier ist meine Rezension

https://wasliestdu.de/rezension/winterzauber-in-aspen

Thema: Deine Meinung zum Buch
buechermauschen kommentierte am 05. Dezember 2021 um 09:06

https://wasliestdu.de/rezension/winterwunderland 

Baugleich bei lovelybooks und der lesejury , andere Portale sind in Arbeit . Vielen Dank das ich Paisley , Knox und die Stadt Aspen kennen lernen durfte ! Hab schon lange kein new adult mehr gelesen und die Geschichte hat mich positiv überrascht .

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
AveryAnn kommentierte am 05. Dezember 2021 um 10:05

Guten Morgen alle zusammen :) 

Meine Rezension ist nun fertig und ich bin so unfassbar dankbar, dass ich dieses Buch lesen durfte! In Aspen fühlt man sich einfach nur wohl und willkommen - wie zu Hause! Auf den zweiten Teil freue ich mich auch bereits sehr. 

Leider konnte ich mich an der Leserunde nicht so beteiligen wie ich es eigentlich vorhatte! Die Schule hat leider meine gesamte Zeit in Anspruch genommen und ich bin nicht dazu gekommen nach jedem Abschnitt meine Meinung zu äußern :/  Vielleicht hat ja jetzt nochmal jemand Lust über die einzelnen Charaktere zu sprechen und wer euch vielleicht total ans Herz gewachsen ist? ;) 

Meine Rezension: 

Klappentext-

Paisley möchte ihre schwere Vergangenheit hinter sich lassen und beschließt mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck nach Aspen zu reisen. Dort raubt ihr die bezaubernde Winterlandschaft den Atem und sie vergisst für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. An der renommiertesten Schule Aspen´s nimmt sie einen Trainingsplatz an und träumt insgeheim von Olympia. Nichts und niemand darf sie von ihrem Erfolg ablenken, doch auf ihrem Weg an die Spitze trifft sie den Snowboardstar Knox und zwischen ihnen entsteht eine Verbindung. Der arrogante und sogleich attraktive Snowboarder steht im Mittelpunkt jeder Party und ist ein absolutes No- Go für Paisley. Als sie eine andere Seite von ihm kennenlernt, verändert sich alles. Doch Paisley wird von Dämonen alter Zeit eingeholt und muss schon bald schwere Entscheidungen treffen, die sowohl ihre Freundschaften, als auch ihre Zukunft beeinflussen.

"Like snow we fall" ist der erste Teil der "Winter Dreams" - Reihe von der Autorin. Mit dem ersten Teil konnte mich Ayla Dade bereits begeistern und ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Teil der Reihe! 

Das Cover ist ein absoluter Traum und passt genauso wie der Titel perfekt zum Inhalt des Buches. Mir gefallen die Schneeflocken auf dem Cover und auch der herabfallende Schnee, welcher sogar glänzt! *-* Das Cover strahlt auf jeden Fall eine frostige und winterliche Stimmung aus und bereitet uns schon mal auf die Geschichte im kalten, magischen Aspen vor.

Mit dem Schreibstil der Autorin hatte ich keine Probleme, denn mit ihrer magischen und leichten Schreibweise, bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir besonders leicht und auch die Protagonistin Paisley mochte ich von Anfang an. Mit ihrem Schreibstil konnte mich die Autorin in den Bann ziehen und ich fühlte mich aufgrund der bildlichen Beschreibung wie in Aspen. Mir gefiel das besondere Setting und auch die Atmosphäre, da ich noch nie ein Buch gelesen habe, welches in Aspen seinen Lauf nimmt und solch eine magische Winterwunderlandschaft beinhaltet.

Die Charaktere waren alle auf ihre eigene Art besonders und die beiden Protagonisten Paisley und Knox haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Die Vergangenheit von Paisley fand ich besonders schlimm und herzergreifend. Doch trotz ihrer schlimmen Erlebnisse, ist sie immer stark geblieben und auch ihre liebenswürdige, bodenständige Art schätzte ich sehr.  Knox´ Vergangenheit hat auch seine Spuren bei mir hinterlassen und durch die sich abwechselnden Perspektiven, konnte ich mich sehr gut in die Gedanken beider Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Zwischen Knox und Paisley ist die Beziehung etwas ganz besonderes, welche sich lohnt gelesen und dabei entdeckt zu werden!

Mir gefällt die besondere Atmosphäre und auch, dass Paisley Eiskunstläuferin ist. Noch nie habe ich ein Buch gelesen, in welchem Eiskunstlaufen (und auch Snowboarden) so ein großes Thema ist. Ich selbst kann zwar gerade mal so auf dem Eis stehen, bin aber total fasziniert von der Sportart ;) 

Das Ende ging mir etwas zu schnell und ich hätte mir da vielleicht noch mehr Auseinandersetzungen gewünscht, denn dafür, dass es so ein wichtiges Thema war, wurde es zum Ende hin nicht auf die Art gelöst wie ich es mir gewünscht hätte.

Das Buch hat mir viele frostige, wunderschöne und weihnachtlich angehauchte Lesestunden beschert und darf sich daher zu einem meiner liebsten Bücher des Jahres dazu zählen! 

Der zweite Teil erscheint bereits in einem Monat und ich kann es schon fast gar nicht mehr erwarten! Ich freue mich bereits total mehr über Wyatt und Aria zu erfahren, wobei ich ziemlich negativ gegenüber Wyatt und seinem Verhalten eingestellt bin. Denn der Grund für die Trennung der beiden war auf jeden Fall ziemlich schwerwiegend und ich wüsste nicht, wie ich an Stelle von Aria reagiert hätte und noch reagieren würde. 

Da ich New Adult Bücher aufgrund der oftmals ziemlich schwachen und langweiligen Handlungen immer sehr misstrauisch beäuge, habe ich mich umso mehr darüber gefreut das Buch „Like Snow we fall“ so unfassbar gut bewerten zu können. 

Das Buch konnte mich in mehreren Aspekten so unfassbar überraschen und ich bin wirklich froh dieses wunderbare Buch gelesen zu haben! 

Die Stadt Aspen und auch die verschiedenen Charaktere haben eine solch wohlige, wunderschöne Stimmung ausgestrahlt, dass man sich einfach nur willkommen fühlen konnte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
MsChili kommentierte am 08. Dezember 2021 um 20:12

Du kannst doch auch noch im Nachgang in der Leserunde mitschreiben? 

Thema: Deine Meinung zum Buch
bluetenzeilen kommentierte am 08. Dezember 2021 um 19:35

Hallo zusammen, 

ich habe mich auch wirklich sehr gefreut, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen und möchte meine Rezension natürlich auch direkt mit euch teilen. Die Geschichte hat mir insgesamt richtig gut gefallen, sodass ich mich schon jetzt unglaublich auf den zweiten Band freue. 

Wie immer sind hier direkt die Links: 

Was liest du: https://wasliestdu.de/rezension/eine-atemberaubende-geschichte-mit-einem...

Blog: https://bluetenzeilenblog.wixsite.com/-bluetenzeilen/post/like-snow-we-f...

Lesejury: http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/547268/Product

Amazon: https://www.amazon.de/review/create-review/thankyou?asin=332810772X&chan...

LovelyBooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Ayla-Dade/Like-Snow-We-Fall-2936159916-...

 

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag! 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
MsChili kommentierte am 08. Dezember 2021 um 20:13

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/zauberhafte-geschichte-26

 Ich teile sie noch auf anderen Portalen.

Außerdem möchte ich mich nochmal sehr herzlich bedanken, ich glaube ohne die Leserunde hätte ich das Buch gar nicht entdeckt. Dabei ist es wirklich wunderschön und ich freue mich auf den nächsten Band!

Thema: Deine Meinung zum Buch
beccisescapefromreality kommentierte am 09. Dezember 2021 um 20:46

Vielen vielen lieben Dank, dass ich bei dieser Leserunde mit dabei sein durfte! Ich habe mich wirklich unglaublich gefreut und das Buch hat mich genauso geflasht und begeistert, wie ich es mir erhofft hatte ♥ 

Meine Rezension ist hier unter dem folgenden Link online gegangen: 
https://wasliestdu.de/rezension/rezension-like-snow-we-fall-von-ayla-dade 

Außerdem habe ich sie im BücherTreff, bei der Lesejury und auf LovelyBooks, bei mojoreads und Goodreads, auf Amazon und rebuy, bei Thalia, Hugendubel und GoogleBooks sowie auf meinem Blog ebenfalls hochgeladen. 

Ein paar Kommentare muss ich mit Lesen noch nachholen, aber dem werde ich mich dann morgen bzw. am Wochenende nochmal widmen. Mir war für heute erstmal nur wichtig, dass die Rezension auf jeden Fall pünktlich da ist. 

Vielen Dank nochmal! Liebe Grüße an alle! :) 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 11. Dezember 2021 um 19:17

https://wasliestdu.de/rezension/mutmachende-botschaft

Vielen Dank nochmal, dass ich mitlesen durfte! Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Schneeweißchen kommentierte am 13. Dezember 2021 um 08:55

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen.
Die Geschichte hat mich durchweg gut unterhalten. Ich mochte die Beschreibungen der Landschaft, die Charaktere hatten Wiedererkennungswert und es gibt ein Happy End. Dazu noch das bezaubernde Cover - ein schöner Winterroman :)

Hier meine Rezension:
https://wasliestdu.de/rezension/schoener-winterroman-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
Annis-Bücherstapel kommentierte am 13. Dezember 2021 um 09:26

Ich möchte mich nochmal bedanken, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Dieses Buch ist für mich eines der schönsten Bücher, die ich je gelesen haben. Die atmosphärischen Beschreibungen sind einmalig und haben mich wirklich in die Geschichte reingezogen. Auch die Figuren finde ich super gelungen, sowohl die beiden Hauptfiguren, als auch alle Nebenfiguren. Und die Handlung ist abwechslungsreich, so dass es für mich zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde. Auch der Schreibstil hat mir super gefallen und hat super zur Geschichte und in das Genre gepasst. Hier kommt meine Rezension. Leider dauert es bei Amazon leider im Moment etwas länger, aber da sollte die Rezension auch die nächsten Tage online gehen. 

https://wasliestdu.de/rezension/eines-der-besten-buecher-die-ich-gelesen...

https://www.lovelybooks.de/autor/Ayla-Dade/Like-Snow-We-Fall-2936159916-...

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1060451534

https://www.weltbild.de/artikel/buch/like-snow-we-fall-winter-dreams-bd-...

https://www.hugendubel.de/de/taschenbuch/ayla_dade-like_snow_we_fall-404...

https://www.lesejury.de/ayla-dade/buecher/like-snow-we-fall/9783328107729

https://www.goodreads.com/review/show/4382025961

Amazon folgt...

und nun muss ich mich leider noch gedulden bis der zweite Teil herauskommt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tine kommentierte am 20. Dezember 2021 um 02:44

Die Geschichte hat mir echt gut gefallen, weshalb ich die Autorin auf jeden Fall im Blick behalten werde. Danke für das Leserundenexemplar und dass ich hierdurch auf das Buch aufmerksam geworden bin.

Meine Rezensionen: https://wasliestdu.de/rezension/sehr-beruehrende-geschichte-trotz-unvers...

Ich werde sie auch noch in anderen Buchcommunities und auf Shopseiten teilen. Danke für die Leserunde!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ellaliest kommentierte am 22. Dezember 2021 um 19:54

Ich mag die Geschichte sehr und kann den zweiten Band tatsächlich jetzt schon kaum erwarten ;) Es war wirklich schön mit euch zu lesen und zu diskutieren!

Meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/vertraeumte-und-gleichzeitig-teifgruendi...

Lovelybooks:

https://www.lovelybooks.de/autor/Ayla-Dade/Like-Snow-We-Fall-2936159916-...

lesejury:

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/555134/Product

Amazon, Instagram und Thalia werden noch kommen :)

Bis bald!

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
JennyChris kommentierte am 04. Januar 2022 um 08:52

Mir hat die Geschichte auch sehr gefallen. Vielen Dank!

Meine Rezension hier auf wasliestdu: https://wasliestdu.de/rezension/wunderschoene-winterliche-atmosphaere-mi...

und auf meinem Blog: https://www.seductivebooks.de/2021/12/28/like-snow-we-fall-ayla-dade/

Thema: Deine Meinung zum Buch
Run_the_books kommentierte am 04. Januar 2022 um 12:10

Vielen Dank für das Buch!
Leider hat es mir nicht so gut gefallen und ich musste mich stellenweise durchkämpfen.

https://wasliestdu.de/rezension/leider-kein-highlight-7

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch