Leserunde

Leserunde "Like Snow We Fall" (Ayla Dade)

Like Snow We Fall -

Like Snow We Fall
von Ayla Dade

Bewerbungsphase: 29.10. - 11.11.

Beginn der Leserunde: 18.11. (Ende: 09.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags – 20 Freiexemplare von "Like Snow We Fall" (Ayla Dade) zur Verfügung. Eine Leseprobe findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt …

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

ÜBER DIE AUTORIN:

Ayla Dade wurde 1994 geboren und lebt mit ihrer Familie im Norden Deutschlands. Sie hat Jura studiert, nutzt aber am liebsten jede freie Minute zum Schreiben. Die Seiten ihrer Romane füllt die beliebte Buchbloggerin mit großen Gefühlen an zauberhaften Schauplätzen. Wenn sie sich nicht in die Welt ihrer Bücher träumt, verbringt sie ihre Zeit mit Sport und kuschligen Lesestunden vor dem Kamin.

11.12.2021

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Sanylein kommentierte am 22. November 2021 um 15:03

 

Endlich hatte ich Zeit den zweiten Abschnitt zu Ende zu lesen. Ich liebe die Story nach wie vor. Zwischendurch habe ich ja echt um die beiden gebangt. Es ging ja doch etwas hin und her. Ich muss auch sagen ich liebe diese tiefen Gespräche zwischen den beiden. Leider hat sich das mit Knox Mutter ja genauso bewahrheitet wie ich schon gedacht habe. Es war schon schmerzhaft das zu lesen, aber irgendwie auch schön wie die beiden sich öffnen. Ich bin schon sehr auf den letzten Abschnitt gespannt. 

 

 

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Delfin kommentierte am 23. November 2021 um 21:08

Die tiefgründigen Gespräche fand ich toll. Und ja das sich die beiden Öffnen finde ich auch stark von ihnen, denn es sind ja echt schlimme Sachen bei ihnen in der Vergangenheit passiert.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Annis-Bücherstapel kommentierte am 05. Dezember 2021 um 17:49

Mir gefallen die tiefgründigen Gespräche zwischen den beiden auch sehr, also auch wie sie sich nach und nach öffnen und sich immer mehr vertrauen. Beide haben echt schlimme Zeiten hinter sich und darüber sprechen zu können ist keine Selbstverständlichkeit. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Tine kommentierte am 10. Dezember 2021 um 20:47

Das stimmt! Ich liebe es auch, wie sie sich immer mehr öffnen. Das finde ich immer am schönsten bei Liebesgeschichten (und ist mittlerweile mit "Der Typ ist so heiß! Ich will mit ihm schlafen.") keine Selbstverständlichkeit mehr in dem Genre.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Delfin kommentierte am 23. November 2021 um 21:01

Auch der zweite Abschnitt hat mir echt sehr gut gefallen.Jetzt erfahren wir endlich was in der Vergangenheit von Knox und Paisley passiert ist.
Beide mussten echt schreckliche Dinge erleben.
Und jetzt wird mir auch klar warum sich Knox selbst ein Verbot für Eiskunstläuferinnen gemacht hat. Das was mit seiner Mutter passiert ist fand ich sehr schlimm. Aber auch was Paisley mit ihrem angeblichen Freund von früher durchmachen musste ist total schlimm.
Mir haben die Gespräche zwischen den beiden gefallen. Besonders als sie das Spiel im Kino gespielt haben miteinander.
Ich mag Knox total und finde es schade das er nicht seinen eigenen Traum durchzieht, sondern nur das macht was sein Vater von ihm erwartet. Ich freue mich jetzt schon unglaublich auf den nächsten Abschnitt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Sanylein kommentierte am 23. November 2021 um 22:11

Jaa ich finde es auch schlimm das sein Vater nicht merkt das der Sohn eigentlich was anderes will. 
Die Gefühle von seinem Sohn sollten doch wichtiger sein als in der Öffentlichkeit gut dazustehen. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 27. November 2021 um 23:25

Ich befürchte das Knox das nie gesagt hat und seinem Vater nicht die Chance gibt, zu sehen, dass es nicht sein Traum ist und er lieber aufhören möchte.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Tine kommentierte am 10. Dezember 2021 um 20:50

Hab auch das Gefühl, dass es seinem Vater nicht bewusst ist.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Annis-Bücherstapel kommentierte am 05. Dezember 2021 um 17:54

Das Spiel im Kindo fand ich auch richtig gut, aber es wurde dann wirklich heftig, als Paisley zuletzt an der Reihe war. Da ist man, glaube ich, echt geschockt, wenn man so etwas gesagt bekommt und weiß nicht, wie man reagieren soll.

Die Sache zwischen Knox und seinem Vater finde ich sehr schade. Natürlich sollte ein Vater erkennen, was sein Sohn will, aber auch er ist meines Erachtens in seiner Trauer gefangen und womöglich ist es eine Ablenkung, damit er nicht an seine Frau denken muss und womöglich glaubt er, Knox ist mit diesem luxuriösen Leben glücklich. Und Knox sagt vielleicht nichts, weil er Angst hat, dass er mit seiner Offenbarung seinem Vater den Boden unter den Füßen wegzieht und Angst hat, ihn dann auch noch zu verlieren. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Darkberry kommentierte am 26. November 2021 um 17:31

Der zweite Abschnitt war wirklich toll. Ich mochte die Szenen in denen viel geredet wurde und der Spruch mit dem Mond war irgendwie total berürend, das ich Gänsehaut bekommen habe. Wir haben auch erfahren was mit seiner Mutter passiert ist und ich hatte es mir auch schon fast gedacht. Auch ihre Vergangenheit wissen wir nun, die wirklich schockierend ist. Ich glaube es gibt nicht viele Menschen, die so stark da raus gegangen wären

Alles sieht gerade nach Friede-Freude-Eierkuchen aus. Aber ich bin mir sicher da wird noch mehr passieren.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 27. November 2021 um 23:26

Der Spruch mit dem Mond war wirklich schön! Ayla verwendet viele Vergleiche und ich finde das macht ihren Schreibstil irgendwie so besonders.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
MsChili kommentierte am 03. Dezember 2021 um 11:56

Ja das stimmt. Das mit dem Mond ist wunderschön geschrieben und ich hoffe es wird irgendwann ein Vollmond.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Annis-Bücherstapel kommentierte am 05. Dezember 2021 um 17:55

Der Spruch mit dem Mond ist wirklich schön und auch ich glaube, da kommt noch ganz schön was auf uns zu.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Tine kommentierte am 10. Dezember 2021 um 20:52

Ich finde die Beschreibung mit dem Mond auch wunderschön. Das Zitat habe ich mir markiert und noch sehr viele mehr :)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 27. November 2021 um 23:35

Diesen Abschnitt habe ich gerade am Stück weggesuchtet. Was offensichtlich zeigt, wie gut es mir gefällt. :)

Ich habe mir so viele Stellen und Zitate markiert, wie schon lange nicht mehr. Ayla verwendet viele Vergleiche und ich finde das macht ihren Schreibstil irgendwie so besonders. *-*

Ich hatte auch schon die Vermutung, dass seine Ma Eisläuferin war und auf dem See gestorben ist. Meine erste Vermutung war jedoch, dass sie eingebrochen und ertrunken ist. :( Warum gibt sich Knox die Schuld? Weil er ihr nicht helfen konnte und deswegen die Hilfe zu spät kam? Für mich hörte es sich nicht so an, als hätte seine Ma eine Chance gehabt. :'(

Auch Paisleys Vergangenheit ist mitnehmend. Ich verstehe nur nicht ganz, warum sie nicht an der iSkate laufen darf. Hat sie mit ihrem alten Trainer irgendeinen Vertrag der das verbietet?

Ich mag Knox' und Paisleys Gespräche super gerne. Auch das mit den Wahrheiten oder ihr Gespräch im Pool später. Die Szene in der sie anderen von Knox erzählt am Ende beim Aufwärmen ist so witzig geschrieben. Das hat richtig Spaß gemacht zu Lesen. :D

Genrell würde ich sagen, dass es mit Gwen und Harper noch zwei weitere sehr interessante Nebencharaktere gibt, deren Geschichte ich gerne lesen würde. Geht es noch jemandem so?

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
MsChili kommentierte am 03. Dezember 2021 um 11:55

Ich hab ihn auch fast am Stück gelesen, ging aber nur weil die Kleine geschlafen hat. Ich finde sie macht es einfach so normal, dass man sich direkt damit identifizieren kann. Es sind die Kleinigkeiten, die es besonders machen.

Die Szene beim Training ist genial, ich musste so schmunzeln wie Gwen und die Jungs reagieren.

Ja ich denke wir dürfen uns noch auf weitere Bände aus Aspen freuen. Die beiden haben auch noch einiges was nicht offen gelegt wurde.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Annis-Bücherstapel kommentierte am 05. Dezember 2021 um 17:57

Ja, auch ich möchte unbedingt noch mehr lesen und ich finde die Figuren äußerst interessant.

Ich bin auch schon ganz gespannt darauf, was es da noch für ein Geheimnis gibt, warum Paisley eigentlich nicht an der iskate sein darf. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Ellaliest kommentierte am 06. Dezember 2021 um 08:33

Ja, ja und ja - ich will auch ganz dringend mehr Bände! Besonders Harper finde ich super spannend, man merkt richtig den Ballast, den sie in sich trägt. Der Schreibstil von Ayla Dade ist einfach genial ;)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
buechermauschen kommentierte am 29. November 2021 um 16:11

Nach wie vor fesselt mich das Buch sehr . Ich komme nur nicht so zum lesen wie ich möchte ...

Knox und Paisley haben wirklich schlimmes erlebt . Sie suchen beide einen Weg mit den Geschehnissen fertig zu werden . Es fühlt sich beim lesen so an , als würden sie einander innere Ruhe geben . Ich hoffe sie können aus den bisherigen Mustern ausbrechen . Mich wundert aber doch das die Umgebung nichts von so gravierenden Problemen bemerkt ...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
MsChili kommentierte am 03. Dezember 2021 um 11:52

Leider ist es oft wirklich so. Man bemerkt es vielleicht schon, aber wenn der/die Betreffende dann wieder gut drauf ist, vergisst man es. Denn das war wohl nur eine Verstimmung etc. Und jeder denkt ja nur an sich. Einzig Wyatt wird es wissen, doch der hat selbst genug Probleme...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Annis-Bücherstapel kommentierte am 05. Dezember 2021 um 17:59

Leider gibt es in solchen Situationen immer noch Berührungsängste. Aber Betroffenen haben meist über Jahre gelernt, derartige Probleme zu überspielen bzw. niemanden zu dicht an sich heranzulassen. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Ellaliest kommentierte am 06. Dezember 2021 um 08:31

Ich muss leider ebenfalls aus eigener Erfahrung sagen, dass das Umfeld ganz oft erst viel zu spät etwas merkt. Die betroffenen Personen wissen meistens ganz gut, wie sie darüber hinweg täuschen können und trauen/wollen auch nicht, dass jemand von ihren inneren Wunden etwas erfährt. Meist merken es wenn dann nur Menschen, die ähnliches erlebt haben.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
MsChili kommentierte am 02. Dezember 2021 um 07:21

Bin noch ganz am Anfang des zweiten Abschnitts, aber ich muss sagen, es erinnert mich so sehr an Gilmore Girls, die Autorin ist bestimmt ein Fan :D

Hoffe mal, ich kann später weiterlesen, denn es juckt mich zu erfahren wie der Abend mit den Sponsoren abläuft (weiter bin ich noch nicht)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Annis-Bücherstapel kommentierte am 05. Dezember 2021 um 18:01

Da gebe ich dir total recht. Für mich fühlt es sich auch ein wenig nach Gilmore Girls an und ich liebe es. Und ohne spoilern zu wollen, der Sponsoren-Abend wird sehr unterhaltsam...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
MsChili kommentierte am 07. Dezember 2021 um 17:54

Ja da muss ich dir zustimmen.
Mittlerweile bin ich durch, daher schreibe ich mal nicht mehr dazu.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Ellaliest kommentierte am 06. Dezember 2021 um 08:32

Ohh, dann muss ich wohl doch endlich mit der serie anfangen :D

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
MsChili kommentierte am 07. Dezember 2021 um 17:53

Definitiv!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
MsChili kommentierte am 03. Dezember 2021 um 11:51

So jetzt bin ich durch mit diesem Abschnitt.

Schade, dass hier so wenig los ist, ich finde das Buch bringt doch einiges an Gesprächsthemen. 

Mir hat es sehr gefallen, dass sich die beiden ausgesprochen haben, bevor sie beschließen zusammen zu sein und auch der Sex nicht im Vordergrund steht. 

Das mit seiner Mum ist wirklich herzzerreißend und muss für alle extrem schmerzhaft sein. Da kann man verstehen, wieso er Eiskunstlaufen nicht mehr mag. Schade, finde ich, das er noch nicht den Mut gefunden hat, es seinem Vater zu sagen und ich hoffe das macht er bald.

Paisley hat auch schreckliches durchlebt und die Frage zur Flucht ist immer noch offen. Was hat Ivan in der Hand? Wieso versteckt sie sich? Ich denke da kommt noch etwas auf uns zu, spätestens wenn es öffentlich wird das die beiden ein Paar sind. Gerade weil Knox ja mit Frauen nichts festes am Hut hat. 

Die Szene beim Tandemboarden fand ich richtig schön und ich mag die Kleinigkeiten, die die Autorin einbaut. SIe machen die Geschichte so herrlich normal und man fühlt sich einfach wohl. Weil man eben genauso handeln würde, manches genauso sehen würde usw.

Das Poster von Magnus Bane ist auch genial. Man merkt hier richtig, welche Vorlieben die Autorin hat.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 04. Dezember 2021 um 13:33

Das Poster von Magnus habe ich auch sehr gefeiert! :)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
MsChili kommentierte am 07. Dezember 2021 um 17:55

Ich mag allgemein die viele Anspielungen, ist genau meine Wellenlänge und mein Geschmack.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Schneeweißchen kommentierte am 09. Dezember 2021 um 10:55

Stimmt - das war super!
Mit dem Musik- und Filmgeschmack kann ich mich nicht so sehr identifizieren (finde aber die Wahl trotzdem cool ausgesucht), aber Shadowhunter habe ich auch gelesen und bin Fan von Magnus <3

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Annis-Bücherstapel kommentierte am 05. Dezember 2021 um 18:02

Mir gefällt diese Geschichte auch sehr, insbesondere mit den vielen kleinen Besonderheiten. Ich denke auch, dass wir Ivan noch kennenlernen dürfen und auch ich bin echt gespannt darauf, was er gegen Paisley in der Hand hat.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Tine kommentierte am 10. Dezember 2021 um 21:03

Ich befürchte auch, dass Knoxs Berühmtheit nach hinten losgeht und ihre Beziehung publik wird. Hab etwas Angst, dass das nicht nur Paisleys Ex-Freund und -Trainer auf den Plan ruft, sondern auch in ihrer Beziehung Probleme geben könnte. So ähnlich wie die Nacht im Stall, nur schlimmer und unangenehm für beide.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Annis-Bücherstapel kommentierte am 05. Dezember 2021 um 17:46

Ich liebe diese Geschichte und den Schreibstil von Ayla Dade.

Die Figuren finde ich alle super gelungen und jede ist besonders. Da hoffe auch ich, dass wir noch mehr aus Aspen hören werden, aber ich glaube Paisley und Knox sind kaum zu übertreffen. Beide sind trotz ihrer Schwächen sehr sympathisch und auf ihre Art total authentisch. Im zweiten Leseabschnitt durften wir nun auch erfahren, was sie hat zu diesen Persönlichkeiten werden lassen und es sind echt harte Schicksale, wobei Paisleys Kindheit mich wirklich aufgewühlt hat. Unvorstellbar! Auch wa Knox widerfahren ist, kann man nicht einfach so verarbeiten. Schade, dass sein Vater noch nicht erkannt, wie schlecht es seinem Sohn eigentlich geht.

Ich fand viele Stellen im zweiten Leseabschnitt sehr emotional, aber es gibt auch Stellen, an denen ich laut aufgelacht habe. Die Dialoge sind für mich erfrischend und wirklich unterhaltsam. Und ich wiederhole mich. Ich fühle mich mit dieser Geschichte und beim Lesen einfach wohl. Dafür sorgt insbesondere der Schreibstil von Ayla Dade. Bisher kannte ich sie nicht, aber jetzt wird mir kein Buch von ihr mehr entgehen.

Besonders gut gefällt mir, wie sich beide Hauptcharaktere langsam öffnen und wie man ihre Entwicklung beobachten kann. Nun kann ich es gar nicht mehr erwarten, was noch alles so passiert, aber ich gehe davon aus, dass Ivan noch auftauchen wird und dass wir dann Paisleys ganzes Geheimnis kennenlernen, denn bisher ist mir nicht klar, warum sie eigentlich nicht an der iskate sein sollte oder darf.

Also, auf auf...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Tine kommentierte am 10. Dezember 2021 um 21:11

"Schade, dass sein Vater noch nicht erkannt, wie schlecht es seinem Sohn eigentlich geht."

Knox spielt nach außen hin eine Rolle, die des eingebildeten Snowboard-Stars. Am Todestag seiner Mutter haben sein Vater und er gegenseitig bemerkt, dass es für beide ein schwerer Tag ist. Ansonsten verschließt Knox seine Gefühle, sodass sein Vater bestimmt nicht merkt, wie es wirklich in ihm aussieht. Wobei der Vater sich auch in seiner Arbeit zu verkriechen scheint.

"Dafür sorgt insbesondere der Schreibstil von Ayla Dade. Bisher kannte ich sie nicht, aber jetzt wird mir kein Buch von ihr mehr entgehen."
Ich hab am Ende dieses Abschnitts die ganze Zeit gelächelt. Ich liebe es, wie die Autorin alles so schön und intensiv beschreibt, es geht direkt zu Herzen. Ich will auch unbedingt mehr von der Autorin lesen :)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Ellaliest kommentierte am 06. Dezember 2021 um 08:29

Auch ich habe den zweiten Abschnitt beendet und bin einfach nur ein bisschen verliebt. Die Geschichte verfliegt nur so und ich gewinne Paisley und Know immer mehr lieb. Allgemein finde ich, dass die beiden wunderbar harmonieren, ich liebe die Mischung aus tiefgründigen, ernsten Gesprächen und gleichzeitig den Humor der beiden.

In diesem Abschnitt hat sich ja wahnsinnig viel getan. Vom "nur" zusammenleben und sich eigentlich schon anziehend findet, zu einem Kuss, einem sich füreinander einsetzen, einem Streit und ganz am Ende ein zusammen sein. Und ich liebe es wirklich sehr. Bei vielen anderen Liebesgeschichten habe ich das Problem, dass ich sie zwar wirklich wunderschön finde, aber oft das Gefühl habe, alles ist doch ziemlich unrealistisch, zu perfekt oder ich kann mich nicht ganz mit den Handlungen der Protagonisten identifizieren. Und ja, natürlich haben wir auch in diesem Buch einige Klischees, aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine Young Adult Geschichte gelesen habe, die sich so echt angefühlt hat. Ich mag es, dass Wörter so verwendet werden, wie ich es aus meinem eigenem Alltag kenne und das Paisley manchmal ganz ähnlich denkt, wie ich. Ich mag die Unperfektheiten und Kanten der Protagonisten, die sie nur noch lebendiger machen.

Meiner Meinung nach ist die Entwicklung ihrer Beziehung wunderschön geschildert, sowohl vom Tempo her, als auch vom Kennenlernen, den Situationen und den Lokations. Aspen liebe ich immer noch sehr, gerade jetzt passt die Weihnachtsstimmung, der Schnee und der Wintersport einfach perfekt. Die Idee mit dem Snowboard fahren, finde ich übrigens super lustig und gleichzeitig sehr süß.

Die Nebenfiguren schließe ich auch immer mehr ins Herz. Wyatt mag ich sehr - freue mich schon total auf den zweiten Band -  und auch Gwen, Erin und Levi sind einfach lieb. Harper ist wahnsinnig interessant und hat ganz offensichtlich auch einiges an Ballast. Vielleicht bekommt sie ja auch einen Band?

Inzwischen wissen wir auch, was die Beiden in ihrer Vergangenheit erlebt haben, es ist ganz furchtbar. Ein paar Vermutungen hatte ich zwar schon, aber es dann komplett zu hören ist einfach nochmal viel härter. Auf den letzten Teil freue ich mich unglaublich, auch wenn ich etwas besorgt bin: Was passiert, wenn Paisley die Dopingsache herausbekommt? Was passiert, wenn Ivan sie doch findet? Ahh, ich muss weiterlesen!

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Schneeweißchen kommentierte am 09. Dezember 2021 um 10:52

Ich würde vermuten, dass Harper bestimmt im dritten Teil dran kommt :)
Denn wie es im zweiten Abschnitt von Paisley an Camila heißt: jeder hat seine Beweggründe. So wird es auch bei Harper etwas geben, um das sich sicherlich eine Geschichte spannen lässt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
topper2015 kommentierte am 08. Dezember 2021 um 16:55

Wow! Auch der zweite Teil hat mir total gut gefallen! Die beiden werden mir immer sympathischer und wachsen mir richtig ans Herz. :)

Am meisten hat mir in diesem Teil das Tiefgründige gefallen. Dadurch konnte ich die Figuren noch besser kennenlernen und tiefe Einblicke in ihre Beweggründe erhalten. Dass mit Knox' Mutter habe ich mir schon gedacht. Also sowas in der Richtung, aber zu lesen, was genau passiert ist, war sehr berührend und hat mich echt mitgenommen.

Ich glaube nach dem Lesen des dritten Teils wird mir wirklich etwas fehlen... :(

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
beccisescapefromreality kommentierte am 08. Dezember 2021 um 17:52

Nachdem ich den ersten Abschnitt beendet hatte, ist mir gerade erst aufgefallen, dass ich absolut nichts zum Schreibstil und zum Aufbau der Geschichte gesagt habe ... Ohje, was entgeht mir hier am Ende denn bitte noch alles o.O 

Also - der Schreibstil von Ayla Dade gefällt mir unglaublich gut. Locker, leicht und flüssig ist die Geschichte verpackt. Auch die Kapitellänge ist sehr angenehm - nicht zu kurz, aber auch nicht zu lange. Besonders gut gefallen tut mir auch, dass die Geschichte in der ersten Person geschrieben ist, so kann man meist Gedanken und Gefühle der Charaktere besser nachvollziehen und einen direkteren Draht zu ihnen entwickeln. Dem positiv zugetan hat auch, dass manche Kapitel aus Paisleys und andere aus Knox' Perspektive geschrieben sind. Der Anteil ist zwar nicht ausgeglichen, so wie ich das Gefühl habe, aber doch so intensiv, dass man in beide einen sehr guten Einblick gewinnen kann. 

So, zweiter Abschnitt und ich bin immer noch süchtig nach diesem Buch. Ich mag die Geschichte wirklich sehr gerne und freue mich über jede neue Entwicklung die stattfinden, egal ob zwischen Paisley und Knox oder anderen Charakteren. 
Ich finde es schön, wie sich die beiden Stück für Stück ein bisschen annähern. Die Entwicklungszeit dahinter ist authentisch und gibt einem ein angenehmes Gefühl. Sie lachen und scherzen miteinander, auch wenn sie gewissermaßen gezwungen wurden Zeit miteinander zu verbringen - aber anscheinend blenden diese Tatsache beide aus. Als sie dann schlafend im Pferdestall erwischt werden, war es schon süß, wie sie da "aus Versehen" gekuschelt haben - wobei hier sehr gut deutlich geworden ist, wie schwer es doch bekannte bzw. prominente Personen haben. Egal in welchem Bereich. Überall sind Geier, die Privatsphäre wird missachtet etc. - bin gespannt, ob das noch einen größeren Anteil innerhalb der Geschichte nehmen wird. 
Als Knox dann sein Sponsorenessen vergeigt, weil er vollkommen betrunken und zugedröhnt erscheint und eigentlich kaum ein Bein vor das andere setzen kann, habe ich einerseits kein Mitleid mit ihm und andererseits auch wieder schon. Er will diese Meetings nicht, er will diesen Sport nicht als Beruf - er traut sich nur nicht, diese Sache mit seinem Vater auszufechten und unterdrückt deshalb seine eigenen Wünsche. Als dann noch diese Sache mit Amanda losgeht - sorry, aber reiche Leute denken auch echt, dass sie sich alles erlauben können, oder?! Das war ja mal absolut unter aller Sau und die Frau hätte so einiges verdient gehabt - hat mich richtig wütend gemacht diese Szene. 

Der erste Kuss der beiden - ich hab immer noch Herzchen in den Augen. Das dargestellte Gefühlschaos in Paisleys Kopf war nahezu greifbar, hat mir unglaublich gut gefallen und mich regelrecht mitgerissen. Schade, dass Paisley ihn doch so auf Abstand hält ... aber sie hat schon recht, vielleicht will er sich auch nur aus den falschen Gründen ändern? Ich bin mal gespannt. 

Sehr amüsant finde ich auch das Vierergrüppchen um Gwen, Erin und Levi mit Paisley. Die bringen einen meisten zum Lachen, wenn nicht auch mal nur zum Schmunzeln. Sie peppen die Geschichte ein wenig auf, verleihen ihr etwas lockeres und verbreiten eine angenehm familiäre Atmosphäre, auch wenn sie nur Freunde sind. Paisley ist definitiv in Aspen angekommen und wird akzeptiert - freut mich wirklich sehr für sie. Auch wenn die Geschwindigkeit dahinter nicht unbedingt die realistischste gewesen ist. 

Knox kommt mit Paisleys Zurückweisung nicht sonderlich gut zurecht - welcher Kerl mag schon, wenn sein Ego verletzt wird? - und es herrscht Funkstille zwischen den beiden. Bis zu der verhängnisvollen Party, die alles zwischen den beiden verändert. Danach sitzen sie beieinander, vertrauen sich ihre Probleme an und sind füreinander da. An sich kann ich diese Veränderung und entstehende Verbindung sehr gut verstehen, doch insgesamt war es ein bisschen unrealistisch, dass das Vertrauen dann so schnell so groß gewesen ist. 

Am Ende ist noch eine Szene, in der Paisley unbedingt möchte, dass die Beziehung zu Knox erstmal geheim bleibt. Das ist so ein Aspekt, den man aufgrund ihrer Vorgeschichte schon nachvollziehen kann, auch wenn offensichtlich ist, dass da noch mehr dahinterstecken muss. Mal abwarten, wann das große Geheimnis gelüftet wird. Auch in Bezug auf Knox Karriere und das Doping hat sich noch ncihts getan ... ich lass mich mal überraschen ^^ 

Insgesamt habe ich auch des Öfteren mal das Gefühl, als würde nicht sonderlich viel innerhalb der Geschichte passieren, aber auf der anderen Seite passiert doch so einiges. Merkwürdiges Gefühl. Besonders hervorstechen tut aber für mich die Tiefgründigkeit in einigen Gesprächen und Gedanken - so etwas gut und angemessen herüberzubringen ist wirklich gar nicht mal so einfach. 

Dann will ich nun auch schon zum dritten und letzten Abschnitt kommen ... ♥ 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Tine kommentierte am 10. Dezember 2021 um 21:28

"Als dann noch diese Sache mit Amanda losgeht - sorry, aber reiche Leute denken auch echt, dass sie sich alles erlauben können, oder?!"

Ich finde es fies, wie sie sich gegenüber Paisley verhalten hat. Ist ganz süß, dass Knoxs Beschützerinstinkt anspringt, aber durch seinen Ruhm denkt er auch, er kann seine weiblichen Fans oder zB auch die andere Eiskunstläuferin ins Bett locken und danach fallen lassen. Finde Knoxs Verhalten teilweise auch nicht besser.

Ansonsten stimm ich dir beim Rest zu. Ich bin auch begeistert von der Geschichte <3

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
bluetenzeilen kommentierte am 08. Dezember 2021 um 19:32

Hallo, 

ich muss ehrlich zuegeben, dass ich den zweiten Abschnitt genauso gut fand, wie bereits den ersten. Ich kam wieder sehr leicht in die Geschichte rein und wurde sofort von den Geschehnissen eingenommen. 

Ich fand es in diesem Abschnitt wirklich schön mitzuerleben, wie Paisley und Knox sich öffnenen und vor allem das wir nun mehr über ihrer beider Vergangenheit erfahren. Paisley tat mir unglaublich leid, was sie hat durchmachen müssen, war schrecklich, weswegen ich ihr wirklich wünsche, dass sie es nun einfach besser hat.

Aber auch Knox hat mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen. Das er nicht das machen kann, was er will, sondern nur das was sein Vater von ihm erwartet, ist auch nicht unbedingt einfach für ihn. 

Ich hoffe sehr, dass Beide die Möglichkeit finden, glücklich zu werden und das zu tun was sie wollen und was sie lieben. 

Auf jeden Fall bin ich auch sehr begeistert von der Chemie zwischen Knox und Paisley. Ich spüre einfach, wie viel da zwischen ihnen ist und ich liebe es die Szenen zwischen ihnen beiden zu lesen. Ich bin schon unglaublich gespannt, was im nächsten Abschnitt passieren wird.

Der Schreibstil von Ayla Dade ist einfach nur fantastisch. Ich liebe es wie leicht ich durch die Geschichte kommen und bereue es bereits nicht schon davor ein Buch von ihr gelesen zu haben. Umso mehr freue ich mich aber jetzt darüber sie entdeckt zu haben und bin bereits jetzt ganz gespannt auf den zweiten Band dieser Reihe.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Schneeweißchen kommentierte am 09. Dezember 2021 um 10:49

Der mittlere Teil geht quasi nahtlos über und gefällt mir soweit wie zuvor.
Ich finde es gut, dass wir als Leser nun die Geheimnisse von Knox und Paisley kennen und sie sie sich gegenseitig anvertraut haben.

Was mich jedoch irrtiert (weilich so vermutlich niemals gehandelt hätte), ist der Moment am Morgen nach dieser Abriss-Party. Dass Paisley Knox eine Standpauke hält (die mit 'Aschenputtel') finde ich super und dass er die Party auflöst, ebenso. Aber ich wäre nicht zu ihm in den Pool gestiegen. Er will sich für sie ändern, nicht für sich selbst - kann das gut gehen?! Ich würde es den beiden wünschen und bin gespannt, was der letzte Abschnitt bringt.
Meine Vermutung wäre ja, dass dieser Ivan auftaucht, weil die Medien erfahren, wer Knox Freundin ist und daher alles auf der Kippe steht.
Auch wie Polina auf Paisley aufmerksam wurde und weshalb sie sie trainiert, fände ich noch spannend. Vielleicht ( ;) ) gibt es da ja noch einen Zusammenhang und Infos...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Tine kommentierte am 10. Dezember 2021 um 21:22

"Er will sich für sie ändern, nicht für sich selbst - kann das gut gehen?! Ich würde es den beiden wünschen"

Das frag ich mich auch. Eigentlich spielt er nun nur eine andere Rolle, diesmal für Paisley. Ich fände es schön, wenn er sich nicht einfach für sie ändert, sondern sie nur der Anstoß ist und er sich für sich selbst ändert.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
JennyChris kommentierte am 09. Dezember 2021 um 13:09

Auch der zweite Abschnitt hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich auch hier wieder über einen kleinen Logikfehler gestoßen bin. Ich weiß gerade nicht mehr genau welcher...  Auf jeden Fall hatte ich wieder so einen Moment, wo ich noch mal zwei Seiten zurückblättern musste und dachte hä... das war doch anders, aber egal.

Ansonsten gefällt mir die Geschichte sehr gut. Ich bin immer noch begeistert von dem Winterwunderland und finde auch das Ayla das hier richtig gut rüberbringt. Die Gespräche zwischen Paisley und Knox gefallen mir immer noch sehr.

Ich hoffe, dass es im letzten Abschnitt kein Riesendrama gibt und die beiden sich schnell versöhnen. So langegezogene Dramen davon bin ich nicht der Fan, aber das es einmal knallt passiert sicherlich. Vor allem wegen Knoxs Doping und Paisleys Vergangenheit

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Schneeweißchen kommentierte am 09. Dezember 2021 um 13:31

Japp, so ein Fehler war mir auch irgendwo aufgefallen!
Der aufmerksame Lese notiert sich vermutlich die Seite, ich mache sowas allerdings nicht, sorry ^^"

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 183 bis 359
Tine kommentierte am 10. Dezember 2021 um 21:40

Auf den letzten Seiten des Abschnitts musste ich die ganze Zeit lächeln <3. Ich mag die Geschichte so sehr. Ich finde es nachvollziehbar und authentisch, dass die beiden sich nur langsam näher kommen und Paisley zunächst auch keine Beziehung will um sich zu schützen. Ich finde es gut, dass Paisley zu Knox sagt, er soll sich wegen ihm selbst ändern und nicht für andere und ihn auf der Party den Kopf zurechtrückt. Ich finde es schön, dass sie sich zunächst erst küssen und nicht direkt wild übereinander herfallen. Und ich finde es toll, wie sich früh morgens von ihrer Vergangenheit erzählen, sich die großen, verletzenden Dinge anvertrauen. Ich hab immer noch ein warmes Gefühl in der Brust und so sehr mitgefühlt. Der Tod von Knoxs Mutter und Paisleys Kindheit und Misshandlungen durch den Ex wurde alles schon deutlich angedeutet, aber es so zu lesen, trifft einen doch sehr. Ich mag die Beziehung zwischen den beiden und hoffe, dass Paisleys Ex-Trainer und Knoxs Fans nicht zu sehr Schaden anrichten werden :( . Da kommt bestimmt noch Schlimmes auf die beiden zu...

Ps: Der Schreibstil ist wirklich wunderschön. Ich hab schon lange nicht mehr so viele Textstellen markiert.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch